PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn auf Ebay mit der Angebots......

Murderdoll
09.08.2008, 17:23
............Anzahl passiert??

Mir ist bereits vor ca. 3-4 Wochen aufgefallen, dass auf Ebay vielleicht nur noch ein Drittel der üblichen Kartenmenge angeboten wird??

Woran liegt das denn, hat Ebay ein "neues System" eingeführt, oder rührt das daher, dass nun Verkäufer erst nen Anruf erhalten, bevor Sie Angebote auf EBay einstellen dürfen und sich viele sagen, den "Streß" nehm ich nicht auf mich und stell erst garnix mehr rein???

Ich bin ziemlich verwundert, da bei sämtlichen Spielern, wie oben erwähnt, nur noch ein Teil der üblichen Menge angeboten wird!?!

:help:

hs86183
09.08.2008, 17:26
Ist im Hockey Bereich auch so.

Ich denke (hoffe), dass das auf die Offseason zurückzuführen ist. :winke:

preuschi
09.08.2008, 17:39
Für eBay.de kann ich das nicht bestätigen. Da scheint der Rückgang von ca. 14- 15000 auf aktuell 11400 rein sommerzeitlich bedingt zu sein. Und wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr zur selben Zeit nur ca. 3-4000 Angebote eingestellt waren ist die Angebotsvielfalt nach wie vor stark gestiegen.

Für eBay.com stimmt allerdings die Tendenz. Wobei die Preise im Sommer zumindest in den letzten Jahren meist stark fallen gefallen sind. Da ziehen sich mittlerweile die Verkäufer zurück und warten die kalte Jahreszeit ab.

Hinzu kommt der generelle Preisverfall dort aufgrund der Wirtschaftsflaute. Das macht sicher immer mehr Händlern das Leben schwer.

Lil Hornet
09.08.2008, 19:33
es könnte vielleicht damit zusammenhängen, das ebay jetzt Angebot mit identischen Titeln nur einmal anzeigt. Ist allerdings ne reine Vermutung. Es gibt jetzt auf jeder Seite unten nen kleinen Link (wo sonst immer das Sosoft Kaufen etc. steht) un da kann man sich alle angebote anzeigen lassen. Kannst es ja mal probieren und bescheid geben ob es daran liegt. Kann natürlich sein, das diese Funktion auch nur auf Suchen zutrifft. Wie schon erwähnt, reine Vermutung... :winke:

Murderdoll
09.08.2008, 20:03
Das mit der Sommerpause, bzw. dem Sommerloch, oder Käufer die etwas abwarten wollen, läuchtet mir ein, nur warum ist es dieses Jahr gerade so extrem??

Zum einen ist es mir die letzten Jahre nie aufgefallen und ich bin fast täglich auf Ebay.com unterwegs, zum anderen...............kam es mir so vor, als ob das von einen auf den anderen Tag zusammen gebrochen ist!!!

Ich werde mal den Rat von Lil_Hornet in Betracht ziehen, aber meint Ihr nicht es liegt auch daran, dass Ebay nun die Seller telefonsich kontaktiert und sich viele das nicht geben wollen, oder ist dieses System noch garnicht in Kraft getreten (Ich habe davon gelesen, weiß aber nicht wann das starten soll/te, bzw. ob das nur eine Überlegung seitens Ebay war??

preuschi
09.08.2008, 21:14
Stimmt Murderdoll. Ist seltsam, bei MJ gibt es nur noch ca. 1600 Angebote, das waren meist mehr als doppelt so viele. Lässt sich mit dem Sommerloch nicht erklären.

Die Theorie von Lil Hornet passt nicht, versucht man es kommt die selbe Zahl heraus.

Gemäß dem aktuellen eBay-Auktionsmonitor haben sich die Angebotszahlen generell in den USA in den letzten Tagen nicht groß bewegt:
http://www.auktionsmonitor.info/auktionsgrafiken.php

PAce
10.08.2008, 00:11
Bei Gilbert Arenas Karten ist auch ein "Schwund" zu beobachten.
Während der Saison waren immer bis zu 150 Karten aktiv, in der Offseason immer so 50, jetzt sind nur noch knapp 30. Kann aber tatsächlich am Offseason desintresse vieler liegen.

hockeychrisly
10.08.2008, 05:29
Habt ihr noch die alte Suchmaske bei ebay oder die neue? Bei der alten zeigts bei meinem Spieler 26 Angebote, bei der neuen Suchmaske 72 Angebote an. Gleiches Suchwort.

Falls ihr die alte habt, steht irgendwo rechts über den Items "We've created a new search experience.Try it now (http://shop.ebay.com/cqtranslate/_W0QQ_nkwZsmythQQ_armrsZ1QQ_poiZ1)". Klickt darauf und ihr habt wieder alle Items.

DaLastDon
10.08.2008, 08:34
Habt ihr noch die alte Suchmaske bei ebay oder die neue? Bei der alten zeigts bei meinem Spieler 26 Angebote, bei der neuen Suchmaske 72 Angebote an. Gleiches Suchwort.

Falls ihr die alte habt, steht irgendwo rechts über den Items "We've created a new search experience.Try it now (http://shop.ebay.com/cqtranslate/_W0QQ_nkwZsmythQQ_armrsZ1QQ_poiZ1)". Klickt darauf und ihr habt wieder alle Items.#

danke für den tip

Quehlgeist
10.08.2008, 19:52
War mir auch schon alles aufgefallen.Habs für ein Sommerloch gehalten.
Im Footballbereich zeigt mir Ebay 35000 Auktionen an.Über die andere Suchmaske werdens wieder 90000.Auch eine spezielle Suche über ein bestimmtes Stichwort bringt mir wieder 150 Auktionen statt nur 60.Habe so wieder einige Sachen gefunden THX

Boomdizzle
10.08.2008, 20:13
Geil, es liegt wirklich an der Suchmaske, ist aber auch sau dumm gemacht von eBay...

Alte Maske findet 30 Baron Davis Cards, neue Maske findet 113.

Murderdoll
11.08.2008, 18:48

Falls ihr die alte habt, steht irgendwo rechts über den Items "We've created a new search experience.Try it now (http://shop.ebay.com/cqtranslate/_W0QQ_nkwZsmythQQ_armrsZ1QQ_poiZ1)". Klickt darauf und ihr habt wieder alle Items.

Daran lag es wohl, danke für den Tip, nun ist für meine Verhältnisse die Anzahl der Karten (zumindest bei den Spielern, nach denen ich schaue) wieder quassi wie beim alten........

Aber sau dumm gemacht von Ebay, ohne den Tipp hier wäre mir das wohl nie aufgefallen:badboy: