Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball EM 2010 in Österreich
tellqvist 32
17.01.2010, 00:30
Vom 19.01.-31.01.2010 findet die 9.Handball Europameisterschaft in Österreich statt.
Spielorte werden folgende sein:
Stadthalle in Graz (5.000 Zuschauer)
Olympiahalle in Innsbruck (10.000 Zuschauer)
TipsArena in Linz (6.000 Zuschauer)
Stadthalle in Wien (11.000 Zuschauer)
Arena Nova in Wiener Neustadt (5.000 Zuschauer)
Die Vorrunden Spiele der deutschen und schwedischen Nationalelf finden in Innsbruck statt.
Die ARD und ZDF übertragen alle deutschen Spiele Live. Das DSF ist zudem mit 15 weitere Spielen am Start.
Die Kader aller Mannschaften sowie Spielorte und weiteres gibt es hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Europameisterschaft_2010
Hier erstmal noch die Spiele von Deutschland und Schweden die ja auch noch in einer Gruppe sind und somit gegeneinander antreten
Dienstag, 19.01.2010
18.30 Uhr
Deutschland vs Polen
20.30 Uhr
Schweden vs Slowenien
Mittwoch, 20.01.2010
18.30 Uhr
Slowenien vs Deutschland
20.30 Uhr
Polen vs Schweden
Freitag, 22.01.2010
18.15 Uhr
Deutschland vs Schweden
Hat auch was gutes so kann ich wenigstens alle Spiele von beiden schaun.
Zudem ist dann ein Aufeinandertreffen erst wieder im Finale möglich.
Ich freue mich schon riesig drauf und fiebere natürlich mit Deutschland und Schweden mit. Hoffentlich ist am letzten Vorrunden-Spieltag schon klar das beide weiter sind.
Auf ein spannendes und gutes Turnier und hoffentlich das Traumfinale um den Titel zwischen Deutschland und Schweden :mrgreen:
tellqvist 32
19.01.2010, 17:05
Noch 85 Minuten. Dann gehts los :clap:. Bin schon ganz uffgereecht :mrgreen:
Peter Pain
19.01.2010, 17:18
Wieso haben wir denn immer das 18Uhr-Spiel? So verpasse ich doch tatsächlich alle drei Vorrundenspiele:doh:
tellqvist 32
19.01.2010, 18:07
Gute Frage woran das liegt.
Hoffe mal auf gute Unterstützung der deutschen Fans in Austria.
So Vorbericht geht gleich los.
Cousin von Mr.Clutch
19.01.2010, 18:30
jetzt gehts los, freu mich auf ein hoffentlich tolles spiel der deutschen das selbstvetrauen zum vielleicht titel gibt.
chancenlos sind wir jedenfalls nicht auch wenn das letzt turnier eher mäßig lief
tellqvist 32
19.01.2010, 19:32
bis dato nicht so pralle. hoffentlich wirds noch besser. mindestens nen unentschieden brauchen wir zum auftakt.
Cousin von Mr.Clutch
19.01.2010, 19:33
nicht so pralle klingt noch nett. spielen einen mist zusammen die deutschen,schade hatte mich echt gefreut und mehr erhofft. naja noch ist zeit:winke:
tellqvist 32
19.01.2010, 20:02
datt wars wohl
tellqvist 32
19.01.2010, 20:06
25-27 verloren. aber gekämpft hat man bis zum ende. 2007 ging das vorrunden-spiel gegen polen auch verloren.was dann kam wissen wir ja. hauptziel bleibt erstmal die hauptrunde.
Cousin von Mr.Clutch
19.01.2010, 20:07
ja schade, leider verloren abe polen hat verdient gewonnen, waren besser in der abwehr und haben ihre chancen vorne besser genutzt:clap::clap:
trotzdem noch nichts verloren für deutschland müssen die anderen spile halt gewonnen werden:rolleye::mrgreen:
Cousin von Mr.Clutch
19.01.2010, 20:08
ging damals sogar mit dem gleichen resultat aus:twisted:
Sbornaja
19.01.2010, 20:15
sbornaja gewinnt gg Ukraine 37:33 yeah :)
zu Deutschland: pisse eh. Das Spiel verdient verloren und das nicht am Ende, sondern zum Ende der ersten HB und zu Beginn der 2ten Hb. Die Außen zu wenig angespielt, den Kreis zu wenig mit eingebunden. Die Angriffe gingen hauptsächlich zwischen RM, RR, RL hin und her. Gensheimer als Außen wurde nur zum Stoßen angespielt. Sprenger genauso. Am Ende hat der zwar noch ein paar Dinger gemacht, aber wurde insgesamt auch zu wenig eingebunden. Kaufmann hat sicherlich Verantwortung übernommen, aber hat sich zuviele Würfe aus beschissenen Wurfpositionen genommen. In der ersten Halbzeit dieses Ding aus 11, 12 Metern..hallo...Wenn man dann wie Müller noch vollkommen frei son Ding gegen Szmal verkackt dann kann man gegen Polen nicht gewinnen. Im Powerplay haben wir - soweit ich richtig liege - ein Tor gemacht!??! da frage ich mich wie das sein kann..
