Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga 2010/11
HardGore
11.05.2010, 18:06
ich widme mich dann mal der kommenden zweitligasaison.
gute nachrichten von/für HBSC!
Funkel wird nicht trainer in der 2ten liga....jedenfalls nicht in berlin. :clap:
Glaubst du die finden nen besseren Trainer als Funkel?
An Funkel lags bestimmt nicht, dass die Hertha abgestiegen ist...
:winke:
Matze_TH
12.05.2010, 00:18
Glaubst du die finden nen besseren Trainer als Funkel?
An Funkel lags bestimmt nicht, dass die Hertha abgestiegen ist...
Sehe ich ähnlich, letztendlich hat er ja noch ein bissl was rausgeholt.
Bin mal gespannt wer beim FCK kommt und geht und bleibt.
Seh ich auch so, Funkel ist bestimmt nicht daran schuld das die Fliegenstürmer zu blöd sind das Tor zu treffen und an den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter kann er auch nix :doh:
Mit Funkel hätte man einen kleinen Neuaufbau planen können. Bewiesen hat er es oft genug, dass er darin Fachmann ist. Aber Hertha setzt lieber auf Kandidaten wie Babbel (zumindest geistert der Name in den Medien rum).
Eftalan Quest
12.05.2010, 11:54
Mit Funkel hätte man einen kleinen Neuaufbau planen können. Bewiesen hat er es oft genug, dass er darin Fachmann ist. Aber Hertha setzt lieber auf Kandidaten wie Babbel (zumindest geistert der Name in den Medien rum).
Warum nicht gleich Labbadia? Dann muss die Hertha nur daran denken, ihn nach der Hinrunde zu entlassen! :twisted:
Bin mal gespannt wer beim FCK kommt und geht und bleibt.
das gehört aber dann in einen anderen thread.
:mrgreen:
Peter Pain
12.05.2010, 12:05
das gehört aber dann in einen anderen thread.
:mrgreen:
2.Bundesliga 2011/12 :twisted:
HardGore
12.05.2010, 15:09
das Funkel schuld am abstieg ist glaube ich auch nicht.dennoch erscheint mir dieser trainer einfach nicht richtig,ist so ein bauchgefühl.
mit Babbel könnte ich sehr gut leben,allerdings hätte ich auch gegen Röber nichts einzuwenden.egal wer es wird,direkt aufgestiegen wird eh nicht,und da gehe ich jede wette ein,ebenso wird man auch nicht direkt durchgereicht,hab gestern erst wieder so einen mist hören müssen.....nee nicht hier.
interessant wird wer alles geht und bleibt,da gabs ja in den letzten tagen viele geschichten....
tca-paul
12.05.2010, 15:26
ich denke auch, dass der trainerwechsel richtig ist
man macht halt einen schnitt und fängt neu an
ich kenne mich nicht sogut bei hertha aus aber ich fande, dass funkel oft seine möglichkeiten als trainer nicht komplett ausgeschöpft hat
verletzungen und unvermögen der spieler haben natürlich auch ihren betrag geleistet
hab gestern gelesen, dass drobny evt. bleibt ,weil stuttgart und hoffenheim wohl kein interesse mehr haben
dauerkarte für union wird nächste saison 4,5€ mehr kosten
alles nur wegen topspielzuschlag gegen hertha :mrgreen:
HardGore
12.05.2010, 15:59
wer geht denn zu union?? ?( :badboy: :help:
Peter Pain
12.05.2010, 16:19
Na all die Berliner, die mal nen Heimsieg sehen wollen.:ditsch:
Drachenwelt
12.05.2010, 16:45
Aua :mrgreen:
HardGore
12.05.2010, 17:14
ey! :mrgreen:
ich hab doch nen heimsieg gesehen diese saison..... :badboy:
Eftalan Quest
13.05.2010, 14:53
Im Boxen wär das wohl ein Tiefschlag gewesen! :mrgreen:
Peter Pain
14.05.2010, 17:40
Im Boxen wär das wohl ein Tiefschlag gewesen! :mrgreen:
Wohl eher ein Knockout.:twisted:
HardGore
14.05.2010, 17:48
pffff....da müssta euch schon was anderes einfallen lassen.vergesst nicht,hertha-fans haben schon ne menge mitgemacht. ;)
ey! :mrgreen:
ich hab doch nen heimsieg gesehen diese saison..... :badboy:
wieviel hatte eigentlich Tasmania damals?( :redface::redface:
HardGore
14.05.2010, 19:17
....google.de!
ach ist mir zu schade die zeit zu suchen..:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgre en::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Tasmania hatte 2 Siege in der ganzen Saison - beide zu Hause!
HardGore
14.05.2010, 19:24
ach ist mir zu schade die zeit zu suchen..:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgre en::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
dann wars wohl auch nicht wichtig. :winke:
ja ja ja , wollte nur mal die Hertie-Fans fragen.. Rekorde sind doch immer was für die Ewigkeit...
HardGore
14.05.2010, 19:28
mensch Jens,schön Dich hier zu sehen....hoffentlich bleibste die ganze saison! :cool1:
mensch Jens,schön Dich hier zu sehen....hoffentlich bleibste die ganze saison! :cool1:
Ach Sascha, gleich gehts los mit der Reli... Ich bleibe die ganze Saison, aber natürlich wäre es schöner mit einem Klub als nur "Gast". So nun drück ich mehr als nur die Daumen...
HardGore
16.05.2010, 16:22
Babbel solls richten und bekommt 2-jahresvertrag.
find ich schon ok..... :cool1:
Peter Pain
16.05.2010, 16:24
Angeblich ist Babbel alsbald tatsächlich neuer Hertha-Trainer.
So richtig weiß ich nicht, wie ich das finden soll.:help:
HardGore
18.05.2010, 09:21
Levan Kobiashvili unterschreibt für weitere 3 jahre bei der Hertha.
gute sache,einer der ganz wenigen lichtblicke der abgelaufenen rückrunde.
und auch Roman Hubnik hat erklärt er wird die kommende saison für Hertha auflaufen.(bis ´14 unterschrieben)
HardGore
19.05.2010, 22:54
abgang part I: HBSC geht erwartungsgemäß ohne Lukasz Piszczek in die saison,er wird für dortmund spielen.und tschüss....
^^ du hastn Gekas vergessen. Off to Frankfurt...
HardGore
20.05.2010, 17:08
^^ du hastn Gekas vergessen. Off to Frankfurt...
nee hab ick nich...der war ja eh nur ausgeliehen! :rolleye:
tca-paul
20.05.2010, 17:54
dass hubnik den vertrag verlängert, hätte ich nicht erwartet
der wäre doch auch sicher bei einem erstligateam mit besserem gehalt untergekommen
finde ich aber gut, dass er helfen will, den wiederaufstieg zu schaffen
union hat madouni verpflicht
einigen vielleicht noch aus dortmunder oder leverkusener zeiten bekannt
nee hab ick nich...der war ja eh nur ausgeliehen! :rolleye:
Ach das war ein Söldner...richtig :mrgreen:
Alemannia hat einen Esten namens Henrik Ojamaa verpflichtet...19 Jahre, 1.76m und in seiner Altersgruppe wohl ein vielversprechendes Sturmtalent...Mal sehen was wird. Neuaufbau schon klar, aber wenn dann anscheinend richtig bei uns :mrgreen:
HardGore
20.05.2010, 23:38
oh und wie war das....Drobny verlängert morgen seinen vertrag!? :cool1:
tca-paul
21.05.2010, 02:05
laut bild soll savran von dresden zu union wechseln
sollte seine entwicklung so weiter gehen, könnte er sich weiterhelfen
cardbunker
21.05.2010, 10:46
oh und wie war das....Drobny verlängert morgen seinen vertrag!? :cool1:
Wäre natürlich schön, wenn er bleibt. Tremmel ist ja zum Glück woanders untergekommen. :clap: Und die Planstellen in der ersten BL sind alle besetzt.
Laut MoPo bleiben sogar Ramos und Raffael! Sollte das stimmen, muss ich mal den Pretzel loben. Der hat's ja nun wirklich nicht einfach gehabt bisher.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1311711/Raffael-und-Ramos-bleiben-bei-Hertha-BSC.html
Ich hoffe, dass zusätzlich einige aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung schaffen. Babbel will wohl sieben Spieler in den Profikader holen. Vielleicht kann man ja da aus der Not (endlich!) eine Tugend machen... :rolleye:
HardGore
21.05.2010, 20:53
Wäre natürlich schön, wenn er bleibt. Tremmel ist ja zum Glück woanders untergekommen. :clap: Und die Planstellen in der ersten BL sind alle besetzt.
Laut MoPo bleiben sogar Ramos und Raffael! Sollte das stimmen, muss ich mal den Pretzel loben. Der hat's ja nun wirklich nicht einfach gehabt bisher.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1311711/Raffael-und-Ramos-bleiben-bei-Hertha-BSC.html
Ich hoffe, dass zusätzlich einige aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung schaffen. Babbel will wohl sieben Spieler in den Profikader holen. Vielleicht kann man ja da aus der Not (endlich!) eine Tugend machen... :rolleye:
1- mit Drobny im tor,das ist schon top so!
2- das Raffael bleibt stand ja schon länger zur debatte,aber auch Ramos(!),astreine sache! :clap:
3- absolut korrekt Dein "(endlich!)",unser internat hat sich noch nicht wirklich derbe für den profikader ausgezahlt.
angesichts der finanziellen lage hätte das längst passieren müssen! :badboy:
X- wer darf denn noch gehen? ich hoffe allen ernstes das Ebert,Nicu und Kacar(die wurst! :badboy: ) neue vereine finden.die halte ich für absolut ersetzbar.
dringendst halten sollte man van Bergen und Cicero.
obwohl das wohl nicht so kommen wird.....mal kieken wat so passiert die nächsten wochen.
Funkel ist auch wieder untergebracht. Soll Bochum zum direkten Wiederaufstieg führen.
HardGore
21.05.2010, 22:43
oh...gerade erst gelesen; Valeri Domovchyski bleibt ebenfalls.naja ich halte nicht viel von dem,aber mal schauen ob er sich in liga zwei weniger glatt anstellt.
HardGore
22.05.2010, 02:47
wasn dit schon wieder für ne Hertha-story..... :mrgreen: :clap:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/riesen-streit-um-herthas-raffael-article851804.html
cardbunker
22.05.2010, 10:51
wasn dit schon wieder für ne Hertha-story..... :mrgreen: :clap:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/riesen-streit-um-herthas-raffael-article851804.html
Preetz hat gesagt, dass im Falle einer Nicht-Einigung über einen neuen Vertrag die Option für Liga Zwei gezogen wird. Zitat: "Ich habe nur gesagt, wie die Lage ist: Wir reden über neue Bedingungen. Das kann von mir aus noch vier Wochen dauern. Einigen wir uns aber nicht, ziehe ich zum 1. Juli die Option. Wir planen mit Raffa und Adrian." Die bleiben also so oder so.
Alles "angeblich" - also ist das mal wieder typisch ... :lol:
tca-paul
26.05.2010, 13:32
so savran zu union steht nun fest
jetzt noch einen für das offensive mittelfeld und vielleicht noch kopplin zurück holen, dann kann nächste saison der einstellige tabellenplatz anvisiert werden
Christian Ziege ist neuer Trainer in Bielefeld
tca-paul
26.05.2010, 16:27
habe ich auch gelesen
steht da überhaupt schon fest, ob die die lizenz bekommen?
