Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Match Attax Sammler
mikado0231
29.08.2011, 20:45
Gibt es hier im Forum auch Personen, die Match Attax Karten Sammeln ?
Weiter würde mich interessieren ob es in Deutschland auch Tauschbörsen für diesen Sammelbereich gibt.
Ich danke für die zahlreichen Antworten.:cool1:
paradogs
29.08.2011, 21:29
Grüß Dich! Börsen wären super, ich kenn nur ein paar wie
Leipzig (siehe unten, Erfstadt (wohl November) und Offenbach (im Sommer).
Welche gibts noch?
Am Samstag, den 3. September 2011 führen die Sportsouvenirsammler Leipzig ihre Internationale Tausch- und Verkaufsbörse für alle Arten von Sportsouvenirs durch. Beginn in der Sportschule "Egidius Braun" in Abtnanundorf ist um 8.30 Uhr, Ende gegen 15.00 Uhr.
In Abtnaundorf können dann Abzeichen, Programme, Fotos, Stadionansichtskarten, Paninibilder, Autogramme, Gläser, Wimpel, Bücher, gebrauchte Eintrittskarten, und vieles mehr getauscht, gekauft und verkauft werden.
Das Veranstalterteam der Sammlergruppe Leipzig / Halle freut sich auf Euch!
Woodstock
29.08.2011, 21:55
Es gibt hier im Board schon einige Sammler, die (nebenbei) auch Match Attax sammeln. Die meisten sammeln aber bloß ihr Lieblingsteam/spieler. Wenn die Serie rauskommt wird auch hier und da mal ne Box oder wenigstens ein paar Packs gebreakt.
:winke:
Woodstock
mikado0231
29.08.2011, 23:53
Lohnt sich Leipzig ?
Aus Dortmund ist das ja nicht mal gerade um die Ecke.
Am Wochenende ist doch auch ein Event in Berlin.
Da werden aber wahrscheinlich eher andere Sammelbereiche bearbeitet.
So wie ich das jetzt verstanden habe, geht es da mehr um Baseball, Basketball und Eishockey
Zum Glück bin ich von der Sucht Baseball und Eishockey bis jetzt verschont geblieben. In dem Bereich scheint es aber eine weit aus größere
Tauschbarkeit zu geben.
Woodstock
30.08.2011, 06:37
Also ich bin eigentlich jedes Jahr in Leipzig am Start (habs ja nicht weit.). Ob es sich lohnt, hängt davon ab, was Du sammelst. Bezüglich Match Attax, Panini und Co. muss ich ganz klar sagen: Nein! Es werden zwar alle Fussball-Sammelbereiche abgedeckt, aber der Schwerpunkt liegt sicherlich bei den Autogrammen.
Woodstock
mikado0231
30.08.2011, 07:06
Autogramme auf den Karten ?
Wahrscheinlich dann eher auf den Autogrammkarten.
Oder geht der Trend jetzt eher zu den Traidingcards die Unterschrieben sind.
Was sammelst Du ?
Woodstock
31.08.2011, 06:19
Ja, hauptsächlich Autogrammkarten. Es werden z. T. auch selbst gesammelte Autogramme angeboten. Diese sind dann hier und da auch mal auf einer Trading Card.
Ich sammle alle Karten vom Hamburger SV.
Woodstock
ich sammle auch autogramme. meine schwrpunkte sind eutsche olympiasieger, fussall und eishockey
habe auch einighes an match attax. sowohl signiert als auch ohne
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.