in Unterzahl gings und der Goalie war auch super. Jansen und Jogi haben uns im Spiel gehalten. Son Schrott eh :( wer glaubt gegen Slowenien wirds einfach, der irrt. Gegen Schweden wirds erst recht kacke. Die haben war ihre ,,Legenden" auch teilweise aus Altergründen aussortieren müssen, aber haben trotzdem eine gute Mannschaft. In der Hauptrunde sehe ich uns ehrlich gesagt noch nicht. Das junge Team wird wachsen und mit den Spielen auch Erfahrungen sammeln. Wir bauen eben etwas auf, da gibts auch Rückschläge.
tellqvist 32
19.01.2010, 20:19
ging damals sogar mit dem gleichen resultat aus:twisted:
eben! :twisted:
wir kommen noch. das wir nicht so stark sind wie in den letzten jahren ist klar. trotzdem können wir deutschen über den teamgeist einiges raus reissen.
aber nun gleich erstmal schweden die daumen drücken,
Heja Sverige!
tellqvist 32
19.01.2010, 21:45
enges ding zwischen schweden und slowenien.
Eispirat
20.01.2010, 07:42
Deutschland und Schweden verlieren!!! :rolleye:
Hier mal die Ergebnisse des 1. Spieltags:
Di., 19.01.
Russland - Ukraine......37:33 (21:16)
Spanien - Tschechien..37:25 (17:10)
Dänemark - Österreich.33:29 (17:15)
Deutschland - Polen..25:27 (8:12)
Kroatien - Norwegen....25:23 (11:10)
Frankreich - Ungarn.....29:29 (16:16)
Island - Serbien..........29:29 (15:11)
Schweden - Slowenien.25:27 (13:7)
Hoffen wir mal das die Jungs heute gegen Slowenien, einen Sieg holen!!
:winke::winke:
FM - Schweiz
20.01.2010, 07:54
Wird auch gegen Slowenien keineswegs einfach! Bei einer EM geht es halt schon in der Vorrunde voll ab, was den gesamten Anlass von Beginn weg viel attraktiver macht als eine WM :mrgreen:
Cousin von Mr.Clutch
20.01.2010, 15:56
ja klar weil die leistungsdichte höher ist und keine exoten dabei sind die in der quali keine ernstzunehmenden gegener hatten.
heute wieder daumen drücken für deutschland, müssen gewinnen sonst sieht es gaaaaanz schlecht aus für deutschland.
Cousin von Mr.Clutch
20.01.2010, 19:05
ey was mit deutschland los???( super nervös, unnötige fehler, wird schwer das ding in der 2. hälfte noch zu drehen:redface:
Cousin von Mr.Clutch
20.01.2010, 19:55
unfassbar spannend, hätte nicht gedacht das es so eng wird, aber deutschland nochmal auf ein tor dran drei min vor schluss:lol:
Cousin von Mr.Clutch
20.01.2010, 20:04
:three::clap::clap: immerhin noch ein unentschieden, das durch den kampf und einsatz am ende des spiels denke ich in ordnung geht. natürlich hät man dann auch gewinnen können aber mit dem remis ist auch noch alles drin. Sieg gegen Schweden!!:twisted:
tellqvist 32
20.01.2010, 20:10
Wahnsinn!!!! Der Kampfgeist hat gestimmt. Ansonsten sehr sehr schwacher Beginn. Egal. Abhaken nun muss man Schweden bezwingen.
