Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEL Saison 2008/2009
Cole Jarrett nach Nürnberg
http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1306&cHash=9bbe6aa901 (http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1306&cHash=9bbe6aa901)
da bin ich mal gespannt...
Duisburg verpflichtet Ex Frankfurter Lebeau.:surprised::help:
Da könnten die Füchse einen echten Glücksgriff gemacht haben.
hockeyralf
22.06.2008, 17:50
Naja! Lebeau ist 38 und war letzte Saison verletzt. Trotzdem ein Knaller und falls Alinc und Kunce auch noch zum EVD stossen, fürchte ich, wir schaffen es nicht unseren Platz zu verteidigen:badboy:
Die Straubing Tigers verplichten Jon Klemm!!!
Damit haben die Tigers den DEL SPieler mit den meisten NHL Spielen in ihren Reihen. 878 Einsätze stehen auf seinem Konto.:help:
Und trotz seiner 38 Lenze spreche ich auch von einer sensationellen Verpflichtung...:love:
demitra_38
25.06.2008, 16:15
zu dem thema Lebeau hab ich so meine eigene Meinung. Dass er für Duisburg ein Glücksgriff sein KÖNNTE steht wohl ausser Frage. Aber ich habe ihm hier in FFM anhand seiner letzten Saison im Lionsdress ehrlich gesagt keine Träne nachgeweint. Er war nach seinem Kieferbruch nie mehr der alte. Das zeigte sich vorallem an seinem Zweikampfverhalten. Er spielte irgendwie als habe er immer die Verletzung im Hinterkopf (was wohl auch der Fall war). Dazu nun eine komplette Saison ohne Spielpraxis und sein fortgeschrittenes Alter....ich weiß nicht was ich davon halten soll. Freue mich zwar wirklich ihn nochmal in der DEL zu sehen, wünsche ihm dabei viel Erfolg, bin aber eigentlich ganz froh dass er dabei nicht das Lions trikot trägt....
:-)
MeisterYoda
26.06.2008, 19:52
Ivan Ciernik will die Kölner Haie in Richtung Kasachstan verlassen, obwohl er seinen Vertrag Ende letzten Jahres um 3 weitere Jahre verlängert hat.
Angeblich sind zwischen ihm und Doug Mason nach dem verlorenen Finale die Fetzen geflogen. :badboy: Kindergarten :badboy:
Sbornaja
26.06.2008, 23:11
das ist bitter..kasachstan??man man..ich hätte wenn gedacht, dass er in seine Heimat zurückgeht oder nach Russland..aber Kasachstan..die müssen ihn doch auch solange mit Geld zugeschmissen haben wie einst Scott. schade damit verliert Köln einen echten Top-Scorer...
Chris Cross
29.06.2008, 12:18
Duisburg verpflichtet Alinc und Kunce.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4558
Spielplan der Saison 2008/2009 wird am Dienstag veröffentlicht...:three:
http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1322&cHash=ca9aeb108d (http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1322&cHash=ca9aeb108d)
hockeyralf
07.07.2008, 14:09
Duisburg verpflichtet Alinc und Kunce.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4558
Kunce ist definitiv klar, Alinc noch nicht.
Dustin van Ballegooie ist weg nach Dänemark ( Söderdingsbums,das einzige Team mit einer Halle nach NHL-Maßen, da wird er besser zurechtkommen)
der neue spielplan is raus (soviel zur sperrfrist bis morgen...): http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1323&cHash=0944e67b53 (http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1323&cHash=0944e67b53)
ich würde sagen am 26.12. gehts für die berliner wieder nach hamburg!!!!! :mrgreen:
Das erste Spiel gegen Wolfsburg wird eine machbare Sache.
Leider ist aus Straubinger Sicht der Weihnachtsspielplan nicht so toll.:badboy:
Dafür haben wir am 28. 12 ein Spiel in Köln, dass ich besuchen werde...:mrgreen::three:
der neue spielplan is raus (soviel zur sperrfrist bis morgen...): http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1323&cHash=0944e67b53 (http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1323&cHash=0944e67b53)
ich würde sagen am 26.12. gehts für die berliner wieder nach hamburg!!!!! :mrgreen:
Nach einer Entscheidung die heute in Berlin bekannt gegeben wurde, kannste den Spielplan aus Eisbären Sicht wieder in die Tonne kloppen, da es bestimmt einige Verschiebungen geben wird :badboy:
Ach ist das schön wenn man die Heimspiele wohl auch Dienstag nachholen muss, also Doppel WE wird es wohl nicht geben. Ach so es geht um folgende Entscheidung:
Alba Berlin zieht in die O2 World :doh: und auch die haben Heimspiele.
Ich habe nichts gegen Alba aber 2 Saisonclubs und noch andere Veranstaltungen werden es nicht gerade fanfreundlich machen :help:
Na wenigstens ist das All Star Game in Berlin :clap:
soweit ich weiß is alba schon berücksichtigt bei der hallenbelegung. glaube kaum, dass der plan nochmal umgeworfen wird.
und zur not weichen wir in den welli aus! :mrgreen:
Oder wir legen ein wenig Eis in der Max-Schmelling Halle aus :mrgreen:
Soweit ich es mitgekriegt habe ist schon alles im spielplan berücksichtigt worden, deshalb hat es ja auch länger gedauert bis der rausgekommen ist!
Zumindest das spiel vom ERC in Berlin ist um ca einen monat später gelegt worden, weil wir eventuell da unseren sonderzug machen!!!
Torontowolfi
07.07.2008, 20:19
Zumindest das spiel vom ERC in Berlin ist um ca einen monat später gelegt worden, weil wir eventuell da unseren sonderzug machen!!!
fährst du da mit ? :mrgreen:
also die Spiele der Bären in Ingolstadt werd ich sicher anschauen :clap:
Wolfi das heißt das Spiel, ist Einzahl :winke:
also augsburg, ingolstadt und straubing(en) sind schonmal im kalender markiert. mal sehen was ich noch so schaffe... hamburg am 26.12. is je ne pflichtveranstaltung!
hamburg am 26.12. is je ne pflichtveranstaltung!
meines Wissens haben wir ne Einladung zum Spengler Cup :help:
Torontowolfi
07.07.2008, 21:13
Wolfi das heißt das Spiel, ist Einzahl :winke:
aso, nur eins oder was ?( naja besser als nix
aso, nur eins oder was ?( naja besser als nix
Gruppe A spielt gegen Gruppe D nur 2 Spiele, also voll die Benachteiligung gegenüber Gruppe B und C die 4 mal gegen die 4 Punktelieferanten ERC Ingolstadt, Kölner Haie, Straubing Tigers und Augsburger Panther spielen dürfen :badboy:
fährst du da mit ? :mrgreen:
Klar fahr ich da mit, was für ne frage! war bis jetzt bei jedem sonderzug dabei!!!
also augsburg, ingolstadt und straubing(en) sind schonmal im kalender markiert. mal sehen was ich noch so schaffe... hamburg am 26.12. is je ne pflichtveranstaltung!
HEIß SCHAMBURG FREEZERS; WIR SINGEN HEIß SCHAMBURG FREEZERS!!!!!!!:clap:
Zwar Schade, dass ich da kein neues Stadion kennen lerne aber wenn die Fahrt so geil wird wie die Letzte, dann entschädigt das alle mal!!!!:mrgreen:
meines Wissens haben wir ne Einladung zum Spengler Cup :help:
ich kann mir nich vorstellen, dass wir die annehmen... sollen köln oder nürnberg da hin! mit der chl sind die bären ausgelastet genug.
Icetigersnet
08.07.2008, 14:59
Nürnberg????
da fallen meistens sehr viele Tore :winke:
Da hast du vollkommen recht:
"Die 82. Auflage des Spengler Cup findet vom 26. bis 31. Dezember 2008 statt."
aber wie Lars auch schon anmerkt, eingeladen heißt ja noch nicht auch angenommen
die pokalgruppen wurden auch zusammengestellt.
gruppe 1: bietigheim, heilbronn, frankfurt, kassel
gruppe 2: münchen, landshut, straubing, ingolstadt
gruppe 3: riessersee, bad tölz, deg, augsburg
gruppe 4: ravensburg, bremerhaven, köln, duisburg
gruppe 5: freiburg, schwenningen, mannheim, krefeld,
gruppe 6: crimmitschau, leipzig, hannover, eisbären
gruppe 7: dresden, weißwasser, wolfsburg, hamburg
gruppe 8: füssen, landsberg, nürnberg, iserlohn
Torontowolfi
09.07.2008, 19:25
die pokalgruppen wurden auch zusammengestellt.
gruppe 2: münchen, landshut, straubing, ingolstadt
sehr schön :clap: muss was angeschaut werden
hockeyralf
09.07.2008, 20:18
Die Gruppe 4 ist sehr cardboardlastig, schöööön:clap:
sehr schön :clap: muss was angeschaut werden
Na ja den termin habens ja wieder sehr schlecht gelegt für die Ingolstädter! an dem wochenende ist ja auch Bartelmarkt, aber ein kurztripp nach LA könnte möglich sein!
Super GAU in Straubing!
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat irgendso ein Wi*hser unser "Stadion angezündet".
Besser gesagt es wurde ien Feuer mitten auf der Eisfläche gelegt, so dass Kältesegel, Videoleinwände , Lautsprecher, Kühlanlage fürs Eis, Betonträger, etc. kaputt sind.
Insgesamt wird der Schaden auf eine 6-Stellige Summe geschätzt.:badboy:
Ich hab so einen Hass auf denjenigen der's war.X(X(
Da fällt mir gleich ein Spruch ein: Hoffentlich findet dich die Polizei vor mir...:badboy:
Wie krank kann man nur sein...:badboy:
Ich weiß ja nicht, ob es die Masse hier interessiert, aber es gibt Neuigkeiten zum Eisstadion:
So wie es aussieht dürfte mind. 1 Betonträger schwer beschädigt worden sein. Damit ist natürlich die Statik schwer beeinträchtigt.
Ob die Vorbereitung und der Start der Saison in Straubing sein wird ist weiter ungewiss.
Ausweichstadien wären in Landshut, Deggendorf und Regensburg (:mrgreen:).
Hier sind Bilder dazu:
http://www.idowa.de/straubinger-tagblatt/container/container/con/1622186.html
hockeyralf
10.07.2008, 18:08
Leider gibt es zu viele Idioten auf der Welt:badboy:, hoffentlich erwächst daraus kein Wettbewerbsnachteil für die Tigers. Dem Täter wünsche ich ein Schlagschusstraining, nackig festgebunden als Zielscheibe im Bullykreis.
Torontowolfi
10.07.2008, 18:27
solch ein Idiot :badboy::badboy:
erwischen und lange dafür blechen lassen damit er sich jeden Tag selber ins Gesicht haut, kaputt kann er ja da nix machen
wo finded das spiel gegen uns statt?:winke:
Wenn ich weiß, gebe ich den Spielort sofort weiter. Bisher ist aber noch nix fest.
Immerhin muss ja erst geschaut werden welche Halle in der Umgebung zu diesem Zeitpunkt frei ist.
Vllt Landshut oder Regensburg...:winke:
Eispirat
12.07.2008, 19:12
Idioten gibs :badboy: , sowas muss echt nich sein :doh:, ich kann dein ärger total verstehen!!
:winke::winke:
Icetigersnet
14.07.2008, 14:52
Adler verpflichten Fred Brathwaite :doh:
hab ich was verpasst, oder was ist mit Hauser????
Adler Logik :badboy:
Selbst als Adler Fan kommt das ganze auch sehr überraschend, Hauser hat ne gute/konstante Saison gespielt und war in einer eher schlechten Mannschaft der beste Mann...leider hatte er ja dann in den Play-Offs 1-2 schlechte Spiele.Trotzdem gab es keinerlei Spekulationen um ihn.
Scheint jetzt aber so als würde sein Vertrag aufgelöst werden...wird echt zeit das man M.Kuhl endlich mal das sportliche Ruder aus der Hand nimmt, mit den Summen die Mannheim jedes Jahr ausgibt müßte man die Liga eigentlich dominieren :rolleye:
Na, wenn der Spielermarkt nichts hergibt, tauscht man halt mal den Goalie aus :mrgreen: :doh:
Na, wenn der Spielermarkt nichts hergibt, tauscht man halt mal den Goalie aus :mrgreen: :doh:
Marcus bist du es?:mrgreen:
...
Im Spielerbereich gibt der Markt wenig bis nichts her. Deshalb haben wir uns entschieden, uns auf der Torwartposition zu verbessern“, begründete Adler-Manager Marcus Kuhl die Entscheidung gegenüber der RHEINPFALZ
...:doh:
Sbornaja
14.07.2008, 22:55
vielleicht geht Hauser in die KHL :D
AdlerOhli
15.07.2008, 08:13
Adler verpflichten Fred Brathwaite :doh:
hab ich was verpasst, oder was ist mit Hauser????
So, Rheinpfalz soeben gelesen...
Herr Hauser muß sogar Mannheim verlassen (zum Glück für Danny aus den Birken)... Kommt aber etwas überraschend diese Entscheidung ?(
Mal sehen, ob sich Brathwaite und Danny dann abwechseln....
