Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League 2011-12
Mal sehen, vielleicht ärgert der FC Zürich ja die Bayern...
LoneStar
05.08.2011, 15:29
Eigentlich ne klare Sache für die Bayern. Aber man darf kein Team unterschätzen.
Spannend wird es bestimmt auch bei Arsenal : Udine und Lyon : Kasan.
Torontowolfi
05.08.2011, 17:32
glaub ich nicht und das ist auch gut so (Punktewertung, was sonst) :cool1:
Arsenal : Udine find ich das beste was gezogen werden konnte, ciao italia :mrgreen:
Peter Pain
17.08.2011, 21:53
Da haben wir gerade mal wieder nen echten Gomez gesehen.:clap::help:
Bulls-Poohdini
17.08.2011, 23:14
Nach den heutigen Hinspiel-Ergebnissen ist der BVB plötzlich doch in Topf 3, nur noch hoffen das in den Rückspielen nichts mehr schief geht, von den Ergebnissen her, sieht's ja gar nicht schlecht aus. Wenn der BVB Topf 3 tatsächlich packt, wäre das fast schon ein halbes Wunder. Wer hätte damit schon gerechnet :clap:.
Edit: Das betrifft ja nicht nur BVB-Fans, es kann für Deutschland und die 5 Jahreswertung auch extrem wichtig sein.
MVP-Aron
18.08.2011, 05:26
schön, dass die bayern gewonnen hat. so lob ich mir das. habe leider nicht viel gesehen, nur die letzten 30 min. aber gomez ist entweder sehr gut drauf oder der trifft kein scheunentor :mrgreen:. aber der wird auch wieder seine hütten machen. egal. bayern so gut wie durch, da wird nix mehr schief gehen. :clap: weiter so.
SavasMB1
18.08.2011, 10:13
zürich sehr zurückhaltend, fast ängstlich.
da hätten 2 tore mehr für den fcb gutgetan.
sehr gut gefallen hat mir gustavo.
schon krass, was für ein kettenhund der ist und bälle gewinnt.
Torontowolfi
18.08.2011, 10:26
Nach den heutigen Hinspiel-Ergebnissen ist der BVB plötzlich doch in Topf 3, nur noch hoffen das in den Rückspielen nichts mehr schief geht, von den Ergebnissen her, sieht's ja gar nicht schlecht aus. Wenn der BVB Topf 3 tatsächlich packt, wäre das fast schon ein halbes Wunder. Wer hätte damit schon gerechnet :clap:.
Edit: Das betrifft ja nicht nur BVB-Fans, es kann für Deutschland und die 5 Jahreswertung auch extrem wichtig sein.
ja das wäre echt geil wenn das klappt, sonst droht da schon ne "Todesgruppe" :redface:
jetzt Daumendrücken für Odense, Graz und Pilsen
wäre ja zu geil wenn Odense Villareal rauskegelt, aufgeht´s Wessels :mrgreen:
schöne Auslosung, vor allem haben m.M.n alle 3 deutschen Mannschaften Chancen auf die KO- Runde :clap:
Gruppe A
Bayern
Villarreal
Manchester City
SSC Neapel
Gruppe B
Inter
ZSKA Moskau
Lille
Trabzonspor
Gruppe C
Manchester United
Benf. Lissabon
Basel
FC Galati
Gruppe D
Real Madrid
Lyon
Ajax Amsterdam
Dinamo Zagreb
Gruppe E
Chelsea
Valencia
Leverkusen
KRC Genk
Gruppe F
Arsenal
Marseille
Olymp. Piräus
Dortmund
Gruppe G
FC Porto
Donezk
St. Petersburg
Apoel
Gruppe H
Barcelona
AC Milan
Bate Borisov
Viktoria Pilzen
Torontowolfi
25.08.2011, 18:42
jupp, bin echt zufrieden mit der Gruppe für den BVB :cool1: hatte schon gedacht der Lothar und Paul losen uns in die H Gruppe :help:
Bayern und Bayer haben es mindest genau so schwer bzw. leicht wie der BVB
hoffe auch das alle drei Teams weiter kommen
Bulls-Poohdini
25.08.2011, 18:42
Nachdem es für den BVB knapp doch nicht für Topf 3 gereicht hat, bin ich mit der Gruppe äußerst zufrieden, bei vollem Leistungsabruf ist dort sogar Platz 1 drin, auch wenn's nicht leicht wird. Arsenal ist jedenfalls nicht mehr so stark wie früher, dazu noch Nasri und Fabregas weg, das passt.
Ich bin echt froh, das es nicht Gruppe H wurde.
Leverkusen und Bayern hat's da schon etwas härter erwischt :mrgreen:.
le-magnifique66
27.08.2011, 12:08
wer die CL gewinnen will muss ja eh jeden schlagen, daher ist es ja eigentlich egal gegen wen man spielt.
Hui, Barca der Topfavorit kassiert nach einer Minute zu Hause das erste Gegentor der Saison.
Endlich gehts wieder los...
Jamiroquai
13.09.2011, 20:52
Jawollo. Milan for the Win. :clap:
Pique & Puyol nicht dabei ... hat man am Wochenende schon schmerzlich vermisst die 2.
Mal schauen was das heute noch so gibt. Wünsche unseren deutschen Teams das Beste!
Bulls-Poohdini
13.09.2011, 22:39
Ich konnte nur die letzten 10 Minuten sehen vom BVB, doch das hat sehr gut ausgesehen, und Perisic zum Glück noch mit dem Tor des Monats zum 1:1 =), hauptsache nicht mit einer Niederlage starten.
Edit: Gerade gelesen das wir mal wieder total überlegen waren und die Chancen reihenweise haben liegen lassen, wie letztes Jahr...
Doch wenigstens lässt das für Hannover hoffen.
Bayern sehr souverän, einzig die Chancenverwertung muss besser sein. Man City nur Remis, also guter Start. Ansonsten recht langweilige Spiele, wo die Favoriten nicht wirklich überzeugen konnten. Ein Extra-Danke an Trabzonspor. Inter, brrrrrrrrrrhhhh weg mit denen!
Torontowolfi
15.09.2011, 08:52
Ein Extra-Danke an Trabzonspor. Inter, brrrrrrrrrrhhhh weg mit denen!
find ich auch super :cool1:
Basel/Triple-Frei... Was ist schon ein 0:2 bei Manu, wenn man nun 3:2 führt :mrgreen:
Jamiroquai
27.09.2011, 22:25
WOW. Knaller! Ein Hattrick gegen ManU ist auch eher einmalig in der Spielerkarriere.
WOW. Knaller! Ein Hattrick gegen ManU ist auch eher einmalig in der Spielerkarriere.
Hattrick? Tipp bei Basel spielen 2 Frei's (Fabian und Alex) und beide haben heute Tore gemacht :mrgreen:
Jamiroquai
27.09.2011, 22:43
Was die Einmaligkeit eines Hattricks gegen ManU unterstreicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.
Hab eben aber auch nicht schlecht gestaunt als Basel auf einmal geführt hat :help:
Freut mich, dass die Bayern das Ding gewonnen haben :clap:
Jetzt muss aber auch was von den anderen deutschen Mannschaften kommen
Jamiroquai
27.09.2011, 23:01
Ich hoffe das Bayer sich gegen Genk wieder in die Spur bringen kann.
Olympique ist nicht zu unterschätzen und Dortmund braucht dringend Eier um das Ding nach Hause zu holen.
MVP-Aron
27.09.2011, 23:05
marseille braucht genauso eier um dortmund zu schlagen. und für bayer müsste das eigentlich ne klare sache sein.
bayern echt super heute. ribery hat mir gut gefallen und sehr aktiv.
leider holen die frz. mannschaften zu viele punkte für die 5 jahreswertung.
Bulls-Poohdini
27.09.2011, 23:16
Dortmund wird spielerisch bestimmt überlegen sein, wie fast immer, nur ich hoffe, sie treffen auch das Tor, dann sollten 3 Punkte drin sein. Wobei ein Unentschieden in Frankreich auch nicht der Weltuntergang wäre, Marseille ist beileibe keine Laufkundschaft.
Leverkusen muss morgen 3 Punkte holen, zuhause gegen Genk darf es keine Ausreden geben.
Basel's 3:3 freut mich für den Borussen-Bomber Alex Frei, auch wenn ein Sieg leider greifbar war.
MVP-Aron
27.09.2011, 23:19
wenn chancentod lewandowski spielt, dann geht da auch nichts vorne. der trifft ja kein scheunentor. barrios muss vorne rein. dortmund fehlt ein 2. guter stürmer.
Bulls-Poohdini
27.09.2011, 23:30
Lewandowski ist von den Anlagen her schon gut, doch sein Manko ist halt gravierend für einen Stürmer, der Torabschluss. Da Barrios aber schon gegen Mainz 15 Minuten gespielt hat, kann ich mir vorstellen, bzw es würde mich nicht überraschen, wenn er die ersten 60 Minuten ran darf (für mehr reichts wohl noch nicht), da muss man mal abwarten.
Edit: Nächstes Jahr hoffe ich auf Podolski, je nachdem wie Köln dieses Jahr abschneidet, oder der BVB traut sich eventuell an Cisse ran, mal abwarten, ich denke aber schon, das das Tor-Problem angegangen wird.
wenn chancentod lewandowski spielt, dann geht da auch nichts vorne. der trifft ja kein scheunentor. barrios muss vorne rein. dortmund fehlt ein 2. guter stürmer.
War ja vor der Saison schon ein Thema. Bendtner beim BVB hätte mir gut gefallen.
Jamiroquai
27.09.2011, 23:32
leider holen die frz. mannschaften zu viele punkte für die 5 jahreswertung.
Wieso leider? Die sind doch auf Platz 5 und weit entfernt...
MVP-Aron
27.09.2011, 23:39
Wieso leider? Die sind doch auf Platz 5 und weit entfernt...
schon aber der abstand muss ja auch nicht enger werden oder?
poldi wäre echt klasse. bin auch stark für ihn. aber dennoch muss ein starker mittelstürmer her. außen sind ja gute leute vorhanden. cisse fände ich nicht so klasse, genauso wie bendter. sind beide nicht so ideal meiner meinung nach. allerdings fällt mir spontan keine lösung für das problem ein. für außen wäre marko reus noch cool.
Jamiroquai
27.09.2011, 23:46
Poldi in Dortmund würde glaube ich nicht hinhauen, das Umfelds scheint für Ihn zu wichtig zu sein. Fc Köln für immer.
Marco Reus für den BVB? Wo willste den denn noch hinstellen wo doch Perisic schon kaum Platz findet.
Lewandowski wird seine Tore machen, ich denke Dortmund ist mit Stürmern erstmal gut bedient.
Die Umstellung von Sahin zu Gündogan und der damit verbundenen geänderten Spieleröffnung die nun häufiger über Hummels läuft muss erstmal verinnerlicht werden.
MVP-Aron
27.09.2011, 23:51
polid geht in köln zu grunde. er könnte ein großer werden, kein richtig großer aber ein großer aber seine leidenschaft zum fc versaut seine karriere. der muss weg da.
reus ist klasse. der läuft und passt ins system. oder würde reinpassen. wie auch immer. mal schauen. erstmal diese saison schauen. platz 4 wäre schon schön, alles andere nach oben wäre bonus. und morgen erstmal marseille. fakt ist aber, das dortmund zur zeit eine der schlechte chancenverwertung der bundesliga hat. und das zeugt nicht gerade von einer tollen offensive. das muss sich noch verbessern.