Eftalan Quest
27.05.2010, 06:02
Nein, noch bangt die Arminia um die Bundesligalizenz.
ich glaube irgendwann im Juni wird darüber entschieden ob die Lizenz kommt oder nicht. Weiss nur nicht mehr ganz ob Anfang oder Ende Juni...
EDIT: Eben vergessen. Seit gestern haben wir noch nen Jungspunt mehr. Zoltan Stieber (21) wechselt aus Koblenz zu uns...Auch ne englische Ausbildung wie ich gelesen habe...genau wie der Ojaamaa (oder so) :mrgreen:
Nuja wird ne lustige Saison mit den ganzen Jungen...
tca-paul
28.05.2010, 00:37
drobny bleibt nun doch nicht bei hertha
bei bielefeld siehts wohl zZ richtig düster aus
die stadt hat den kredit verweigert
HardGore
28.05.2010, 10:52
drobny bleibt nun doch nicht bei hertha
und ab....wer nicht will der hat schon.
wie gut das angebot war werden wir wohl nie erfahren.....
HardGore
28.05.2010, 16:40
Fabian Lustenberger hat bis 2014 unterschrieben.....
@ HardGore
Ich merke schon... das wird DEIN Thread kommende Saison. Nimmt ja blogartige Züge an :mrgreen:
HardGore
28.05.2010, 17:43
wars letzte saison auch so mau im zweitligathread? :mrgreen:
wars letzte saison auch so mau im zweitligathread? :mrgreen:
nö aber alles gute was hier noch gepostet hat, ist jetzt aus der Liga raus (ob nun nach oben oder unten :mrgreen: )
und was jetzt noch in Liga 2 ist, ist nicht mehr erwähnenswert :winke:
also lass dich hier ruhig aus
HardGore
28.05.2010, 19:06
du bist ja irre witzig,oder?!
nö aber die meisten Beiträge hier kamen zu Lautern und Rostock, manchmal auch Koblenz und Pauli, aber wie gesagt die sind nicht mehr
mit Glück schreibt hier noch Düsseldorf, 1860, Aachen und Union aber mehr auch nicht, also somit wird es mau hier :mrgreen:
Peter Pain
28.05.2010, 20:48
Ich poste dann für Aue.:clap: Also sag nicht, dass hier nix los ist!:mrgreen:
Chris Cross
28.05.2010, 22:25
Ich bin zwar kein Fan vom FSV Frankfurt, aber da tut sich ganz schön was im Kader. Schon 9 Zugänge (unter anderem Mnari, Fillinger, Cinaz oder Müller) und 14 Abgänge stehen zu Buche.
KillerGilmour
28.05.2010, 22:52
Ich bin zwar kein Fan vom FSV Frankfurt...
Das ist niemand.
Drachenwelt
28.05.2010, 22:55
Das ist niemand.
*räusper*
Ich find schon cool, wie die sich immer wieder selbst aus dem Dreck ziehen...
Eftalan Quest
28.05.2010, 23:14
Ich werd dann mal versuchen, die Paderborner Farben hoch zu halten! :mrgreen:
AdlerOhli
28.05.2010, 23:15
Das ist niemand.
Hüstel... Doch, alle FCK-Fans :mrgreen:
Das ist niemand.
Fan wäre übertrieben, aber bin FSV sympathisant.
KillerGilmour
29.05.2010, 13:32
Haben sich hier gleich drei Leute als FSV-Sympathisant gemeldet? Das ist ja ca. ein Zehntel aller Dauerkarteninhaber.
Mal im Ernst, ich wohn hier in Frankfurt und habe glaube ich fünf mal einen FSV-Fan gesehen (drei davon habe ich gesehen, als ich im VfL-Fanblock beim Auswärtsspiel beim FSV war). Da würde der SV Sandhausen der zweiten Liga mehr Glanz verleihen.
Liegt vielleicht daran, dass Frankfurt ne "große" Mannschaft hat :rolleye:
Wie gesagt, ich finde den Verein mehr als sympathisch. Wie sie immer an ihrem Trainer festhalten (auch wenn man nach der Hinrunde immer letzter ist :mrgreen:) und dann nicht absteigen hat schon was.
Außerdem haben sie geile Aktionen gebracht (Zahle so viel Eintritt wie dir das Spiel wert war)
Wenn man sieht was in der 3. Liga für traditionsmannschaften sind sollte man schon größten Respekt vor dem FSV haben, was die aus ihren möglichkeiten machen.
Chris Cross
29.05.2010, 15:11
Auf alle Fälle. Ich finde den FSV sympatisch
Als SGE Anhänger liegt man mit dem FSV in der Regel etwas im Klinsch, aber was solls... :mrgreen: Der FSV gehört in die zweite Liga.
HardGore
01.06.2010, 18:57
Dardai( :clap: ) und Janker bleiben nun auch.zudem hat Raffael bis 2014 unterschrieben.und,Raffaels bruder wechselt an die spree,kommt ablösefrei von Sporting Lissabon und erhält einen vertrag bis 2013.
HardGore
03.06.2010, 19:07
Maikel Aerts(33,ablösefrei) ist nun unser neuer Goalie.hat bisher knapp 200 erstligaspiele in holland absolviert,unter anderem für Feyenoord,Den Bosch und Tilburg.
ma kiekn wat dit fürn vogel is.... :cool1:
tca-paul
04.06.2010, 15:04
bielefeld erhält die lizenz für liga 2
kern wechselt von hansa zu aue
Peter Pain
06.06.2010, 01:00
Ach, Kern soll bleiben, wo der Pfeffer wächst!:help:
HardGore
09.06.2010, 13:24
abwehrspieler Sebastian Neumann(19) aus der jugend,bzw amateurelf erhält einen profivertrag.
da dürften noch gerne welche folgen.....(Morales zb)
HardGore
12.06.2010, 18:18
Patrick Ebert bleibt nun auch ein weiteres jahr,bei direktem aufstieg verlängert sich der vertrag um ein jahr....weiss nicht so recht was ich davon halten soll.talent hat er ja....aber eben auch ne "macke".
Peter Hyballa wird neuer Trainer bei Aachen. Er ist 34 und war U19 Trainer vom BVB...bin mal gespannt, auf jeden Fall will er offensiv spielen lassen. Jetzt muss die Mannschaft das nur noch umsetzen...
tca-paul
22.06.2010, 20:14
Sascha Kotysch absolviert zur Zeit ein Probetraining in Aue
fand ihn bei lautern eigentlich immer stark, wenn er denn gespielt hat und denke, das wäre eine super verpflichtung für aue
würde ihn aber lieber bei union sehen aber auf der position wird wohl nichts mehr passieren
ziege lockt neuville nach bielefeld
also neuville mit rücktritt vom rücktritt
hockeyralf
23.06.2010, 07:47
Pannen- Olli wird Torwarttrainer beim MSV:mrgreen:.
Pannen- Olli wird Torwarttrainer beim MSV:mrgreen:.
na solange er nicht selber spielt, ist das ja noch ok
HardGore
23.06.2010, 14:16
Christian Lell(26,RAV) ist nun Herthaner,wechselt von den Bayern aus münchen nach berlin.
Beim FSV Frankfurt gehts rund... 18 Abgänge, 12 Neuzugänge :mrgreen:
Neuester Zugang ist Schlicke aus Duisburg.
HardGore
01.07.2010, 19:45
paar updates....Wichniarek zurück nach Polen( :clap: ),Nicu nach Freiburg und Bengtsson hat einen neuen vertrag nicht unterschrieben.....
Update auch in Aachen. Laut HSV SMS Service (sowas solls auch geben) leiht Alemannia Aachen Tolgay Arslan für ein Jahr aus Hamburg aus...Bin mal gespannt, unser neuer Trainer kennt den noch aus 5-6 Jahren BVB Jugend...
HardGore
02.07.2010, 15:48
Arne Friedrich wechselt für etwas mehr als 2mio € nach WOB.
mehr updates....:
Drobny spielt jetzt für den HSV,wird sicher spannend zwischen Ihm und Rost.
Mijatovic kommt für nüsse aus Bielefeld.
Lasogga kommt von Leverkusens amateuren.
tca-paul
05.07.2010, 17:28
union holt Santi Kolk von Arnheim für das offensive mittelfeld
tca-paul
08.07.2010, 17:43
union am 4ten spieltag zuhause gegen hertha
ich hoffe, das wird nicht das montagsspiel
J.Roenick
12.07.2010, 20:10
Denke mal davon kann man aber ausgehen.
Denke mal davon kann man aber ausgehen.
hängt wohl eher vom Polizeieinsatz ab und die Abarbeitung durch die öffentlichen Verkehrsmittel
also wenn sie klug nachdenken, legen sie das Spiel eher aufs Wochenende :rolleye: ansonsten brauchen sie sich auch nicht beschweren über alles was Montagnacht nach dem Spiel passieren wird ;)
HardGore
14.07.2010, 15:19
Cicero wechselt nun auch nach WOB,auf leihbasis mit kaufoption....
Nikita Rukavytsya,23 jahre alter australischer nationalstürmer wechselt zur Hertha,einen 3 jahresvertrag hat er bekommen....
tca-paul
22.07.2010, 20:40
5ter spieltag ist englische woche
somit wird es am 4ten spieltag kein montagsspiel geben
dann wohl beim rückspiel
So nen Mist. Da muss letzte Saison Daniel Adlung den Tivoli wieder in Richtung Wolfsburg verlassen weil die den unbedingt wieder zurück haben wollten. Jetzt darf sich Cottbus freuen die sich mit ihm fast einig sind. Glückwunsch an Cottbus, der kann was. Und Glückwunsch an Wolfsburg für diesen hundsmiserablen Sinneswandel :badboy:
HardGore
24.07.2010, 01:05
dürfte bekannt sein,Patrick Ebert mit Kreuz und Innenbandriss 6 monde weg vom fenster.
Kacar wechselt für 4,5mio € zum HSV,man hätte ihn lieber für 12mio € zum VfB verscherbeln sollen,aber das is ne ältere geschichte.....
Laut mehreren Quellen beträgt die Ablöse für Kacar 5,5 Mio. + 1 Mio. bei erreichen der EL + einen weiteren Betrag beim Wechsel vor Vertragsende. Denke, dass dies angemessen ist. 12 Mio. ist er nun nicht gerade wert.
cardbunker
24.07.2010, 11:39
dürfte bekannt sein,Patrick Ebert mit Kreuz und Innenbandriss 6 monde weg vom fenster.
Kacar wechselt für 4,5mio € zum HSV,man hätte ihn lieber für 12mio € zum VfB verscherbeln sollen,aber das is ne ältere geschichte.....
Naja, ein offizielles Angebot kam damals nie. Das war doch so 'ne "Bild"geschichte. Jedenfalls sind 5,5 Mio nicht das große Geld, wo Preetz Luftsprünge machen kann, für einen stark verletzungsanfälligen Spieler jedoch okay. Viel Glück beim HSV!
Da ich davon ausgehe, das auch Ramos noch wechseln wird und Ebert erst einmal weg vom Fenster ist, muss Hertha wohl offensiv noch nachlegen. Geld sollte ja nun da sein.
Gehe heute zum Testspiel gegn den BFC im Jahnsportpark. Den Unionern wird sich bei der Konstellation der Magen umdrehen. :mrgreen:
karl-heinz wildmoser ist verstorben. :cry:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,708874,00.html
terrysawchuk
28.07.2010, 16:10
karl-heinz wildmoser ist verstorben. :cry:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,708874,00.html
Ich habe es auch vorher im Radio gehört.