In der Zeitung steht nämlich, dass Brathwaite gegen Ende eher abbaut... (Grüße an Hauser... :mrgreen:)
Und nächstes Jahr (09) gib's nur noch neue Spieler, denn da laufen so ziemlich alle (!) Verträge aus... (obwohl, ein Vertrag ist ja auch nichts mehr Wert heutzutage)....
Grüße
AdlerOhli
:winke:
So es gibt Neuigkeiten aus Straubing:
So wie die aktuelle Lage aussieht, wird das Stadion nicht bi Saisonanfang speilfertig. Soll heißen, dass die ersten heimspiele der Tigers alle verschoben werden müssen.
Was schon sicher ist, dass Taining und Vorbereitung nach Regensburg verlegt werden.
Vllt haben wir unser 1. Heimspiel erst im Oktober...
Eispirat
15.07.2008, 15:26
So wie die aktuelle Lage aussieht, wird das Stadion nicht bi Saisonanfang speilfertig. Soll heißen, dass die ersten heimspiele der Tigers alle verschoben werden müssen.
Was schon sicher ist, dass Taining und Vorbereitung nach Regensburg verlegt werden.
So ein scheiß!!! :badboy:
Den der das sollte man mal in die Finger kriegen, und ihn dann beim ersten Heimspiel aufs Eis stellen.... und mit Pucks bewerfen!! :rolleye:
quelle?
Straubinger Tagblatt oder aber http://www.idowa.de/straubinger-tagblatt/container/container/con/1626528.html
Straubinger Tagblatt oder aber http://www.idowa.de/straubinger-tagblatt/container/container/con/1626528.html
da sagen sie jedoch regensburg oder landshut:winke:
da sagen sie jedoch regensburg oder landshut:winke:
Wobei aber Regensburg wahrscheinlicher ist, weil die Landshuter ihr Eis ja selber brauchen:mrgreen:
Wobei aber Regensburg wahrscheinlicher ist, weil die Landshuter ihr Eis ja selber brauchen:mrgreen:
ok
von mir aus können wir auch in albanien spielen.
wir schlagen euch überall:winke:
Torontowolfi
17.07.2008, 19:44
ok
von mir aus können wir auch in albanien spielen.
wir schlagen euch überall:winke:
Regensburg = Albanien :cool1:
hockeyralf
17.07.2008, 20:02
um mal von dieser sinnlosen Diskussion oben wegzukommen:badboy:
der EVD hat soeben auch noch Jan Alinc unter Vertrag genommen. Jetzt muß es doch mal möglich werden von diesem elendigen letzten Platz wegzukommen:help:
Torontowolfi
17.07.2008, 20:09
um mal von dieser sinnlosen Diskussion oben wegzukommen:badboy:
na Ralle ich möchte dich hören wenn das Duisburger Stadion mal abfackelt :winke: Für die Straubinger Fans ist das nicht dolle, zu Heimspielen auch einige Kilometer fahren zu müssen.
ansonsten Gratz zu dem Alinc :cool1:
hockeyralf
17.07.2008, 20:19
na Ralle ich möchte dich hören wenn das Duisburger Stadion mal abfackelt :winke: Für die Straubinger Fans ist das nicht dolle, zu Heimspielen auch einige Kilometer fahren zu müssen.
ansonsten Gratz zu dem Alinc :cool1:
@Wolfi Das bezieht sich nicht auf das Stadion,sondern die Diskussion um Regensburg oder Landshut, retrospektive Albanien. Hauptsache ist, daß man dort helfen will, das ist nicht immer selbstverständlich und gerade Regensburg hat eine bessere Presse verdient:clap:.
@Wolfi Das bezieht sich nicht auf das Stadion,sondern die Diskussion um Regensburg oder Landshut, retrospektive Albanien. Hauptsache ist, daß man dort helfen will, das ist nicht immer selbstverständlich und gerade Regensburg hat eine bessere Presse verdient:clap:.
das mit albanien war ein joke,
wollte damit sagen egal wo wir spielen wir gewinnen so oder so :mrgreen:
Torontowolfi
17.07.2008, 22:38
schon ok. Schade ist es halt das so was immer mal passieren muss :rolleye:
das mit albanien war ein joke,
wollte damit sagen egal wo wir spielen wir gewinnen so oder so :mrgreen:
Wow, das ist ja mal ne klare Aussage, ich erinnere dich dran, wenn WIR EUCH wie letztes Jahr besiegt haben.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Aus der DEL.
Krefeld verpflichtet Goalie Scott Lankow für Charpentier, der nach Russland wechselt.
scott langkow???? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
hammer goalie.. aber nichts für schwache nerven :help::help::help:
war in rapperswil für die playoffs 06/07
yeah, der doper und seine gang bleiben den bären erhalten! :daumen:
http://www.eisbaeren.de/content/13.php?action=detail&n_id=5777
Panther 21
18.07.2008, 23:59
yeah, der doper und seine gang bleiben den bären erhalten! :daumen:
http://www.eisbaeren.de/content/13.php?action=detail&n_id=5777
Es gibt also auch im Eishockey Hoffnung ... kein anderes Team wollte sich diesen 'Betrüger' antun :zunge:
das is die logische konsequenz aus ner vertragsverlängerung! jedes einzelne team der liga wär froh buschi zu haben, nur zugeben wills keiner...
KillerGilmour
19.07.2008, 09:57
WAr der nicht auch in LA im Camp mit ein paar anderen? Wie haben die sich denn da geschlagen?
WAr der nicht auch in LA im Camp mit ein paar anderen? Wie haben die sich denn da geschlagen?
nett amüsiert und Erfahrungen dazu gelernt
Fotos:
http://www.eisbaeren.de/content/download.php?type=photos&id=282
und unter Videos kannst mal das Abschlussspiel sehen
http://kings.nhl.com/
das is die logische konsequenz aus ner vertragsverlängerung! jedes einzelne team der liga wär froh buschi zu haben, nur zugeben wills keiner...
Da geb ich dir recht, so einen spieler würd jeder in seinem team haben wollen ob er gedopt hat oder nicht!!!
Panther 21
19.07.2008, 16:57
Da geb ich dir recht, so einen spieler würd jeder in seinem team haben wollen ob er gedopt hat oder nicht!!!
:doh::doh::doh: ... lies dir nochmals durch, was du im TdF Threat von dir gegeben hast :doh::doh::doh:
Salam :winke:
Torontowolfi
19.07.2008, 18:28
wat´n hier schon wieder los ? Die Saison hat doch noch gar nicht angefangen :cool1:
Eispirat
21.07.2008, 12:17
Hamburg Freezers verpflichten Thomas Pielmeier
21.07.2008 -
Die Hamburg Freezers haben Thomas Pielmeier verpflichtet. Der 187 cm große und 86 kg schwere Stürmer wechselt von den Eisbären Berlin an die Elbe und erhält in Hamburg einen Einjahresvertrag. „Thomas hat trotz seines jungen Alters schon DEL-Erfahrung sammeln können“, so Sportmanager Bob Leslie. „Wir sehen ihn als sofortige Verstärkung, nicht als Perspektivspieler.“
In der vergangenen Saison absolvierte der am 14. April 1987 geborene Deggendorfer sieben Spiele für den Deutschen Meister, erzielte dabei ein Tor und lieferte eine Vorlage. Darüber hinaus stand Pielmeier mit einer Förderlizenz 31 Mal für Aufsteiger Kassel in der 2. Bundesliga auf dem Eis, schoss neun Tore und lieferte acht Assists. Sein DEL-Debüt feierte der 21-Jährige in der Saison 04/05 in Mannheim. Für die Adler lief Pielmeier auch in der darauf folgenden Spielzeit auf, ehe er zur Saison 06/07 zu den Sinupret Ice Tigers wechselte. In der Oberliga spielte Pielmeier für Heilbronn, Riessersee und die Eisbären Juniors.
Quelle: Freezers Hompage
(http://www.hamburgfreezers.de)
Hamburg Freezers verpflichten Thomas Pielmeier
21.07.2008 -
Die Hamburg Freezers haben Thomas Pielmeier verpflichtet. Der 187 cm große und 86 kg schwere Stürmer wechselt von den Eisbären Berlin an die Elbe und erhält in Hamburg einen Einjahresvertrag. „Thomas hat trotz seines jungen Alters schon DEL-Erfahrung sammeln können“, so Sportmanager Bob Leslie. „Wir sehen ihn als sofortige Verstärkung, nicht als Perspektivspieler.“
In der vergangenen Saison absolvierte der am 14. April 1987 geborene Deggendorfer sieben Spiele für den Deutschen Meister, erzielte dabei ein Tor und lieferte eine Vorlage. Darüber hinaus stand Pielmeier mit einer Förderlizenz 31 Mal für Aufsteiger Kassel in der 2. Bundesliga auf dem Eis, schoss neun Tore und lieferte acht Assists. Sein DEL-Debüt feierte der 21-Jährige in der Saison 04/05 in Mannheim. Für die Adler lief Pielmeier auch in der darauf folgenden Spielzeit auf, ehe er zur Saison 06/07 zu den Sinupret Ice Tigers wechselte. In der Oberliga spielte Pielmeier für Heilbronn, Riessersee und die Eisbären Juniors.
Quelle: Freezers Hompage
(http://www.hamburgfreezers.de)
Vielleicht sollten sich UNSERE Freezers mal auf ihre eigene Jungendarbeit konzentrieren,
anstatt sich immer nur mit talentierten Spielern von anderen Vereinen zu bereichern!
da passt herr anschutz schon auf, dass die freezers nich zuviel geld in die nachwuchsarbeit stecken, schließlich machen die bären da ja schon genug!
da passt herr anschutz schon auf, dass die freezers nich zuviel geld in die nachwuchsarbeit stecken, schließlich machen die bären da ja schon genug!
Na ja spätestens bis zur saison 2009-2010 muss da was im nachwuchs passieren, ansonsten kann das böse enden:winke:
Ducks Ink Forwards Green & Boguniecki
Stand Eric eigentlich schon als Abgang fest??
straubing bestreittet seine testspiele in regensburg
Ducks Ink Forwards Green & Boguniecki
Stand Eric eigentlich schon als Abgang fest??
Yep! war einer von den ersten der als abgang fest stand!
Finds schade, hätte den gern länger im Panther trikot gesehen!
Jiggyduck
24.07.2008, 22:23
Freezers verpflichten Jere Karalahti :rolleye:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4741
Ich sag nur keine Macht den Drogen.
Jetzt rauchen die vor dem Spiel erstmal alle ne Tüte, dann sieht auch alles viel freundlicher aus.:mrgreen:
Eispirat
25.07.2008, 10:42
Jetzt rauchen die vor dem Spiel erstmal alle ne Tüte, dann sieht auch alles viel freundlicher aus.:mrgreen:
Hey imma schön den finnen in ruhe lassen, das ist mal nen spieler mit karriere, nicht nur auf dem eis.
ich mag den!!!! :twisted:
Panther angeln sich Matt Keith
http://www.erc-ingolstadt.de/html/index.php
Lions holen Verteidiger Biron (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7786&key=standard_document_34795246)
Bin ich mal gespannt, wie er Regehr ersetzen kann.
Mit 1.98m auf jeden Fall eine ganze schöne Wand :mrgreen:
Lions holen Verteidiger Biron (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7786&key=standard_document_34795246)
Bin ich mal gespannt, wie er Regehr ersetzen kann.
Mit 1.98m auf jeden Fall eine ganze schöne Wand :mrgreen:
Andem waren die Tigers auch dran, bis sie aus finanziellen Gründen aussteigen mussten...:doh:
Bin gespannt wie er sich schlägt.
Sbornaja
27.07.2008, 22:46
jo! der ist menschlich nicht so einfach. na da hat die Liga wieder einen echten Hammer :) der bringt bestimmt einiges außerhalb der Eisfläche zustande nachdem ich was in Finnland und in der NHL gelesen hab.
MeisterYoda
31.07.2008, 13:47
Nachdem das Ciernik-Theater hier in Köln scheinbar ein Ende gefunden hat, soll Mike Johnson kommen.
Angeblich hat er den Haien eine mündliche Zusage gegeben, sofern er in den nächsten zwei Tagen keinen neuen Vertrag in der NHL erhält.
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1217421802948.shtml
Das Szenario kommt mir irgendwie bekommt vor, nur hieß der andere Mike, bei dem das angeblich auch der Fall war, York mit Nachnamen.
Warten wir mal ab.
Top Trio under contract!!!!
Walker, Ustorf & Quint haben bei den Eisbären bis 2010 verlängert!!!:clap:
Tyson Mullock ist jetzt Deutscher.
Na das sind doch mal sehr gute Nachrichten vom EHC!!!