Jamiroquai
28.09.2011, 00:07
Tevez wollte sich wohl nicht einwechseln lassen und Mancini flucht das Tevez kein Spiel mehr unter ihm bestreiten wird! Auch Dzeko war angesäuert über seine Auswechslung und wird noch Konsequenzen befürchten müssen.
Bei dem Spielstand solche Auswechslungen, da musste ja was faul sein. So defensiv kann selbst ein Italiener nicht denken.
Peter Pain
28.09.2011, 10:51
Sollte Leverkusen heute gegen Genk nicht siegen, wird ja Robin Dutt hoffentlich endlich in Frage gestellt und dann kann der kurzfristig genesene Ralf Rangnick direkt bei Bayer übernehmen.:rolleye:
SavasMB1
28.09.2011, 13:55
ganz ganz klasse spiel der bayern.
die ersten 30 minuten unter druck den ball hinten aus dem tor gehalten und dann 2 mal eiskalt zugeschlagen.
die 2. halbzeit war super-dominant.
ribery klasse wieder mal.
:clap:
LoneStar
28.09.2011, 17:01
Ich habe es noch im Kopf als alle schrieben. Lasst mal nen richtigen Gegner kommen. Nun hatten wir schon Villareal, S04, L´kusen und Man City. Da aber jede Serie mal ein Ende hat freue ich mich über jedes zu 0 Spiel und hoffe das sie erst reißt wenn Manu den zu 0 Rekord hält.
war ja klasse kein thema.habe mich auch für die bazen gefreut.:redface: aber wieder typisch bayern.sofort wieder hier feiern lassen.bei eurem spielermaterial auch nicht gerade ungewöhnlich oder sensationell.bei euch spielt über die hälfte der nationalmannschaft(und die ist nicht von schlechten eltern) und auländische top-spieler.ihr müsstet damit eigentlich jedes jahr mit abstand meister werden und mindestens hf cl-league.also nicht immer angegriffen fühlen,wenn man was gegen die bazen schreibt:mrgreen::winke:Ich habe es noch im Kopf als alle schrieben. Lasst mal nen richtigen Gegner kommen. Nun hatten wir schon Villareal, S04, L´kusen und Man City. Da aber jede Serie mal ein Ende hat freue ich mich über jedes zu 0 Spiel und hoffe das sie erst reißt wenn Manu den zu 0 Rekord hält.
verstehe nur nicht was so toll an der Leistung der Bayern gestern war? mit Glück zum Anfang keine Elfer gegen sich bekommen und die beiden Tore waren ja auch nur glückliches gestochere
also es gab schon bessere Spiele diese Saison womit sie überzeugt hatten, aber nicht gestern
MVP-Aron
28.09.2011, 21:23
verstehe nur nicht was so toll an der Leistung der Bayern gestern war? mit Glück zum Anfang keine Elfer gegen sich bekommen und die beiden Tore waren ja auch nur glückliches gestochere
also es gab schon bessere Spiele diese Saison womit sie überzeugt hatten, aber nicht gestern
glück erarbeitet man sich. hätte man city die tore so gemacht, hättest du vllt. gesagt, die sind abgeklärter als die bayern oder sonst was :mrgreen:. bayern war top und das muss man einfach anerkennen. davon können der bvb oder deine bremer (wenn ich mich nicht irre) nur träumen.
MVP-Aron
28.09.2011, 21:55
götze ist ein super fußballer, aber ein chancentod heute....oh gott....
MVP-Aron
28.09.2011, 22:07
oh mann. das tut nur weh. wie kann man so spielen? vorne bekommt man nichts gebacken und hinten schenkt man dem gegner die tore. ich kann das lachen der komischen franzosen nicht mehr sehen. mauertaktik und bekommen selber nichts gebacken....schande...
Jamiroquai
28.09.2011, 22:07
Meine Fresse. Was ist los mit Dortmund?
MVP-Aron
28.09.2011, 22:12
dummheit pur. aber die franzosen regen mich auf. schauspieler, südländer halt...naja...elfer......und 3:0
Peter Pain
29.09.2011, 08:42
Dortmunds internationale Auftritte erinnern stark an letzte Saison. Da ging es ja auch mit dynamischem Fußball an der ersten Abfahrt raus...
SavasMB1
29.09.2011, 09:41
war ja klasse kein thema.habe mich auch für die bazen gefreut.:redface: aber wieder typisch bayern.sofort wieder hier feiern lassen.bei eurem spielermaterial auch nicht gerade ungewöhnlich oder sensationell.bei euch spielt über die hälfte der nationalmannschaft(und die ist nicht von schlechten eltern) und auländische top-spieler.ihr müsstet damit eigentlich jedes jahr mit abstand meister werden und mindestens hf cl-league.also nicht immer angegriffen fühlen,wenn man was gegen die bazen schreibt:mrgreen::winke:
natürlich darf man sich nach nem sieg feiern lassen.
man city hat etwa 1 milliarde in spieler geblättert in den letzten jahren.
vom personal sind die klar besser besetzt.
ich wäre vor dem spiel schon mit einem unentschieden zufrieden gewesen.
cl-halbfinale müsste jedes jahr drin sein?
wieweit kommen denn dann inter,barca,manu,milan,real,chelsea, die allesamt regelmässig mehr investieren und auch besser besetzte kader haben? :doh:
an barcelona wird auch dieses jahr keiner vorbeikommen :clap::winke:
der thread kann also geschlossen werden :mrgreen:
HardGore
29.09.2011, 10:54
an barcelona wird auch dieses jahr keiner vorbeikommen :clap::winke:
der thread kann also geschlossen werden :mrgreen:
Ja,die sind echt derbe.denke auch das der titel nur ueber sie geht.
SavasMB1
29.09.2011, 10:57
Ja,die sind echt derbe.denke auch das der titel nur ueber sie geht.
barca ist neben dem fc bayern seit 1995 meine lieblingsmannschaft.
aber wer selbst in einer saison miese macht, in der jeder titel gewonnen wird, wird es schwer haben wenn das financial fairplay endlich einsetzt.
HardGore
29.09.2011, 11:25
aber wer selbst in einer saison miese macht, in der jeder titel gewonnen wird, wird es schwer haben wenn das financial fairplay endlich einsetzt.
Unbestritten! ;-)
niklas22
29.09.2011, 12:57
und das ist leider der springende punkt
City's Scheich hat schon Panik bekommen, als er davon gehört hat. :mrgreen:
das financial fairplay bezieht sich dann aber auf kommende neue Saisons und eben nicht was war, folglich wenn die Teams jetzt noch ihre Teams zusammen bauen und damit Schulden machen (juckt es leider niemand)
Barca hat sich ein super Team zusammengebastelt auch für noch paar Jahre, es müsste also immer nur punktuell angepasst werden aber viele Schulden für ein Grundgrüst brauchen sie erstmal nicht machen (wie andere Teams auch)
also wenn die Teams dann alle gut genug sind zum Beginn des FF dann bringt das FF auch nicht viel, außer das die Marktwerte von Spielern die man loswerden möchte in den Boden sinken werden (weil für 0815 Spieler eben nicht mehr jede Summe bezahlt wird)
das financial fairplay bezieht sich dann aber auf kommende neue Saisons und eben nicht was war, folglich wenn die Teams jetzt noch ihre Teams zusammen bauen und damit Schulden machen (juckt es leider niemand)
Barca hat sich ein super Team zusammengebastelt auch für noch paar Jahre, es müsste also immer nur punktuell angepasst werden aber viele Schulden für ein Grundgrüst brauchen sie erstmal nicht machen (wie andere Teams auch)
also wenn die Teams dann alle gut genug sind zum Beginn des FF dann bringt das FF auch nicht viel, außer das die Marktwerte von Spielern die man loswerden möchte in den Boden sinken werden (weil für 0815 Spieler eben nicht mehr jede Summe bezahlt wird)
was heißt hier zusammengebastelt, 7 von 11 akteuren kommen aus der eigenen jugend ?(
Dagegen wirkt selbst Magaths Strafenkatalog blass. Tevez wurde vereinsintern für zwei Wochen suspendiert, 500.000 Pfund Strafe sind fällig und die fristlose Kündigung droht.
Eigentlich genau das, was er wohl erreichen wollte, zumal das sein Gehalt für zwei Wochen ist.
Jamiroquai
29.09.2011, 17:11
Ein Beispiel was Schule machen sollte. Arbeitsverweigerung ist kein Kavaliersdelikt. Auch im Profi-Sport Bereich nicht.
Peter Pain
29.09.2011, 17:12
Naja, eigentlich ist es doch eher andersrum. Wenn er seinen Abgang dadurch provozieren will, sollte man ihm genau das verweigern.
Also Strafe in Höhe des Gehaltes und Verbleib im Verein ohne spielerische Perspektive wäre eine greifende Maßnahme.
Jamiroquai
29.09.2011, 17:23
Naja, Du kannst ihn ja nicht zwingen. Vertrag ist Vertrag. Vertrag ist aber ungleich Moral leider. Wenn er keinen Bock hat dann lasst ihn ziehen. Den Scheich wirds nicht jucken denke ich.
Sao Paulo wars glaube ich, die vor der Saison rund 40 Mio. für Tevez geboten haben - abgelehnt, City wollte über 50 haben. Nun gehen sie wohl völlig leer aus. Am Ende sitzt dann doch der Spieler am längeren Hebel, solange solche Situationen provozierbar sind.
SavasMB1
29.09.2011, 17:32
die gehälter werden aber auch mit einbezogen.
und da werden die grossen mannschaften europas sicher nicht wenig zahlen.
natürlich darf man sich nach nem sieg feiern lassen.
man city hat etwa 1 milliarde in spieler geblättert in den letzten jahren.
vom personal sind die klar besser besetzt.
ich wäre vor dem spiel schon mit einem unentschieden zufrieden gewesen.
cl-halbfinale müsste jedes jahr drin sein?
wieweit kommen denn dann inter,barca,manu,milan,real,chelsea, die allesamt regelmässig mehr investieren und auch besser besetzte kader haben? :doh:
nich:doh:
sehe ich anders. nur wenn einer 1 millarde investiert hat er doch nicht einen besseren kader.manchmal mehr masse als klasse und gerade in england völlig überzogene tranfers.bei bayern spielen in der startelf 7 deutsche nationalspieler.wenn ich richtig informiert bin ist das die nationalmannschaft,die bei einer wm oder em regelmäßig unter die top 4 kommt(england?).dann noch top nationalspieler aus ländern mit guten bis sehr guten teams robben,rafinha,ribery,gustavo,timochuk.
also,du vielleicht:doh:?:mrgreen::winke:
SavasMB1
30.09.2011, 10:24
deutsche nationalspieler sind mMn ,bis auf wenige ausnahmen, kein qualitätszeichen. (abgesehen von neuer,gomez,lahm,schweini,müller,özil)
man city hatte am dienstag in der stammelf einige absolute hochkaräter mit aguero,dzeko,toure, dazu dann noch tevez auf der bank, usw.
bis auf robben,neuer,ribery,lahm,schweini,gomez ist keiner der bayern-spieler annähernd weltklasse.
besonders real,barca,manu haben da schon mehr klasse in ihren reihen
quelle kicker.de
Aufstellung:
Hart (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/41396/spieler_joe-hart.html) (4) -
M. Richards (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/38885/spieler_micah-richards.html) (3) ,
Kolo Touré (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/28650/spieler_kolo-toure.html) (5,5) ,
Kompany (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/30134/spieler_vincent-kompany.html) (3) ,
Clichy (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/29986/spieler_gael-clichy.html) (3) -
Yaya Touré (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/37766/spieler_yaya-toure.html) (4) ,
Barry (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/24993/spieler_gareth-barry.html) (4,5) -
Silva (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/37763/spieler_david-silva.html) (4,5) ,
Nasri (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/40142/spieler_samir-nasri.html) (5) -
Dzeko (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/44560/spieler_edin-dzeko.html) (4,5) -
Aguero (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/36726/spieler_sergio-aguero.html) (4)
Einwechslungen:
55. de Jong (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/29182/spieler_nigel-de-jong.html) (4) für Dzeko (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/44560/spieler_edin-dzeko.html)
70. Milner (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/31546/spieler_james-milner.html) für Nasri (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/40142/spieler_samir-nasri.html)
73. Kolarov (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/44832/spieler_aleksandar-kolarov.html) für Barry (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/24993/spieler_gareth-barry.html)
Reservebank:
Pantilimon (Tor) (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/41847/spieler_costel-fane-pantelimon.html),
Lescott (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/33062/spieler_joleon-lescott.html),
Zabaleta (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/36709/spieler_pablo-javier-zabaleta.html),
Tevez (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2011-12/manchester-city-1343/27562/spieler_carlos-tevez.html)
also bei dzeko,aguero,toure und teves sehe ich schon klasse,aber nicht absolute weltklasse.die hat von denen auf dauer noch keiner gebracht.
der rest ist gut aber nicht überragend.da haben neuer,ribery,robben,lahm,schweini schon mehr klasse vorzuweisen.und die anderen brauchen sich vor spielern wie company,clichy,hart,richards,barry etc. eh nicht verstecken.