Wirklich traurig unter seiner Führung habe ich persönlich meine schönste Löwenzeit erlebt.
tca-paul
20.08.2010, 18:11
man soll den tag ja nicht vor dem abend loben
aber oberhausen :three:
edit: wie erwartet, schwimmt union in der abwehr
jawoll FSV!
:clap:
Weiter so!
Peter Pain
20.08.2010, 20:19
Der FSV setzt die gute Rückrunde der vergangenen Saison fort. So wird man dem Abstiegskampf entgehen. Aber dafür macht Bielefeld im Tabellenkeller hoffentlich mit.
Hertha gewinnt verdient, aber nicht souverän und stürmt die Tabellenspitze.
Aachen gegen Union war hübsch wild und am Ende mit einem Unentschieden auch okay.
Chris Cross
21.08.2010, 00:30
Was war denn mit Friend los?? Kam von der Spätschicht und hörte nur noch was von Zusammenbruch und alle erstmal geschockt"??? War was ernstes?
Was war denn mit Friend los?? Kam von der Spätschicht und hörte nur noch was von Zusammenbruch und alle erstmal geschockt"??? War was ernstes?
scheinbar nur eine Sicherheitsmaßnahme
ist beim Fallrückzieher falsch gelandet und wohl Gehirnerschütterung und deswegen lieber erst einmal raus (und so schlecht war der Wechsel dann für die Hertha ja nicht :mrgreen:)
man soll den tag ja nicht vor dem abend loben
aber oberhausen :three:
edit: wie erwartet, schwimmt union in der abwehr
^^Aachen aber leider auch...3-4x warn Berlin gefährlich vorm Tor und zack 2 Dinger drin. Aachen hat's aber auch drauf die ersten paar Spiele (die ich jetzt gesehen habe) die Chancen doch immer gut zu versemmeln.
Der FSV setzt die gute Rückrunde der vergangenen Saison fort. So wird man dem Abstiegskampf entgehen. Aber dafür macht Bielefeld im Tabellenkeller hoffentlich mit.
Hertha gewinnt verdient, aber nicht souverän und stürmt die Tabellenspitze.
Aachen gegen Union war hübsch wild und am Ende mit einem Unentschieden auch okay.
^^Das habe ich mich im Stadion auch gestern gefragt. Von den Zahlen her wäre das 2-2 gerecht gewesen, denn in der Statistik standen für Union 12 oder 13 Torschüsse. War das meine Alemannia-Brille dass ich da nur 4-5 gesehen habe oder haben die alles gezählt was Richtung Tribüne gegangen ist? :rolleye:
Nuja, das Spiel war auf jeden Fall ansehnlich. Wir haben nen junges Team was mit dem neuen System des neuen Trainers schönen offensiven Fuppes spielt. Ich kann mich nicht daran erinnern in einem Spiel der Alemannia schon mal 15 oder 16 Ecken gezählt zu haben. Freue mich in der Form auf jeden Fall auf die Spiele :clap:
Chris Cross
21.08.2010, 13:17
scheinbar nur eine Sicherheitsmaßnahme
ist beim Fallrückzieher falsch gelandet und wohl Gehirnerschütterung und deswegen lieber erst einmal raus (und so schlecht war der Wechsel dann für die Hertha ja nicht :mrgreen:)
Danke dir, für die Erläuterung!!
tca-paul
21.08.2010, 13:35
^^Aachen aber leider auch...3-4x warn Berlin gefährlich vorm Tor und zack 2 Dinger drin. Aachen hat's aber auch drauf die ersten paar Spiele (die ich jetzt gesehen habe) die Chancen doch immer gut zu versemmeln.
^^Das habe ich mich im Stadion auch gestern gefragt. Von den Zahlen her wäre das 2-2 gerecht gewesen, denn in der Statistik standen für Union 12 oder 13 Torschüsse. War das meine Alemannia-Brille dass ich da nur 4-5 gesehen habe oder haben die alles gezählt was Richtung Tribüne gegangen ist? :rolleye:
Nuja, das Spiel war auf jeden Fall ansehnlich. Wir haben nen junges Team was mit dem neuen System des neuen Trainers schönen offensiven Fuppes spielt. Ich kann mich nicht daran erinnern in einem Spiel der Alemannia schon mal 15 oder 16 Ecken gezählt zu haben. Freue mich in der Form auf jeden Fall auf die Spiele :clap:
die klareren und besseren chance hatte schon aachen aber sie hatten bei der herzig aktion auch glück, dass er nicht vom platz geflogen ist
insgesamt aber schöne tore
HardGore
21.08.2010, 13:44
verdienter aber mühsamer sieg.
was für mich das grösste problem sein wird,die nicht sattelfeste abwehr,sollte sich da nix ändern,wirds mitm direkten aufstieg schwer.
alles in allem aber ok,fürs erste spiel.
positiv die zuschauerzahl,über 48000..... :cool1:
Peter Pain
22.08.2010, 22:32
Augsburg hat den Schwung der letzten Saison bewahrt, Fürth scheint den Abgang von Allagui gut verkraftet zu haben und Cottbus hat mit dem Sieg gegen die Fortuna direkt mal nen Bigpoint gelandet.
Peter Pain
24.08.2010, 11:30
Das war ja gestern ein aufregendes Montagsspiel. Da ging es phasenweise hin und her wie bei Pong.:mrgreen: Bochum glaubt an den Funkel-Effekt...
HardGore
26.08.2010, 20:35
vorhin im radio gehört das eine 6mio offerte aus Hoffenheim für Ramos abgelehnt wurde,HBSC möchte 10mio für Ihn....gut so!! :cool1:
vorhin im radio gehört das eine 6mio offerte aus Hoffenheim für Ramos abgelehnt wurde,HBSC möchte 10mio für Ihn....gut so!! :cool1:
Richtig...gut so. Hab den im Kicker Manager Team :mrgreen:
tca-paul
27.08.2010, 17:50
hertha ist ja wieder gut drauf, dachte die haben sich bisschen gefangen aber fangen wohl schon wieder an zu träumen
10mio für ramos?
wieviele vernünftige spiele hat der gemacht?
und wie sieht es eigentlich mit schulden bei hertha aus?
sind die abgebaut?
btw
heute dauerkarte für den einzig wahren hauptstadtverein geholt :D
FCU
morgen dann direkt mal den spitzenreiter weg hauen :D
cardbunker
27.08.2010, 21:47
hertha ist ja wieder gut drauf, dachte die haben sich bisschen gefangen aber fangen wohl schon wieder an zu träumen
10mio für ramos?
wieviele vernünftige spiele hat der gemacht?
und wie sieht es eigentlich mit schulden bei hertha aus?
sind die abgebaut?
btw
heute dauerkarte für den einzig wahren hauptstadtverein geholt :D
FCU
morgen dann direkt mal den spitzenreiter weg hauen :D
Mal ganz vorsichtig. Hertha will Ramos nicht abgeben. Der hat Vertrag und ist fest eingeplant. Das steht schon seit Monaten fest! Wie jedoch bei jedem gibt es auch bei diesem Spieler eine Schmerzgrenze - gerade als Zweitligist mit Spielern, die eigentlich klar in die erste Liga gehören. Das ist doch ganz normal.
Ramos hat eine Menge guter Spiele abgeliefert. Du kannst dich ja dann mit deiner Karte gerne live davon überzeugen. Mal sehen wie du denkst, wenn er euch zwei einschenkt im Försterhäuschen. :twisted: Letzte Saison in 29 Spielen 15 Scorerpunkte - eine ähnliche Quote wie beispielsweise Derdiyok, Farfan oder Olic - und das bei einem Absteiger.
Abgesehen davon gibt es zu der ganzen Sache eine längere Vorgeschichte. Wenn sein komischer Berater nicht seit Wochen nur Mist erzählen würde, wäre das alles gar kein Thema. Und was der Herr Tanner da aus Hoffenheim macht, ist schon nahe am Kasperletheater! Der bietet erst eine Millionen und ist dann beleidigt, weil Hertha auch seine zweite Offerte von gut drei Millionen postwendend ablehnt. Für so einen völlig unerfahrenen Spieler wie Rudy legt man aber vier Millionen hin, ohne mit der Schulter zu zucken... Schon seltsam das alles.
Gerade nach seinen bisher gezeigten Leistungen hoffe ich inständig und gehe mittlerweile davon aus, dass er bleibt.
tca-paul
27.08.2010, 22:47
das war der ausgangspunkt
hertha will 10mio, dann können sie auch gleich sagen, dass er unverkäuflich ist
die ablösesummen sind zwar wieder recht hoch zZ. aber mehr als 5mio finde ich einfach übertrieben
er hat jetzt 1jahr bei einem absteiger ohne sturm paar scorerpunkte gesammelt
Letzte Saison in 29 Spielen 15 Scorerpunkte
er war also an allen hertha-toren der letzten saison beteiligt :mrgreen:
das ist natürlich schon nicht schlecht
ähnliche leistungen brachte sanogo in seiner ersten saison in der bundesliga bei lautern auch
da hatte er in 24 spielen 17 scorerpunkte
danach kam eigentlich nichts mehr
man sollte das also nicht überbewerten
in der saison ist lautern übrigens auch abgestiegen
cardbunker
28.08.2010, 01:08
Wenn das jetzt dass einzige ist, was du bisher darüber gelesen hast, dann kann ich verstehen, weshalb du so denkst. Ich glaube, die 6 Mio stimmen so nicht, denn dafür hätte sch Preetz zumindest vor Wochen noch an den Verhandlungstisch begeben.
Ramos will erste Liga spielen. Das hat Hertha respektiert, ihm aber auch klar gemacht, dass man ihn sehr gerne behalten möchte und grundsätzlich mit ihm plant. Preetz hatte damals Ramos' Berater gesagt, dass man bei einer Summe von etwa 7 Millionen verhandlungsbereit sei. Ansonsten nicht. Das war Anfang Juli. Den Wert finde ich als Verhandlungsbasis für ihn schon realistisch. Alles andere hat dann mit der Entwicklung und der fortlaufenden Zeit zu tun. Es ist lächerlich, für solch einen Spieler und bei der aufgerufenen Summe gerade einmal eine Millionen zu bieten! Nach dem zweiten albernen Angebot hat Preetz dann reagiert und die Summe auf 10 Millionen angehoben. Klappern gehört halt zum Geschäft. Einen Ersatzmann hatte man wohl auch schon in der Hinterhand. Rosenberg war einer der Namen, der so in den Gerüchteküchen kursierte...
Hertha hier Träumerei vorzuwerfen ist meiner Meinung nach deshalb falsch, weil der Nonsens von ganz woanders herkommt. Rangnick möchte Ramos wohl gerne haben - allerdings nur für Taschengeld. Und vor allem Ramos' Berater will Geld verdienen Daher scheint wohl der Wind zu wehen - zumindest wenn man sich alles so durchliest, was gerade in der letzten Woche in den Medien geschrieben wurde.
Sportlich gesehen ist er für mich einer der Spieler, der den Unterschied ausmachen kann (wird!? :rolleye:). Darüber hinaus hat er bisher eine vorbildliche Einstellung gezeigt. Den darf Hertha nicht abgeben!
