Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Lister
Reignmanprice4025
07.08.2008, 14:44
Ich habe beschlossen ne Menge Karten und andere Private Sachen bei ebay.de und ebay.com einzustellen. (ebay name dukesvay ;) )
Da ich natürlich keine Lust habe ca 500 Artikel einzeln einzustellen wollte ich mir mit einem Programm Hilfe holen. Zuerst dachte ich an Turbo Lister. Habe auch gesehen das das Programm als Download Kostenlos ist.
Wer arbeitet mit dem Programm und kann mir ein bischen was darüber erzählen wie das damit abläuft (Bedienung, Hilfestellungen oder auch macken die das Programm hat)
andere Frage ist, gibt es Konkurenz Programme die auch Kostenlos sind und genauso gut oder sogar besser funktionieren??
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Benny :winke:
Canadien77
07.08.2008, 17:03
Also:
TL ist eine gute Kombination aus WYSIWYG-Editor und der Ebay-Verkaufsmaske.
Man kann dort eben über eine Word-ähnliche Maske die Auktionen gestalten (oder über einen HTML-Editor), dazu kommen noch extra Felder für Zahlung, Versandkosten etc. An sich alles selbsterklärend.
Vorteil für Cards ist, dass man die Auktionen in einer Tabellenübersicht mit Copy/Paste enfach duplizieren kann. Bei der Kopie muss halt dann nur die Titelzeile/das Bild und was sonst noch wichtig ist, geändert werden. Am Ende ein Knöpfchen drücken und die Auktionen werden hochgeladen.
Macken:
Alles, was vom Ebay-Server runtergeladen werden muss, kann sehr lange dauern (bei einer Neuinstallation nach einem Systemwechsel brauchte er 1,5 Stunden (trotz DSL) um die nötigen Installfiles zu saugen), dabei schmierte er mir dann auch öfters ab.
Ähnliches gilt auch für die Gebührenberechnung, die kann man aber Ausschalten. Und mit der Zeit brauchte ich zehn oder zwölf Versuche, das Ding überhaupt zu laden.
Was noch nicht geht, ist Auktionen von einer Auktionsplattform zur anderen (z.B.: Ebay.com zu Ebay.de) ging damals auch nicht.
Hab das Teil aber vor gut einem Jahr runtergeschmissen, da ich nicht mehr viel Zeug hab und tippe seitdem meine Auktionen wieder schön brav von Hand im Editor...
Reignmanprice4025
07.08.2008, 17:24
Also:
TL ist eine gute Kombination aus WYSIWYG-Editor und der Ebay-Verkaufsmaske.
Man kann dort eben über eine Word-ähnliche Maske die Auktionen gestalten (oder über einen HTML-Editor), dazu kommen noch extra Felder für Zahlung, Versandkosten etc. An sich alles selbsterklärend.
Vorteil für Cards ist, dass man die Auktionen in einer Tabellenübersicht mit Copy/Paste enfach duplizieren kann. Bei der Kopie muss halt dann nur die Titelzeile/das Bild und was sonst noch wichtig ist, geändert werden. Am Ende ein Knöpfchen drücken und die Auktionen werden hochgeladen.
Macken:
Alles, was vom Ebay-Server runtergeladen werden muss, kann sehr lange dauern (bei einer Neuinstallation nach einem Systemwechsel brauchte er 1,5 Stunden (trotz DSL) um die nötigen Installfiles zu saugen), dabei schmierte er mir dann auch öfters ab.
Ähnliches gilt auch für die Gebührenberechnung, die kann man aber Ausschalten. Und mit der Zeit brauchte ich zehn oder zwölf Versuche, das Ding überhaupt zu laden.
Was noch nicht geht, ist Auktionen von einer Auktionsplattform zur anderen (z.B.: Ebay.com zu Ebay.de) ging damals auch nicht.
Hab das Teil aber vor gut einem Jahr runtergeschmissen, da ich nicht mehr viel Zeug hab und tippe seitdem meine Auktionen wieder schön brav von Hand im Editor...
Danke erstmal :clap:
aber ich kann schon auf .com und . de getrennt sachen online stellen oder?? da ich manche sachen nur auf .de und manche nur auf .com einstellen will.
Canadien77
07.08.2008, 17:41
Das geht schon. Du bekommst dann in der Liste hinter der Titelzeile die entsprechende Flagge angezeigt.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.