:winke:
SavasMB1
02.10.2011, 13:24
yaya toure, nasri und silva sind schon erste sahne.
kompany hat , wenn ich mich richtig erinnere auch eine riesensaison gespielt zuletzt.
von den marktwerten dürfte man city weit vor bayern sein.
zum glück zählt im fussball nicht nur das.
MVP-Aron
02.10.2011, 14:24
aber bayern ist ein team und das ist von vorteil. bayern investiert halt überlegter als die meisten anderen großen vereine. und ich halte den uli für den besten manager europas. da kommt keiner ran.
bayern hat dieses jahr wieder sehr viel geld investiert und es wäre mehr als nur peinlich, wenn sie nicht deutscher meister werden würden.
was die CL angeht, die bayern wollen ins finale. und vom potenzial her, und das gilt eigentlich für jedes jahr, ist das viertelfinale pflicht und zugleich eigentlich zu wenig für die eigenen ansprüche.
SavasMB1
03.10.2011, 11:08
aber bayern ist ein team und das ist von vorteil. bayern investiert halt überlegter als die meisten anderen großen vereine. und ich halte den uli für den besten manager europas. da kommt keiner ran.
bayern hat dieses jahr wieder sehr viel geld investiert und es wäre mehr als nur peinlich, wenn sie nicht deutscher meister werden würden.
was die CL angeht, die bayern wollen ins finale. und vom potenzial her, und das gilt eigentlich für jedes jahr, ist das viertelfinale pflicht und zugleich eigentlich zu wenig für die eigenen ansprüche.
stimme ich vollkommen zu.
meister + viertelfinale CL wäre das mindeste.
die transfers diese saison waren wirklich super bis jetzt.
neuer + rafinha sind astrein. boateng wird auch stärker.
petersen hat auch schon seine tore gemacht und ist der ideale bankstürmer für gomez.
im achtelfinale braucht man trotzdem ein vernünftiges los, weil gegen barca und real wohl schluss sein würde.
die gruppe ist aber bisher auch noch nicht überstanden. 4 punkte in den beiden neapel-spielen wären grossartig.
El Matador
18.10.2011, 19:48
Heute ist ein großer Tag für alle Napoli Fans!
Hoffentlich wird es auch ein großes Spiel.
Es wird sehr schwer doch wir werden alles geben.
So mein Tipp für gleich: 1-1
Damit wäre ich auch zufrieden.
Aber...
...ist gibt nicht nur eine Pizza die Cavani heisst, nein auch die Hoffnung!
Forza Napoli, forza Cavani!
MeisterYoda
18.10.2011, 21:04
Die ersten 15 Minuten sind rum und die Bayern sehen bisher gut aus, müssen allerdings in der Abwehr aufpassen. Da hat jetzt ein-, zweimal nicht viel gefehlt und es hätte leicht ins Auge gehen können. Ein 2:0 für Bayern wäre schön :winke:
Edit: Anschließend wurde es leider grottig von beiden Mannschaften.
SavasMB1
19.10.2011, 17:15
1:1 auswärts gegen napoli ist schon vernünftig. nun 1 heimsieg
MVP-Aron
19.10.2011, 20:49
auf gehts BVB. 3 punkte müssen her.
und bayer darf auch gerne gewinnen.
MVP-Aron
19.10.2011, 20:53
meine hacke, was für ein abwehrverhalten.
also meiner meinung nach pennen die wieder dahinten. eben schon wieder so ne aktion von hummels und subotic. die sind echt von der rolle...
LOL so gerade zu Sky geschalten und prompt fiel das 1:1, so soll ich wieder umschalten ?(
MVP-Aron
19.10.2011, 21:15
schönes tor. der chancentod entwickelt sich ja. gomez II. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
weiter so jungs.
MVP-Aron
19.10.2011, 21:25
subotic bitte raus....ich halte ja viel von dem, aber der liefert in den letzten wochen international eine scheiße ab. unglaublich.
Bulls-Poohdini
19.10.2011, 21:39
Abwehr = Katastrophe!
Lukasz nehme ich hier aber raus, der ist wie fast immer vorbildlich. Ansonsten bester Mann, Sven Bender finde ich.
Das geht heute wieder in die Hose X(
MVP-Aron
19.10.2011, 22:00
wenigstens sieht es bei bayer laut ticker jetzt besser aus. immerhin. kann ja nicht immer alles an den bayern hängenbleiben.
auf gehts dortmund
Peter Pain
19.10.2011, 22:30
Das nenne ich mal Aufbauhilfe für Griechenland.:help:
Leverkusen scheint aber zumindest einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.
MVP-Aron
19.10.2011, 22:42
Das nenne ich mal Aufbauhilfe für Griechenland.:help:
hat die merkel schlecht verhandelt. :mrgreen:
Peter Pain
01.11.2011, 23:19
Wo bleiben denn die Dortmunder Jubelposts?:icon_smile:
Zumindest in Richtung EL ist die Tür jetzt wieder offen. Das Achtelfinale CL dagegen wird sehr schwer.
Leverkusen orientiert sich nun auch eher gen EL!?
MVP-Aron
01.11.2011, 23:40
lev muss nur gegen genk gewinnen. ich rechne sowohl für lev als auch für valencia eine niederlage gegen chelsea ein.
für dortmund war das heute soooooooooooo wichtig. ich denke das wird auch die el. da ist der bvb besser aufgehoben als im CL achtelfinale.
Bulls-Poohdini
02.11.2011, 05:16
Jop, EL ist nun zum Glück wieder machbar, hauptsache weiter Europacup, wobei das auch alles andere als ein Selbstläufer wird.
Moritz Leitner war stark, heute hat er sein herausragendes Talent oft gezeigt, auch wenn kleine Fehlerchen drin waren, doch für's erste Spiel von Anfang an, dazu noch CL, sehr stark, mit der beste Mann auf dem Platz.
Torontowolfi
02.11.2011, 09:53
Wo bleiben denn die Dortmunder Jubelposts?:icon_smile:
Zumindest in Richtung EL ist die Tür jetzt wieder offen. Das Achtelfinale CL dagegen wird sehr schwer.
Leverkusen orientiert sich nun auch eher gen EL!?
erstmal erholen, war ja doch eher knapp :redface::cool1: Platz 3 sollte doch jetzt zu schaffen sein, für mehr ist es noch nicht an der Zeit
und Leverkusen schafft Platz 2
Peter Pain
02.11.2011, 21:44
Sehr nett anzuschauen bislang.:clap:
MVP-Aron
02.11.2011, 21:57
hoffentlich geht es schweini nicht zu dreckig. echt übel.
und bayern bisher super. :clap:
Verdacht auf Schultereckgelenksprengung, autsch. Gibt wohl ne längere Pause.
MVP-Aron
02.11.2011, 22:21
nur noch 2:3. bayern, oh bayern. kommt schon.....
Peter Pain
23.11.2011, 22:30
Witzig, dass man an das CL-Achtelfinale denkt, weil Piräus das 1:0 schießt. Ich sehe eher das internationale Aus für Dortmund...
Dafür ist Leverkusen im Achtelfinale und Chelsea aktuell nur in der Euro-League :mrgreen:
Bulls-Poohdini
23.11.2011, 23:07
Die schlimme Verletzung vom heimlichen Herz der Mannschaft Bender, trifft mich härter als diese Niederlage. Da kann man ihm nur gute Besserung wünschen.
Wenigstens hat Leverkusen gewonnen, auch wenn mich das, nach dieser Geschichte heute, kaum noch tangiert...
boatengs tor gegen barcelona war schon stark aber der pass von messi zum 3:2 siegtor war dann doch wieder übermenschlich.
boateng erobert sich die fußballherzen wie im flug.....der spielt momentan einfach sehr sehr schönen fußball....vorallem er trifft und dann auch wie immer....fands einfach stark wie lässig der des ding gegen barca auspackt...normal sieht man sowas ja nur andersrum....:cool1:
gab gestern einige die gesagt haben unentschieden wär verdient gewesen aber sogar ich als italiener sag.....der sieg für barca war korrekt....alleine in den wichtigen und gefährlichen situation sieht man einfach wie eiskalt oder auch übermenschlich ist (siehe chancen vor dem 3:2 sowie den abnormalen pass von messi zum siegtor:clap:)
chelsea who??? will garnicht wissen was da los ist wenn die in die uro league rutschen....leverkusen einfach eiskalt in der letzten sekunde das siegtor sowie die gruppenführung übernommen....hammer und vorallem großen respekt!
wegen dortmund tuts mir wirklich wirklich leid....aber ein van persie auf europäischen boden ist noch schwerer zu stoppen wie in der englischen liga dazu noch die frühen auswechslungen von götze und bender tun wirklich mehr weh wie die niederlage....aber die absolute krönung bleibt der sieg von olimpiakos:badboy: total ekelhaft....aber dortmund hätte immerhin die euroleague verdient gehabt.... naja jetzt können sie sich ja auf die liga und die bayern konzentrieren...ist auch ok.
apoel nicosia ist für mich aber die absolute krönung!!! was die jungs in der gruppe veranstaltet haben einfach der hammer.....die waren für mich bei der auslosung eiegentlich so gut wie draußen....vor allem mit porto und zenit und dann noch shaktar die normalerweise auch imemr sehr auffällig waren in den internationalen wettbewerben....siehe da....nicosia so gut wie erster, shaktar draußen und zenit und porto dürfen es unter sich ausmachen wer nicosia in die ko runde folgt....
najaaaaaa cooler spieltag wieder.....gibt ja noch einige partien am letzten spieltag die richtig heiß werden können!!
Na, da hat der BVB den Griechen wohl das Achtelfinale nicht gegönnt :mrgreen: :twisted:
...und die Barca-Jugend zerrupft Borisov :mrgreen:
Bulls-Poohdini
06.12.2011, 22:52
Ist natürlich nicht schön, aber es hilft ja alles nichts, dieses Jahr muss der BVB international noch als Lehrjahr mitnehmen. :redface:
dieses Jahr muss der BVB international noch als Lehrjahr mitnehmen. :redface:
hatten sie das nicht schon letztes Jahr :doh: Echt peinlich was der BVB dieses Jahr als deutscher Meister in der CL fabriziert hat. :badboy:
Bulls-Poohdini
06.12.2011, 23:10
hatten sie das nicht schon letztes Jahr :doh: Echt peinlich was der BVB dieses Jahr als deutscher Meister in der CL fabriziert hat. :badboy:
EL und CL ist eben nicht das gleiche. Die haben (fast) alle zum ersten mal CL-Luft geschnuppert, ist völlig normal, das man da beeindruckt ist.
Aber so ungern ich es auch schreibe, ich kann euch FCB'ler, Bremer usw schon etwas verstehen, das ihr sauer wegen der 5 Jahreswertung seid, war ich damals auch, als Stuttgart sang- und klanglos untergegangen ist.
EL und CL ist eben nicht das gleiche. Die haben (fast) alle zum ersten mal CL-Luft geschnuppert, ist völlig normal, das man da beeindruckt ist.
Aber so ungern ich es auch schreibe, ich kann euch FCB'ler, Bremer usw schon etwas verstehen, das ihr sauer wegen der 5 Jahreswertung seid, war ich damals auch, als Stuttgart sang- und klanglos untergegangen ist.
Beeindruckt darf man ja ruhig sein, aber die gleiche Mannschaft hat letztes Jahr die BuLi phasenweise dominiert und schafft es jetzt noch nicht einmal sich als dritter für die EL zu qualifizieren. Das meine ich mit "peinlich", vor allem mit dem Anspruch den die BuLi hat und sich ganz gerne mit der Premier League und Primera Division auf Augenhöhe sieht. Wenn dann aber der deutsche Meister sich noch nicht einmal gegen Olympiakos Piräus und Olympique Marseille in sechs Spielen durchsetzen kann, dann wiederspricht sich das meiner Meinung nach.
Bulls-Poohdini
06.12.2011, 23:59
Beeindruckt darf man ja ruhig sein, aber die gleiche Mannschaft hat letztes Jahr die BuLi phasenweise dominiert und schafft es jetzt noch nicht einmal sich als dritter für die EL zu qualifizieren. Das meine ich mit "peinlich", vor allem mit dem Anspruch den die BuLi hat und sich ganz gerne mit der Premier League und Primera Division auf Augenhöhe sieht. Wenn dann aber der deutsche Meister sich noch nicht einmal gegen Olympiakos Piräus und Olympique Marseille in sechs Spielen durchsetzen kann, dann wiederspricht sich das meiner Meinung nach.
Leverkusen und Bayern vertreten die BL bisher ja ganz gut, also sooo schlecht sieht's nun auch nicht aus. Ist halt Pech, das ausgerechnet der Meister, solch eine junge Mannschaft hat, die völlig CL-unerfahren ist.
Aus einem anderem Blickwinkel gesehen, kann man sich allerdings auch europäisch gesehen freuen, das eine solch talentierte deutsche Mannschaft heranwächst, die Talentbezogen wohl auch in Europa bald was reißen wird, der Titel ist zwar aufgrund der Geldmaschinen aus England & teilweise Spanien eher unrealistisch, doch Siege und Punkte kommen normalerweise auf kurz oder lang dabei raus, genau wie in der BL, da musste der BVB in der Klopp-Ära auch erst wachsen.
Peter Pain
07.12.2011, 08:11
Ich habe vom letzten zu diesem Jahr beim BVB international keinen besonders großen Progress erkannt. Wie soll man da glauben, dass es nächste Saison besser wird?
Leverkusen wird sich hoffentlich grün und blau ärgern, weil sie derart dämlich die gute Ausgangsposition für die K.O.-Phase verspielt haben.
Hoffentlich gewinnen die Bayern heute wenigstens (daran glauben mag ich nicht).
MVP-Aron
07.12.2011, 08:46
stimme dir in all deinen aussagen zu. das ist einfach zu wenig, was der bvb da gebracht hat. letztes jahr war der bvb noch sehr grün hinter den ohren aber dieses jahr hätte platz 3. pflicht sein müssen. auch platz 2. hätte als deutscher meister eigentlich drin müssen. arsenal ist eine klasse für sich aber marseille sollte eigentlich nicht viel besser sein als der deutsche meister. naja, der bvb ist da auf einer stufe mit stuttgart und co. leider.
LoneStar
07.12.2011, 09:23
in der Gruppe des BVB hätte man eigentlich zumindest Platz 3 schaffen müssen. Was der BVB ablieferte war absolut peinlich.
Olympique Marseille 7. in der heimischen Liga und auch ein junges Team mit wenig CL Erfahrung
Olympiakos Piräus 2. in der heimischen Liga ein erfahrenes aber nicht mehr als ein durchschnittliches Team
einzig Arsenal war ein Team das mehr finanzielle Möglichkeiten hat aber auch hier muss man sagen das die gerade nicht das Topteam sind und mit dem derzeitigen 5. Platz eigentlich gut bedient sind.
Von daher muss man klar sagen das sie hier einfach richtig enttäuscht haben.
Nun können sie in der Bundesliga wieder ihr Selbstbewusstsein ausleben aber nach den Spielen kann man die nicht mehr ernst nehmen. Letztes Jahr EL raus dieses Jahr letzter in der Gruppenphase.
peinlich sind in meinen augen nur die kommentare hier... bis zum letzten spieltag war von platz 2-4 alles möglich. dortmund hat gestern alles auf eine karte gesetzt um evtl. doch noch platz 2 zu schaffen und selbst wenn sie 2:0 gewonnen hätten wären sie dennoch gescheitert, da piräus arsenal geschlagen hat (war den ganzen kritikern hier aber sicher auch vorher klar, dass arsenal verliert...). es ist nunmal so, dass dort keine mannschaft antritt und sagt wir haben eh keine chance also schenken wir den sieg gleich her.
im übrigen, wenn man mal nur nach dem namen "champions league" geht hätte außer dortmund keine deutsche mannschaft das recht gehabt überhaupt dort zu spielen! zu schade, dass das alles so verwässert wurde.
komisch, dass keiner verhindern konnte, dass diese peinliche mannschaft überhaupt dort spielt!
und woher nimmt man eigentlich die arroganz zu sagen der oder der platz hätte geschafft werden müssen? ich freu mich schon auf die em... :clap:
MVP-Aron
07.12.2011, 11:27
peinlich sind in meinen augen nur die kommentare hier... bis zum letzten spieltag war von platz 2-4 alles möglich. dortmund hat gestern alles auf eine karte gesetzt um evtl. doch noch platz 2 zu schaffen und selbst wenn sie 2:0 gewonnen hätten wären sie dennoch gescheitert, da piräus arsenal geschlagen hat (war den ganzen kritikern hier aber sicher auch vorher klar, dass arsenal verliert...). es ist nunmal so, dass dort keine mannschaft antritt und sagt wir haben eh keine chance also schenken wir den sieg gleich her.
im übrigen, wenn man mal nur nach dem namen "champions league" geht hätte außer dortmund keine deutsche mannschaft das recht gehabt überhaupt dort zu spielen! zu schade, dass das alles so verwässert wurde.
komisch, dass keiner verhindern konnte, dass diese peinliche mannschaft überhaupt dort spielt!
und woher nimmt man eigentlich die arroganz zu sagen der oder der platz hätte geschafft werden müssen? ich freu mich schon auf die em... :clap:
sicher, sie haben alles riskiert. und sind eben nicht belohnt worden. aber es dreht sich ja nicht alles nur um gestern. es geht um alle 6 spiele. war eben schade aber auch deutlich zu wenig für einen deutschen meister. und für eine liga mit den ansprüchen war das generell zu wenig. aber mal ne frage an deine letzte aussage. darf man gar nichts mehr von irgendwem erwarten? kann man also nicht erwarten, dass gewisse teams dieses oder erreichen MÜSSEN? wir reden ja hier nicht von aue oder schwarz-weiß essen.
Peter Pain
07.12.2011, 13:18
Heyhey, Aue hätte in der Gruppenphase auch nicht schlechter als Platz 4 abgeschnitten.*lol*
Dass Dortmund bis zuletzt rechnerische Chancen hatte, zeigt umso mehr, was sie hätten erreichen können oder eben sogar müssen. Letztlich spielt der BVB vornehmlich auf eigene Rechnung und die Beteiligten wissen selbst sehr genau, welche gute Chance sie haben liegen lassen.
Die Anspruchshaltung, in der Gruppenphase mindestens Platz 3 zu erreichen, ist übrigens nicht allein auf Dortmund gemünzt. Auch Gladbach wird sich nächstes Jahr an dieser Forderung messen lassen müssen.:rolleye:
Es hat doch auch keiner gesagt das sie zu Unrecht in der CL gespielt haben. Ich finde es hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wenn man sagt das Dortmund als souveräner Deutscher Meister den Anspruch haben muss sich hinter Arsenal London für das Achtelfinale zu qualifizieren. Es kann doch nicht sein, das man sagt: "So jetzt spielen wir da mal ein bißchen mit und vielleicht holen wir ja den ein oder anderen Punkt !!" Hallo !!?? Geht's noch ? Wir reden hier von Marseille und Piräus. Die muss man ja wohl zumindest Zuhause schlagen können ( und auswärts mindestens in einem Spiel nen Punkt holen ) oder nicht ?
Ich freu mich übrigens auch auf die EM und auch hier muss Deutschland doch den (berechtigten ) Anspruch haben mit Holland um den Gruppensieg zu spielen. Der Löw kann ja jetzt auch nicht hingehen und irgendwas daherfasseln und mit irgendwelchen starken Dänen oder Portugiesen kommen.
Alles Quatsch. Deutschland ist zurecht neben Spanien einer der Topfavoriten auf den Titel und genau das muss man doch auch nach außen sagen und zeigen bzw. so auch auf dem Platz auftreten !!! Gelingt das nicht, dann war das genauso ein Mist wie das was Dortmund in der diesjährigen CL verzapft hat.
Die Anspruchshaltung, in der Gruppenphase mindestens Platz 3 zu erreichen, ist übrigens nicht allein auf Dortmund gemünzt. Auch Gladbach wird sich nächstes Jahr an dieser Forderung messen lassen müssen.:rolleye:
es sei denn sie scheitern wie Mainz schon vorher an ner internationalen Top Mannschaft wie Charkow !!! :doh:
MVP-Aron
07.12.2011, 19:03
Es hat doch auch keiner gesagt das sie zu Unrecht in der CL gespielt haben. Ich finde es hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wenn man sagt das Dortmund als souveräner Deutscher Meister den Anspruch haben muss sich hinter Arsenal London für das Achtelfinale zu qualifizieren. Es kann doch nicht sein, das man sagt: "So jetzt spielen wir da mal ein bißchen mit und vielleicht holen wir ja den ein oder anderen Punkt !!" Hallo !!?? Geht's noch ? Wir reden hier von Marseille und Piräus. Die muss man ja wohl zumindest Zuhause schlagen können ( und auswärts mindestens in einem Spiel nen Punkt holen ) oder nicht ?
Ich freu mich übrigens auch auf die EM und auch hier muss Deutschland doch den (berechtigten ) Anspruch haben mit Holland um den Gruppensieg zu spielen. Der Löw kann ja jetzt auch nicht hingehen und irgendwas daherfasseln und mit irgendwelchen starken Dänen oder Portugiesen kommen.
Alles Quatsch. Deutschland ist zurecht neben Spanien einer der Topfavoriten auf den Titel und genau das muss man doch auch nach außen sagen und zeigen bzw. so auch auf dem Platz auftreten !!! Gelingt das nicht, dann war das genauso ein Mist wie das was Dortmund in der diesjährigen CL verzapft hat.
besser kann man es nicht sagen :clap:
Ist in Zagreb das Cafe King wieder eröffnet worden? :help: Da schafft Lyon wohl das Wunder, was Dortmund gestern angestrebt hatte.