HIER noch ein Artikel dazu aus dem Tagesspiegel. (http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/hertha-bleibt-bei-ramos-hart/1911416.html)
hockeyralf
28.08.2010, 17:33
der Emtus ist Spitzenreiter,tztztzt:redface:
Aue und Cottbus mit sehr guten Start.
weiter so
2:0 Hertha nach 30 minuten. is doch gar nich so schwer in dusseldorf Tore zuschiessen.
Peter Pain
30.08.2010, 21:13
Bei Düsseldorf merkt man aber deutlich, dass die Abgänge von Harnik und Anderson noch nicht zu kompensieren waren.
tca-paul
31.08.2010, 01:09
waren letzte saison auch 2 der besten spieler in der 2ten liga, die kann man halt nicht so leicht ersetzen
union sa. unter aller sau, selbst neuhaus hat das so gesehen und meinte, schlechteste spiel seit 3 jahren
das kann ich nur bestätigen
mattuschka und mouhani konnten keinen ball behaupten
mosquera bis auf den raus geholten elfer auch nur ballverlust
kolk hing wieder total in der luft
und über die seite von polenz sind beide tore gefallen
dass union mit der leistung überhaupt die chance zum 2:2 durch elfmeter hat, war eigentlich schon ein wunder
aber den musste kolk nach der leistung ja eigentlich zwangsläufig verschießen
HardGore
31.08.2010, 13:14
schwer erkämpfter,und dennoch nicht unverdienter sieg! :cool1:
die innenverteidigung macht mir trotzdem sorgen,das muss stabiler werden.....
cardbunker
01.09.2010, 23:23
schwer erkämpfter,und dennoch nicht unverdienter sieg! :cool1:
die innenverteidigung macht mir trotzdem sorgen,das muss stabiler werden.....
Da hast du recht, gerade was den Hubnik angeht. Der stand ja da teilweise völlig neben sich und vor allem den Gegenspielern. Naja und Käpt'n Mijatovic muss hoffentlich nicht oft in Sprintduelle. Zum Glück hat das Düsseldorf nicht ausgenutzt. Ansonsten hat Hertha das Spiel durch seine individuelle Klasse gewonnen. Das Tor vom "bulgarischen Chancentod" war schon geil! Auch kämpferisch wurde dagegen gehalten. Gerade Niemeyer und Aerts sind geile Typen. Düsseldorf hat seit einer Ewigkeit nicht mehr zu Hause verloren. Daher bin ich mehr als zufrieden mit dem Sieg, zumal eine unter'm Strich recht mäßige Leistung dazu gereicht hat. Wenn sie jetzt gegen Bielefeld nachlegen können, dann wäre ein super Saisonstart perfekt.
tca-paul
10.09.2010, 21:50
union hat wieder einen scheiß zusammen gespielt
das ist unglaublich
wenn das nächsten fr. nicht besser wird, dann gibt es eine richtige klatsche
und jetzt müsste auch langsam klar sein, dass der 15platz das saisonziel sein sollte
mehr wird einfach nicht drin sein
hockeyralf
11.09.2010, 18:59
Der Emtus macht mir Angst. Sorry,Lars:redface::winke:.
HardGore
13.09.2010, 13:37
souveräner sieg,hätte durchaus höher ausfallen können.
und endlich mal kein totalausfall,so kanns weitergehen....
Ramos ist doppelt so schnell als alle andern! :twisted:
Der Emtus macht mir Angst. Sorry,Lars:redface::winke:.
brauchst dich nich entschuldigen, war absolut verdient. und da ich auch genau das ergebnis getippt hab war ich nich wirklich überrascht. :mrgreen:
Cottbus und Karlsruhe haben heute wohl Spaß :mrgreen:
MVP-Aron
13.09.2010, 21:44
Cottbus und Karlsruhe haben heute wohl Spaß :mrgreen:
weiter gehts........crazy.....spielen da auch torhüter mit oder sind das einfach nur irgendwelche pappfiguren?
MVP-Aron
13.09.2010, 21:47
kreisligafußball im tv.....:doh::doh::doh:....
2:0... 2:5... 5:5
Ach, ist doch lustig :mrgreen:
tca-paul
14.09.2010, 17:03
http://completed.shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_Complete=1&_nkw=hertha%20union&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1
ich hätte mein extraticket wohl mal lieber bei ebay reinstellen sollen, als einen weiteren kumpel mit zunehmen :mrgreen:
wer von den herthafans traut sich denn fr. nach köpenick?
ich hätte mein extraticket wohl mal lieber bei ebay reinstellen sollen, als einen weiteren kumpel mit zunehmen :mrgreen:
kommt halt davon wenn man nur 19.000 Plätze hat, Rückspiel wird ja dann wohl nicht ganz so krass von den Preisen
aber nebenbei mal ein super danke an die DFL mit der Terminplanung an diesem Spieltag :badboy: Eisbären haben Heimspiel Freitag und Sonntag, also ein Samstagspiel hätte der Stadt auch gut getan, aber man brauch ja genug Polizeiaufkommen um alle "Derbys" abzusichern, sind ja nur 5 am WE :doh:
Oberhausen - Bochum
Union - Hertha
Pauli - HSV
S04 - BVB
Wolfsburg - Hannover
HardGore
15.09.2010, 13:05
keinen cent für den "verein"!!!
tca-paul
15.09.2010, 15:22
keinen cent für den "verein"!!!
in anderen worten, du hast als erfolgsfan keine karte bekommen :mrgreen:
kommt halt davon wenn man nur 19.000 Plätze hat, Rückspiel wird ja dann wohl nicht ganz so krass von den Preisen
wie viele gästefans gehen denn ins olympiastadion?
habe dazu nirgends etwas gefunden
wie viele gästefans gehen denn ins olympiastadion?
habe dazu nirgends etwas gefunden
du glaubst doch nicht das Union dann nur im Gästeblock sitzt (die paar Mitglieder sollten schon reinpassen) und wenn nicht wird er vielleicht auch größer gemacht, weil man sich doch locker ohne Probleme eine Karte als Berliner dann holen kann, mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel nahe an ausverkauft dann geht
steht der termin zum rückspiel schon fest? auf der seite steht 06.02.2011 - aber stimmt der schon?
steht der termin zum rückspiel schon fest? auf der seite steht 06.02.2011 - aber stimmt der schon?
Mit dem Datum ist nur das jeweilige Wochenende gemeint. Die genauen Termine werden immer paar Wochen vorher bekannt gegeben.
cardbunker
15.09.2010, 23:01
[url]
Die Frage ist ganz gut gestellt... Ich habe leider bei der Verlosung der gerade einmal 1500 Karten für den Hertha-Fanblock kein Glück gehabt. Bei ebay kommt die Karte knapp 150 Euro. Da habe ich noch mit etwas Glück über meine alten Union-Beziehungen Rückläufer für den Block N bekommen...
Nunja, mehr oder weniger direkt neben dem Union-Fanblock. Fankleidung habe ich eh nie an, aber freuen würde ich mich im Falle des Falles schon für Hertha. Leider hat es nur noch für einen weiteren Kumpel gereicht. Daher hoffe ich inständig, dass ich Freitag nicht ähnliches erleben muss wie vor zwei Jahren im Jahnsportpark gegen Düsseldorf oder Anfang dieses Jahres beim Hallenturnier. Aber das wird schon. In welchem Block stehst du?
@HardGore: Jaja ich weiß ... kannst mir die Leviten lesen nächste Woche in Cottbus. Karten sind endlich da.
tca-paul
16.09.2010, 00:13
das mit dem hallenturnier habe ich gelesen
aber was war beim düsseldorfspiel, das war ein so. nachmittag an dem union auch noch als sieger vom platz ging
da war die stimmung doch super
ich stehe immer in block p
aber mit der einrittskarte kannst du dich auf der gesamten gegengerade frei bewegen
ich hab noch nichts gelesen, ob es ein risikospiel wird und es nur wieder jever fun gibt :D
hat da einer infos?
wenn das so ist, würde man mit hertha-utensilien sowieso nicht in den heimblock kommen
bin mir nicht mal so sicher, ob man sonst mit herthazeug auf die gegengerade kommt
Peter Pain
17.09.2010, 20:17
Da hat doch die polizeiliche Einsatzleitung das Unentschieden in Berlin angeordnet.*g*
Cottbus schafft durch den späten Doppelpack noch den Auswärtssieg in Aachen.
HardGore
17.09.2010, 20:21
wenn ich das richtig gehört habe ein glücklicher punkt.
mal sehen was cardbunker dazu schreibt....
tca-paul
18.09.2010, 07:13
glücklich nicht unbedingt
bis zum tor dachte ich, dass hertha richtig überlegen das ding runter spielen kann aber nach dem 1:0 in der 2ten minute hat hertha einfach nichts mehr gemacht
die hatten noch 2-3 chnancen aber insgesamt war das eher mau
union dann spielbestimmend mit relativ vielen chancen für unioner verhältnissen
bsc auch glück bei der einen aktion im strafraum
ich hätte gesagt 11er
aber insgesamt denke ich geht das ergbnis in ordnung
HardGore
18.09.2010, 10:19
habs nur im "90-elf-radio" gehört,und da schien es ein einziges anrennen auf unsere bude zu sein.
naja,ich kann mit dem punkt gut leben.....
Ich könnt ja mal wieder :puke: vor Freude...
Die 2. Halbzeit super gespielt, jeder Angriff hat Cottbus in der Abwehr ängstlicher aussehen lassen und dank der "ausgezeichneten" Chancenverwertung und einem Fliegenfänger im Tor lässt man nicht nur 2 sondern alle 3 Punkte liegen :help: :badboy:X(
cardbunker
18.09.2010, 21:02
glücklich nicht unbedingt
bis zum tor dachte ich, dass hertha richtig überlegen das ding runter spielen kann aber nach dem 1:0 in der 2ten minute hat hertha einfach nichts mehr gemacht
die hatten noch 2-3 chnancen aber insgesamt war das eher mau
union dann spielbestimmend mit relativ vielen chancen für unioner verhältnissen
bsc auch glück bei der einen aktion im strafraum
ich hätte gesagt 11er
aber insgesamt denke ich geht das ergbnis in ordnung
Da gebe ich dir im Großen und Ganzen Recht. Union hat nie aufgegeben, war die bessere Mannschaft und wurde hochverdient wenigstens noch mit den Ausgleich belohnt.
Ich hatte allerdings nie das Gefühl, dass Hertha das Ding überlegen runterspielt. Das war das schlechteste Spiel der Hertha dieses Jahr (inkl. Rückrunde der 1.BL). Kämpferisch unterlegen konnte sie die vorhandene spielerische Überlegenheit nie zeigen. Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs nach dem Spaziergang gegen Bielefeld und dem frühen 1:0 dachten, das Spiel gewinnt sich von selbst... So geht das natürlich nicht! Da lassen sich Ramos und vor allem Raffael davon beeindrucken, dass ihnen einmal ordentlich die Beine weggehauen werden. Anstatt dagegen zu halten, hatte ich das Gefühl, sie wollen sich nur nicht verletzen. Und das in einem Derby. :badboy: Nach dem 1:1 ging es dann plötzlich wieder! Da war das Spiel dann sowohl stimmungsmäßig (sonst eher mau, v.a. von Union) als auch spielerisch für die letzten zehn Minuten ein Derby. Leider viel zu kurz.