Sbornaja
20.01.2010, 20:27
jo Teamgeist und Kampf stimmt. Teilweise heute wieder viele Einzelaktionen aber scheiß drauf. Ganz wichtig, dass wir unentschieden gespielt haben, um uns die Chance zu bewahren. Dann gehts gg Schweden um die Hauptrunde. Wird nicht einfach, aber wir haben die Chance noch.
tellqvist 32
20.01.2010, 21:48
Schweden muss nun geschlagen werden. Egal wie. In der Hauptrunde ist dann Schluss. Sollten(!) wir gewinnen würden wir mit nur einem Punkt in die Hauptrunde einziehen. Das wäre dann wohl fast unmöglich das Halbfinale zu erreichen.
Croatian_sensation
21.01.2010, 17:32
Los Kroatien, heute nen Sieg gegen die Ukrainer - da is noch ne Rechnung vom Fußball offen :mrgreen::mrgreen:
Croatian_sensation
21.01.2010, 19:50
juhuuuuuuuuuuu denen haben wir es, auch wenn mit etwas mühe, gezeigt :clap:
Peter Pain
22.01.2010, 17:29
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Ich befürchte, dass für uns tatsächlich in der Vorrunde Schluss sein wird.:redface:
Cousin von Mr.Clutch
22.01.2010, 17:59
ein bisschen habe ich auch das gefühl, trotz des umbruches muss die mannschaft aber in der lage sein in so einem "endspiel" zu zeigen was in ihnen steckt. sind ja auch genug erfahrene dabei...
wäre echt bitter für den handball an sich der jetzt gerade geschafft hat medienwirksamer zu werden, wer weiß was da alles an veträge dran hängt am abschneiden im turnier...
egal wir schaffen das heute!
halbe stunde noch und dann gehts los!
Daumen drücken!!!!:clap::clap:
Peter Pain
22.01.2010, 18:39
Offensiv läuft es ja halbwegs. Jetzt muss auch mal ein Wurf geblockt werden und Bitter muss halten!
berthold
22.01.2010, 18:53
Sieht doch gut aus!
Cousin von Mr.Clutch
22.01.2010, 19:47
:three::three::three:
jawoll es ist vollbracht, verdienter sieg und damit hauptrunde!!!!:clap::clap:
tellqvist 32
22.01.2010, 22:24
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :mrgreen:
wir habens gepackt. insgesamt schönes spiel mit wieder viel kampfgeist. weiter so!
Sbornaja
23.01.2010, 11:25
habs gestern leider nicht sehen können, muss aber hammer gewesen sein. freue mich auf Frankreich und Spanien :) wir haben jetzt eh nix mehr zu verlieren :)
tellqvist 32
23.01.2010, 11:27
wir haben jetzt eh nix mehr zu verlieren :)
und zocken deshalb frankreich mindestens einen punkt ab ;)
Cousin von Mr.Clutch
23.01.2010, 20:06
gegen frankreich zeigen wir unser bestes spiel und gewinnen :mrgreen::mrgreen:
gratulation nach österreich, tolles spiel und toller sieg für den gastgeber:clap::clap::clap: sympatische junge truppe!
tellqvist 32
23.01.2010, 23:00
gratulation nach österreich, tolles spiel und toller sieg für den gastgeber:clap::clap::clap: sympatische junge truppe!
So siehts aus. Das kann ich nur unterstreichen. Geiles Spiel!
Schön auch das Kroatien die Russen bezwungen hat und Verlustpunkfrei in die Hauptrunde einzieht. Das gönne ich denen. Handball ist dort Nr1 Sportart und wird so begeisternd gelebt. Sah man schon letztes Jahr bei Ihrer Heim-WM. Und auch dieses Jahr hervorragende Stimmung bei Spielen Kroatiens.
Goleador
24.01.2010, 15:09
Danke für die Gratulationen für unser Team
@ Cousin von Mr.Clutch und tellqvist 32 :clap:
Mit den gestrigen Sieg gegen Serbien haben unsere Handballer
in unserem Land die Euphorie, die es schon mit der tollen Schlußphase beim Untentschieden gegen Island gegeben hat, noch weiter gesteigert.
Gestern hätten schon 15.000 Karten verkauft werden können.
Fassungsraum in Linz: 5.500.
Der Internetserver ist nach dem gestrigen Sieg
zusammen gebrochen, da es so viele Kartenbestellungen
für die Hauptrunde ab morgen in Wien gab.
Fassungsvermögen der Wiener Stadthalle: 10.000.
So kann es weiter gehen. :clap:
Was mir noch aufgefallen ist, dass unser Team die meisten
Tore aller Teilnehmer geworfen hat.
Allerdings auch die meisten Tore kassiert hat.
Pfiat eich :winke:
tellqvist 32
24.01.2010, 15:25
@ Goleador
Wünsche Euch weiterhin viel Glück. Für ein Turnier ist es immer gut wenn das Gastgeberland lange dabei ist. Begeisterungsfähig seit ihr ja. Da macht das zuschauen spaß
:winke:
Cousin von Mr.Clutch
24.01.2010, 15:32
Finde auch das ihr ein tolles Gastgeberland seid!:clap::clap:
soviel euphorie hätte ich euch gar nicht zugetraut aber schön zu sehen das ich mich irre und österreich vom handballfieber befallen ist und die hallen voll sind!!:clap::mrgreen:
ganz tolle stimmung in fast allen spielen und beim sieg eurer mannschaft da ist mir ne gänsehaut überkommen so geil war die atmosphere!!
echt respekt!! tolle fans und tolle hallen. bin mir sicher, auch wenn österreich nicht weiterkommt das sich das turnier gelohnt hat und den handball in österreich weiter vorwärts bringt:clap::lol:
Cousin von Mr.Clutch
24.01.2010, 15:34
trotzdem nachher wieder daumen für deutschland drücken!!!!!
mit kampf, einsatz und dem nötigen glück können wir die franzosen schlagen:twisted:
tellqvist 32
24.01.2010, 16:00
genau auch frankreich ist schlagbar. zwar muss da wirklich alles abgerufen werden von unseren jungs aber es ist nicht unmöglich. deutsche siegermentalität zeigen! nich mehr lang bis zum start
Peter Pain
24.01.2010, 16:43
Kaufmann nervt!:badboy:
Und Jansen ist heute auf Köpfe aus.:mrgreen:
Cousin von Mr.Clutch
24.01.2010, 16:46
Kaufmann nervt!:badboy:
Und Jansen ist heute auf Köpfe aus.:mrgreen:
ja der spielt mit köpfchen:mrgreen:
hoffentlich nimmt kaufmann nicht zu viele würfe und trifft ne bessere wurfauswahl!!
sonst super spiel bisher, 6:4 weiter so jungs!!!!!
Cousin von Mr.Clutch
24.01.2010, 18:06
schade deutschland verliert knapp und am ende etwas unglücklich gegen frankreich. am ende geht der sieg für die franzosen in ordnung, auch wenn bei der ein oder anderen schiri entscheidung viel pech für dtl war.
trotzdem gute kämpferische leistung, hoffe die anderen spiele laufen besser und die anderen länder klauen sich so die punkte das wir doch noch weiter kommen. aber spanien ist noch stärker als frankreich...
we will see:winke:
tellqvist 32
25.01.2010, 16:29
Schade. War gestern dann doch sehr geknickt. Deshalb hab ich mich erstmal zurückgezogen und nichts geschrieben. Trotzdem bleibt festzuhalten das kämpferisch immer alles stimmt. Die Jungs müssen jetzt halt Erfahrungen sammeln. Das Weiterkommen hat sich aufgrund des Sieges der Polen ja erledigt. Nun noch zweimal genießen und dann wieder auf die nächste WM freuen.
tellqvist 32
26.01.2010, 16:57
So heute nochmal ne schöne Party gegen Spanien feiern mit hoffentlich einem Triumph. Der Druck ist jetzt ja wech.
Peter Pain
26.01.2010, 17:04
So heute nochmal ne schöne Party gegen Spanien feiern mit hoffentlich einem Triumph. Der Druck ist jetzt ja wech.
Wann geht's denn los?
Cousin von Mr.Clutch
26.01.2010, 17:12
17:50 die übertragung im ersten,das spiel dann um halb sieben:winke:
tellqvist 32
26.01.2010, 18:13
Ne Spiel ab 18.15 :winke:
Cousin von Mr.Clutch
26.01.2010, 18:34
:mrgreen: hab ich jetzt auch gesehen, son mist ersten minutenn verpasst...
naja aber noch nicht viel wenn ich das so sehe..:rolleye:
sorry für die fehlinfo, jetzt aber daumen drücken für unsere jungs,wenigstens einen "großen" schlagen:mrgreen:
Peter Pain
26.01.2010, 19:01
Anscheinend brauchen wir immer erst nen Rückstand, um dann in den Kampfgeistmodus umzuschalten und das Spiel ausgeglichener zu gestalten.