Noch 15 Min für ManU, dann heißt es nach aktuellem Stand Europa League.
Neapel wohl sicher durch, also Man City auch nur EL.
edit:
Basel bebt :mrgreen:
Bulls-Poohdini
07.12.2011, 22:31
Basel führt 2:0 gegen ManUtd :help:, die machen's dieses Jahr den Engländern ganz schön schwer, im Hinspiel auch schon, mich freut's :mrgreen:
Torontowolfi
07.12.2011, 22:31
edit:
Basel bebt :mrgreen:
das ist doch mal überragend :clap::clap:
Nette weitere EL mit Man City, ManU, Ajax, Valencia, Porto, ... :mrgreen:
Bulls-Poohdini
07.12.2011, 22:45
Nette weitere EL mit Man City, ManU, Ajax, Valencia, Porto, ... :mrgreen:
Das ist fast wie zu Uefa-Cup-Zeiten, so muss das sein.
Das was in der Real-Gruppe zwischen Ajax und Lyon abging ist mir allerdings etwas suspekt, komischer Zufall. Vor allem, wenn man die nichtgegebenen Ajax-Tore mit einbezieht.
du sprichst da zwei grundlegend verschiedene dinge an. das eine das ist die in meinen übertriebene erwartungshaltung der "fans" und das andere die einstellung der spieler.
ich bin mir sicher, dass kein spieler in eins der 6 spiele gegangen ist und sich dachte na mal schauen was geht. jeder wollte gewinnen und weiterkommen. das diese mannschaft sehr jung ist und gerade in der champions league nahezu unerfahren wird dabei gern übersehen. entwicklung braucht ihre zeit! genau die wird einer jungen mannschaft durch zu hohe erwartungen doch überhaupt nicht gegeben. es wird erwartet, dass sie als deutscher meister ins achtelfinale einziehen. mal abgesehen, dass es den "fans" dabei an jeglichem respekt gegenüber marseille und piräus fehlt werden beide mannschaften sich nicht hinstellen und sagen "oh, da kommt der deutsche meister, der hat den anspruch mindestens zweiter zu werden, dann lassen wir sie mal machen!".
dazu kommt, dass die gruppe recht ausgeglichen war. dafür spricht eben auch, dass bis zum letzten spieltag alles offen war und von den letzten 3 keiner sicher sein konnte, wo er landet.
und zum thema anspruch, es gibt jedes jahr 8-10 teams die den anspruch haben müssen ins halbfinale der cl zu kommen...da muss ganz klar ne reform her!
ich freu mich auch auf die em, besonders da auch hier eine recht ausgeglichene gruppe auf deutschland wartet. für mich ist da für deutschland vom ersten bis vierten platz alles möglich.
natürlich wird der löw portugal und dänemark starkreden, alles andere wäre völliger quatsch. wenn man nur einen gegner unterschätzt und die falsche einstellung im spiel hat kann es das schon gewesen sein.
die UEFA leitet ein Verfahren ein und prüft die Wetteinsätze für das Spiel Zagreb vs Lyon...na mal sehn wat da raus kommt
Bulls-Poohdini
08.12.2011, 13:19
die UEFA leitet ein Verfahren ein und prüft die Wetteinsätze für das Spiel Zagreb vs Lyon...na mal sehn wat da raus kommt
Sag ich doch, das war schon sehr komisch. Gut, das sie das untersuchen.
Basel überrascht, der grösste Erfolg einer CH-Fussball-Teams bis heute. :clap:
SavasMB1
08.12.2011, 18:06
Basel überrascht, der grösste Erfolg einer CH-Fussball-Teams bis heute. :clap:
glückwunsch :clap:
beide manchester vereine draussen :mrgreen:
da wird zum glück auch mal gezeigt, dass übertrieben viel investiertes geld keinen erfolg garantiert :clap:
da wird zum glück auch mal gezeigt, dass übertrieben viel investiertes geld keinen erfolg garantiert :clap:
Absolut, Manu hat ein Budget, dass ist über 10x höher als das von Basel. Als Realist sag ich aber, dass Basel die achtel-finals nicht übersteht.
du sprichst da zwei grundlegend verschiedene dinge an. das eine das ist die in meinen übertriebene erwartungshaltung der "fans" und das andere die einstellung der spieler.
ich bin mir sicher, dass kein spieler in eins der 6 spiele gegangen ist und sich dachte na mal schauen was geht. jeder wollte gewinnen und weiterkommen. das diese mannschaft sehr jung ist und gerade in der champions league nahezu unerfahren wird dabei gern übersehen. entwicklung braucht ihre zeit! genau die wird einer jungen mannschaft durch zu hohe erwartungen doch überhaupt nicht gegeben. es wird erwartet, dass sie als deutscher meister ins achtelfinale einziehen. mal abgesehen, dass es den "fans" dabei an jeglichem respekt gegenüber marseille und piräus fehlt werden beide mannschaften sich nicht hinstellen und sagen "oh, da kommt der deutsche meister, der hat den anspruch mindestens zweiter zu werden, dann lassen wir sie mal machen!".
Natürlich haben weder Piräus noch Marseille so gedacht und trotzdem konnte der BVB ( warum auch immer ) weder letztes Jahr in der EL noch dieses Jahr in der CL an die Leistungen in der Bundesliga anknüpfen. Deshalb finde ich es absolut legitim, wenn man das kritisch hinterfragt !!! Ich bin kein BVB Fan, aber trotzdem hat mich das alles in allem doch gewundert, wie es sein kann das die letztes Jahr auf der einen Seite in der BuLi die Gegner reihenweise an die Wand gespielt haben und auf der anderen Seite in der EL keinen Boden auf die Füsse kriegen. Da braucht mir auch keiner mit internationaler Unerfahrenheit kommen, das ist doch Blödsinn. Hat national gesehen Hannover ne international erfahrene Mannschaft ? Nö hat sie nicht !! Schafft es aber trotzdem ordentliche Ergebnisse einzufahren !!! Hatte Schalke letztes Jahr ne CL erfahrene Truppe beisammen ? Nö hatten sie auch nicht !!! sind aber trotzdem mächtig weit gekommen !!! Na ja und da auch Marseille und Piräus in ihren Kadern nicht wirklich ein Überangebot an international erfahrenen Nationalspielern haben bleibe ich dabei, das der BVB unter Wert gespielt hat und sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat !!! :winke:
Lyon vs. Nicosia
Neapel vs. Chelsea
Milan vs. Arsenal
Basel vs. Bayern
Leverkusen vs. Barcelona
ZSKA vs. Real
St. Petersburg vs. Lissabon
Marseille vs. Inter
Tja Leverkusen, wäre wohl vermeidbar gewesen.
Peter Pain
16.12.2011, 12:57
Für Bayern die Steilvorlage in die nächste Runde, für Bayer zwei spektakuläre Abschiedsspiele.
MVP-Aron
16.12.2011, 12:58
mal schauen. bayern werden auf jeden fall ne runde weiter kommen. und bayer....naja, neapel wäre auch nicht besser gewesen, aber etwas leichter als barca. mal schauen, vllt. geht da ne überraschung :twisted:
Mein Wunsch, Inter, klappte leider nicht. Barca - naja, 2003 bereits dort gewesen und ein weiteres mal festgestellt: Gast ist nicht gleich Gast. Allerletzte Block für die Fans aus Deutschland. Lediglich eine Top Aussicht auf die Stadt nach hinten raus gehabt.
Für das Heimspiel rennen die uns jetzt schon die Bude ein.
MVP-Aron
16.12.2011, 18:13
Mein Wunsch, Inter, klappte leider nicht. Barca - naja, 2003 bereits dort gewesen und ein weiteres mal festgestellt: Gast ist nicht gleich Gast. Allerletzte Block für die Fans aus Deutschland. Lediglich eine Top Aussicht auf die Stadt nach hinten raus gehabt.
Für das Heimspiel rennen die uns jetzt schon die Bude ein.
das stadion in lev ist auch peinlichst klein, dafür dass man fast jedes jahr international spielt. kann das eh nicht verstehen, dass man nicht richtig ausgebaut oder neugebaut hat.
croatiantwins
16.12.2011, 18:15
das stadion in lev ist auch peinlichst klein, dafür dass man fast jedes jahr international spielt. kann das eh nicht verstehen, dass man nicht richtig ausgebaut oder neugebaut hat.
habe heute ge4lesen das geplant ist das heimspiel dann in der esprit arena in düsseldorf auszutragen.
-kiks
MVP-Aron
16.12.2011, 18:45
habe heute ge4lesen das geplant ist das heimspiel dann in der esprit arena in düsseldorf auszutragen.
-kiks
das wäre def. sinnvoll. es kommen ja eh immer ne menge leute von außerhalb nach lev. von daher ist düsseldorf für sehr viele kein riesen umweg und die kapazität ist größer. aber wenn ich mich recht erinnere, war die bilanz der leverkusener in düsseldorf anno dato (Umbau der bayarena) nicht gut. :twisted::help::badboy:
terrysawchuk
16.12.2011, 19:02
das wäre def. sinnvoll. es kommen ja eh immer ne menge leute von außerhalb nach lev. von daher ist düsseldorf für sehr viele kein riesen umweg und die kapazität ist größer. aber wenn ich mich recht erinnere, war die bilanz der leverkusener in düsseldorf anno dato (Umbau der bayarena) nicht gut. :twisted::help::badboy:
Das ist dann erst recht peinlich , das ist ja wie im DFB-Pokal wenn der Dorfverein nur weil ein Bundesligist kommt in ein grösseres Stadion umziehen muss. Ich denke da gibt es auch einige andere Spiele wo Bayer einige Karten mehr verkaufen kann als ins Stadion passen.
MVP-Aron
16.12.2011, 19:19
vorallem hat man das stadion für viel geld ausgebaut. sehr viel geld. da hätte man lieber noch nen kredit aufgenommen und ein großes ding neu gebaut. aber nun ja. die werden schon wissen, was sie da tun. :rolleye:
Peter Pain
15.02.2012, 08:16
Nun hat Leverkusen die erwartete Quittung für die Gammelei in der Gruppenphase bekommen.:clap:
Alle Spieler reden zwar immer davon, welch ein Traum es ist, gegen diese Mannschaft einmal spielen zu können/dürfen, aber dann von nem halbherzigen Gegner zerlegt zu werden, hat letztlich nichts traumhaftes...
wow.....arsenal wird gerade wirklich dezent von milan auseinander genommen!!:clap:
und der prince wieder mit einem mega tor:cool1:
Jamiroquai
21.02.2012, 19:00
Sooo, erste Halbzeit rum und Real mit 1:0. Sollte doch was werden mit dem Sieg heute. Man sieht sich am Ende dann in München gegen den FCB :D
Jamiroquai
21.02.2012, 20:35
Ohmann, da sterben ziemlich viele Tippscheine :mrgreen:
Sehr schön, Neapel. Die spielen wenigstens ansehnlichen Offensivfussball, da kann man auch mal ein Auge bei der Jahreswertung zu drücken. Chelsea kann ruhig weg...
Jamiroquai
22.02.2012, 22:58
Bayern :badboy:X(:help:
56OTT'ers
22.02.2012, 23:08
Bayern :ditsch:
Viel Freude bei unserem FCB:clap:
Darkknight1984
22.02.2012, 23:10
Ja ich als Bayern Fan könnte auch ausrasten was sit das denn für eine Lesitung.
ich an stelle von Uli Höneß würde diesen penner einfach mal das gehalt streichen.
