Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beckett Values
MVP-Aron
28.07.2008, 01:10
ich verstehe nicht wonach der BV geht. gut, einerseits wie eine aktie, angebot und vorallem nachfrage regeln den preis. aber warum hat bspw. T-Mac einen relativ hohen wert bei na ja, sagen wir mal bescheidener karriere im vgl. zu stars wie Shaq oder auch KG? ich verstehe das nicht. da sind viele spieler die zu hohen BV haben wie auch größtenteils gerade die asiatischen spieler (ausnahme yao) und es gibt eben viele spieler da in der relation zu niedrig bewertet werden. irgendwie wird das können der spieler nicht wirklich in den BV einbezogen. so mein eindruck. hat da jemand irgend eine ahnung wieso das so ist? ich finde das bewertungssystem teilweise falsch. :winke:
Durch die heutige Massenproduktion sind viele Karten sehr niedrig angesetzt und die alten Karten sind teilweise zu hoch angesetzt (sage da nur 95-96 Finest Mystery Bordered Refractor).
Alte Karten werden nicht angepasst und die neuen ganz einfach niedrig angesetzt.
So kommt dann das ganze durcheinander der Werte.
Bei Jordan wundert es mich hingegen immer noch, dass diese dagegen so hoch angesetzt werden.
Da sagt ein Satz auf der Rückseite des aktuellen Jahresbecketts mehr als alles andere:
"Michael Jordan has 690 autographed cards"
Stand: Vor ca. einem Jahr!
MVP-Aron
28.07.2008, 01:32
ich meine bei Jordan und Kobe ok, die sind einfach sehr sehr gut oder waren es, haben erfolge erziehlt, da wundert es mich weniger, jeder will ein au oder Gu/Patch haben, da ist die Nachfrage dann trotz der masse der Karten sehr hoch. aber warum T-Mac, warum Carter, warum Iverson? individuell gut, aber irgendwie doch im vgl. verlierer der szene. es gibt so wie so viel zu viele autos in den sets. das macht irgendwie nicht mehr so viel spaß wie ende der 90er. da hat man sich auch über ein au im format von Bibby oder Damon Stoudemire gefreut aber heute sind die wohl irgendwie sch... das finde ich schade, dass nur noch star au's gefragt sind. Das hobby hat sich echt zum schlechten gewandelt. wenn man da nicht im monat 500 euro oder mehr ausgibt, ist die sammlung schon im schnitt für die meisten für'n ar...
lost_kid
31.07.2008, 16:18
Ich denke du kannst nicht wirklich nach den Erfolgen der Spieler gehen. Bei MJ, Kobe und anderen geht das sicher, allerdings sind das dann logischerweise auch die bekanntesten Spieler. Viele Spieler werden sicher auch gesammelt, weil die vor Jahren mal richtige Hot-Shots waren. Und viele Sammler wollen nix neues anfangen und sammeln halt die Ex-Stars weiter (zB Vince Carter).
Außerdem muss man auch sehen, dass Beckett gar nicht mehr die Zeit und die Angestellten hat, um die zig-Millionen neuen Karten preismäßig zu verfolgen. Da ist es doch viel einfacher, ein paar ausgewählte Karten von jedem Spieler zu verfolgen und dann daraus ein Art Durchschnitt zu entwickeln. Nicht fair, aber es geht auch bei Beckett ums Geld.
MVP-Aron
31.07.2008, 19:36
ich verstehe das....doof ist es trotzdem und ungerecht auch. ist eben wie beim all star voting mit den chinesen....reine sympathie und kein leistungsvergleich...
ich verstehe das....doof ist es trotzdem und ungerecht auch. ist eben wie beim all star voting mit den chinesen....reine sympathie und kein leistungsvergleich...
warum sollte es bei so was auch einen leistungsvergleich geben?
was hat man davon wenn einer den besten punkteschnitt hat ihn aber keiner sammelt und deswegen kaum was zb. auf ebay bekommt
dagegegen ein etwas schlechterer spieler, mehr gesammelt wird und deswegen auch für mehr bei ebay weggeht
der BV richtet sich ja auch nach dem WERT im Hobby, und nicht nach Leistung
wenn du leistungsvergleiche haben willst, musste wohl auf nba.com die stats anschauen :winke:
MVP-Aron
31.07.2008, 19:57
eine mischung wäre dennoch sinnvoll, aber das ist eben subjektiv und wird wird sich auch nicht ändern. muss man eben mit klar kommen, wie mit fast allem im leben.
Canadien77
31.07.2008, 20:10
Beckett ist "Angebot und Nachfrage" in Reinkultur...
Hohes Angebot, geringe Nachfrage (sog. Commons) => niedriger Preis
Niedriges Angebot, hohe Nachfrage (z.B. Stars, Rookies) => hoher Preis
Wenn nun die Nachfrage steigt (das Angebot wird für ne einzelne Card ja gar nicht geändert), dann geht der Preis nach oben.
Die Nachfrage wird von vielen Marktfaktoren beeinflußt: Leistung des Spielers, Medienpräsenz, Vertragspoker, teilweise auch sogar, wie er sich gegenüber Fans gibt.
Es gibt (jetzt beim Eishockey) Spieler, die underrated und die overrated sind.
Zwei super Beispiele für underrated Spieler sind Mike Vernon und Ron Francis. Vernon hat als Torhüter immer Leistungen im oberen Bereich gebracht, zwei STanley Cups gewonnen, kam jedoch nie über den Sammelrang eines unlisted Stars hinaus. Francis hat über 1500 Scorerpunkte und dennoch listete er die meiste Zeit seiner Karriere als Semistar, da er immer hinter Stars wie Lemieux oder Jahr zurück stehen mußte.
Overrated sind in meinen Augen fast alle Rookie-Cards, da hier auch ziemlich viel spekuliert wird. So wie ich es sehe, dürfte der Durchschnittspreis für die Rookie so um die 10.00$ liegen, die Basecards aber dann weit unter 1.00$ (Schätzung, nicht statistisch abgesichert!)
So gesehen, machen die Sammler den Preis.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.