Naja, insofern bin ich ob der erbrachten Leistung zufrieden mit den Punkt. Und Union scheint ja auch ganz gut leben zu können mit den Unentschieden. Glückwunsch noch zum Stadionumbau. War ja länger nicht mehr da. Aber der Waldweg ist immer noch kultig - Abenteuer pur! Gerade nach dem Regen diese Woche. Ist schon schwierig, wenn die Pfützen bereiter sind als die Wege. :mrgreen:
Hertha ist nun seit sieben Pflichtspielen auswärts ohne Niederlage. Möge diese Serie noch mindestens ein weiteres Spiel halten.
Peter Pain
19.09.2010, 22:03
...
Hertha ist nun seit sieben Pflichtspielen auswärts ohne Niederlage. Möge diese Serie noch mindestens ein weiteres Spiel halten.
Darauf folgt ja doch nur wieder ein Auswärtsspiel.:twisted:
cardbunker
20.09.2010, 00:14
Darauf folgt ja doch nur wieder ein Auswärtsspiel.:twisted:
?( Irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch...
------
Nach der Niederlage heute von Duisburg und dem Unentschieden von Augsburg ist der Punkt bei Union umso mehr wert. :mrgreen:
Peter Pain
20.09.2010, 10:30
?( Irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch...
------
Nach der Niederlage heute von Duisburg und dem Unentschieden von Augsburg ist der Punkt bei Union umso mehr wert. :mrgreen:
Ich dachte, du willst auf den Pokal hinaus.:icon_smile:
Aue hat sich wieder zu nem 1:0 gemauert. So bleibt man in der Liga.:clap:
cardbunker
20.09.2010, 15:45
Ich dachte, du willst auf den Pokal hinaus.:icon_smile:
Aue hat sich wieder zu nem 1:0 gemauert. So bleibt man in der Liga.:clap:
Alles klar! Da habe ich noch nicht dran gedacht.:lol: Da hast du Recht. Nach dem Gesetz der Serie liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein weiteres Auswärtsspiel bei ca. 95% auf.. oh man... Ich hatte da eher Herthas Angstgegner Cottbus im Kopf und möchte mir da nicht schon wieder eine Niederlage mit ansehen müssen.
tca-paul
20.09.2010, 17:03
Aber der Waldweg ist immer noch kultig - Abenteuer pur! Gerade nach dem Regen diese Woche. Ist schon schwierig, wenn die Pfützen bereiter sind als die Wege. :mrgreen:
das ist mir auf dem hinweg schon aufgefallen, dass das im dunkeln auf dem rückweg leicht ins auge gehen kann
aber union darf den wohl nicht neu machen, weil der so weit ich weiß nicht zum stadion gehört
fandest du die stimmung wirklich schlecht?
die war nicht überragend aber es waren halt auch viele komische leute da, die da eigentlich nicht hin gehören :mrgreen:
aber insgesamt fand ich die stimmung ok
habe mir die zusammenfassung auf sky angesehen und da muss ich schon sagen, dass hertha da doch ziemlich oft glück hatte, inkl. dem nicht gegeben elfer
insgesamt war union halt schon besser aber die chancen wurden einfach nicht genutzt
über die niederlage hätte sich hertha nicht beschweren dürfen
aber vor dem spiel wäre ich mit einem punkt zufrieden gewesen
also ist es ok
HardGore
21.09.2010, 12:18
hatte da eher Herthas Angstgegner Cottbus im Kopf und möchte mir da nicht schon wieder eine Niederlage mit ansehen müssen.
nix da! freitag abend um 19:50h haben wir 6 punkte mehr aufm konto.
bis später...
Peter Pain
21.09.2010, 18:24
Cottbus führt und das Tor kam natürlich von Nils Petersen.:clap: Ich glaube, er könnte es diese Saison dem Poldi nachmachen und aus der zweiten Liga zur Nationalmannschaft eingeladen werden.
Dazu hat Cottbus endlich mal eine junge Truppe mit Talenten aus dem eigenen Land. Somit wesentlich sympathischer als die Kader der letzten Jahre. Sollen die Liga ruhig mal aufmischen...
Ich glaube, er könnte es diese Saison dem Poldi nachmachen und aus der zweiten Liga zur Nationalmannschaft eingeladen werden.
schön wärs aber wer soll ihn einladen?
Löw hat doch seine Auswahl schon sicher und 7 Stürmer kommen nicht mit
folgende Spieler werden bestimmt immer eingeladen
Klose, Podolski, Müller, Cacau, Gomez und vielleicht auch Helmes oder Kiesling
den es zählt doch das Löwsche Leistungsprinzip, d. h. egal welche Leistung der Spieler bringt es ist im Prinzip egal, denn es werden immer die Gleichen eingeladen
HardGore
22.09.2010, 14:03
gutes spiel gestern und ein niemals gefährdeter auch in dieser höhe verdienter sieg.
sollte diese leistung am freitag wieder abgerufen werden,wirds ein sieg!
das war ja garnix ksc...aber gegen die hertha macht das nix :winke:
ein abstieg in liga 3 wäre aber eine katastrophe
HardGore
22.09.2010, 14:29
ein abstieg in liga 3 wäre aber eine katastrophe
das wird nicht passieren.
karlsruhe sollte im gesicherten mittelfeld rumeiern....
Unglaublich aber wir haben schon den 5. Spieltag und jetzt erst darf ich mich über ein Ergebnis meiner Alemannia mal freuen. Vorher immer was liegen lassen und auch dieses Mal nach einer sehr zähen 1. HZ einen Rückstand in der 2. HZ eingefangen. Aber dieses Mal ham se endlich mal ohne Schockstarre und relativ konsequent nach vorne gespielt und verdient gewonnen...ok 1:3 war vielleicht etwas zu hoch aber ejaal, dafür haben wir auch beim KSC mit einem Tor zu viel Unterschied verloren^^
So kann es auf jeden Fall weitergehen. Am Freitag kommt Paderborn aufn Tivoli...die haben sich ja selber dezimiert und müssen dank einer roten Karte auf Guie-Mien verzichten. Hoffe dass dies den Mittelfeldmotor Paderborns soweit irritiert dass wir auch auf dem Tivoli mal punkten können...also 3 auf einmal
Peter Pain
24.09.2010, 23:00
Man möchte fast meinen, Hertha kann sich diese Saison nur selbst schlagen.
tca-paul
26.09.2010, 17:07
union holt den ersten dreier diese saison gegen msv
union wie im letzten heimspiel wieder mit starker leistung
msv hatte zwar wahrscheinlich mehr ballbesitz, konnte daraus aber nichts machen
kurz vor der halbzeit hat der msv nach einer standardsituation(für die ausführungen dieser haben sie immer ewig gebraucht) ein tor geschossen, das aberkannt wurde
sonst msv nur mit schüssen aus der 2ten reihe und selten bis nie gefährlich
union hat sich viele chancen raus gespielt und verdient gewonnen
schiri schien absolut überfordert
die geld rote karte für kolk war auch unnötig
er fehlt damit im nächsten spiel
wer soll dann bei union ein tor schießen?
madouni verletzt an der schulter
und parensen der erst wieder fit geworden ist und der antreiber im mittelfeld ist, hat sich am knie verletzt
das sah gar nicht gut aus
hoffe er kann in der hinrunde nochmal für union auflaufen
terrysawchuk
26.09.2010, 17:52
Ich bin erstmal froh das 60 nach dem mässigen Aue Spiel in Augsburg gewonnen hat. :clap:
Vielleicht ist diese Saison ja mal ewtas mehr drin und hoffentlich kommen dann auch mal wieder etwas mehr Zuschauer.
HardGore
27.09.2010, 13:26
sieg!
sehr viel besser könnte es nicht laufen.dazu noch duisburg und augsburg mit o punkten,klasse fussball-wochenende.
geile stimmung von seiten der berliner. :cool1:
Peter Pain
27.09.2010, 21:57
Sieht so aus, als würde der freie Fall der Düsseldorfer auch heute nicht gebremst. So langsam schwindet jetzt auch die Euphorie. Mal sehen, wie lange es ruhig bleibt bei der ambitionierten Fortuna...
tca-paul
15.10.2010, 21:10
was für eine scheiße
aue entführt mmn total unverdient einen punkt aus berlin
das 1:0 in der 2ten minute geht auf glinker
danach aue eigentlich mit keiner richtigen torchance mehr
union auch nicht so stark wie in den letzten heimspielen aber doch mit einigen großen chancen
mosquera macht zwar das 1:1 aber was er danach noch für chancen aus lässt ist einfach unnormal
neuhaus hat mmn auch nicht genug druck durch einwechselspieler erzeugt
HardGore
16.10.2010, 11:43
ich denke daran kannste dich gewöhnen,Union wirds in jedem fall extrem schwer haben die klasse zu halten.
mal sehen was HBSC gleich in FF/M auf die beine stellt.
TW Aerts fällt übrigens min 3 wochen mit angerissenem(zum glück) kreuzband aus....
HardGore
16.10.2010, 22:02
ui das war ein glücklicher sieg...Ramos in der 88sten. :clap:
der fsv ist schon ne starke kontermanschaft.hättense ihre chancen nur ma nutzen müssen.somit auch selber schuld.... :cool1:
Also Hertha macht genau das, was sie müssen - auch mal dreckig gewinnen...:mrgreen: Also wenn es so weitergeht, dann haben wir ja evtl. beide was zu feiern, Sascha!:winke:
Peter Pain
17.10.2010, 19:30
Hertha will und wird aufsteigen. Ich denke selbst Platz eins ist ihnen im Prinzip sicher. Den zweiten Aufstiegs- und den Relegationsplatz dürfen die anderen 17 Teams ausspielen.
Also Hertha macht genau das, was sie müssen - auch mal dreckig gewinnen...:mrgreen: Also wenn es so weitergeht, dann haben wir ja evtl. beide was zu feiern, Sascha!:winke:
Genau das habe ich gestern auch gedacht bei Aachen. Zum ersten Mal gewonnen obwohl sie nicht das bessere Team waren. Dafür haben wir auch schon verloren oder Remis gespielt wo wir besser waren.
Aber auch Aachen darf mal dreckig gewinnen...so kann es weiter gehen.
Peter Pain
18.10.2010, 20:36
Ich weiß ja, wo demnächst ein Trainerposten frei wird.:twisted:
Drachenwelt
18.10.2010, 20:48
Ach was :mrgreen: 0:3 nach 20 Minuten ist doch nicht schlimm
tca-paul
19.10.2010, 03:27
ich denke daran kannste dich gewöhnen,Union wirds in jedem fall extrem schwer haben die klasse zu halten.
mal sehen was HBSC gleich in FF/M auf die beine stellt.
TW Aerts fällt übrigens min 3 wochen mit angerissenem(zum glück) kreuzband aus....
ja wenn da nicht mal bald vorne der knoten platz und die chancen genutzt werden, sieht es nicht so rosig aus
guter fußball wird aber eigentlich meistens gespielt
von den 6 punkten die union jetzt hat, haben sie 5 gegen die ersten 4 geholt und dabei auch immer anständig gespielt, waren aber auch immer heimspiele
bin immer noch der meinung, dass sie spielerisch locker mit dem mittelfeld der liga mithalten könnten
nur auswärts muss jetzt auch mal was gehen
Ich weiß ja, wo demnächst ein Trainerposten frei wird.:twisted:
Ich glaube Bielefeld würde zwar liebend gerne, aber sie werden es sich wohl nicht leisten können. Und ich glaube nicht dass Ziege auf Kohle verzichtet und freiwillig geht...:winke:
1860 bekommt wegen Lizenzverstößen ab sofort 2 Punkte abgezogen.