Meiner meinung nahc hat diese Wutrede am Montag nichts bewirkt ich weiß nicht was noch passieren muss das die manschaft mal aufwacht.
Seit der rückrunde ist die luft raus ich denke die sind immer noch in immer ach so tollen trainingslager. ( das war das beste trainingslager überhaupt).
:badboy: :badboy: :badboy: :badboy: :badboy: :badboy: :badboy: :badboy:
Jamiroquai
22.02.2012, 23:29
Bayern :ditsch:
Viel Freude bei unserem FCB:clap:
Ich muss Basel auch großen Respekt zollen. Die haben echt beherzt und mit viel Willen gespielt. Damit haben sie bewiesen das sie ManU nicht umsonst rausgekegelt haben.
MVP-Aron
23.02.2012, 10:15
robben und ribery sind keine weltstars und bringen den bayern nicht so viel wie man erwartet. ohne sie sind die bayern auch meister und pokalsieger geworden. mit beiden haben die bayern nicht mehr und nicht weniger gerissen. robben´ist zur zeit sowas von schwach. ich hoffe die bayern drehen das noch.
robben und ribery sind keine weltstars und bringen den bayern nicht so viel wie man erwartet. ohne sie sind die bayern auch meister und pokalsieger geworden. mit beiden haben die bayern nicht mehr und nicht weniger gerissen. robben´ist zur zeit sowas von schwach. ich hoffe die bayern drehen das noch.
Ich weiss nicht ob man das so pauschal sagen kann. Eine individuelle Klasse besitzen sie definitiv.
Vor allem sind es für mich aber beides Schönwetterspieler. Robben dazu noch sehr beschränkt in seiner Spielweise.
Mal schauen wie es bei Bayern weiter geht.
MVP-Aron
23.02.2012, 11:55
klar haben sie klasse. sonst wären sie nicht da wo sie jetzt halt sind. bei einem der besten vereine der welt.
aber: ohne robben und ribery haben die bayern vor jahren auch gewonnen, sind auch meister geworden. dann hat man beide geholt, weil man gehofft hat, in der CL mehr zu reißen. und das ist bis anno dato nicht der fall. daher sind für mich überbezahlt und nicht wirklich notwendig für die bayern. vllt. sollte man über andere spieler mal nachdenken und zumindest robben abgeben. vllt. ist da ein shaqiri für die zukunft sinnvoller.
Arsenal wird doch wohl nicht...
Arsenal wird doch wohl nicht...
Naja zu verlieren haben die ja nix mehr...:mrgreen:
Doch, jetzt schon :mrgreen:
3:0
Bulls-Poohdini
06.03.2012, 21:31
Wahnsinn was in London abgeht, die sind drauf und dran das Wunder zu schaffen, wenn Milan so weiter macht, gewinnt Arsenal 5:0, tolles Spiel!
Edit: Da sollte sich Leverkusen morgen 'ne aussichtslose Scheibe von abschneiden :mrgreen:
got_Sheed?
06.03.2012, 21:46
war noch nie so aufgeregt als Arsenal Fan! Und ich bin sonst schon immer emotional dabei,aber heute dreh ich durch wenn die das schaffen :mrgreen:
chefsebbo
06.03.2012, 21:55
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wann die Nachbarn klingeln und sich beschweren, wenn ich jedes Tor so feiere :D
HAMMERSPIEL!
Bulls-Poohdini
06.03.2012, 22:45
Auch wenn Milan in Hälfte 2 etwas besser wurde, Arsenal hatte es absolut in der Hand weiter zukommen, doch mit etwas Pech im Abschluss, schlechtem Aufbauspiel und teilweise unnötigen Fehlpässen hat man's verpasst.
Man darf zwar nicht vergessen, das Arsenal's Spiel in Hälfte 1 wohl ziemlich Kräfteraubend war, dennoch ist's einfach schade.
Insgesamt ein tolles und intensives Spiel, habe ich so nicht erwartet.
Messi zerlegt die Werkself :mrgreen:
ein 10:0 waere klasse.
messi 8 tore tello 2 :mrgreen:
Jamiroquai
07.03.2012, 22:18
Alter, 6:0. Ein Debakel. Und irgendwie nicht, gegen die beste Mannschaft der Welt "darf sowas mal passieren."
Na hoffentlich hat Leverkusen genug Aspirin im Gepäck :help:
was macht den tello da?
passt er, steht es 8:0 und nicht 7:1
naja, gejammer auf hohem niveau :mrgreen:
Cousin von Mr.Clutch
08.03.2012, 07:19
Messi war vorm spiel bei Bayer in der Kabine und meinte , wenn er nicht verteidigt wird bekommt heute jeder ein Trikot von ihm....
Jamiroquai
13.03.2012, 21:29
So! Die zwei Hütten von Robben und Müller sollten doch erstmal etwas Ruhe ins Bayern Spiel bringen. Auf gehts Bayern!
Jamiroquai
13.03.2012, 21:30
Und in dem Moment wo ich auf "Senden" drücke macht der Gometze auch noch ne Bude. OLE!
MVP-Aron
13.03.2012, 21:33
da dürfte bayern durch sein. gott sei dank. :clap:
Gomez schon mit vier Toren....:help:
o.j.mayo
13.03.2012, 22:12
na dann darf Gomez ja schon fast wieder mit Messi verglichen werden...:twisted:
chiefroc
13.03.2012, 22:17
muss er nur noch eins hinterherlegen!! und schwupps in nur einer woche 2 spieler mit 5 toren in einem spiel in der cl!
inter soll ma ne bude machen!! sonst platz mein schein:twisted:
Jamiroquai
13.03.2012, 22:17
Na knapp wirds jetzt auf keinen Fall mehr :mrgreen:
o.j.mayo
13.03.2012, 22:20
muss er nur noch eins hinterherlegen!! und schwupps in nur einer woche 2 spieler mit 5 toren in einem spiel in der cl!
inter soll ma ne bude machen!! sonst platz mein schein:twisted:
Mein Schein ebenfalls............aber Milito will uns anscheinend den Geldregen gönnen:clap:
chiefroc
13.03.2012, 22:31
Mein Schein ebenfalls............aber Milito will uns anscheinend den Geldregen gönnen:clap:
ja sieht gut aus! bei mir fehlen dann morgen noch 2 championsleague heimsiege und ich hab ihn drin mit 14er quote!
Geil, Inter raus! :mrgreen:
chiefroc
13.03.2012, 22:37
Geil, Inter raus! :mrgreen:kotz!!!!!! 90+2 und der schein ist tot! echt ey so ne kacke!
Sieg Inter?
Gibt nen Elfer ;)
Tut mir leid um euren Schein aber freut mich umso mehr wegen Inter :mrgreen:
Edit: Ende gut, alles gut ... für jeden von uns :mrgreen:
Was Bayern angeht .. einfach krass :help: Mal schauen wie Gomez in der EM so drauf sein wird ..
chiefroc
13.03.2012, 22:41
Sieg Inter?
Gibt nen Elfer ;)
hahahahhaha ja wie geil!!!! alles super! tutti!! ole ole
jetzt wollen wir mal bei aller Euphorie nicht übertreiben....:rolleye:
Na also. Ende gut, alles gut. :cool1:
o.j.mayo
13.03.2012, 22:43
jetzt wollen wir mal bei aller Euphorie nicht übertreiben....:rolleye:
das war auch eher ironisch gemeint:mrgreen:
das war auch eher ironisch gemeint:mrgreen:
Ansonsten hätte es auch eine Woche Boardsperre gegeben...:icon_smile:
und was den Tag perfekt macht: "Die Spaghettis sind raus !!" :cool1:
o.j.mayo
13.03.2012, 22:57
Ansonsten hätte es auch eine Woche Boardsperre gegeben...:icon_smile:
und was den Tag perfekt macht: "Die Spaghettis sind raus !!" :cool1:
Na hoffentlich ist der Spaghetti-Spruch morgen um diese Zeit auch noch aktuell:rolleye:
Na hoffentlich ist der Spaghetti-Spruch morgen um diese Zeit auch noch aktuell:rolleye:
Nö! Let's go Napoli! :twisted:
also bei der Paarung dürfte von meinen Sympathien her am besten nur der Schiri weiterkommen....:cool1:
chiefroc
14.03.2012, 08:26
also bei der Paarung dürfte von meinen Sympathien her am besten nur der Schiri weiterkommen....:cool1:
hahahahaha ja wer weiss alles ist möglich!!
Brych wird international in einem CL-Achtelfinalrückspiel eingesetzt?
Au backe, na dann viel Spaß, vor allem Glück allen beteiligten. :mrgreen:
Mal schauen wie Gomez in der EM so drauf sein wird ..
Zum auf der Bank sitzen und Wasser für den Klose holen, sollte es noch reichen. Sorry aber hoffentlich spielt er nicht. Der bekommt die Tore doch auch nur hin wenn man ihn alles passfertig serviert. Bloss nicht außerhalb des 16er sich selbst was erarbeiten, da ist der Klose wirklich mannschaftsdienlicher
also nix gegen Gomez als Stürmer, er ist schon gut aber es muss auch das System dazu passen und man ihn füttern
MVP-Aron
14.03.2012, 17:17
wobei das erste tor glaube ich, gestern schon sehr fein war von gomez.
o.j.mayo
14.03.2012, 20:10
wenn man die Herren Effenberg,Hoeneß,Gomez usw auf SKY hört wird einem ja schlecht....es war Basel und nicht Real oder Barca!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MVP-Aron
14.03.2012, 20:27
wenn man die Herren Effenberg,Hoeneß,Gomez usw auf SKY hört wird einem ja schlecht....es war Basel und nicht Real oder Barca!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was wurde denn gesagt?
mir wird aber eher schlecht wenn ich höre dass spanien seinen vereinen die schulden erlassen will. das wäre dann betrug.
o.j.mayo
14.03.2012, 20:34
was wurde denn gesagt?
mir wird aber eher schlecht wenn ich höre dass spanien seinen vereinen die schulden erlassen will. das wäre dann betrug.
das typische Gomez/Messi,CL-Finale und auf Augenhöhe mit den besten Europas Gefasel...............
das typische Gomez/Messi,CL-Finale und auf Augenhöhe mit den besten Europas Gefasel...............
wer hat das gesagt? Hoeness, Gomez oder der Herr von der Presse?
und was ein Effenberg, Strunz oder Beckenbauer und wie se alle heißen von sich geben, kannst eh in die Tonne treten
Super Spiel in London, Verlängerung wäre klasse. Da können sich die Bayern mal ein Beispiel dran nehmen, denn das ist Spannung! :cool1:
o.j.mayo
14.03.2012, 23:22
Well done CFC..:clap:..und jetzt bitte die Bayern im Viertelfinale:mrgreen:
das hat der paule ja schön gemacht. betrug??????:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::m rgreen::winke:
gute auslosung, perfekt wäre lissa oder chelsea im hf aber so gehts auch ...
bitter nur 1. spiel im hf wäre zu hause ...
Nikosia - Madrid
Marseille - München
Lissabon - Chelsea
Mailand - Barcelona
Marseille/München - Nikosia/Madrid
Lissabon/Chelsea - Mailand/Barcelona
Barca - AC ist sehr nett, zumindest, wenn Mailand wie im Achtelfinalhinspiel spielt. Ansonsten sollten die Favoriten, die erst auswärts ran müssen, recht locker weiter kommen. Finale Real - Barca möglich, auch nett. :mrgreen:
denke mal, dass is ne Auslosung mit der man gut leben können sollte...Marseille wird schwer, aber Bayern trotzdem Favorit und wenn man gepackt haben sollte gg (wahrscheinlich) Real Madrid...da könnte man dann zeigen, wo man steht im europäischen Vergleich
SavasMB1
16.03.2012, 14:57
gute auslosung, allerdings bezweifle ich, dass man recht locker weiterkommt.