Peter Pain
26.01.2010, 19:46
Okay, das war nicht dolle.:redface:
Gegen Tchechien muss jetzt schon ein Sieg zu Ehrenrettung her, ansonsten war das ne überaus enttäuschende EM!
FM - Schweiz
26.01.2010, 19:52
geiles spiel des gastgebers ... echt ne super leistung der schiedsrichter (aus kroatischer sicht :mrgreen: )
Mighty Duck 9
26.01.2010, 22:47
geiles spiel des gastgebers ... echt ne super leistung der schiedsrichter (aus kroatischer sicht :mrgreen: )
Also die Schiris waren ein Skandal X(X(X(
Croatian_sensation
26.01.2010, 23:16
nanana,
ich wüsste nicht warum die schiris kroatien "helfen" sollten. sie haben das gepfiffen, was sie für richtig gehalten haben.
ps: ein skandal war das verhalten des trainers auf seiten der österreicher :help::mrgreen:
FM - Schweiz
26.01.2010, 23:16
Also die Schiris waren ein Skandal X(X(X(
das meine ich ja :mrgreen:
FM - Schweiz
26.01.2010, 23:18
nanana,
ich wüsste nicht warum die schiris kroatien "helfen" sollten. sie haben das gepfiffen, was sie für richtig gehalten haben.
ps: ein skandal war das verhalten des trainers auf seiten der österreicher :help::mrgreen:
sein verhalten war nachvollziehbar - aber keineswegs zu tolerieren - er hat die angebrachte quittung dafür erhalten - schlechte leistung der schiris hin oder her: österreich hätte wohl auch mit anderen referees verloren
Mighty Duck 9
27.01.2010, 08:00
nanana,
Ich wüßte da schon was, aber egal ! Die Leistung der Österreichischen Mannschaft bei dieser EM ist sowieso einzigartig. Eigentlich waren wir dort ja nur Kanonenfutter und die Jungs sind über sich hinausgewachsen. Das überstehen der Vorrunde alleine ist ja schon unglaublich und Kroatien ist im Handball ja ned irgendwer. Das sie die Hilfe der Schiris zum Sieg benötigt haben, ist zwar ein wenig schade, aber so ist's mal im Sport !
Zum Trainer - ich kann's voll und ganz verstehen, obwohl er alt genug sein sollte um zu wissen, das er damit seiner Mannschaft mehr schadet als hilft.
Boykottieren wir IKEA! X(
Goleador
27.01.2010, 11:47
schlechte leistung der schiris hin oder her: österreich hätte wohl auch mit anderen referees verloren
Diese Aussage kann ich nicht teilen.
Ich bin überzeugt davon, dass mit neutralen Schiris
das gestrige Spiel ganz anders ausgegangen wäre.
Und da bin ich sicher nicht allein mit meiner Meinung.
Nicht umsonst haben die Zuschauer von
den Rängen SCHIEBUNG skandiert.
Das arrogante und überhebliche auftreten
der schwarzen Brut ging mir tierisch auf die Nerven.
Wäre ich Trainer der unsrigen gewesen, ich
hätte mit den Zwei da draußen auf dem Richtertisch noch
ganz andere Sachen aufgeführt.
Auch ich habe ziemlich getobt gestern zu Hause.
Ich musste zur Abkühlung dann mit kurzer Hose
und kurzärmeligen T-Shirt auf die Terrasse zum Abkühlen.
FM - Schweiz
27.01.2010, 11:51
Diese Aussage kann ich nicht teilen.
Ich bin überzeugt davon, dass mit neutralen Schiris
das gestrige Spiel ganz anders ausgegangen wäre.
Und da bin ich sicher nicht allein mit meiner Meinung.
Nicht umsonst haben die Zuschauer von
den Rängen SCHIEBUNG skandiert.
Das arrogante und überhebliche auftreten
der schwarzen Brut ging mir tierisch auf die Nerven.
Wäre ich Trainer der unsrigen gewesen, ich
hätte mit den Zwei da draußen auf dem Richtertisch noch
ganz andere Sachen aufgeführt.
Auch ich habe ziemlich getobt gestern zu Hause.