HardGore
22.10.2010, 20:58
hochverdientes 2:0 !
hätte auch 5:1 oder 6:1 ausgehen können.so kanns/solls durchaus weitergehen.
und,meine freunde aus cottbus verlieren bei meinen freunden aus osnabrück...super freitag! :clap:
Peter Pain
22.10.2010, 23:36
Wenn Hertha die Chancen weiter so liegen lässt, wird es auch mal nicht zum Sieg reichen.:rolleye:
Union in serious trouble!
HardGore
23.10.2010, 12:22
Wenn Hertha die Chancen weiter so liegen lässt, wird es auch mal nicht zum Sieg reichen.:rolleye:
Union in serious trouble!
klar wird auch das eine oder andere spiel verloren,im moment mache ich mir aber keine sorgen,warum auch....
und,die meisten teams stellen sich ja mit vorliebe hinten rein und setzen auf konter,da ist es halt nicht immer leicht ausreichend torchancen zu kreieren.siehe spiel gegen frankfurt,denn das hätte auch locker in buchse gehen können.
im moment läuft aber alles nach plan,rein punktetechnisch.
an der wuhle muss was passieren,selbst bielefeld hat als letzter nur 3 punkte weniger(und -1 spiel)...wäre zu blöd wenn man aus dem sog der niederungen nicht mehr heraus kommt.
union in liga 2 ist schon ok. :rolleye:
update:
Rukavytsya fällt wohl 2 wochen mit nem faserriss aus,für ihn dürfte Schulz übernehmen.
Mijatovic ist ca 6 wochen weg vom fenster mit aussenbandanriss und nem kleenen bruch an der wade.da wird wohl Neumann seine chance erhalten.
das lustige daran,mir gefällt das eh besser mit Schulz und Neumann. :redface:
Peter Pain
23.10.2010, 22:02
Die Situation in Bielefeld ist schon absurd. Der Nachfolger von Ziege steht im Prinzip vor der Tür, aber es scheitert daran, dass es sich die Arminia nicht leisten kann ihn zu feuern. Er selbst hätte bei einer Niederlage in München hingeschmissen, aber 1860 wollte Bielefeld den Gefallen einfach nicht tun. Vielleicht ist ja dann nächste Woche Schluss.:rolleye:
Verdammt, verdammt, verdammt!
Da wäre heute mehr drin gewesen in Bochum. Schade...aber ein Punkt und wieder nicht verloren ist für die Alemannia auch super.
chiefroc
24.10.2010, 16:09
Verdammt, verdammt, verdammt!
Da wäre heute mehr drin gewesen in Bochum. Schade...aber ein Punkt und wieder nicht verloren ist für die Alemannia auch super.
wäre das schon wenn ich das von fortuna heute hätte auch behaupten können! 1 halbzeit klar besser und in der 2ten dann das spielen aufgehört!
wäre das schon wenn ich das von fortuna heute hätte auch behaupten können! 1 halbzeit klar besser und in der 2ten dann das spielen aufgehört!
Das kapiere ich allerdings wirklich nicht. Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann es doch nicht sein dass die nicht mehr spielen können...Oder haben die auch immer mal Pech? Aber 3-0 heute ist schon kein Pech mehr.
Aber das sieht echt so aus als ob die nen Schalter haben der von "ganz" auf "kaputt" gestellt wurde... Schon komisch^^
tca-paul
24.10.2010, 19:59
na dann kann lautern im dfb pokal ziege aus dem amt schießen
union fr. wieder mal so eine kuriose vorstellung
gut gespielt auswärts, sogar mal ein tor gemacht und dann fängt man sich durch einen richtig miesen torwartfehler das 1:1 und in der nachspielzeit sogar noch das 2:1
schon wieder eine unverdiente niederlage aber danach frage am ende keiner mehr
Peter Pain
25.10.2010, 23:35
Go Aue!:clap:
Das Führungsduo bleibt in Reichweite und die Hälfte der Punkte zum Klassenerhalt sind eingefahren.
tca-paul
29.10.2010, 19:56
union in bielefeld endlich mit einem auswärtssieg
2:1 aber union hatte mindestens 5 100%ige chancen und das gegentor auch wieder glinkerfehler
wenn man mal die chancen vernünftig nutzen würde und glinker diese totalen aussetzer vermeidet, dann sollte man eigentlich nichts mit dem abstieg zu tun haben
Peter Pain
29.10.2010, 20:01
Starke und kaltschnäuzige Vorstellung von Aue in Fürth!
Auf beiden Seiten nicht viele Chancen und am Ende entscheidet die höhere Qualität dieser das Spiel für Aue.
Damit sollte selbst bei einem hypothetischen Einbruch die Klasse gehalten werden können.:clap: Ohne einen solchen Einbruch vielleicht nicht.:rolleye:
Der FSV greift plötzlich oben an :mrgreen:
Bielefeld unterschätzt derzeit wohl etwas die aktuelle Situation (Hertha lässt grüßen)...
HardGore
30.10.2010, 10:58
freut mich für union,im ernst....
von der alten dame erhoffe ich mir heute eine positive reaktion auf das lächerliche ausscheiden im dfb-pokal.einfach wirds aber sicher nicht,da ingolstadt sich bestimmt auch mit mann und maus in/um den eigenen 16er stellt.
HardGore
30.10.2010, 15:52
verdienter sieg.wenn alle gegner so mitspielen wollen wie ingolstadt fällts Hertha leichter,weiter so ihr kommenden gegner....
JAAAAAAA!
Endlich mal ein Spiel in der letzten Minute gewonnen, anstelle verloren!
Klar war das am Ende glücklich aber auf Grund der 1. HZ ein für mich verdienter Sieg für die Alemannia. Super :clap:
Dazu jetzt noch eben Frankfurt als weiteres Heimspiel im DFB Pokal zugelost bekommen. Wird schwer, aber Mainz war ja auch nicht leicht bei der Auslosung :winke:
Peter Pain
31.10.2010, 19:26
Der KSC hat dem Leiden von Schupp ein Ende bereitet. Dieser Rausschmiss lag ja schon seit Saisonbeginn in der Luft...
MVP-Aron
01.11.2010, 22:01
fortuna führt....yes.....
edit: derbysieg :mrgreen::clap:
3 der letzten 4 gewonnen. wird ja langsam. zumindest erstmal vom 16. platz.
Peter Pain
05.11.2010, 20:56
Späte Siege für Cottbus und Aue:clap: Damit klettern beide vorerst auf 2 und 3 in der Tabelle.:cool1:
MVP-Aron
06.11.2010, 15:27
war ja gestern nichts mit der fortuna. schade
wiesinger bei ingolstadt entlassen und ziege darf sich auch was neues suchen...
Und weg ist der Clerasil-Ziege
hockeyralf
06.11.2010, 15:55
Der Emtus überrascht weiterhin.
Und wer sich über Jemanden,der durch Folgen einer Akne Narben trägt lustig machen kann, entzieht sich jeglichen Respekts meinerseits.
Der Emtus überrascht weiterhin.
Und wer sich über Jemanden,der durch Folgen einer Akne Narben trägt lustig machen kann, entzieht sich jeglichen Respekts meinerseits.
Tschuldigung aber wenn du noch nie etwas über einen hässlichen Menschen gesagt hast fress ich nen Besen!
HardGore
07.11.2010, 15:49
da isses passiert!
völlig verdiente niederlage,hätte zudem wesentlich höher ausfallen müssen.
aber warum Ramos rot bekommen hat verstehe ich nicht... :doh:
cardbunker
07.11.2010, 15:54
So, die erste Niederlage für Hertha ist auch durch. Und das unterm Strich hochverdient. In der Fußball-Provinz kommen sie offensichtlich nicht klar. Erst Koblenz, jetzt Paderborn. :badboy: Dank einer überragenden ersten Halbzeit und einem einseitig pfeifenden Schiri in der Zweiten Halbzeit konnte Paderborn gegen Hertha drei Punkte einfahren. Ich hoffe, dass sich sowohl die Schiris als vor allem auch die Hertha nächsten Montag wieder zusammenreißen und dass spielen, was sie können!
Peter Pain
07.11.2010, 16:35
Erst sprichst du von einer verdienten Niederlage und dann sind doch wieder die Schiris Schuld!?:rolleye:
Ich hab gegenüber den Unionern schon gelästert, dass dieses WE fast alle für Union gespielt haben (sogar Union selbst:mrgreen:), nur die Hertha natürlich nicht.:twisted:
cardbunker
07.11.2010, 16:49
Erst sprichst du von einer verdienten Niederlage und dann sind doch wieder die Schiris Schuld!?:rolleye:
Wo ist da der Widerspruch? Und vor allem was heißt hier wieder? ?( Hertha hat ganz mies gespielt und sich in HZ 1 von Paderborn vorführen lassen. Hätte 3:0 stehen müssen. Und wenn dann der Herr Schiedsrichter in HZ 2 von 10 Kann-Entscheidungen 9 gegen Hertha pfeift (inkl. zwei Elfer-Geschichten), dann hat er an dem Ergebnis auch seinen Anteil! So einfach ist das. Kritik am Schiri ist nicht gleich bedeutend damit, dass er nun der böse Hauptschuldige an einer Niederlage ist! :winke:
Peter Pain
07.11.2010, 17:35
Okay, den Sarkasmus zur ersten Hälfte konnte ich als Nichtzuschauer des Spiels nicht erkennen. "Wieder" im Bezug auf die allgemeine Geflogenheit, dass die Schiris im Zweifelsfall immer die Hauptschuld tragen.:icon_smile: Letztlich sind die fragwürdigen Entscheidungen in der zweiten Hälfte aber auch mehr als sekundär, wenn sich Hertha in der ersten Hälfte schon einen 0:3 Rückstand verdient hätte. Zumindest sollte man dann nicht erwarten, dass der Schiedsrichter einem durch 50/50-Entscheidungen zum Sieg/Unentschieden verhilft.
Die Niederlage ist ja nun auch noch kein Weltuntergang, wenn die Hertha jetzt nicht das Spielen einstellt...
tca-paul
07.11.2010, 17:56
union in der ersten halbzeit wieder sehr stark
aber man hat mal wieder nicht die chancen genutzt
vorne vergibt man die 4te 100%ige und hinten fängt man sich dann im gegenzug so einen sonntagsschuß ein, schönes tor aber ich habe selten so eine unverdiente führung gesehen
danach union weiter am drücker und vor der pause noch den ausgleich gemacht
in halbzeit 2 war union zwar überlegen aber ohne chancen
dafür hatte obenhausen nochmal die chance zur führung, trifft aber nur den pfosten
dann union mit dem kopf durch die wand und in der nachspielzeit das 2:1
diesmal auch ein bisschen glück gehabt aber auf grund der ersten halbzeit verdient
nach dem spiel habe ich meine karte für das auswärtsspiel im olympiastadion geholt
17€ ist schon happig
und zum schiri heute bei union war wieder der toppmann schlecht hin im einsatz
Babak Rafati, er hat mmn wieder ziemlich bescheiden gepfiffen
aber das auf beiden seiten
das muss man ihm anerkennen
cardbunker
07.11.2010, 18:16
Die Niederlage ist ja nun auch noch kein Weltuntergang, wenn die Hertha jetzt nicht das Spielen einstellt...
Bin auch ganz entspannt, obwohl mich die Art und Weise schon erschreckt hat. Sie sind ja immer noch vorne und die direkte Konkurrenz kommt noch in Berlin vorbei. Die Leistung muss natürlich klar verbessert werden. Aber das wird sie auch!