Peter Pain
16.03.2012, 15:28
Die Tür ins HF ist für Bayern damit offen und alles weitere ohnehin Bonus.
MeisterYoda
16.03.2012, 15:37
Die Tür ins HF ist für Bayern damit offen und alles weitere ohnehin Bonus.
Abwarten. So wie sie zuletzt gespielt haben, traue ich denen alles zu. Die Bayern muss man immer bis zum Schluss auf der Rechnung haben.
o.j.mayo
27.03.2012, 22:58
Chelsea FC:clap::clap::clap:
also da hat Bayern ja mal ne recht "solide" Ausgangslage für's Rückspiel nächsten Dienstag..... :clap:
LoneStar
29.03.2012, 09:15
bin ja noch auf Barca gespannt. Sie sind zwar Heimstark aber wenn Milan so spielt wie gestern kann es eng werden für sie
na und Barca hat ja auch die AK und muss nun gewinnen, wenn Milan das 1. Tor macht werden sie bestimmt hinten nur noch drin stehen und abwarten, ein 1:1 reicht denen ja auch schon :mrgreen:
Darkknight1984
29.03.2012, 22:32
das wäre natürlich super wenn Barca draußen wäre.
Bin ganz happy das es gestern so gut ausgegangen ist für bayern. Nach dem ersten Eckball von OM hab ich schon gedacht das wird schwer aber das Tor kurz vor der Halbzeit war der knackpunkt.
Wenn sie sich jetzt nicht ganz dumm anstellen ist das Halbfinale sicher.
:clap::clap:
Auswärtstor Milan, jetzt kann's spannend werden.
Auswärtstor Milan, jetzt kann's spannend werden.
Ja und Bayern nach dem 2:0 wohl durch!:clap:
MVP-Aron
03.04.2012, 21:41
Ja und Bayern nach dem 2:0 wohl durch!:clap:
nicht nur wohl. das kann man gar nicht mehr verlieren. :clap:
ich hoffe milan macht noch das unentschieden. barca muss raus.
MVP-Aron
03.04.2012, 21:57
barca wohl auch in der nächsten runde :puke::puke::puke:
le-magnifique66
03.04.2012, 23:53
ohne das Barcaspiel gesehen zu haben, aber 2x Elfmeter... :cry:
MeisterYoda
04.04.2012, 08:25
ohne das Barcaspiel gesehen zu haben, aber 2x Elfmeter... :cry:
Beide berechtigt.
Torontowolfi
04.04.2012, 11:06
Beide berechtigt.
Danke Britta
@mvp-aron
für real ist dann im halbfinale schluss oder :mrgreen: die tunten in weiß werden wohl gegen rot nix zu lachen haben
aber egal, hauptsache barca kommt ins finale, gegen wen das ist mir egal
MVP-Aron
04.04.2012, 11:15
Danke Britta
@mvp-aron
für real ist dann im halbfinale schluss oder :mrgreen: die tunten in weiß werden wohl gegen rot nix zu lachen haben
aber egal, hauptsache barca kommt ins finale, gegen wen das ist mir egal
leider fliegt real die nächste runde raus. deutsches team vor allem anderen. :mrgreen:
dafür wird real ja meister :-)
und chelsea macht heute das halbfinale klar. die haben sicherlich mehr chancen gegen barca als benfica es hätte.
und im finale gewinnen die bayern. :twisted:
zu gestern: ribery sehr sehr stark. einfach klasse der mann. der kämpft wenigestens und läuft zurück im gegensatz zu der faulen socke robben. der verliert den ball ja und bleibt stehen (siehe letztes CL spiel).
Torontowolfi
04.04.2012, 11:23
und im finale gewinnen die bayern. :twisted:
nix da, Finale reicht :mrgreen:
zu gestern: ribery sehr sehr stark. einfach klasse der mann. der kämpft wenigestens und läuft zurück im gegensatz zu der faulen socke robben. der verliert den ball ja und bleibt stehen (siehe letztes CL spiel)
das ist mal ein Satz der zu 100% stimmt. Ich kann die Bayern wirklich nicht leiden aber Ribery ist ein Spieler der in jeder Mannschaft eine Verstärkung darstellt. Leider haben die Bayern einige davon :rolleye:
Glaube nicht, dass die Bayern das Finale erreichen. Bayern müssen zuerst in München ran, wo Real fast sicher treffen wird. Dann ist die Frage, wie damit umgegangen wird. Wie Hitzfeld gestern sagte, ist da sehr die taktische Ausrichtung gefragt. Kontrollierte Offensive, wobei Real halt immer für ein Tor gut ist. Haben ja gerade in der Liga die 100 Tore-Marke geknackt.
Irgendwie habe ich Chelsea für den Titel auf dem Schirm. Von denen spricht aktuell kaum niemand, denke da könnte es gegen Barca eine Überraschung geben. Gehe mal stark davon aus, dass sie sich das heute nicht mehr nehmen lassen, was ja Voraussetzung ist.
MeisterYoda
04.04.2012, 11:45
Glaube nicht, dass die Bayern das Finale erreichen.
Den Bayern in der momentanen Verfassung traue ich einiges zu und vielleicht verleiht die Tatsache, dass das Endspiel in München stattfindet, nochmal zusätzlich Flügel.
Das sah gestern sehr souverän und einfach aus, wie die Roten gegen Marseille gespielt haben.
finale: barcelona - real (obwohl bayern schoener waere)
aber am ende siegt sowieso messi, egal gegen wen.
best player... EVER (sorry zidane, zeiten aendern sich)
SavasMB1
04.04.2012, 17:40
finale: barcelona - real (obwohl bayern schoener waere)
aber am ende siegt sowieso messi, egal gegen wen.
best player... EVER (sorry zidane, zeiten aendern sich)
ich denke auch, dass real sich gegen bayern durchsetzen wird.
real und barca sind noch ne stufe höher als bayern einzuschätzen, aber auch nur, weil man nicht vernünftig wirtschaften muss ausserhalb der bundesliga.
als bayern-fan wäre mir ein finale daheim natürlich sehr lieb.
ab wann beginnt deine "best-player-ever" rechnung? 2000?
Torontowolfi
04.04.2012, 18:51
ab wann beginnt deine "best-player-ever" rechnung? 2000?
stimmt schon irgendwie weil der Lionel mit der Nationalmannschaft noch nicht viel erreicht hat. Auf Vereinsebene und vom technischen Können her würde ich ihn aber locker auf die Stufe mit Maradona, Pele und dem Kaiser stellen. Wobei er U17 Weltmeister und Olympiasieger schon geworden ist. Er hat ja noch 2 oder sogar 3 WM´s Zeit das noch zu ändern, was aber Deutschland verhindern wird :mrgreen:
Das mit dem "richtig wirtschaften" wird auch bald bei Barca und Real sowie auf der Insel andere Ausmaße nehmen und dann haben wir hier in Deutschland die besseren Karten.
SavasMB1
04.04.2012, 18:59
stimmt schon irgendwie weil der Lionel mit der Nationalmannschaft noch nicht viel erreicht hat. Auf Vereinsebene und vom technischen Können her würde ich ihn aber locker auf die Stufe mit Maradona, Pele und dem Kaiser stellen. Wobei er U17 Weltmeister und Olympiasieger schon geworden ist. Er hat ja noch 2 oder sogar 3 WM´s Zeit das noch zu ändern, was aber Deutschland verhindern wird :mrgreen:
Das mit dem "richtig wirtschaften" wird auch bald bei Barca und Real sowie auf der Insel andere Ausmaße nehmen und dann haben wir hier in Deutschland die besseren Karten.
wollen wirs hoffen @ financial fairplay
wenn wir nur vom technischen können ausgehen, müsste ronaldinho in seiner prime ganz oben stehen.
messi ist n toller kicker, und als barca-fan sehe ich ihn ganz gern im tv, aber die erfolge mit der nationalmannschaft fehlen (und diese wiegen mMn sehr viel).
er kann ja 5 mal die champions league gewinnen, aber er selber wird sicher auch nicht 100% zufrieden sein am ende seiner karriere ohne WM-titel.
wollen wirs hoffen @ financial fairplay
wenn wir nur vom technischen können ausgehen, müsste ronaldinho in seiner prime ganz oben stehen.
messi ist n toller kicker, und als barca-fan sehe ich ihn ganz gern im tv, aber die erfolge mit der nationalmannschaft fehlen (und diese wiegen mMn sehr viel).
er kann ja 5 mal die champions league gewinnen, aber er selber wird sicher auch nicht 100% zufrieden sein am ende seiner karriere ohne WM-titel.
nehmen wir mal an, dutschland wird bei der naechsten WM erster, ist dann schweinsteiger automatisch "best ever"? wohl kaum.
fuer mich ist die CL im fussball das mass (hab kein scharf s) der dinge.
cristiano ronaldo wird mit seinem supporting cast auch niemals eine wm/em gewinnen. trotzdem ist er besser als 99,999% aller spieler.
btw: meine zeitrechnung beginnt 1900
MVP-Aron
04.04.2012, 21:06
der beste spieler ist der, der sein team besser macht. den ball 100 mal hochhalten kann jeder 2. am zuckerhut. egal ob ronaldo oder messi, der beste ist der, der alles gewonnen hat. und CL ist nicht das maß aller dinge.
messi profitiert vom system barca. nicht mehr und nicht weniger. das spiel und das team sind auf ihn zugeschnitten. bei argentinien reißt er ja auch nicht viel. von ronaldo brauchen wir da ja nicht erst anfangen zu reden.
der beste spieler ist der, der sein team besser macht. den ball 100 mal hochhalten kann jeder 2. am zuckerhut. egal ob ronaldo oder messi, der beste ist der, der alles gewonnen hat. und CL ist nicht das maß aller dinge.
messi profitiert vom system barca. nicht mehr und nicht weniger. das spiel und das team sind auf ihn zugeschnitten. bei argentinien reißt er ja auch nicht viel. von ronaldo brauchen wir da ja nicht erst anfangen zu reden.
messi haelt den ball flach ;) er bricht einen rekord nach dem anderen.
ist ja nicht mein fehler das er nicht bei real madrid oder bayern spielt, das wird der grund sein warum du ihn nicht magst..
3x weltfussballer des jahres... das ist mit finals mvp in der nba gleichzusetzen.
Du sprichst Messi mit deinem Posting quasi jegliche Qualität ab. Womit du deinem Fußballsachverstand ebenfalls jegliche Qualität absprichst, immerhin etwas.