Ich musste zur Abkühlung dann mit kurzer Hose
und kurzärmeligen T-Shirt auf die Terrasse zum Abkühlen.
naja, meine meinung ist halt:
wenn es ganz knapp geworden wäre, so hätte kroatien leistungsmässig noch aufdrehen können, österreich spielte aber bereits am limit (und mit dieser meinung stehe ich ebenfalls nicht alleine da :mrgreen: ). da hätten auch die schiris keine rolle gespielt ;)
Croatian_sensation
27.01.2010, 13:31
klar gab es gestern knifflige szenen, aber die gibt es in jedem spiel. ich bin auch schon zig male wegen nem schiri ausgeflippt aber so ist das leben im sport. mal hat man nen vorteil durch den schiri, mal nen nachteil und ab und zu nichts von beidem :mrgreen:
österreich hat in der schlußphase nerven gezeigt (teilweise schlechte wurfwahl bzw. pech im abschluss - 2x pfosten) und die kroaten haben dass gemacht was sie bisher in diesem turnier ausgezeichnet hat: schlecht gespielt aber trotzdem noch gut genug für nen sieg gewesen.
Mighty Duck 9
27.01.2010, 14:12
klar gab es gestern knifflige szenen, aber die gibt es in jedem spiel. ich bin auch schon zig male wegen nem schiri ausgeflippt aber so ist das leben im sport. mal hat man nen vorteil durch den schiri, mal nen nachteil und ab und zu nichts von beidem :mrgreen:
österreich hat in der schlußphase nerven gezeigt (teilweise schlechte wurfwahl bzw. pech im abschluss - 2x pfosten) und die kroaten haben dass gemacht was sie bisher in diesem turnier ausgezeichnet hat: schlecht gespielt aber trotzdem noch gut genug für nen sieg gewesen.
Quelle: Sportnet.at
Entrüstung im ÖHB-Team! Viktor Szilagyi setzt nach der inferioren Schiedsrichter-Leistung zu einer Brandrede an. Auch Teamchef Sigurdsson findet nach dem Abklingen des ersten Ärgers noch deutliche Worte.
Viktor Szilagyi hat schon viel mitgemacht in seiner langjährigen Handball-Karriere. Doch nach der Leistung der beiden schwedischen Schiedsrichter im Spiel gegen Kroatien platzt dem ÖHB-Kapitän der Kragen. „Das war ein Kniefall vor der Großmacht. Immer wenn wir uns aufgerichtet haben, sind wir von ihnen beinhart runtergeholt worden. Immer wieder die kalte Dusche.“
Der Spielbericht: Skandal-Schiris verhindern Sensation gegen Kroatien
"Ball deutlich hinter der Linie"
Angefangen habe es beim Siebenmeter von Konrad Wilczynski. „Ich bin circa 35 Meter entfernt und sehe von dort, dass der Ball deutlich hinter der Linie war. Aber der Schiedsrichter wollte es nicht sehen oder war mit anderen Dingen beschäftigt.“ Das „Highlight“ erfolgt, als die Österreicher während eines Gegenstoßes zurückgepfiffen werden, weil der Freiwurf einen halben Meter neben der korrekten Stelle ausgeführt wurde.
„Da machen sie extra neue Regeln, damit das Spiel schneller wird - und dann so was bei minus zwei. Bei zehn Metern lasse ich mir das einreden. Aber bei einem halben Meter – das kann mir keiner erzählen.“ Auch mit den Zwei-Minuten-Strafen knausern die Referees nicht.
"Sie lachen dir ins Gesicht"
„Man hat richtig gemerkt, dass sie in den wichtigen Phasen jemanden gesucht haben, dem sie zwei Minuten geben können. Die machen eine Fehlentscheidung und lachen dir ins Gesicht.“ Sogar Dagur Sigurdsson sieht erstmals in seiner Trainer-Karriere aufgrund der lautstarken und heftigen Kritik Rot.