So, dann mal die neuen Trikots der Eisbären:
Heim:
http://eisbaeren.de/modules/simple_page/images/Image/jerseys/200809_1_front.jpghttp://eisbaeren.de/modules/simple_page/images/Image/jerseys/200809_1_back.jpg
Auswärts:
http://eisbaeren.de/modules/simple_page/images/Image/jerseys/200809_2_front.jpghttp://eisbaeren.de/modules/simple_page/images/Image/jerseys/200809_2_back.jpg
Naja, nicht wirklich was neues...:rolleye:
Naja, nicht wirklich was neues...:rolleye:
wie letzte Saison nur eben optisch verbessert, finde ich (wobei Sterne finde ich jetzt auch nicht mehr so eine neue Idee)
Und was Glück bringt soll man ja nicht verändern :mrgreen:
Eispirat
10.08.2008, 09:23
Hier dann auch mal die neuen Freezers Trikots:
Heim:
http://www.freezersfanshop.de/icons/9332.jpg
Auswärts:
http://www.freezersfanshop.de/icons/9333.jpg
Event:
http://www.freezersfanshop.de/icons/9334.jpg
@ Hamburger Trikot
haben die kleinen verschiedenen Fähnchen vorne links auf der Brust eine Bedeutung
Eispirat
10.08.2008, 09:31
@ Hamburger Trikot
haben die kleinen verschiedenen Fähnchen vorne links auf der Brust eine Bedeutung
ja, das ist die hamburg flagge plus die landesflagge des jeweiligen spielers, also hat Pelletier z.B. die hamburg flagge und die USA flagge.
Also das Berliner trikot gefällt mir ganz gut, dagegen Hambzrger:rolleye: na ja ich erspare mir einen kommentar:help:
Hier auch mal Ingolstädter trikots, die mir eigentlich ganz gut gefallen:
Heim
http://www.kbumm.de/_events/2008_08_07_a_erc/boe083.jpg
Auswärts
http://www.kbumm.de/_events/2008_08_07_a_erc/boe049.jpg
Eispirat
10.08.2008, 12:23
dagegen Hambzrger:rolleye: na ja ich erspare mir einen kommentar:help:
sooo toll sehen eure ja auch nich aus ne... :rolleye:
sooo toll sehen eure ja auch nich aus ne... :rolleye:
Auf alle fälle besser als die Hamburger! les dich mal durch die DEL foren durch was davon gehallten wird!!!
Warum haben die Hamburger denn "Eisflammen" auf dem Jersey, wenn es doch Kühlschränke sein sollen?????(:help:
Eispirat
10.08.2008, 12:47
das is das ,,thema,, der saison spüre das feuer, wir brennen für hamburg , aber was das mit den freezers zu tun haben soll weiß ich nich... ich finde besoenders das auswärts trikot gut.
Die Spinnen die Hamburger...:mrgreen:
Eispirat
10.08.2008, 12:51
Die Spinnen die Hamburger...:mrgreen:
Das hab ich auch gedacht als ich das gehört habe :mrgreen:
Eispirat
10.08.2008, 16:07
Auf alle fälle besser als die Hamburger! les dich mal durch die DEL foren durch was davon gehallten wird!!!
in welchem denn? haste ma nen link?
in unserm scheiß mecker forum lese ich bestimmt gar nichts mehr.... :help:
in welchem denn? haste ma nen link?
in unserm scheiß mecker forum lese ich bestimmt gar nichts mehr.... :help:
Ne links hab ich nicht, aber google hilft da bestimmt weiter! in vielen foren musst dich aber anmelden sonst siehst da nichts!!!
Eispirat
10.08.2008, 17:56
Ne links hab ich nicht, aber google hilft da bestimmt weiter! in vielen foren musst dich aber anmelden sonst siehst da nichts!!!
achso... ne so wichtig is mir das nich... :cool1:
jeder hat eben seinen eigenen geschmack, wäre ja auch langwelig wenn alle den gleichen hätten....
hockeyralf
10.08.2008, 19:28
Herr Lebeau ist beim EVD schon wieder weg. Da er selbst festlegen wollte,in welcher Reihe er spielt und gestandene Spieler belehren wollte,was zu spielen ist, wurde der Vertrag aufgelöst. Lars -Erik Spets wurde dafür llizensiert.
so, nu hat auch die nhl das spiel bestätigt. http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=245993&lid=headline&lpos=topStory_nhl
mal sehen wann sich das auch in berlin rumspricht. :mrgreen:
Eispirat
11.08.2008, 20:20
so, nu hat auch die nhl das spiel bestätigt. http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=245993&lid=headline&lpos=topStory_nhl
das hört sich ja gut an, und wie kommt man da an tickets?:help::mrgreen:
wenn der 1 % erfüllt ist und der Vertrag mal ankommt :mrgreen:
Sbornaja
12.08.2008, 21:01
so isses.
eisbären haben angeblich ein Angebot der KHL vorliegen ..mal sehen wie das weitergeht. bei einger gewissen Geldsummer wirds glaub ich auch nicht uninteressant..
mehrer deutsche vereine haben anfragen der khl bekommen, aber ich kann mir absolut nich vorstellen, dass da was draus wird. die entfernungen sind einfach zu groß und der europäische markt is nich bereit für nhl verhältnisse...
Eispirat
13.08.2008, 12:25
mehrer deutsche vereine haben anfragen der khl bekommen, aber ich kann mir absolut nich vorstellen, dass da was draus wird. die entfernungen sind einfach zu groß und der europäische markt is nich bereit für nhl verhältnisse...
das sehe ich genau so, ein auswärtsspiel in Russland ist schon ganz schön weit weg....
In der aktuellen EHN Ausgabe steht ja im Berliner Bericht, das eine mögliche Zusammenarbeit mit der KHL von den Medien- hauptsächlich- Fernsehveträgen abhängt. Jetzt würde mich interessieren, ob das Medieninteresse in Sachen Eishockey in Europa größer ist als alleine in Deutschland.?(
das sehe ich genau so, ein auswärtsspiel in Russland ist schon ganz schön weit weg....
Sehe ich ebenfalls so. Außerdem will ich nicht zu den Russen...:badboy:
Eispirat
13.08.2008, 14:46
In der aktuellen EHN Ausgabe steht ja im Berliner Bericht, das eine mögliche Zusammenarbeit mit der KHL von den Medien- hauptsächlich- Fernsehveträgen abhängt. Jetzt würde mich interessieren, ob das Medieninteresse in Sachen Eishockey in Europa größer ist als alleine in Deutschland.?(
Ich denke in Finnland und Schweden ist das medien intresse schon recht groß.. und in Russland und Tschechien könnte ich mir das auch denken.
IginlaHockey
13.08.2008, 15:59
13.08.2008 | Das Panther-Team ist komplett - Scott Barney kommt
http://www.aev-panther.de/cms_media/module_bi/5/1743_0_klein_Barney_Scott.jpg (http://www.aev-panther.de/cms_media/module_bi/)
Die Augsburger Panther können am heutigen Tag die Besetzung der vorläufig letzten Kontingentstelle vermelden. Von den Hershey Bears aus der American Hockey League wechselt Angreifer Scott Barney zu den Augsburger Panthern.
Der 28-jährige Kanadier wurde 1997 von den Los Angeles Kings in der zweiten Runde an Stelle 29 gedraftet und kommt in seiner Karriere in 27 NHL-Spielen auf beachtliche 11 Scorerpunkte.
Aufgrund einer Rückenverletzung konnte der 194 cm und 103 kg schwere Stürmer zwischen 1999 und 2002 drei Spielzeiten lang nicht aktiv Eishockey spielen. Doch durch seine nicht für möglich gehaltene Rückkehr in den Profisport unterstrich er eindrucksvoll seine hervorragende Einstellung zu seinem Sport und bewies enorme Willenskraft.
Seit seinem Comeback punktet Barney konstant gut in der AHL und gehörte immer zu den Führungsspielern seiner Teams. Seine alte Verletzung bereitet ihm keinerlei Probleme mehr. In den letzen Jahren hatte er schon mehrere Angebote aus der DEL, doch jetzt entschied er sich für ein Engagement in der Fuggerstadt.
Panther-Coach Larry Mitchell traut seinem neuen Schützling einiges zu: „Scott ist ein sehr erfahrener und robuster Spieler, der über echte Torjägerqualitäten verfügt und sehr gut in Überzahl eingesetzt werden kann. Er wird uns zweifelsohne sehr weiterhelfen. Er war einer meiner absoluten Wunschspieler. Vor zwei Monaten war die Realisierung dieser Verpflichtung noch nicht denkbar, doch jetzt nach Colin Murphys Absprung ging alles ganz schnell.“
Scott Barney wird in Augsburg die Rückennummer 28 tragen.
www.aev-panther.de (http://www.aev-panther.de/)
2 neue Nachrichten:
Kassel steht vor der Verpflichtung von Pat Lebeau:joker:
Köln lässt Ciernik bis auf weiteres von der IIHF sperren, weil die fällige Ablösesumme noch nicht eingegangen ist!:doh:
ja stimmt schon, aber montreal - vancouver z.B. ist auch nicht gerade nahe zusammen
man kann ja auch in 2 conference spielen
- finnland, deutschland, schweden, schweiz,...
- russland, kasachstan,
Eispirat
13.08.2008, 19:40
ja stimmt schon, aber montreal - vancouver z.B. ist auch nicht gerade nahe zusammen
man kann ja auch in 2 conference spielen
- finnland, deutschland, schweden, schweiz,...
- russland, kasachstan,
Das wären natürlich eine möglichkeit... mal gucken was sich da entwickelt.
das ändert doch aber nix daran, dass man trotzden auch nach russland usw. muss. das meinte ich mit europa is nich bereit für nhl-verhältnisse. sowas kann man hier nicht machen, weder die fans machen das mit, noch wird es solche lukrativen fernsehverträge in europa geben.
Eispirat
13.08.2008, 21:40
das ändert doch aber nix daran, dass man trotzden auch nach russland usw. muss. das meinte ich mit europa is nich bereit für nhl-verhältnisse. sowas kann man hier nicht machen, weder die fans machen das mit, noch wird es solche lukrativen fernsehverträge in europa geben.
das stimmt ich würde bestimmt nich für ein freezers auswärtspiel nach russland fliegen...
Chris Cross
14.08.2008, 17:22
Ich denk auch, das das mit Russland und der KHL für deutsche Clubs nichts lukratives ist. Blödsinn.
Aber wir müssen ja diese Saison schon nach Russland :mrgreen:
Da kommt es auf die paar mal mehr oder weniger auch nich an :zunge:
Chris Cross
15.08.2008, 17:25
http://www.express.de/nachrichten/sport/eishockey/drama-um-haie-goalie-robert-mueller_artikel_1218352756144.html
Schrecklich!
Eispirat
15.08.2008, 17:52
Da kann man ihm nur alles gute wünschen... es wäre echt ein verlust für das deutsche eishockey wenn er nicht mehr spielen könnte... :cry:
http://www.express.de/nachrichten/sport/eishockey/drama-um-haie-goalie-robert-mueller_artikel_1218352756144.html
Schrecklich!
Ach du Scheiße :help:
Hoffentlich ist es nicht schlimm, sodass er zum Start dabei ist. :redface:
MeisterYoda
15.08.2008, 18:53
Ach du Scheiße :help:
Hoffentlich ist es nicht schlimm, sodass er zum Start dabei ist. :redface:
Wirklich schlimm!
Da sieht man mal wieder, wie unwichtig viele andere Dinge im Leben sind.
Gute Besserung, Robert Müller!
AdlerOhli
15.08.2008, 19:01
Schrecklich!
Robert, Du schaffst das :daumen:
Robert, Du schaffst das :daumen:
Wirklich sehr bitter für Ihn... Ich wünsch Ihm das allerbeste!!!:winke:
Was würde ich dafür geben, dass es für diese beschissene Krankheit Krebs endlich ein Heilmittel mit 100% Genesungsquote gibt....:badboy:
Ich drücke Ihm die Daumen!
Eisbaerin
16.08.2008, 12:38
Wirklich schlimm!
Da sieht man mal wieder, wie unwichtig viele andere Dinge im Leben sind.
Gute Besserung, Robert Müller!
Kann ich mich nur im vollem Umfang anschließen!! Und dabei ist es doch total egal, ob er zum Saisonstart fit ist oder nicht, hauptsache er wird im allgemeinen wieder fit!
Gute Besserung!!
Gute Besserung Robert Müller!
Einfach nur tragisch die Geschichte mit Ihm! Ich wünsche ihm die Kraft genauso schnell wieder aufzustehen wie er es damals gemacht hat.
Der Kartenvorverkauf für das Spiel Eisbären gegen Tampa Bay beginnt am Donnerstag, den 28.08.!!!
http://www.eisbaeren.de/content/13.php?action=detail&n_id=5818
Der Kartenvorverkauf für das Spiel Eisbären gegen Tampa Bay beginnt am Donnerstag, den 28.08.!!!
http://www.eisbaeren.de/content/13.php?action=detail&n_id=5818
Hey Lars du hast doch 0176 als Vorwahl (bist du O2 Kunde?)
ich frag ja nur deswegen :mrgreen:
Blue Ticketing Exklusiv für o2 Kunden - o2 Kunden haben die Möglichkeit bereits am 26. und 27.8., also 48 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart, Tickets zu erwerben. Nutzen Sie den Zeitvorteil und registrieren Sie sich gleich auf der o2 World-Website (http://www.o2online.de/nw/meino2/aktuell/blueticket/index.html?o2_type=goto).
ja bin ich, aber ich hab meine karte bereits. :mrgreen:
ja bin ich, aber ich hab meine karte bereits. :mrgreen:
:twisted: toll wenn ich Donnerstag keine bekomme bist du dann schuld :mrgreen:
So, selbe Frage wie bei dem ersten Heimspiel....
a) Caro, kannst du uns da was besorgen?
b) willst du uns da was besorgen?
c) wer will denn mit und braucht ne Karte?