Okay, den Sarkasmus zur ersten Hälfte konnte ich als Nichtzuschauer des Spiels nicht erkennen. "Wieder" im Bezug auf die allgemeine Geflogenheit, dass die Schiris im Zweifelsfall immer die Hauptschuld tragen.:icon_smile: Letztlich sind die fragwürdigen Entscheidungen in der zweiten Hälfte aber auch mehr als sekundär, wenn sich Hertha in der ersten Hälfte schon einen 0:3 Rückstand verdient hätte. Zumindest sollte man dann nicht erwarten, dass der Schiedsrichter einem durch 50/50-Entscheidungen zum Sieg/Unentschieden verhilft.
Du schreibst selbst: "Zumindest sollte man dann nicht erwarten, dass der Schiedsrichter einem durch 50/50-Entscheidungen zum Sieg/Unentschieden verhilft" Was kann Hertha also dafür, wenn Paderborn so dämlich ist und das Tor selbst nicht trifft? Dass Paderborn klar besser war und letztendlich verdient gewonnen hat, rechtfertigt doch nicht die fragwürdige Schiri-Leistung. Sehen wir es mal anders herum: Hätte Hertha massig Chancen liegen gelassen und hätte dann diesen Elfer bekommen, wäre das Geschrei groß. So heißt es: " Naja, ist ja schon verdient, auch wenn äußerst glücklich".... So ist das halt. Wird vielleicht im Zweifel auch mal anders herum laufen. Trotzdem kann man drehen wie man will. Der Schiri hat neutral zu bleiben bzw eine Linie zu pfeifen und basta! Wie gesagt alles kein großes Ding, das stimmt. Aber trotzdem ärgerlich und unnötig! Sind halt meist auch nur Zweitliga-Schiris... :mrgreen:
Peter Pain
07.11.2010, 18:38
Als Fan der "benachteiligten" Mannschaft sollte man natürlich so denken. Denn es ist immer schön, wenn man trotz dünner Leistung vielleicht doch noch nen Punkt holt. Aber noch besser ist eine derart souveräne Leistung, dass man selbst Nackenschläge durch die Schiris kompensieren kann.:icon_smile: Und gegen Paderborn muss eine solche Leistung möglich sein.
Sei es wie es sei, Hertha soll mal vorerst vor Aue bleiben, denn für Erzgebirge käme ein Aufstieg definitiv zu früh.
Schade für Aachen...Als schon alle mitm Remis gerechnet haben macht 60 doch noch das 2-1 mit der erst 2. oder 3. richtigen Chance. Ok, Aachen hatte auch nur 2-3 Chancen, aber das war doch gemalt für ein Remis...wie gesagt...schade :redface:
aachen kann weiterhin kein pflichtspiel bei 60 gewinnen, sehr schön! :clap: in meinen augen absolut verdienter sieg, nach der aachener führung spielte nur noch 60 und machte mächtig druck. nach dem 1:1 hätten gut noch 2 tore für 60 fallen können. am ende richtets wieder der gute benny lauth.
schön, dass sie dranbleiben, aber nächste woche in cottbus wirds sicher etwas schwieriger.
cardbunker
07.11.2010, 21:26
Als Fan der "benachteiligten" Mannschaft sollte man natürlich so denken. Denn es ist immer schön, wenn man trotz dünner Leistung vielleicht doch noch nen Punkt holt. Aber noch besser ist eine derart souveräne Leistung, dass man selbst Nackenschläge durch die Schiris kompensieren kann.:icon_smile: ...
Achso... also Fairness ist nur was für Benachteiligte? Verstehe ich nicht. Aber kein Wunder dass du als Gladbachfan so redest, wenn ich mir die "wahre Tabelle" der letzten Saison anschaue. :mrgreen:
Wie dem auch sei gab es gegen Fürth diese Saisons schon den Fall mit den schlechten Schiri und dem souveränen Sieg. Noch besser sind allerdings die Spiele wo der Schiri gar kein Thema ist. Insofern... ist jetzt auch gut damit.
Peter Pain
07.11.2010, 21:54
Boah, du willst es aber auch mit Gewalt kritisch verstehen!?:doh: Aus deiner Sicht war heute Hertha benachteiligt, du bist Fan von Hertha => Fan der benachteiligten Mannschaft. Auch der Rest meines Posts war eher allgemein gemeint und nicht auf Hertha und die heutige Leistung bezogen. Aber wenn du Bock auf Berliner Selbstmitleid hast, dann gefällt dir das vielleicht besser: "Yeah, Drecks-Hertha hat verloren und zum Glück hat der Schiri ordentlich mitgeholfen." Besser?:badboy:
cardbunker
07.11.2010, 22:12
Boah, du willst es aber auch mit Gewalt kritisch verstehen!?:doh: Aus deiner Sicht war heute Hertha benachteiligt, du bist Fan von Hertha => Fan der benachteiligten Mannschaft. Auch der Rest meines Posts war eher allgemein gemeint und nicht auf Hertha und die heutige Leistung bezogen. Aber wenn du Bock auf Berliner Selbstmitleid hast, dann gefällt dir das vielleicht besser: "Yeah, Drecks-Hertha hat verloren und zum Glück hat der Schiri ordentlich mitgeholfen." Besser?:badboy:
Nö. Aber das kommt der Wahrheit doch etwas näher. :mrgreen:
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich kann ja nicht ahnen, dass dich das so aufregt. Sorry dafür. Also nix für ungut und schönen Abend noch.
cardbunker
07.11.2010, 22:37
Die armen Kinder... :cool1:
xd6gp0rF5F0
zettel-ewald ist jetzt neuer trainer in bielefeld. da hätte man ziege auch behalten können. aber die alternative mit bommer war ja auch nicht wirklich besser...
zettel-ewald ist jetzt neuer trainer in bielefeld. da hätte man ziege auch behalten können. aber die alternative mit bommer war ja auch nicht wirklich besser...
denen ist wahrscheinlich diese Saison eh nicht mehr zu helfen. Der Kader scheint es nicht zu bringen (da werden auch neue Worte eines neuen Trainers nix helfen) und in der Winterpause nachbessern geht aus finanziellen Gründen auch nicht...
Peter Pain
08.11.2010, 19:59
Aber wie verzweifelt ist Lienen, dass er sich das antut?:help:
Aber wie verzweifelt ist Lienen, dass er sich das antut?:help:
Ich denke mal Aufmerksamkeit ist das halbe Geschäft in so einer Situation^^ Wenn das nur halbwegs da klappt dann macht er sich wieder "schmackhaft" bei grösseren Aufgaben...
tca-paul
09.11.2010, 15:15
Wie die DFL (Deutsche Fussball Liga) am heutigen Dienstag, 09.11.2010 bekannt gab, wird das Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den Karlsruher SC neu angesetzt. Das ursprünglich für Sonntag, 19.12.2010 um 13:30 Uhr terminierte Spiel wird auf Montag, den 20.12.2010 um 20:15 Uhr verschoben. Die Begegnung gegen den KSC ist für die Mannschaft von Union-Trainer Uwe Neuhaus das dritte Montagsspiel im Dezember.
ist dann das 3te montagsspiel in folge
das ist doch einfach scheiße und ich habe nicht mal sport 1 :D
heimspiele sehe ich zwar sowieso im stadion aber dann muss ich wohl auch wieder nach cottbus zum auswärtsspiel
ich verstehe nur nicht warum, man den termin jetzt unbedingt verlegen musst und dann noch das unionspiel, die schon die beiden spieltage davor ein montagsspiel hatten
gibt es für die montagsspiele irgendwelche regeln?
bsw. jedes team muss mind. einmal pro saison gezeigt werden?
oder gibt es extrageld für montagsspiele?
Kann es sein, dass Hertha an diesen Wochenenden auch Heimspiele hat? Dann kann es mit dem Polizeiaufgebot zusammenhängen, was der Berliner Senat freistellen muss zu diesen Einsätzen...Ist aber nur eine Vermutung...
tca-paul
09.11.2010, 20:58
hertha spielt da in augsburg
scheint aber nicht toppsspielwürdig zu sein diese partie
KillerGilmour
13.11.2010, 15:01
VfL Osnabrück-Fan zu sein ist echt die härteste Schule. Wer das überlebt sollte eigentlich für alles im Leben gewappnet sein.
Ich möchte nur einmal eine Saison erleben, in der man nicht Minimum acht Herzklabaster kriegt.
Peter Pain
13.11.2010, 17:12
Gegen Bielefeld zu verlieren, ist schon hart. Aber immerhin hat Bielefeld kein Tor geschossen.:mrgreen: Das ist dann wohl der Lienen-Effekt.:rolleye:
Karlsruhe holt einen verdienten Punkt gegen den (Kurzzeit-)Tabellenführer und Bielefeld gewinnt. Sollte jetzt noch Ingolstadt gegen Paderborn punkten, dann bewahrheitet sich mal wieder der Spruch mit den neuen Besen...
Boar ey, sind die alle taub und blöd beim Kicker? Habe mich ja gestern schon maßlos über den Schiri beim Alemannia Spiel aufgeregt. Nicht nur dass der 11er gegen uns kein wirklicher Elfer war, nein auch die rote Karte gegen den Duisburger hätte man nicht geben dürfen. Aber das passiert nun mal wenn der Brych ohne grosse Not direkt zu Anfang gelbe Karten verteilt, die bis auf Feisthammel nicht hätten gegeben werden müssen. Aber so lenkt der Typ ein Spiel in eine Richtung wo mir klar war dass er das spätestens mit dem 11er Pfiff nicht mehr im Griff hat. Da ist es die logische Folge dass eine zu harte Rot-Entscheidung kommt...
Ejaal, wo ich drauf hinaus wollte...der Kicker...wie gesagt, taub und blöd?
"Dr. Felix Brych (http://www.dascardboard.eu/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/2-bundesliga/2010-11/658/schiedsrichter_felix-brych-dr.html) (München) Note 4
machte in einem schwer zu leitenden Spiel einen groben Fehler, das Foul von Stehle an Sahan zum Elfmeter passierte vor dem Strafraum, zudem hätte er Stehle mindestens Gelb zeigen müssen."
Öhm...EINEN groben Fehler? Unglaublich^^
Anyway, das Spiel war tatsächlich nicht das schönste, aber für die Klasse von Duisburg (die sie in der ersten HZ auch ab und zu bewiesen haben), hat die Alemannia doch gut dagegen gehalten und spielerisch gerade in der 2. HZ überzeugt. Aber auch bei so einem Spiel fallen natürlich wieder durch haarsträubende Abwehrfehler 2 dumme Gegentore. Nuja zum Glück hats der Benny mal wieder gerettet. Schade, dass wir nicht gewonnen haben. Wird jetzt schwer genug nach Aue und dann Augsburg zu Hause noch im November...
HardGore
15.11.2010, 19:46
jo gleich heissts wieder sieg!
mein tipp.... 3-1 :twisted:
"nur" 2-0.das aber absolut verdient und wieder nen youngster mit doppelpack.diesmal Lasogga! :clap:
spiel des jahres für mich am freitag(leider ohne mich :cry: ),weiss jemand warum es um 20:30h beginnt und nicht wie üblich um 18h?
tca-paul
16.11.2010, 15:26
da ich mit dvbt ja kein sport1 mehr empfangen kann, musste ich heute karten für das montagsspiel in cottbus holen
für das auswärtsspiele gegen hertha ist das ganze kontingent ausverkauft
union hat 11,3k karten bekommen
insgesamt sind wohl schon 50k karten weg
wenn jetzt noch die partie nicht so. oder mo. ist, wird das der knaller :D
und zu kickernote sage ich schon nichts mehr
die sind teilweise offensichtlich gewürfelt
weiss jemand warum es um 20:30h beginnt und nicht wie üblich um 18h?