"Man braucht diese Emotionen"
Dennoch müsste man sich ankreiden, in der hektischen Schlussphase den Kopf verloren zu haben. „Man muss auch sagen, dass die Kroaten wissen wie man mit so einer Situation umgeht. Die haben das clever fertig gespielt.“
Die leidenschaftliche Ausbrüche und die heftige Kritik an den Schiedsrichtern verteidigt Szilagyi dennoch. „Das Problem ist: Wir sind Sportler, keine Maschinen. Wir sind mit Herz, mit Emotion dabei. Und da ist es das Schlimmste, wenn man sich betrogen fühlt.“ Angesichts solcher Situationen „kann man nicht immer ruhig bleiben. Bei fünf Spielen in acht Tagen braucht man diese Emotionen.“
Kroaten entschuldigen sich
Dagur Sigurdsson findet auch eine halbe Stunde nach Spielende deutliche Worte. „Ich bin nicht der Meinung, dass ich alles richtig sehe. Aber ich habe über 2000 Handball-Spiele live miterlebt und ein bisschen ein Gefühl dafür bekommen, wann man verarscht wird. Aber das ist nichts Neues im Handball.“ Sogar der kroatische Trainerstab hätte sich nach dem Spiel bei ihm wegen der Benachteiligungen entschuldigt. „Das sagt schon viel.“
tellqvist 32
27.01.2010, 14:30
Immer wieder entscheiden Schiedsrichter beim Handball die Begegnungen. Siehe auch letztes Jahr WM in Kroatien. Da wurden die deutschen mehr wie nur veräppelt :badboy:
Peter Pain
27.01.2010, 15:43
Die Regeln und Regelinterpretationen sind beim Handball nunmal flexibel (eigentlich wollte ich "wischiwaschi" schreiben*g*). Dadurch gibt es erst den Spielraum für schiedsrichterliche Einflussnahme. Allein die Schrittfehlerregel ist geradezu lächerlich. Dazu der schmale Grat zwischen völlig normalem Foul und zeitstrafenwürdigem Eingreifen.
Langfristig wird dieser Sport womöglich an diesen Unklarheiten scheitern, da eine einheitliche Richtlinie fehlt und man immer ungleiche/unlautere Beeinflussungen vermuten kann/muss.
Eigentlich kann man sich nur auf das Gesetz der großen Zahl verlassen und hoffen, dass sich alles irgendwie irgendwann ausgleicht...
Cousin von Mr.Clutch
28.01.2010, 17:10
deutschland spielt ganz ordentlich heute, freut mich und gibt wieder hoffnung auf die zukunft und die nächsten großen turniere:clap::clap:
Peter Pain
28.01.2010, 20:12
Mit dem Unentschieden gegen Tschechien geht eine überaus enttäuschende EM zuende! Damit ist der Zauber vom Wintermärchen entgültig verflogen und unsere Handballer haben einen langen Weg vor sich zurück zu alten Leistungen und dem ehemaligen Ansehen im eigenen Lande...
Cousin von Mr.Clutch
28.01.2010, 21:07
Mit dem Unentschieden gegen Tschechien geht eine überaus enttäuschende EM zuende! Damit ist der Zauber vom Wintermärchen entgültig verflogen und unsere Handballer haben einen langen Weg vor sich zurück zu alten Leistungen und dem ehemaligen Ansehen im eigenen Lande...
seh ich genauso, die erste halbzeit ging noch dann wurde es wieder schlecht, wie die ganze EM ne entäuschung war. der einsatz und mühe haben einfach nicht gereicht bzw waren alle nicht fit und an ihren leistungsmaximum:doh:,schade!
Goleador
29.01.2010, 11:56
Nach dem gestrigen 31:30 gegen Russland
sind wir 9er bei dem EM geworden. :clap:
Ein tolles Ergebnis für unser Land.
Da sieht man, was wahrscheinlich mit
unparteiischen Schiedsrichtern auch
gegen Kroatien möglich gewesen wäre.
FM - Schweiz
29.01.2010, 12:16
Nach dem gestrigen 31:30 gegen Russland
sind wir 9er bei dem EM geworden. :clap:
Ein tolles Ergebnis für unser Land.
Da sieht man, was wahrscheinlich mit
unparteiischen Schiedsrichtern auch
gegen Kroatien möglich gewesen wäre.
Sehr gute Platzierung für Österreich :clap:
Und am gestrigen Spiel der Kroaten sieht man, was sie imstande sind zu leisten (immerhin gegen den Titelverteidiger) :mrgreen:
Croatian_sensation
30.01.2010, 18:19
HRVATSKA :clap::clap::clap:
morgen gehts mal wieder gegen die Franzosen..
mal schauen was da so geht :help:
tellqvist 32
31.01.2010, 00:21
Schönes Endspiel morgen. Bin mal gespannt wer sich da durchsetzt.
FM - Schweiz
01.02.2010, 13:12
Verdienter Sieg der Franzosen...
tellqvist 32
01.02.2010, 17:42
Damit das erste Team das alle drei Titel gleichzeitig inne hat (olympia,wm,em)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.