Ist es vielleicht bekannt oder möglich, dass das Spiel gegen Tampa auch übertragen wird?
RBB evtl.?
Ist es vielleicht bekannt oder möglich, dass das Spiel gegen Tampa auch übertragen wird?
RBB evtl.?
absolut unwahrscheinlich...sportlich kennt der RBB nur die Dame in Blau und Weiß und den 1. FC Unfug...alles andere ist für diesen Möchtegern- "Sender" irrelevant!
Und auch nen anderer Sender wird sich das nicht antun!
Eisbaerin
25.08.2008, 19:02
So, selbe Frage wie bei dem ersten Heimspiel....
a) Caro, kannst du uns da was besorgen?
b) willst du uns da was besorgen?
c) wer will denn mit und braucht ne Karte?
Sorry, diesmal kann ich leider nix besorgen, sitze Donnerstag im Zug ach Bayern...:rolleye:
Sorry, diesmal kann ich leider nix besorgen, sitze Donnerstag im Zug ach Bayern...:rolleye:
Besuchst du deinen Bruder Lars??? Ist die Sehnsucht so stark???:mrgreen:
Aber mal abgesehen davon ist Punkt C) noch offen...
Eisbaerin
25.08.2008, 19:10
Besuchst du deinen Bruder Lars??? Ist die Sehnsucht so stark???:mrgreen:
Aber mal abgesehen davon ist Punkt C) noch offen...
Nö, bin da relativ weit weg von München...
Na Punkt C ist doch klar, dass ich ne Karte will.
Nö, bin da relativ weit weg von München...
Na Punkt C ist doch klar, dass ich ne Karte will.
Gut, was ist mit Max und Steffi?
Sbornaja
25.08.2008, 19:52
@berliner:
wisst ihr obs eine Limitimierung der Karten gibt?wollte natürlich auch hin, aber meinem Schatz auch eine mitbestellen.
@berliner:
wisst ihr obs eine Limitimierung der Karten gibt?wollte natürlich auch hin, aber meinem Schatz auch eine mitbestellen.
Ich sag mal so bis jetzt weiß man nix, nicht mal nen Preis (oder hat den schon einer rausbekommen?)
Wäre also schön wenn sich mal der Lars (trotz Karte) mal bei der Seite registriert und uns morgen mal was preisgeben kann.
Ich werde jedenfalls versuchen Donnerstag 2 Karten (mich und Marcus) zu bekommen über die o2 Seite auch wenn der Donnerstag echt hektisch wird um da rumzusurfen und auf ne Karte zu hoffen :rolleye:
Na hoffentlich läuft es einigermaßen gut ab, mir reichen grad die Informationen zu Vergabe der Metallica Karten :badboy: (da kann cih mir das Konzert wohl abschminken)
Sbornaja
25.08.2008, 20:08
meine Befürchtung liegt eher daher, dass der Server klein bei gibt..aber mal sehen...
was habt ihr eigentlich alle für vorstellungen? das is nich mehr der welli, da wird jeder seine karte bekommen!
soweit wie ich weiß werden die besseren sitzplätze so 30€ kosten. das ganze wird auch nich über den ehc gemacht, sondern von anschutz selbst.
was habt ihr eigentlich alle für vorstellungen? das is nich mehr der welli, da wird jeder seine karte bekommen!
ich habe die Vorstellung da es ein NHL Team in Deutschland ist zu einer humanen Zeit wo man danach (wegen Nähe zum Ostbahnhof) auch mal mit den Zug kommt
und somit nicht nur Berliner zum Spiel gehen werden
und Eishockeyverrückte gibt es genug in Deutschland :rolleye: (und ich glaub ein Großteil davon geht nicht arbeiten und kann sich die Karten schon um 9 Uhr ordern :mrgreen: )
Sbornaja
25.08.2008, 20:22
für reguläre Saisonspiele glaub ich das auch, aber bei dem Spiel werden denke ich auch andere Fans von anderen Vereinen bzw. NHL-Fans anreisen..zumindest könnte ich mir das vorstellen. ist mir latte hauptsache ich krieg 2 ab :D
Also haben wir bis jetzt:
Gregor
Caro
Max + 1
Stefan
Was ich grad auf der HP der Eisbären gefunden habe.
Ab kommenden Donnerstag (28. August 2008) erfolgt die heiß ersehnte Ausgabe der Dauerkarten für die Saison 2008/09 in der Geschäftsstelle der Eisbären Berlin in der Friedrichstraße 76 direkt am U-Bahnhof Französische Straße.
Die Saisonabos können dann zwischen 10 Uhr und 19 Uhr am Donnerstag und Freitag sowie in der kommenden Woche in Empfang genommen werden.
Wer sich seine Dauerkarte für die DEL (inkl. Play-offs, Champions Hockey League und dem Match gegen Tampa Bay) „Last minute“ sichern möchte und sich noch nicht vormerken lassen hat, kann dies ab Mitte nächster Woche ebenfalls in der Geschäftsstelle tun und gegen den entsprechenden Obolus seine Dauereintrittskarte in die o2 World direkt mitnehmen.
Schön das sie doch zu ihren Wort stehen :three:
So,
also folgende Preise und keine Stehplätze gibt es laut O2 World Blue Ticket:
Kategorie Beschreibung Ermäßigung Preis
1 Sitzplatz Normalpreis 73,90€
2 Sitzplatz Normalpreis 56,70€
3 nicht verfügbar
4 Sitzplatz Normalpreis 39,40€
Kinder 6-14 Jahre 33,70€
5 Sitzplatz Normalpreis 33,70€
7 Sitzplatz Normalpreis 27,90€
Kinder 6-14Jahre 22,20€
Also ich tendiere zum markierten Angebot. Ihr????
neues problem, ich kann maximal 2 karten da bestellen!!!!!
Wer hat noch o2 und kann da helfen!!!!
Panther 21
27.08.2008, 23:25
Um mal wieder zum Sportlichen zu kommen ... das klingt ja hier schon wie der Threat Eisbärenkarten :rolleye: :help:
Der ERC Ingolstadt nimmt dieses Jahr am Spengler Cup in Davos teil :three:
Eispirat
28.08.2008, 17:36
Trauer um Gerd Schröder
Die Frankfurt Lions haben die traurige Pflicht, mitzuteilen, dass Klubeigentümer Gerd Schröder in der Nacht zum 28. August 2008 im Alter von 49 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Mein tieftstes beileid an die angehörigen!! und dem gesamten verein! :cry:
DEB Pokal Ergebnisse:
SC Bietigheim-Bissingen – Frankfurt Lions 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
Heilbronner Falken – Kassel Huskies 0:7 (0:4, 0:2, 0:1)
Landshut Cannibals – Straubing Tigers 2:5 (1:2, 0:1, 1:2)
EHC München – ERC Ingolstadt 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)
SC Riessersee – Augsburger Panther 2:5 (0:0, 1:2, 1:3)
Tölzer Löwen – Düsseldorfer EG Metro Stars 2:5 (0:1, 0:1, 2:3)
REV Bremehaven – Kölner Haie 3:2 (0:0, 3:1, 0:1)
EV Ravensburg Tower Stars – EV Duisburg 6:2 (1:0, 1:1, 4:1)
Schwenningen Wild Wings – Adler Mannheim 1:6 (0:0, 1:5, 0:1)
EHC Freiburg – Krefeld Pinguine 3:6 (1:4, 1:1, 1:1)
Eispiraten Crimmitschau – Eisbären Berlin 3:5 (0:0, 2:4, 1:1)
Blue Lions Leipzig – Hannover Scorpions 2:13 (2:3, 0:5, 0:5)
Dresdner Eislöwen – Grizzly Adams Wolfsburg 3:6 (2:1, 1:3, 0:2)
Lausitzer Füchse – Hamburg Freezers 0:5 (0:1, 0:1, 0:3)
EV Füssen – Sinupret Ice Tigers 1:9 (1:4, 0:3, 0:2)
EV Landsberg 2000 – Iserlohn Roosters 0:10 (0:4, 0:3, 0:3)
Nur wenige DEL Vereine mussten sich am Ende geschlagen geben. Am beeindruckensten dabei der Sieg von Ravensburg gg. Duisburg.:help:
Eispirat
31.08.2008, 12:11
und tore gabs es sehr viele, siehe hannover :doh:
mal schaun was die freezers heute machen... :cool1:
MVP-Aron
31.08.2008, 13:12
Deutscher Meister wird eh nur die DEG, damit das mal klar ist. sweep im finale gegen *öln :mrgreen::twisted:
DEG 4 ever
Na Frankfurt und Köln haben sich ja nicht grade mit Ruhm bekleckert...
MeisterYoda
31.08.2008, 16:43
DEB Pokal Ergebnisse:
REV Bremehaven – Kölner Haie 3:2 (0:0, 3:1, 0:1)
Fangen die Jungs jetzt schon an sich auf die Saison zu konzentrieren? Peinlich, peinlich...
Und schon sieht man wie bekloppt der neue Pokal ist.
Sorry aber wenn Turnier (um den Kleinen keine Chance in einem KO Spiel zu geben) dann bitte doch an einen Standort den Freitag noch dazu und richtig Turnier spielen.
Damit dann nicht sowas wie in Gruppe 8 passiert.
Iserlohn und Nürnberg beide 6 Punkte Iserlohn aber weiter da im Duell gegen die kleinen 1 Tor mehr gelang. :doh:
Sorry aber für mich lädt dieser Modus erst recht noch ein zu einer Wettbewerbsverzerrung. Nach dem Motto oh wir mögen die Anderen nicht, na gut lassen wir noch 2 Tore mehr rein fürs Torverhältnis.
Na wenigstens sind die Berliner raus und wir können uns auf wichtiges freuen :mrgreen:
Und oh ein Zufall wie viele DEL Klubs nun im Viertelfinale sind. Na ja in 2 Spielen musste sich ja mindestens einer immer Durchsetzen. Und Glückwunsch an Ravensburg das sie es überstanden haben und nicht noch das 4. Tor gegen Köln gefressen haben (wenigstens ein Kleiner weiter :clap: )
das perfekte pokalwochenende, 2 siege und trotzdem ausgeschieden! :daumen:
aber wie das den kleinen helfen soll, wenn man die del teams geradezu auffordert sie abzuschießen... ?(
aber wie das den kleinen helfen soll, wenn man die del teams geradezu auffordert sie abzuschießen... ?(
Helfen soll es nur auf dem Wege sie haben 2 DEL Klubs an einem WE für ihre Fans, statt eben nur eins
Und da es eben mitunter ein Team aus der Region ist hofft man auf volle Hallen.
Das sie abgeschlachtet werden weil die DEL Klubs um das Torverhältnis kämpfen und das ganze System für ein Arsch ist hat keiner bedacht.
Geil wäre ja noch gewesen wenn Nürnberg und Iserlohn auch die gleichen Torverhältnisse gehabt hätten, dann wäre Nürnberg weiter da letzte Saison den besseren Platz :badboy:
Eispirat
01.09.2008, 09:46
Also ich muss auch sagen das ds system fürn arsch ist. :doh:
aber hätten wir das selbe gesagt wenn unsere teams weiter gekommen wären? ;)
aber hätten wir das selbe gesagt wenn unsere teams weiter gekommen wären? ;)
Ja weil egal wie, das System ist fürn Arsch und im Grunde wäre einer auf der Strecke geblieben trotz vielleicht 2 Siege.
Ein Spiel mehr und man könnte von einem Turnier reden so ist es nur ein Abschlachtfest.
Und Berlin ist ja froh drüber raus zu sein. :winke:
Dem ist nichts hinzu zu fügen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Trotzdem war es ne schöne Tour durch Sachsen...und schön auch, dass Don Jackson in Leipzig hinter der Bande stand, nachdem er uns in Crimmitschau gefragt hatte, wo denn der Mannschaftsbus ist :twisted: :twisted: :twisted:
hockeyralf
01.09.2008, 16:57
Stanislav Jasecko ( D ) neu beim EVD, kommt von Chemopetrol Litvinov.
tellqvist 32
01.09.2008, 18:45
Kölner Haie holen Torhüter Frank Doyle
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4974
Sbornaja
01.09.2008, 21:57
Ja weil egal wie, das System ist fürn Arsch und im Grunde wäre einer auf der Strecke geblieben trotz vielleicht 2 Siege.
Ein Spiel mehr und man könnte von einem Turnier reden so ist es nur ein Abschlachtfest.
ich bin froh draußen zu sein. und das sage ich nicht, weil mir der Modus nicht passt. Ok der Modus ist für die Tonne, aber wir haben dieses Jahr andere Aufgaben..also ich seh die SPiele in der Champions League deutlich wichtiger an als die Eierspiele im scheiß Pokal, die eh keinen interessieren. zumal da es deutlich mehr Geld gibt möchte ich meinen :winke::rolleye:
hockeyralf
02.09.2008, 07:43
Halten wir es doch mal so fest: Der Pokalmodus ist nicht dazu angetan den sportinteressierten Mitbürger für den Sport " Eishockey " zu interessieren, da die Diskussion in den Medien wieder nur negative Auswirkungen für diese Sportart hat. Danke an alle Beteiligten, so kommt man an keinen einzigen neuen Fan:doh:.
Panther 21
02.09.2008, 16:12
Für den AEV und seine Fans war der Pokal trotzdem ganz witzig. Spiele gg. die Tölzer und gg. Österreich ... äähm, sorry, gg. Garmisch machen immer wieder Spaß.
Und das unsere Jungs Spaß hatten sieht man auch an der Bilanz der Strafen ... 188 Minuten inklusive 5 Spieldauerstrafen - dazu noch ne Spieldauer für Larry Mitchell wegen Abplaudierens für die TOPLEISTUNG des Herrn Hascher :puke:und Ignorieren des Linienrichters :three:
Gut, dass die Spieler- und Strafbänke in Garmisch und Tölz so schön einträchtig beieinander liegen - eine Absperrung dazwischen hätte nur den Meinungsaustausch untereinander behindert :mrgreen:
Sbornaja
02.09.2008, 20:18
Halten wir es doch mal so fest: Der Pokalmodus ist nicht dazu angetan den sportinteressierten Mitbürger für den Sport " Eishockey " zu interessieren, da die Diskussion in den Medien wieder nur negative Auswirkungen für diese Sportart hat. Danke an alle Beteiligten, so kommt man an keinen einzigen neuen Fan:doh:.
vollkommen richtig und so macht man den Sport irgendwann noch kaputt. Neue Fans wird man damit nicht gewinnen, aber vielleicht die Alten irgendwann noch vergraulen. Frage mich wieso es die Verantwortlichen schaffen jedes Jahr irgendeine scheiße zu entscheiden,was die Vereine bzw. letztenendes die Fans ausbaden müssen und diese Entscheidungen anscheinend keiner Kontrolliert oder sie von (ebenfalls anscheinend) irgendwelchen Klappstühlen abgesegnet werden :( traurig traurig..wie jedes Jahr..
Panther 21
02.09.2008, 23:22
DEL-Ligenleiter Gernot Tripcke verweist darauf, dass «der Modus die Idee und der Beschluss der Clubs war.
So stand es in der Online-Ausgabe der SZ. Hmmh, entweder Tripcke lügt oder die Leute/Teams, die jetzt jammern, haben den Modus beschlossen ...
Und was spricht dagegen viele Tore gg. unterklassige Mannschaften zu erzielen? Ist doch schön für die Fans gutes Eishockey zu sehen. Gut, man kann nicht mehr die B-Mannschaft oder die Junioren einsetzen wenn man den Pokal gewinnen will :twisted: ... aber gerade das Wochenende vor dem DEL Start ist doch für so einen Härtetest super geeignet.
Ich finde den Pokal plus Modus gut :daumen:
Ich finde den Pokal plus Modus gut :daumen:
Dann biste aber einiger der wenigen oder wie erklärste de Dir die Zuschauerzahlen am Pokalwochenende, wo genügend Spiele von weniger als 1.000 Zuschauer besucht wurden!? ;) Und komm mir jetzt nicht mit dem Wetter...:mrgreen:
Für mich is und bleibt er ein Abfallprodukt, der wirklich von der Bildfläche verschwinden sollte...
Das einzig wirklich interessante für mich persönlich ist, man sieht gelegentlich mal neue Stadien, eben die aus dem ESBG- Bereich...aber dieses erledigt sich meistens auch schon nach der 1. Pokalrunde
Eispirat
03.09.2008, 16:59
Hamburg Freezers verpflichten Elia Ostwald - Kooperation mit den Dresdner Eislöwen
03.09.2008 - Die Hamburg Freezers haben sich kurz vor Saisonbeginn noch einmal verstärkt. Von den Eisbären Berlin wechselt Elia Ostwald an die Elbe und erhält zunächst einen Vertrag bis November. Der am 17.3.1988 in Bad Muskau geborene Stürmer feierte sein DEL-Debüt in der Saison 2006/2007, stand insgesamt 35 Mal in Deutschlands höchster Spielklasse auf dem Eis und erzielte zwei Tore sowie drei Assists.
„Elia wird uns als junger Deutscher sofort weiterhelfen können“, so Sportdirektor Bob Leslie. „Wir wollten unserem Kader mit dieser Verpflichtung noch mehr Tiefe verleihen!“ „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Hamburg Freezers und bin gespannt auf das Team“, äußerte sich Elia Ostwald vor seiner Abfahrt in Berlin. „Ich möchte natürlich viel spielen und zeigen, was ich kann!“ Elia Ostwald wird am Donnerstag zum ersten Mal in Hamburg trainieren und soll bereits am Freitag gegen die Kassel Huskies zum Einsatz kommen.
Darüber hinaus gehen die Hamburg Freezers für die kommende Saison eine Kooperation mit den Dresdner Eislöwen ein und haben Torhüter David-Lee Paton, Stürmer Dominic Krabbat, Stürmer Michael Schmerda sowie Verteidiger Andreas Maier (alle Dresdner Eislöwen) mit einer Förderlizenz ausgestattet. „Diese Kooperation bringt Vorteile für beide Clubs“, so Eislöwen-Manager Jan Tabor. „Unsere jungen Spieler haben somit die Chance, im Laufe der Saison Erfahrungen bei einem Spitzenclub der DEL zu sammeln.“ Im Gegenzug können die Förderlizenzspieler Daniel Sevo, Max Schmidle, Marcus Sommerfeld und Thomas Pielmeier beim Zweitligisten zum Einsatz kommen.
Von den Eisbären Juniors erhält Torhüter Sebastian Albrecht ebenfalls eine Förderlizenz.
(Quelle: www.hamburgfreezers.de (http://www.hamburgfreezers.de))
Oho, interessante Zusammenarbeit. Da bin ich mal gespannt, ob beide Vereine davon profitieren können.
Ostwald kommt nur zu euch damit er Spielpraxis bekommt weil wir erstmal mit Stürmer voll sind
Im Grunde ist das nur ein helfen für elia und nicht für Hamburg und ich denke mal nach der Novemberpause ist er dann wieder Berliner :winke:
hockeyralf
03.09.2008, 18:40
Liimatainen und DiLauro sind aufgrund der Verpflichtung von Jasecko nicht lizensiert worden. Petri Lima hat daraufhin heute um Auflösung seines Vertrags gebeten. Wie leidensfähig muß man als Fan des EVD eigentlich noch sein? Bei soviel Kasperletheater vor und während der Saison innerhalb der letzten drei Jahre ist es ein unbeschreibliches Wunder, daß sich immer noch ein harter Kern von 1.600 Zuschauern zu Spielen einfinden. Und jetzt kommen am Freitag Hartmut´s Pokalhelden, da ist alles andere als ein Augsburger Sieg ja eine Sensation:help:
Eispirat
03.09.2008, 19:55
Ostwald kommt nur zu euch damit er Spielpraxis bekommt weil wir erstmal mit Stürmer voll sind
Im Grunde ist das nur ein helfen für elia und nicht für Hamburg und ich denke mal nach der Novemberpause ist er dann wieder Berliner :winke:
werden wir, ja dann sehen...;)
soll ostwald doch in hamburg bleiben, die bären haben genug, die nachrücken könnten. allerdings wärs mir lieber wenn sie ziffzer an hamburg losgeworden wären...
hockeyralf
03.09.2008, 20:46
kleiner Nachtrag aus Duisburg: Lars-Erik Spets nicht mehr im Kader und Franz Fritzmeier jr. spielt ab sofort für Herne.
tellqvist 32
03.09.2008, 22:25
soll ostwald doch in hamburg bleiben, die bären haben genug, die nachrücken könnten. allerdings wärs mir lieber wenn sie ziffzer an hamburg losgeworden wären...
ziffzer hätt ich gern in kassel gesehn!aber die eisbären wollten ihn nicht abgeben.
Torontowolfi
03.09.2008, 22:36
ziffzer hätt ich gern in kassel gesehn!aber die eisbären wollten ihn nicht abgeben.
du der Lars bringt ihn Euch umsonst, so vernarrt ist der in den Youri :cool1:
Sbornaja
03.09.2008, 23:08
Ostwald ist nur nach Hamburg gegangen, weil die Bären Mcllvane für ein Jahr verpflichtet hat und somit keine Spielpraxis kriegt. Hamburg wird ihm da sicherlich mit Spielpraxis weiterhelfen können, obs dann sportlich gut läuft wird man sehen...
Sbornaja
03.09.2008, 23:09
das hab ich auch grad gedacht :D lol wäre doch gut gewesen..Ostwald geht nach Hamburg. den gibts aber nur im Doppelpack mit meinem Lieblingstorhüter..hoffen wir dass Rob gesund bleibt, sonst seh ich schwarz.
Panther 21
03.09.2008, 23:37
Dann biste aber einiger der wenigen oder wie erklärste de Dir die Zuschauerzahlen am Pokalwochenende, wo genügend Spiele von weniger als 1.000 Zuschauer besucht wurden!? ;)
Einerseits tatsächlich das Wetter, andererseits waren die Erstrundenspiele letztes Jahr auch nur mäßig besucht. Und eine andere Erklärung ist sicher, dass z.T. 4 Spiele in zwei Tagen in einem Stadion nicht jeder sehen will :mrgreen:
Panther 21
03.09.2008, 23:41
Und jetzt kommen am Freitag Hartmut´s Pokalhelden, da ist alles andere als ein Augsburger Sieg ja eine Sensation:help:
Mal abwarten, wer bei uns alles spielen darf bzw. gesperrt ist ... oder ob die Sperren für den Pokal 09/10 gelten :mrgreen:
Aber bei Duisburg blickt aktuell echt niemand durch ... wie viele Spieler von eurer Testspielniederlage in Augsburg sind denn noch im Kader :help::twisted:
Aber keine Sorge, der AEV ist nicht so stark ... sonst hätten sie in Tölz nicht 1-4 verloren. Das lag ja nicht alleine an Hascher - obwohl, er hat viel dafür getan :mrgreen:
dass z.T. 4 Spiele in zwei Tagen in einem Stadion nicht jeder sehen will :mrgreen:
Das waren aber in jedem Stadion nur 2 Spiele.
Deswegen ja auch die regionale Zusammenhängigkeit der kleinen Vereine
Das waren aber in jedem Stadion nur 2 Spiele.
Deswegen ja auch die regionale Zusammenhängigkeit der kleinen Vereine
Nich ganz, zum Beispiel wurden alle 4 Spiele der Gruppe in Ravensburg gespielt, genauso wie eine Gruppe komplett die Spiele in Freiburg gespielt hat...und da die geringen Zuschauerzahlen auch schon in den Vorjahren so waren, war eigentlich der Gedankengang, den Pokal einzustampfen völlig richtig, nur hat man sich wieder nicht getraut und daraus ein noch schlimmeres Ding gebastelt...sei es wie es sei, das Ding existiert immer noch und wird weiter ausgespielt...wünsch den noch teilnehmenden Mannschaften und Fans viel Spaß dabei...
Wer war eigentlich letzte Saison noch mal Pokalsieger??? :rolleye:
le-magnifique66
04.09.2008, 10:34
ohne etz von der DEL viel zu verstehen, aber meiner Meinung nach braucht diesen Pokal wirklich keiner, das einzige was daran nett ist, sind die Duelle mit den "großen" für die kleineren Vereine aus den unteren Ligen,aber mal ehrlich, welcher DEL verein braucht den Pokal.
es gibt eh schon genügend Liga-Spiele, ich finde, der Pokal ist ein Ding vom Fussball geklaut. da gibt es ihn,also muss es im hockey auch so sein.
bin auch mal gespannt ob diese Champions League soo der Renner werden wird, wenn doch eh scho die KHL in den Startlöchern steht,aber das ist wieder ein anderes Thema.
der pokal hätte vor der saison abgeschafft werden müssen, punkt. das einzig interessante für die kleinen mal gegen nen del club zu spielen is zur katastrophe geworden, da es jetzt nur darum geht nich abgeschossen zu werden, da die clubs ne hohe tordifferenz brauchen!
ich hab da noch was im ohr, dass man das ding nich abgeschafft hat, weil man eine interessante und für alle zufriedenstellende lösung für die weiterführung gefunden hat... ah ja!
@pidi
als wenn das irgendjemanden interessiert...
@pidi
als wenn das irgendjemanden interessiert...
Genau das wollte ich mit meiner rhetorischen Frage ausdrücken...es interessiert keinen und auch nur noch die wenigsten Wissen es
selbst die frage danach is uninteressant! :mrgreen:
le-magnifique66
04.09.2008, 12:26
also ich habe sogar gelesen, dass die eisbären double-gewinner sind, von daher weiß ich sogar wer den cup geholt hat:clap:
selbst die frage danach is uninteressant! :mrgreen:
na jetzt werd hier mal nicht komisch ja :zunge:
Eisbaerin
04.09.2008, 13:24
Muss er nicht werden, isser schon!