Weil am Freitag kein Erstligaspiel stattfindet. Dafür wird ein Topspiel der zweiten Liga auf dessen Sendeplatz gelegt.
HardGore
16.11.2010, 20:09
Weil am Freitag kein Erstligaspiel stattfindet. Dafür wird ein Topspiel der zweiten Liga auf dessen Sendeplatz gelegt.
ahaah,danke sehr!
@ cardbunker: kucke!! :mrgreen:
Peter Pain
20.11.2010, 11:50
Wo bleiben denn die Berliner Spielberichte?:rolleye:
Wo bleiben denn die Berliner Spielberichte?:rolleye:
auf die warte ich auch schon, mal sehn wer dran schuld ist :mrgreen:
tca-paul
20.11.2010, 17:47
war eins der schwächeren unionspiele aber solche spiele muss man auch mal gewinnen
höttecke hat ganz gut gehalten
nach der vorbereitung dachte ich nicht, dass er zu solchen leistungen fähig ist
Peter Pain
21.11.2010, 16:00
Es ist vollbracht. Aue erklimmt zum ersten Mal wirklich die Tabellenspitze. Wahnsinn!:beten:
Die Gruppe der Aufstiegsaspiranten bleibt aber groß und eng beisammen. Augsburg meldet wieder Ansprüche an und morgen gibt es ein sehr interessantes Spiel um den Relegationsplatz.
Ich könnt mal wieder :puke:
Schon wieder auswärts eine komplette Halbzeit abgeschenkt. Völlig verdient 2-0 in Rückstand geraten. Danach darf sich Aachen nicht mehr wundern wenn es nix wird mit Punkten. Die 2. Halbzeit war Aachen deutlich besser, aber ein dummer Fehler macht eine Aufholjagd quasi unmöglich. Kacke ey...
Peter Pain
22.11.2010, 20:46
Schön, dass Cottbus in Duisburg führt. Aber die Aktion von Kruska gerade war ja mal völlig daneben. Erst verweigert er Maierhofer den Handschlag und dann spuckt er ihm im vorbei gehen vor die Füße.:badboy:
HERTIE verliert :mrgreen:
Unions-KapitänTuschi liegt im Krankenhaus (mögliches Karriere-ende kan folgen) X(X(X(
tca-paul
27.11.2010, 16:10
HERTIE verliert :mrgreen:
Unions-KapitänTuschi liegt im Krankenhaus (mögliches Karriere-ende kan folgen) X(X(X(
dass er so. nicht spielt war klar aber so weit ich das gehört habe, ist es auch nur ein infekt und wohl nicht karrieregefährdend
hertha in einem tief
bielefeld setzt sich unten fest und düsseldorf bekommt wieder ein bisschen luft
dass er so. nicht spielt war klar aber so weit ich das gehört habe, ist es auch nur ein infekt und wohl nicht karrieregefährdend
hertha in einem tief
bielefeld setzt sich unten fest und düsseldorf bekommt wieder ein bisschen luft
ich war bei ihm im Krankenhaus.. ich bin mit ihm privat befreundet... also von daher.. hoffen wir mal er steigt in der Winterpause wieder und der Befund bleibt für ihn negativ...
tca-paul
29.11.2010, 23:02
da du an der quelle sitzt, wie sieht es aus mit mattuschkas gesundheit?
kann er montag wieder spielen?
gegen ingolstadt ging ohne ihn nicht viel
edit:
ok hat sich wohl erledigt für die hinrunde
ach is das schön, hätte nich gedacht, dass 60 das packt aber hartha hat wirklich schwach gespielt. warum rafati da allerdings keinen vorteil laufen lässt wird sein geheimnis bleiben. egal, hauptsache gewonnen! :clap:
stand gesternabend tel.
Tuschi kommt Mittwoch aus dem Krankenhaus raus.. Hinrunde ade..
er hat Striptokokken im Fus, sprich, die können die Knochenanfresse/schwächen, was heißen würde Fussball ade..
bekommt 4xtage Infusionen, bis jetzt ist erstmal nicht größer geworden, entgültige Richtung wohl in 1 o 2 Wochen...
HERTHA + 2. Liga = 4ever :badboy:
Der FSV will wohl für ein weiteres Derby sorgen :mrgreen:
HERTHA + 2. Liga = 4ever :badboy:
:clap::clap::clap:
terrysawchuk
05.12.2010, 16:39
ach is das schön, hätte nich gedacht, dass 60 das packt aber hartha hat wirklich schwach gespielt. warum rafati da allerdings keinen vorteil laufen lässt wird sein geheimnis bleiben. egal, hauptsache gewonnen! :clap:
Nach den Äusserungen von Babbel umso schöner. :clap::clap::clap:
Ich hoffe nur das am Ende der Saison die 2 Punkte Abzug nicht entscheidend sind. Zur Zeit ist ja für viele Teams noch alles drin.
Peter Pain
05.12.2010, 21:06
Die Situation mit dem Nottorhüter zeigte ganz gut, woran es Babbel fehlt. Er ist einfach nicht wirklich souverän in schwierigen Momenten und hat keine echte Anführermentalität.
Mal schauen, ob er auch noch nach Weihnachten in Berlin trainieren darf...
:help: TFjtjULfJfM
Außerdem hat Neuville ab sofort seine Karriere beendet.
tca-paul
08.12.2010, 14:41
:help: TFjtjULfJfM
Außerdem hat Neuville ab sofort seine Karriere beendet.
war montag bei dem spiel im stadion und man hat eigentlich schon vorher gewusst, dass es da knallt
beide gehen halt volles tempo zum ball
mouhani natürlich zu langsam
er versucht da mmn den ball mit dem rechten bein ab zu schirmen aber der bochumer war schneller
ist natürlich trotzdem eklige situation
da kann man nur hoffen, dass der bochumer nach der verletzung wieder zu alter form findet
zum spiel
erste halbzeit sehr schwaches spiel von beiden
glinker mit erneutem torwartfehler und daraus resultierendem 0:1
er zeigt damit, dass höttecke zurecht in den letzten spielen im tor stand
halbzeit 2 hat union dann ordentlich druck gemacht und hatte auch einige chancen aber es mangelt wie immer an der chancenverwertungen
der schiedsrichter war mmn auch nicht so souverän und hat zum hitzigem spiel viel beigetragen
Miese 80 Minuten gesehen und trotzdem 1-3 in Bielefeld gewonnen :mrgreen:
Die ersten 5 Minuten und die letzten 5 Minuten gingen, aber dazwischen...Muuhhuuaa. Sogar Ulli Potowski hat sich mal wieder dem schwachen Spiel angepasst. Wo sind wir eigentlich in Ungnade gefallen dass diese Schlaftablette immer noch kommentieren darf?
Was will man auch von einem Gegner wie Arminia Bielefeld erwarten? Da ziehen die Gegenspieler quasi die eigene Mannschaft in den Abgrund :mrgreen:
Oh, ich komm ja aus Bielefeld ... naja, peinlich wie sich die Mannschaft im freien Fall befindet. Kein Ende in Sicht ...
Das gleiche Problem hatte Aachen vor der Saison ja auch. Keine Kohle man musste U23 und sogar U20 Spieler integrieren. Viele aus unterklassigen Ligen die auf einmal Stammspieler sind/sein müssen, weil keine andere Alternative da ist.
Wie auch immer, Aachen hat das so halbwegs geschafft.
Bei Bielefeld hat mich das gestern gewundert als ich die Ersatzspieler gesehen habe. Berisha, Sako etc. Das sind doch halbwegs gestandene 2. Liga Profis. In so einer Situation muss man doch auch mal nicht nur auf die momentan bessere Qualität setzen sondern vielleicht auch mal Erfahrung ins Spiel bringen. Auf jeden Fall muss da in der Winterpause defensiv etwas passieren, denn so kassiert Bielefeld nochmal über 30 Tore in der Rückrunde. Das pressen gegen den Ball, das Umschalten nach hinten und die Mann als auch die Raumdeckung funzen mal überhaupt nicht. Null Agressivität, nix...
Gestern sollte es mir Recht sein, aber ich habe nen guten Kumpel der aus Bielefeld kommt und aber schon sein halbes Leben in Aachen wohnt. Da will man sowas wie in Bielefeld nicht sehen.
Aber er meinte gestern: Die Arminia kann mir mein Herz nicht mehr brechen, das haben sie mir schon rausgerissen^^
Peter Pain
18.12.2010, 15:43
Hertha scheint nun doch wieder aufsteigen zu wollen.:rolleye:
Und Düsseldorf will endgültig nicht absteigen.
Führt den Video-Beweis ein ... dachte ich mir beim Spiel von Fürth :doh:
HardGore
03.01.2011, 19:46
Alfredo Morales hat einen profivertrag bekommen....sehr gut!
tca-paul
14.01.2011, 21:20
union spielt aachen an die wand
vom ergebnis her, würde man das wohl kaum vermuten aber union hätte wohl auch 5:1 gewinnen können
schöner start in die rückrunde
jetzt auswärts noch ab und zu einen punkt holen und alles ist schön
HardGore
15.01.2011, 03:59
union spielt aachen an die wand
vom ergebnis her, würde man das wohl kaum vermuten aber union hätte wohl auch 5:1 gewinnen können
schöner start in die rückrunde
jetzt auswärts noch ab und zu einen punkt holen und alles ist schön
Sehr gut ihr eisernen.....nur schade das der KSC gepatzt hat....am montag gibts schuetzenhilfe. ;-)
chiefroc
18.01.2011, 16:34
Hertha scheint nun doch wieder aufsteigen zu wollen.:rolleye:
Und Düsseldorf will endgültig nicht absteigen.
so siehts aus! mal sehen was sonntag da wegweisendes passiert! wenn fortuna in berlin gewinnt, dann kann man sogar nochma drüber nachdenken ,den relegationsplatz zu erreichen. aus jeden denke ich es wird ein gutes spiel! wobei ich eher auf unentschieden tippe!
HardGore
21.01.2011, 20:43
Klasse,augsburg und duisburg lassen punkte.auf gehts an die spitze! :-)
HardGore
23.01.2011, 17:23
Erst einmal,Rafati war heute kein faktor,zum glueck.....
Dann zum wichtigstem,ein absolut verdienter,wenn auch hart erkaempfter sieg.aus den naechsten zwei spielen wuensche ich mir mindestens vier punkte,egal wie sie verteilt sind.
Aergerlich fuer mich persoenlich,Union holt keinen punkt.also aus koepenick brauchen wir wohl keine hilfe erwarten,oder was?!
Na wie auch immer,ich brenne auf das naechste heimspiel,irgendwelche unioner ausm board dabei?
tca-paul
23.01.2011, 22:28
ich habe miene karte für das spiel schon seit ewigkeiten
union heute sehr schwach
die paar chancen die sie hatten, wurde ausgelassen
und dann vor dem gegentor 3 fehler zu begehen, ist für 2tligaverhältnisse dann einfach zu viel
Der FSV ist ja auch die Härte. Lässt sich 0:6 abschlachten.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.