Messi 2011-12 laut Transfermarkt.de
Primera Divison: 29 Spiele - 35 Tore, 14 Vorlagen
UEFA Champions League: 9 Spiele - 14 Tore, 8 Vorlagen
Copa del Rey: 6 Spiele - 2 Tore, 4 Vorlagen
Messi 2010-11 laut Transfermarkt.de
Primera Divison: 33 Spiele - 31 Tore, 21 Vorlagen
UEFA Champions League: 13 Spiele - 12 Tore, 4 Vorlagen
Copa del Rey: 7 Spiele - 7 Tore, 3 Vorlagen
Einfach mal aktuelle und die letzte Saison. Bei solchen Statistiken gibt es für mich einfach keinen Anlass für ne Diskussion, sorry :rolleye:
MVP-Aron
04.04.2012, 22:13
messi ist sehr gut. aber wie gesagt: das system kommt ihm zu gute. er wäre niemals so gut wenn er bei chelsea oder bei juve spielen würde. ganz einfach. siehe argentinien. da ist er auch nicht so erfolgreich wie bei barca.
man- o - man chelsea knapp wars
SavasMB1
05.04.2012, 19:31
nehmen wir mal an, dutschland wird bei der naechsten WM erster, ist dann schweinsteiger automatisch "best ever"? wohl kaum.
fuer mich ist die CL im fussball das mass (hab kein scharf s) der dinge.
cristiano ronaldo wird mit seinem supporting cast auch niemals eine wm/em gewinnen. trotzdem ist er besser als 99,999% aller spieler.
btw: meine zeitrechnung beginnt 1900
beckenbauer: 3 mal hintereinander Cup der landesmeister gewonnen
weltmeister als spieler und als trainer
Jamiroquai
16.04.2012, 11:32
http://www.ran.de/de/videos/champions-league/bayern-real-der-trailer-296107.html :clap::clap::clap:
Ick freu mir!
le-magnifique66
16.04.2012, 11:39
wird ne ganz fiese Nuss nach den letzten Leistungen :redface:
SavasMB1
16.04.2012, 17:24
real müsste favorit sein.
n einzug ins finale wäre schön, aber schon ne riesen-überraschung.
Jamiroquai
17.04.2012, 13:20
Mann ich freu mir echt nen keks auf heute abend.
Sehe grade das auch der Özil Mesut in der Startelf steht. Ganz fein :clap:.
Ich hoffe das Bayern Schweinsteiger von Beginn bringt. Dann stehen da 22 Klasse Spieler auf dem Platz.
Cousin von Mr.Clutch
17.04.2012, 21:03
Jawohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Heute mal Bayern-Fan gewesen... war ein nettes Spielchen! :clap:
schade, dass den roten mal wieder ein tor geschenkt wurde...hoffe real kann das im rückspiel noch drehen.
schade, dass den roten mal wieder ein tor geschenkt wurde...hoffe real kann das im rückspiel noch drehen.
So ist das nun mal mit den Tatsachenentscheidungen im Fußball.
Bayern hat das Spiel absolut verdient gewonnen. Rückspiel wird sicher sehr spannend. Real reicht ja auch schon 1 Tor.
:badboy:
Glück für Madrid, dass der Elfmeter nicht gepfiffen wurde und das Marcello nich mit dunkelrot vom Platz geflogen ist.
DJ ist 60er Fan, da kann er nicht objektiv sein! :mrgreen:
Jamiroquai
17.04.2012, 23:57
:clap:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_fcb.gif :clap:
Nur der FCB, nur der FCB,klar und verdient gewonnen.aber Ergebniss auf grund des Auswärtstreffers trotzdem schwierig einzuschätzen,hoffe so auf das FInale.:winke::winke::winke::winke:
:badboy:
Glück für Madrid, dass der Elfmeter nicht gepfiffen wurde und das Marcello nich mit dunkelrot vom Platz geflogen ist.
rot für marcello geb ich dir recht, aber welcher elfmeter? meinst du den sterbenden schwan von frank(enstein), für den er nicht mal gelb bekommen hat? fakt bleibt auch, dass das 1:0 n abseitstor war, aber davon profitieren sie ja nich das erste mal...
ich hoffe weiter auf das einzig würdige finale real - barca.
@dieter
das es abseits war ist sehr objektiv. wenn ich meine subjektive meinung über den haufen hier schreiben würde müsstet ihr mich dann allerdings sperren. :mrgreen:
LoneStar
18.04.2012, 07:36
DJ ist 60er Fan, da kann er nicht objektiv sein! :mrgreen:
oh Gott ein 60er. Das sind die schlimmsten. Müssen sich immer die Bayern ansehen damit sie mal ein gutes Spiel sehen.
Hatte mir letzte Woche das Spiel der Bayern in Dortmund in einer Kneipe ansehen müssen da ich in München war. Da war ein 60er in Fankleidung der immer wenn der BVB ne Chance hatte aufgesprungen war.
Aber wenn man bedenkt das am selben Abend die 60er spielten war das schon bedenklich. Lieber die Fans des FC Bayern provozieren als das Spiel der eigenen Elf zu verfolgen.
Trotzdem wird es schwer in Madrid. Aber nichts ist unmöglich
Aber wenn man bedenkt das am selben Abend die 60er spielten war das schon bedenklich. Lieber die Fans des FC Bayern provozieren als das Spiel der eigenen Elf zu verfolgen.
wenn du jetzt noch ahnung von dem hättest, was du da erzählst, dann hätte ich dich fast ernst genommen... 60 hat 17:30 uhr gegen duisburg gespielt (und gewonnen). als die bauern spielten war dieses spiel längst vorbei! is schon bedenklich wenn man sich nach nem spiel noch in eine kneipe setzt. :clap:
und nur zu deiner information, ich habe das spiel allein wegen real geschaut, aber man muss sich sowas wohl einreden als roter...
Peter Pain
18.04.2012, 08:25
So sehr ich den Bayern ein Ausscheiden im DFB-Pokal-Halbfinale gewünscht hatte, so sehr habe ich auf einen Sieg des FCB gegen Madrid gehofft.:clap:
Ich will kein Classico in Münschen sehen!:badboy: Also auf zum Auswärtssieg.:twisted:
verdienter sieg,leider dat dumme,dumme gegentor. ja tor 1 war abseits,aber dj tue doch bitte nicht so,als wenn immer nur bayern von fehlentscheidungen profitiert. und einen elfer hab ich nirgends gesehen. naja, dat rueckspiel wird noch schwer genug und noch is nichts entschieden
LoneStar
18.04.2012, 10:13
wenn du jetzt noch ahnung von dem hättest, was du da erzählst, dann hätte ich dich fast ernst genommen... 60 hat 17:30 uhr gegen duisburg gespielt (und gewonnen). als die bauern spielten war dieses spiel längst vorbei! is schon bedenklich wenn man sich nach nem spiel noch in eine kneipe setzt. :clap:
und nur zu deiner information, ich habe das spiel allein wegen real geschaut, aber man muss sich sowas wohl einreden als roter...
das ist wohl wahr das sie schon eher spielten. Aber wir waren schon um 18:30 in der Kneipe und da war der auch schon da. Aber ich kann es ja verstehen. Wenn man in der 2. Liga im Mittelfeld rumturnt und keine Aussicht auf Erfolg hat dann muss man sich wenigstens ein gutes Spiel mal ansehen.
das ist wohl wahr das sie schon eher spielten. Aber wir waren schon um 18:30 in der Kneipe und da war der auch schon da. Aber ich kann es ja verstehen. Wenn man in der 2. Liga im Mittelfeld rumturnt und keine Aussicht auf Erfolg hat dann muss man sich wenigstens ein gutes Spiel mal ansehen.
aha und um 18:30 lief dann auch schon das spiel? nich etwa n zweitligaspiel oder die konferenz?
ich habs nich gesehen, aber dortmund soll n gutes spiel gemacht haben, daher kann es schon sein, dass er sich eine gute erstligamannschaft anschauen wollte. aber hey, kopf hoch, ihr habt immerhin im nächsten spiel nen punkt gegen mainz erkämpft! :clap:
@pidi
tue ich nicht und werde ich auch nicht tun, da das nicht wahr wäre. jedoch kann niemand bestreiten, dass das nicht das erste mal ist, dass man in der cl von sowas profitiert. nix andres hab ich damit gesagt.
mir is schon klar, dass ich hier damit allein bin aber für mich gehören europas beste teams ins finale und das sind in meinen augen real und barca.
LoneStar
18.04.2012, 11:49
aha und um 18:30 lief dann auch schon das spiel? nich etwa n zweitligaspiel oder die konferenz?
ich habs nich gesehen, aber dortmund soll n gutes spiel gemacht haben, daher kann es schon sein, dass er sich eine gute erstligamannschaft anschauen wollte. aber hey, kopf hoch, ihr habt immerhin im nächsten spiel nen punkt gegen mainz erkämpft! :clap:
@pidi
tue ich nicht und werde ich auch nicht tun, da das nicht wahr wäre. jedoch kann niemand bestreiten, dass das nicht das erste mal ist, dass man in der cl von sowas profitiert. nix andres hab ich damit gesagt.
mir is schon klar, dass ich hier damit allein bin aber für mich gehören europas beste teams ins finale und das sind in meinen augen real und barca.
aber wenigstens ist eine Vize-Meisterschaft höher zu bewerten als die Niederungen der 2. Liga.
Aber Kopf hoch.
Vielleicht hat euer Scheich ein paar Monate Lust auf sein Spielzeug von einem kleinen Löwen und steckt ein paar Mios rein. Aber wenn er erkennt das bei 60 lauter inkompetente Leute sitzen schläfert er sein Haustier ein.
das hattte ich ganz vergessen, ihr müsst ja eure niederlagen immer mit dem abschneiden der löwen aufwerten...gern geschehen!
LoneStar
18.04.2012, 14:58
das hattte ich ganz vergessen, ihr müsst ja eure niederlagen immer mit dem abschneiden der löwen aufwerten...gern geschehen!
Eigentlich fing es damit an das du meintest den Bayern wurde ein Tor geschenkt und du hoffst das Real gewinnt. Aber das nur da es die Bayern sind?
Würdest du bei einer anderen deutschen Elf auch so denken? Wenn ja dann bist du wohl ein Real-Fan und es ist in Ordnung wenn es nur wegen den Bayern ist sieht man wie engstirnig dein Denken ist. Und das ewige "Bauern" mag ich nicht mehr lesen. Wenn die Bayern Bauern sind sind nun die 60er Kameltreiber
SavasMB1
18.04.2012, 16:52
unfassbarer sieg gegen diese übermannschaft. :clap:
hätte ich nicht mit gerechnet.
ronaldo selten zu sehen.
durch sein freistossgehabe macht er sich lächerlich, wenn die nicht reingehen.
terrysawchuk
18.04.2012, 21:38
Also ich bin ach 60zig Fan und der Jordanier ist kein Scheich sondern Geschäftsmann und der 60 Fan in der Kneipe hat sich vielleicht auch wegen der Fanfreundschaft zu Dortmund gefreut. Geschäftsleute die Geld in Vereine investieren sind doch auch in Deutschland heutzutage gang und gebe beim einen Verein etwas offensichtlicher beim anderen etwas weniger offensichtlich.
Was die Bayern angeht so bin ich für Dortmund in der Liga und für Dortmund im Pokal.
International war ich gestern auch für Bayern zumal ich Real und Ronaldo auch nicht abkann. Und ein Titel einer deutschen Mannschaft (egal welcher) wäre ach mal wieder nicht schlecht).
Meiner Meinung nach ist Bayern wenn sie Ihre beste Leistung abrufen eine der Top Mannschaften Europas.
Und ja das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen aber Real durfte sich gestern über den Schiri auch nicht beschweren...
MVP-Aron
18.04.2012, 21:42
welcher schiri? der mann in grün bzw die männer in grün die nur im weg standen und nix gesehen haben? unglaublich, dass solche leute auf dem niveau pfeifen dürfen.
auf gehts chelsea. bitte weiter so. bitte...
Barca dominiert, Drogba trifft. Bleibt spannend...
welcher schiri? der mann in grün bzw die männer in grün die nur im weg standen und nix gesehen haben? unglaublich, dass solche leute auf dem niveau pfeifen dürfen.
Das Real unterirdisch gespielt hat, ist dir aber schon aufgefallen, hoffe ich?
Jamiroquai
18.04.2012, 21:53
Jawollo Chelsea. Bitte haut Barca aus dem Stadion!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.