So heute ist also DEL Start. Auch bei mir fängt es schon wieder na zu kribbeln...!! Doch was wird uns dises Saison bringen?
Hoffentlich...
1. wieder steigende Zuschauer Zahlen.
2. Einen spannenen Kampf um die Playoff Plätze
3. Größere Medienpräsenz
4. Einen guten Einstand der O2 World in Berlin
5. keine weiteren Doping Skandale
und hoffentlich mindestens genau so starke und dramatische Playoffs iwe letztes Jahr!!!
Muss er nicht werden, isser schon!
vorsicht ihr beiden! :twisted:
Eispirat
04.09.2008, 15:44
So heute ist also DEL Start. Auch bei mir fängt es schon wieder na zu kribbeln...!! Doch was wird uns dises Saison bringen?
Hoffentlich...
3. Größere Medienpräsenz
und hoffentlich mindestens genau so starke und dramatische Playoffs iwe letztes Jahr!!!
dem ist nichts hinzuzufügen...
tellqvist 32
04.09.2008, 15:52
Hoffentlich...
3. Größere Medienpräsenz
dem ist nichts hinzuzufügen...
Leider doch.Sinkende Preise!Die Eintrittspreise sind wirklich der Hammer.Zumindest in Kassel.25,50Euro für einen Sitzplatz Seitentribüne:badboy::badboy::badboy::badboy:
Stehplatz kostet immerhin auch noch 15 Euro:rolleye:
So lockt man keine neuen Zuschauer in die Halle(n):doh:
Leider doch.Sinkende Preise!Die Eintrittspreise sind wirklich der Hammer.Zumindest in Kassel.25,50Euro für einen Sitzplatz Seitentribüne:badboy::badboy::badboy::badboy:
Stehplatz kostet immerhin auch noch 15 Euro:rolleye:
So lockt man keine neuen Zuschauer in die Halle(n):doh:
In Frankfurt wird es auch immer teurer...
Sitzplatz Seitentribüne für 29 € und Stehplatz 15 €
Früher gabs die Stehplätze für 8 €, auch ein Grund, weshalb ich immer seltener hinfahre
tellqvist 32
04.09.2008, 16:41
In Frankfurt wird es auch immer teurer...
Sitzplatz Seitentribüne für 29 € und Stehplatz 15 €
Früher gabs die Stehplätze für 8 €, auch ein Grund, weshalb ich immer seltener hinfahre
Genau so siehts aus.Ich würde gerne jedes Spiel sehn.Egal gegen wen es geht.Kann ich mir aber absolut nicht leisten.Muss schon genau überlegen wann ich hinfahre.Traurig allerdings.Wären die Preise nicht so extrem hoch könnten einige Leute deutlich mehr Spiele sehn.Dann würden auch die Einnahmen steigen.Diese Milchrechnung teurere Karten würden gleich mehr Einnahmen bedeuten ist einfach nur Käse.Nunja dagegen wird man nichts machen können.
hockeyralf
04.09.2008, 16:56
Was mir zurzeit auffällt ist , daß es hier von Seiten der Eishockeyinteressierten ein totales Rumgejammere über alles Mögliche gibt ( Pokal ja , oder nein, hohe Eintrittspreise, etc). Bisher hat die Sportart Eishockey sich immer darüber profiliert,daß es kein Rumgejammere über sogenannte englische Wochen wie beim Fußball ( diese Jammerlappen) gab. Über 60 Pflichtspiele werden oder wurden absolviert und fertig. dies hat bisher immer den höchsten Respekt bei eigentlich allen sportinteressierten Leuten abverlangt. Ein Check wird genommen, aufstehen und weiter und nicht, wie beim Fußball den toten Mann mimen und dann die Wunderheilung.Leider scheint sich das Verhalten der Spieler nicht auf die Fans zu übertragen. Das Verhalten auch hier im Board ätzt mittlerweile so sehr ( der Spieler geht dahin,warum, aus Nächstenliebe, wird sowieso nur geparkt,blablabla), daß ich mich nun darüber aufrege und selbst rumjammern muß:mrgreen:. Ich wünsche uns allen eine tolle Saison,spannende Spiele,wenig Verletzungen und vor allem immer einen fairen Umgang miteinander. Frotzeleien dürfen sein, aber Verhohnepipelungen des Gegners sollten wir doch nach Möglichkeit minimieren.
tja, eine neue saison... eigentlich hab ich das gleiche wie jede saison zu sagen:
Alles außer Eisbären is scheiße!
(nich so ernst nehmen ;-))
endlich gehts wieder los! :daumen:
tellqvist 32
04.09.2008, 18:38
@ hockeyralf
Frage ist nur woran das Rumgejammere liegt.Der Pokal ist schwachsinn.So wie er jetzt ist.Das ist mir persönlich egal.Ich lege keinen Wert drauf.Von mir aus solls auch 60 oder mehr Spiele geben pro Saison.Auch Wochentags.Nur das Thema mit den Eintrittspreisen ist schon etwas wichtiges.Der Fan wird dadurch doch gezwungen sich Spiele herauszusuchen die er besuchen will.Das ist für manchen schon sehr von Nachteil,wenn man mit Herzblut dem Team hinterher fiebert.
So nun aber zum wesentlichem dem Beginn der Saison.Bin schon gespannt wie die Haie und die Eisbären in Form sind.Besonders freu ich mich schon wieder auf die jungen deutschen Talente :daumen:
Wie es halt in Deutschland immer ist, es wird an alles rangenörgelt.
Ich lasse mich von Eintrittspreisen nicht schocken, denn wenn ich Geld sparen will kauf ich mir ne Dauerkarte, oder wie in Sraubing möglich ne 10er Karte.
Der Pokalmodus ist nicht so toll. In erster Linie darum, weil er nicht so gut von den ESBG Teams angenommen wird wie man sich das vorgestellt hat.
Ob dabei DEL Teams nur wegen der Tordifferenz rausfliegen, damit muss man leben...
Ich bin Eishockeyfan und will mir die eigene Freude an diesem tollen Sport nicht durch solche Sachen wie oben genannt kaputt machen lassen.
Sonst braucht man sich in Zukunft nicht mehr wundern, warum immer weniger Fans zu den Spielen kommen.:badboy:
hockeyralf
04.09.2008, 18:56
Zu den Eintrittspreisen: beim EVD im Vergleich zur Vorsaison um 33,3% gesenkt ( 10 € Stehplatz, bei Top-Zuschlag 15 €)Zum sportlichen: für die 10€ bekommt man gutes Eishockey zu sehen, zumindest die GästefansFazit: alle, denen die Eintrittspreise zu teuer sind, bitte nach Duisburg kommen ( Zumeist ist da sogar noch ne leckere Currywurst vom Gästebetreuer abzustauben)
10 € wäre ja ok und angemessen finde ich, auch finde ich es super, dass in Straubing eine 10er Karte angeboten wird.
Das sollte keine große Kritik sein, jedoch auch nicht gerade günstig, wenn man mal paar Spiele angucken will (da sich nicht jeder eine Dauerkarte leisten kann, sowohl zeitlich, als auch finanziell).
10 € wäre ja ok und angemessen finde ich, auch finde ich es super, dass in Straubing eine 10er Karte angeboten wird.
Das sollte keine große Kritik sein, jedoch auch nicht gerade günstig, wenn man mal paar Spiele angucken will (da sich nicht jeder eine Dauerkarte leisten kann, sowohl zeitlich, als auch finanziell).
Die wurde übrigens vor ca. 6 Jahren auf Initiative der Fans eingeführt.:winke:
Wie es halt in Deutschland immer ist, es wird an alles rangenörgelt.
Ich lasse mich von Eintrittspreisen nicht schocken, denn wenn ich Geld sparen will kauf ich mir ne Dauerkarte, oder wie in Sraubing möglich ne 10er Karte.
Der Pokalmodus ist nicht so toll. In erster Linie darum, weil er nicht so gut von den ESBG Teams angenommen wird wie man sich das vorgestellt hat.
Ob dabei DEL Teams nur wegen der Tordifferenz rausfliegen, damit muss man leben...
Ich bin Eishockeyfan und will mir die eigene Freude an diesem tollen Sport nicht durch solche Sachen wie oben genannt kaputt machen lassen.
Sonst braucht man sich in Zukunft nicht mehr wundern, warum immer weniger Fans zu den Spielen kommen.:badboy:
das ist schön das du das so siehst und kannst !!! aber schon mal dran gedacht, das es unter anderem gerade die oben genannten dinge sind, die den sport immer mehr belasten ? viele richtige fans des sports wenden sich notgedrungen ab, weil die preisentwicklung einfach kein regelmässiges besuchen der spiele zulässt, weil man sich`s schlicht nicht mehr leisten kann. die teuerungsrate bei lebensnotwendigen dingen steigt eminent, die leute müssen sparen, dann verzichtet man auf so teure hobbys wie den besuch in der halle. ich seh`s bei mir, ich geh nur noch zu ausgewählten spielen, weil ein besuch mit familie in der halle mal locker 60 - 70 euro verschlingt, sowas leistet man sich dann nicht 4 mal im monat. wenn dann hier jemand über diese entwicklung stöhnt, hat das in meinen augen nichts mit jammern zu tun, sondern einfach damit, das man traurig und enttäuscht ist, das man sich das liebgewonnene hobby nicht mehr so leisten kann wie man das möchte und früher konnte. bei dieser entwicklung braucht dann hier auch keiner motzen, wenn die stimmung in den hallen nachlässt, weil immer mehr "vip`s" und besserverdienende es in finden, die ach so tollen neuen multifunktionsarenen zu besuchen und da gesehen zu werden, weil das sind die, die sich solche preise noch regelmässig leisten können. stellt sich nur die frage, ob die dann immer noch kommen, wenn`s misserfolge gibt oder der lack des neuen ab ist ???
buschi is der geilste typ der welt! :three:
Passiert bei dem Spiel auch was????
Passiert bei dem Spiel auch was????
Außer den 3 Toren und den Kopfstoß von Felski nööööööööööö :mrgreen:
*jippie* Tabellenführer, ich bin dafür wir spielen jetzt Playoffs :winke:
tellqvist 32
04.09.2008, 22:28
das ist schön das du das so siehst und kannst !!! aber schon mal dran gedacht, das es unter anderem gerade die oben genannten dinge sind, die den sport immer mehr belasten ? viele richtige fans des sports wenden sich notgedrungen ab, weil die preisentwicklung einfach kein regelmässiges besuchen der spiele zulässt, weil man sich`s schlicht nicht mehr leisten kann. die teuerungsrate bei lebensnotwendigen dingen steigt eminent, die leute müssen sparen, dann verzichtet man auf so teure hobbys wie den besuch in der halle. ich seh`s bei mir, ich geh nur noch zu ausgewählten spielen, weil ein besuch mit familie in der halle mal locker 60 - 70 euro verschlingt, sowas leistet man sich dann nicht 4 mal im monat. wenn dann hier jemand über diese entwicklung stöhnt, hat das in meinen augen nichts mit jammern zu tun, sondern einfach damit, das man traurig und enttäuscht ist, das man sich das liebgewonnene hobby nicht mehr so leisten kann wie man das möchte und früher konnte. bei dieser entwicklung braucht dann hier auch keiner motzen, wenn die stimmung in den hallen nachlässt, weil immer mehr "vip`s" und besserverdienende es in finden, die ach so tollen neuen multifunktionsarenen zu besuchen und da gesehen zu werden, weil das sind die, die sich solche preise noch regelmässig leisten können. stellt sich nur die frage, ob die dann immer noch kommen, wenn`s misserfolge gibt oder der lack des neuen ab ist ???
:clap::clap:
Das reicht aus um auszusagen wie genau es den Nagel auf den Kopf trifft.
Zum Spiel heute.Konnte leider nur das erste Drittel sehn.Was war genau mit Felski los?
Sbornaja
04.09.2008, 22:33
Auswärtssieg!!!
ach wie ist das schön!!!bin grad aus ner Premiere Bar wiedergekommen. ich muss echt sagen Hut ab vor Horneber!!son Einstand hat nicht jeder. ok er hat mit seinen Haien verloren. wenn man sich die Tore anschaut hat er keine Schuld. das erste konnte er nicht halten, beim zweiten hatte er keine Sicht. Hut ab auch vor Zepp. geile Saves. insgesamt ein schönes Eröffnungsspiel.
bei aller Liebe: ich versteh die Aktion von Felle nicht. wir führen 2-0 und dann son Müll. ok er trifft ihn aufn Helm aber was solls..kann man einem da Absicht unterstellen?in dem Fall denke ich nicht. ich weiß zwar nicht was zwischen Felle und dem Kölner abgelaufen ist, aber in dieser Situation wars einfach dumm. meine Meinung. ob die Strafe dann gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt.
letztendes einverdienter Sieg aufgrund der besseren offensiven Leistung (Torchancennutzung) und der Defensive (Goalie).
ist ja eh erst das erste Saisonspiel..die saison ist noch lang..aber es ist wichtig mit einem Sieg zu starten..
bei aller Liebe: ich versteh die Aktion von Felle nicht. wir führen 2-0 und dann son Müll. ok er trifft ihn aufn Helm aber was solls..kann man einem da Absicht unterstellen?in dem Fall denke ich nicht. ich weiß zwar nicht was zwischen Felle und dem Kölner abgelaufen ist, aber in dieser Situation wars einfach dumm. meine Meinung. ob die Strafe dann gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt.
na klar war das absicht, da brauch man nicht diskutieren...sein kopf geht klar richtung warriner und dabei spielt es keine rolle wo er ihn trifft...und absichtlicher kopfstoss heißt matchstrafe...punkt aus...auch wenn es jetzt noch zur verhandlung kommt, ich hoffe auf 4 spiele sperre für felski...allein für diese maßlose dummheit muss er richtig bestraft werden und dann ist es sein ganz persönliches problem, wenn er im 1. Heimspiel in der O2 World nicht aufm Eis steht...
na klar war das absicht, da brauch man nicht diskutieren...sein kopf geht klar richtung warriner und dabei spielt es keine rolle wo er ihn trifft...und absichtlicher kopfstoss heißt matchstrafe...punkt aus...auch wenn es jetzt noch zur verhandlung kommt, ich hoffe auf 4 spiele sperre für felski...allein für diese maßlose dummheit muss er richtig bestraft werden und dann ist es sein ganz persönliches problem, wenn er im 1. Heimspiel in der O2 World nicht aufm Eis steht...
Seh ich genauso, das war einfach nur dumm. :badboy: Die anstehende Sperre von 3 Spielen oder auch mehr gilt nicht für das Spiel gegen Tampa denke ich oder??(
Übrigens will ich kurz zu den Preisen was loswerden. Ich verstehe es das man sich anscheinened die Tickets nicht mehr leisten will um andere Verteuerungen zu kompensieren. Aber auf der anderen Seite wird doch noch immer viel Geld für z.B. Cards oder Zigaretten ausgegeben, das wäre für mich ein Widerspruch. Natürlich muss jeder selber wissen was er sich ansehen oder gönnen will, ich jedoch finde die Tickets in der DEL nicht gerade überteuert. Zum Vergleich denke ich nur mal an die NHL - da zahlt man das vielfache der hier üblichen Preise und gerade bei meinen erfolglosen Kings in den letzten Jahren hätten sich die Karten nie gelohnt. Aber dennoch kommen viele Fans,:clap: gerade aus Liebe zum Spiel.:winke:
ich stimme dir vollkommen zu. das war gleich im ersten spiel die dümmste aktion des jahres! hoffentlich verpasst er das erste spiel in der o2, damit er sieht, was das an schaden anrichtet.
die aktion hätte zu allem überfluss die bären auch das spiel kosten können. bis zu der aktion hatten die bären das spiel klar im griff und köln machte nich den anschein irgendetwas reißen zu können.
ansonsten hat es mir gut gefallen für ein auftaktspiel und der auswärtssieg is n bonus! :daumen:
ach ja, eine bitte an premiere, sagt dem hindelang, dass er mit seinen wortspielen NICHT witzig ist!!! :badboy:
das war gleich im ersten spiel die dümmste aktion des jahres!
sag das nicht so früh, wenn felle in alte zeiten verfällt is noch einiges von ihm zu erwarten :rolleye:
Sbornaja
05.09.2008, 21:03
äh jörn ich meinte den schuss von warriner. nach meiner meinung wollte felle ihn einen aufs maul geben, da er zuvor Zepp an den Helm geschossen hat..anders kann ich mir das gerangel von 0 auf 100 nicht erklären. ist wohl falsch rübergekommen.dass das absicht war habe ich auch gesehen..
Ging ja gleich ordentlich zur Sache heute...
Straubing bekommt zuhause die Hütte voll geschossen, Kassel siegt in Hamburg, DEG trifft 4 Sek. vor Schluss, also von allem etwas dabei :mrgreen:
Dazu hat mein Team auch gewonnen :clap:
Panther 21
05.09.2008, 22:51
Und Ralle, warst du vor Ort ?( ... Spielbericht bitte :mrgreen:
Ich komm grade aus der Saturn-Arena, wo die Krefelder nicht unverdient alle Punkte mitgenommen haben. Dazu hat ihnen allerdings eine eher mäßige Leistung genügt.
Beim ERCI ist die Abwehr zwar sehr solide - vor allem Bruno St. Jacques und wie üblich Jakub Ficenec mit sehr guter Leistung, ebenfalls mit guten Aktionen Tobi Draxinger und Michi Bakos - aber der Sturm der Panther :help:
OK, ohne Seidenberg, Milroy und Nickulas, aber trotzdem, auch Leute wie Higgins, Ast, Sarault, Keith oder Goodall hätten mal Zug zum Tor entwickeln können. Insgesamt haben mit Abstrichen nur die jungen Deutschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt ... Gefahr vor dem Krefelder Kasten war meist Mangelware - die Null stand nicht umsonst.
Auch zum Thema Zuschauer ein paar Worte; gut, in Bayern sind noch Ferien, aber zum Saisonauftakt nur 3123 Leute, dass war schon mager. Und an den Preisen liegt das glaub ich nicht - die sind seit Jahren eigentlich stabil und nicht teuer - eher daran, dass der ERCI ziemlich erfolgsverwöhnte Fans hat. Und da hat die letzte Saison und die schlechte Vorbereitung ihr übriges getan. Aber die, die da waren haben dafür richtig geil Stimmung gemacht :clap:
Ich weiß nicht so recht, was ich zu den Tigers sagen soll. Am besten einfach vergessen und abhaken.
Ein 1:7 gg. Wolfsburg is schon eine Hausnummer.
Hier zeigte sich wieder mal, dass eine gute Vorbereitung überhaupt nicht auszahlt.
P.S. Das wir in Regensburg mher Zuschauer hatten als Ingolstadt zu Hause is allerdings beachtlich!!
hockeyralf
06.09.2008, 09:08
@Hartmut Musste mich erstmal sammeln,damit ich nicht zuviel Unfug schreibe und jammere:mrgreen:. Völlig verdienter Sieg der Panther, die das ganze Spiel über die bessere Spielanlage zeigten und stets überlegen agierten.Spielanteile dürften bei 70 zu 30 gelegen haben. Der Schwachpunkt bei den Panthern dürfte im Laufe der Saison trotzdem Jonas sein.
Zum EVD: positiv der Zuschauerzuspruch , schöne Fanchoreo und Stanislav Jasecko. Der wird trotz anfänglicher Schwierigkeiten der beste Einkauf sein.
Negativ: Ilpo Kauhanen Was ist das denn bitte? Schlimmer geht es nicht. Tore zum 4-2 und 5-2 durch Schüsse auf die Mitte des Tores gefangen,ohne sichtbehinderung. Danach ausgewechselt gegen Lang. Die gesamte Mannschaft auf Oberliganiveau. Alinc nach 10 Minuten verletzt raus. JLGP ausser Klopperei vor Jonas garnix. Ask so schlecht,wie noch nie. Kein Konzept beim Trainer erkennbar.Wenn ich weiss,daß ein Selivanov z. B. aüsserst offensiv agiert ( und der war noch einer der Besten) muß ich das Absichern lassen. Und bitte, als ehemaliger Spitzentorwart erkennt er nicht,daß Ilpo Kauhanen keine DEL-Tauglichkeit hat?
Mein Tip: Lang und Fritzmeier schaffen es nicht über die nächste Woche und der EVD wird mit grossem Abstand Letzter. Die Lizenz wird verkauft. Genug gejammert.
Achja,noch der Brüller des Abends: Bülent Aksen sieht mit seiner neuen Frisur aus, wie Fred Fussbroich:clap::doh:
Furchner hat ja mal einen richtig tollen Einstand in Wolfsburg - 4 Punkte gerstern (2G, 2A) :clap:
Schade, dass er nicht mehr in Köln ist :redface: :winke:
Panther 21
06.09.2008, 09:40
Der Schwachpunkt bei den Panthern dürfte im Laufe der Saison trotzdem Jonas sein.
Damit kann ich gut leben, weil er nicht für die Panther spielt :mrgreen: ;)
Aber mit Endras :twisted: und Leo Wild als Back-Up gehen die Pantherhohes Risiko - und falls diese Lösung nicht klappt hängt da auch Larry Mitchell mit drinnen.
Icetigersnet
06.09.2008, 10:31
Und Ralle, warst du vor Ort ?( ... Spielbericht bitte :mrgreen:
Ich komm grade aus der Saturn-Arena, wo die Krefelder nicht unverdient alle Punkte mitgenommen haben. Dazu hat ihnen allerdings eine eher mäßige Leistung genügt.
Beim ERCI ist die Abwehr zwar sehr solide - vor allem Bruno St. Jacques und wie üblich Jakub Ficenec mit sehr guter Leistung, ebenfalls mit guten Aktionen Tobi Draxinger und Michi Bakos - aber der Sturm der Panther :help:
OK, ohne Seidenberg, Milroy und Nickulas, aber trotzdem, auch Leute wie Higgins, Ast, Sarault, Keith oder Goodall hätten mal Zug zum Tor entwickeln können. Insgesamt haben mit Abstrichen nur die jungen Deutschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt ... Gefahr vor dem Krefelder Kasten war meist Mangelware - die Null stand nicht umsonst.
Auch zum Thema Zuschauer ein paar Worte; gut, in Bayern sind noch Ferien, aber zum Saisonauftakt nur 3123 Leute, dass war schon mager. Und an den Preisen liegt das glaub ich nicht - die sind seit Jahren eigentlich stabil und nicht teuer - eher daran, dass der ERCI ziemlich erfolgsverwöhnte Fans hat. Und da hat die letzte Saison und die schlechte Vorbereitung ihr übriges getan. Aber die, die da waren haben dafür richtig geil Stimmung gemacht :clap:
was hat denn Weißbier Thomas so alles gezeigt????
den haste ja gar nicht erwähnt und nach der "tollen" Vorbereitung
hockeyralf
06.09.2008, 11:02
Damit kann ich gut leben, weil er nicht für die Panther spielt :mrgreen: ;)
Aber mit Endras :twisted: und Leo Wild als Back-Up gehen die Pantherhohes Risiko - und falls diese Lösung nicht klappt hängt da auch Larry Mitchell mit drinnen.
Stimmt natürlich, war irgendwas mit nass :rolleye:
MeisterYoda
06.09.2008, 16:00
Auswärtssieg!!!
ach wie ist das schön!!!bin grad aus ner Premiere Bar wiedergekommen. ich muss echt sagen Hut ab vor Horneber!!son Einstand hat nicht jeder. ok er hat mit seinen Haien verloren. wenn man sich die Tore anschaut hat er keine Schuld. das erste konnte er nicht halten, beim zweiten hatte er keine Sicht. Hut ab auch vor Zepp. geile Saves. insgesamt ein schönes Eröffnungsspiel.
letztendes einverdienter Sieg aufgrund der besseren offensiven Leistung (Torchancennutzung) und der Defensive (Goalie).
Beide Goalies haben mir sehr gut gefallen.
Felskis Aktion war saublöd. Sein anschließendes Gemeckere kann ich nicht verstehen.
Unterm Strich war der Eisbärensieg verdient, da wir vorm Tor zu harmlos waren.
tellqvist 32
06.09.2008, 18:15
So Huskies starten gleich mal mit nem Sensationssieg in Hamburg :mrgreen:
Alle Treffer in Überzahl erzielt.Könnte also auch dieses Jahr wieder unsere Paradedisziplin werden.Auffällig das mit Auger und Gaucher genau die beiden Verteidiger Tore erzielten,die neu gekommen sind um mehr Offensiv-Power von der Blauen Linie zu erzwingen.Klappt also.Morgen kommen dann die Panther.Mal sehen wie die so drauf sind.
MVP-Aron
07.09.2008, 21:18
ein derbysieg, wie schön. und dazu noch zu null. so muss das sein. und dienstag gehts dann weiter....
2:0, ein schönes ergbnis
Lions gewinnen trotz zweimaligem 2-Tore Rückstand doch noch in Wolfsburg nach Verlängerung :beten:
Langfeld dabei mit einem Hattrick
Kassel überrascht zudem immer mehr, aus einem 0:2 noch ein 3:2 gemacht
Hat Kassel beim Stand von 2:2 echt den Goalie für einen 6. Mann runter genommen?
Steht zumindest so im Ticker..
Hat aber wohl was gebracht :lol:
AdlerOhli
07.09.2008, 22:13
So, bei Mannheim läuft's auch :mrgreen:
Kampfspiel, hatte nicht gerade viel mit schönem Eishockey zu tun und gutes Powerplay sieht anders aus, aber immerhin 3-0, einigermaßen gute Stimmung und im 2. Spiel gleich ein Shut-Out für Freddy (super schnell, starke Reflexe, Hauser wird gaaanz schnell vergessen, wenn er so weiterspielt).
:three:
Gefeiert wurde er zumindest...
Aber ich mache mir Sorgen um Düsseldorf....
Ca. 8.500 Zuschauer beim DERBY gegen KÖLN ?(
Kassel kann eine Überraschungsmannschaft werden, sahen bei den Testspielen gegen Mannheim schon sehr gut aus :mrgreen:
Schöne Zeit
AdlerOhli
Panther 21
07.09.2008, 23:17
Hab ich's eigentlich schon erwähnt :mrgreen:
S P I T Z E N R E I T E R
OK, ist nur ein Muster ohne Wert nach 2 Spieltagen, aber aus Panthersicht ein schönes Muster :mrgreen:
Zum Spiel ... die Panther im ersten Drittel einfach spritziger, mit mehr Willen und Kampfgeist als pomadige Freezers. Da auch Pelletier einen rabenschwarzen Anfang erwischte (das 2te und 3te Tor gehen klar auf seine Kappe) lag der AEV verdient 3-0 vorne, hätte sogar höher führen können.
Im zweiten Drittel die Freezers mit mehr Zug (und auch ein bisserl Teamspiel) und folgerichtig das 3-1. Danach schwächten sich die Freezers dauernd selber, auch wenn sie sicher mit dem in dieser Phase sehr konsequent pfeiffenden Aumüller haderten. Aber sie waren einfach meist den Tick zu langsam. Aus den vielen Überzahlspielen hätten die Panther viel mehr als das 4-1 machen müssen, eigentlich hätten sie da denn Sack mit 6-1 oder 7-1 zu machen müssen. Aber z.T. waren die Jungs vor dem Tor zu verspielt und Pelletier war nun auch endlich auf der Höhe.
So wurde es am Schluß nochmals eng, da mit Dennis Endras wirklich kein überragender Keeper im Tor steht - er lässt mir noch zu viele Pucks nach vorne prallen. Letzlich aber ein völlig verdienter Sieg des Team- und Kampfgeistes gg. z.T. lustlose Einzelspieler der Freezers.
Ist von euch (Berlinern) jemand am Freitag in Frankfurt?
tellqvist 32
08.09.2008, 09:01
Kassel kann eine Überraschungsmannschaft werden, sahen bei den Testspielen gegen Mannheim schon sehr gut aus :mrgreen:
Hoffen wir mal das es so kommt :winke:
Sieht jedenfalls schonmal nicht ganz so schlecht aus nach zwei Spieltagen.Und Freitag kommen nun die Panther
Was mich ja überrascht ist das gute Auftreten der Eisbären auswärts.
Köln und Nürnberg sind ja auch nicht irgendwer (ok Köln vielleicht schon :mrgreen: )
Also wenn es Freitag noch einen 3er gibt sind sie mit 9 Punkten schon über meinen Erwartungen für den Saisonstart.
Na dann nur hoffen das es keinen Heimkomplex geben wird :rolleye:
Aber sonst scheint die Liga gar nicht mal so uninteressant zu werden und Teams scheinbar auch alle greifbar nahe beieinander (außer Duisburg zur Zeit :help: ) und Wolfsburg hat mit Furchner wohl mehr als einen Glücksgriff gehabt :clap:
Aber egal denn nach dem nächsten WE sieht wieso wieder alles anders aus :lol:
Icetigersnet
08.09.2008, 09:50
Köln und Nürnberg sind ja auch nicht irgendwer (ok Köln vielleicht schon :mrgreen: )
Also wenn es Freitag noch einen 3er gibt sind sie mit 9 Punkten schon über meinen Erwartungen für den Saisonstart.
Aber sonst scheint die Liga gar nicht mal so uninteressant zu werden und Teams scheinbar auch alle greifbar nahe beieinander (außer Duisburg zur Zeit :help: ) und Wolfsburg hat mit Furchner wohl mehr als einen Glücksgriff gehabt :clap:
Looker hatte gestern wieder einen Glanztag!!!!!
für uns pfeift er nicht und im gegenzug fällt das Tor für Berlin in Überzahl. und das 2x!!!!
der macht da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. :badboy:
Panther 21
08.09.2008, 11:39
Und Freitag kommen nun die Panther
Spitzenspiel :mrgreen:
Icetigersnet
08.09.2008, 12:55
ach da ist mal eine richtig gut drauf was???? :mrgreen:
So ähnlich seh ich das auch...habe eigentlich mit 5 Punkten aus den ersten 3 Auswärtsspielen gerechnet und wäre damit auch zufrieden gewesen! Aber so sind aus 6 Punkte aus 2 Spielen :icon_smile:
Und ob sich nächstes WE so großartig was ändert, erstmal abwarten...OK natürlich einer der beiden Spitzenteams (Kassel, Augsburg) wird wahrscheinlich nen Dämpfer erhalten...aber ansonsten...Vielleicht ist ja dann am 14. September wirklich nen Spitzenspiel im Welli, äh, in der O2 World! :mrgreen:
MVP-Aron
08.09.2008, 13:20
Aber ich mache mir Sorgen um Düsseldorf....
Ca. 8.500 Zuschauer beim DERBY gegen KÖLN ?(
der dome wird eben nicht gut angenommen, ist auch nicht sonderlich schön, wie die meisten neuen arenen eben. wenn ich in der wärme stehen will, dann gehe ich zu ner anderen sportart aber eishockey hat was mit kälte zutun und nicht mit temperaturen 25 grad plus oder so. das ist lächerlich. zudem sind die sitzplätze alle für'n arsch. da kann ja keine stimmung aufkommen, und das ist nicht nur in düsseldorf so. Zudem sind es zu viele derbys in einer saison und dann noch in 2 tagen nochmal eins. das ist alles lächerlich. ich will vereine wie rosenheim, bad tölz oder riesersee wieder haben und nicht solche retorten mannschaften wie Hamburg oder solche wie Wolfsburg. das sind keine eishockeystädte.
tellqvist 32
08.09.2008, 16:23
Das will ich meinen :mrgreen::mrgreen:
Zufällig in Kassel dabei?
Bei Euch scheints nach vorne hin ja ganz gut zu laufen.Das Überzahlspiel sieht derzeit wohl auch ganz gut aus.5 der zehn Treffer wurden bei Überzahl erzielt.Also wird man die Panther am besten knacken können insofern man die Abwehr ständig unter Druck setzt.Gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen.
der dome wird eben nicht gut angenommen, ist auch nicht sonderlich schön, wie die meisten neuen arenen eben. wenn ich in der wärme stehen will, dann gehe ich zu ner anderen sportart aber eishockey hat was mit kälte zutun und nicht mit temperaturen 25 grad plus oder so. das ist lächerlich. zudem sind die sitzplätze alle für'n arsch. da kann ja keine stimmung aufkommen, und das ist nicht nur in düsseldorf so. Zudem sind es zu viele derbys in einer saison und dann noch in 2 tagen nochmal eins. das ist alles lächerlich. ich will vereine wie rosenheim, bad tölz oder riesersee wieder haben und nicht solche retorten mannschaften wie Hamburg oder solche wie Wolfsburg. das sind keine eishockeystädte.
Unterschreib ich so.
Lieber habe ich kleine Standorte mit viel Tradition und einem fantastischen Feedback der Fans, als halb leere Mu-Fu Hallen.
Zum Thema:
Stimmt das, dass in der o2 World nur 2000 Dauerkarten verkauft wurden??
P.S.
Unser Sonderzug nach Hamburg war am Samstag nach 45 Minuten ausverkauft!!!
Das heißt am 3.10 geht die "Gfriadruatour 2008" mit noch ein paar Busen im Schlepptau zu den Fischköpfen nach Hamburg!:mrgreen::mrgreen:
Eispirat
08.09.2008, 18:47
Unterschreib ich so.
P.S.
Unser Sonderzug nach Hamburg war am Samstag nach 45 Minuten ausverkauft!!!
Das heißt am 3.10 geht die "Gfriadruatour 2008" mit noch ein paar Busen im Schlepptau zu den Fischköpfen nach Hamburg!:mrgreen::mrgreen:
Das freut mich.... ist ja wieder ein bissel leben in O1, vieleicht sieht man sich ja mal :cool1:
Panther 21
08.09.2008, 18:54
ach da ist mal eineR richtig gut drauf was???? :mrgreen:
Na hör mal, den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein sollte man auch in Franken kennen :mrgreen:
Aber keine Sorge, ich genieß einfach den Moment - die Panther finden sich bald wieder in der Realität ein - und die lautet Kampf um Platz 10. Aber mit diesem Team ist das durchaus realisierbar :clap:
@ tellqvist: leider nein, da bin ich bereits bei der Betreuung unserer Berner Gäste eingespannt - nein, nicht der SCB, sondern ein Schüleraustausch :icon_smile:
Eispirat
08.09.2008, 19:03
Mannheim: Rico Fata wechselt in die Schweiz
[/URL]
Rico Fata wechselt mit sofortiger Wirkung von den Adler Mannheim zum EHC Biel. Der kanadische Stürmer, der 2007 mit den Adlern sowohl den Pokalsieg als auch die Deutsche Meisterschaft feiern, konnte absolvierte in der vergangenen Woche ein Probetraining beim Schweizer A-Nationalligisten EHC Biel und überzeugte dabei die Verantwortlichen.
Die Adler und der EHC Biel fanden im Laufe des heutigen Montags eine für beide Seiten akzeptable Lösung, um den Transfer zu realisieren.
(Quelle: [URL="http://www.del.org"]www.del.org (http://www.del.org/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FRicoFata.gif&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=a9b06f45cc72d95b3f34037696edb0eb))
Das freut mich.... ist ja wieder ein bissel leben in O1, vieleicht sieht man sich ja mal :cool1:
Ich wär ja gern dabei. Ich bin aber an diesem Wochenende noch nördlicher. Und zwar in London...
Die Reise war aber leider schon vor dem Sonderzug geplant.
Schei.e:badboy::badboy:
Stimmt das, dass in der o2 World nur 2000 Dauerkarten verkauft wurden??
Im Grunde richtig, knapp über 2000 Dk's wurden abgesetzt, und damit das doppelten von der letzten Saison...Berlin is nich das Pflaster für Dauerkarten...weil in dieser Stadt gibt es noch etwas mehr zu erleben, als nur zum Eishockey zu gehn :mrgreen:
P.S. Unser Sonderzug geht am 23.01. nach Mannheim...zumindest wird die Planung dahingehend fixiert
Eispirat
08.09.2008, 19:34
Ich wär ja gern dabei. Ich bin aber an diesem Wochenende noch nördlicher. Und zwar in London...
Die Reise war aber leider schon vor dem Sonderzug geplant.
Schei.e:badboy::badboy:
Also biste nich in Hamburg?
London ist aber nicht nördlich als Hamburg :ditsch:
P.S. Unser Sonderzug geht am 23.01. nach Mannheim...zumindest wird die Planung dahingehend fixiert
kling interessant. mal sehen wo ich zu der zeit wohne...
hockeychrisly
08.09.2008, 19:42
Mannheim: Rico Fata wechselt in die Schweiz
Rico Fata wechselt mit sofortiger Wirkung von den Adler Mannheim zum EHC Biel. Der kanadische Stürmer, der 2007 mit den Adlern sowohl den Pokalsieg als auch die Deutsche Meisterschaft feiern, konnte absolvierte in der vergangenen Woche ein Probetraining beim Schweizer A-Nationalligisten EHC Biel und überzeugte dabei die Verantwortlichen.
Die Adler und der EHC Biel fanden im Laufe des heutigen Montags eine für beide Seiten akzeptable Lösung, um den Transfer zu realisieren.
(Quelle: www.del.org (http://www.del.org))
Dann seh ich ja am 04.10. doch noch nen Spieler in Biel, den ich außer Hill kenne. :lol:
AdlerOhli
09.09.2008, 18:14
Dann seh ich ja am 04.10. doch noch nen Spieler in Biel, den ich außer Hill kenne. :lol:
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß mit dem besten Skater, den die Adler hatten :daumen:
Ich finde es traurig, dass Rico das Opfer wurde, ich hätte da andere Spieler bevorzugt :mrgreen:
GOOD LUCK RICO :winke:
Schöne Zeit
AdlerOhli
AdlerOhli
09.09.2008, 18:15
Im Grunde richtig, knapp über 2000 Dk's wurden abgesetzt, und damit das doppelten von der letzten Saison...Berlin is nich das Pflaster für Dauerkarten...weil in dieser Stadt gibt es noch etwas mehr zu erleben, als nur zum Eishockey zu gehn :mrgreen:
Aber jetzt nicht vom Auswärtssieg träumen :mrgreen:
An meinen Geburtstag gewinnt der MERC :three:
Grüße
AdlerOhli
hockeyralf
09.09.2008, 18:16
Der Kasperleclub hat den 196fachen NHL Verteidiger Rick Berry verpflichtet. Er wird schon am Freitag gegen Ingos Stadt spielen.
Also biste nich in Hamburg?
London ist aber nicht nördlich als Hamburg :ditsch:
Stimmt:
Hamburg liegt etwa auf 53° 33' N.
London liegt etwa auf 51° 30' N, das ist in etwa die Höhe von Leipzig (51° 20' N). Hamburg ist also klar nördlicher.:mrgreen:
Aber trotzdem. Leider nicht die Hansestadt..:mrgreen::mrgreen:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.