PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wm 2010

Seiten : [1] 2 3 4 5

cicco39
04.12.2009, 19:43
Australien, Ghana, Serbien (javascript:window.open('http://mediadb.kicker.de/live/auslosungsticker/wm2010.html','Auslosungticker','scrollbars=1,width =1020,height=770').focus())

schwer aber machbar.

die schwerste gruppe ist für mich
BRASILIEN
NORDKOREA
ELFENBEINKÜSTE
PORTUGAL

:winke:

Boomdizzle
04.12.2009, 19:46
Nicht wirklich schwer aber trotzdem sehr machbar. Fußballerisch sind wir allen 3 Mannschaften überlegen, auch wenn es die typischen kleinen nicht mehr gibt.

Croatian_sensation
04.12.2009, 19:47
auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber serbien ist ne sehr starke truppe!! der gruppensieg wird sich zwischen den deutschen und serben entscheiden, da bin ich mir ziemlich sicher

Canadien77
04.12.2009, 19:55
Mal schaun...

Ansonsten muss ich sagen, dass Frau Theron anfangs so wirkte, als hätte sie keinen Plan worum es bei dem ganzen Theater eigentlich geht...

cicco39
04.12.2009, 19:58
Mal schaun...

Ansonsten muss ich sagen, dass Frau Theron anfangs so wirkte, als hätte sie keinen Plan worum es bei dem ganzen Theater eigentlich geht...

geil war,das sie bei der generalprobe beim los frankreich,irland sagte:mrgreen:

Boomdizzle
04.12.2009, 19:58
auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber serbien ist ne sehr starke truppe!! der gruppensieg wird sich zwischen den deutschen und serben entscheiden, da bin ich mir ziemlich sicher

Ich weiß, das musst du jetzt sagen - regionaler Patriotismus :mrgreen:

Aber im Ernst, Serbien ist sicherlich stark, aber wenn die Dinge normal laufen gibt es gegen die Deutschen nichts zu holen. Selbst wenn die Deutschen auf dem Papier nicht zu deutlich glänzen, sind sie nach wie vor eine Turniermannschaft und das ist schon lange keine Floskel mehr.

Ich hoffe aber dennoch auf spannende Spiele, gerade gegen Ghana und Serbien dürften wir tolle Fussballspiele sehen.

P.s: Frau Theron hat eventuell keine Ahnung, darum geht´s bei Ihr doch nicht, oder?

Schön auch, das Wir in Johannisburg in einem tollen Stadion spielen dürfen

MVP-Aron
04.12.2009, 20:32
eigentlich müssten wir die gruppe mit 7 punkten oder sogar mit 9 abschließen.
wird mit sicherheit kein spiel geben wie 2002 gegen saudi arabien (es gibt keine kleinen und dann 8:0 :rolleye:) aber gegen australien und vllt. gegen ghana sollte man mit 2 oder 3 toren abstand gewinnen. serbien kann man auch knacken. meiner meinung nach nicht die diziplinierteste truppe.

jrrider
04.12.2009, 21:46
eigentlich müssten wir die gruppe mit 7 punkten oder sogar mit 9 abschließen.
wird mit sicherheit kein spiel geben wie 2002 gegen saudi arabien (es gibt keine kleinen und dann 8:0 :rolleye:) aber gegen australien und vllt. gegen ghana sollte man mit 2 oder 3 toren abstand gewinnen. serbien kann man auch knacken. meiner meinung nach nicht die diziplinierteste truppe.

Machbar ja, aber bitte fang(t) doch nicht schon wieder so an. Ob nun mit 7 oder 9 oder gar nur 6 oder 5 - Hauptsache die Gruppe überstehen. Und ob es nun mit einem Tor unterschied oder mehr ist spielt eigentlich keine Rolle. Ich freue mich auf eine aufregende WM und Überraschungen sind doch das was so ein Turnier interessanter macht! (auch wenn es nicht gegen uns sein muss)

indianspower
04.12.2009, 22:18
Spielt jemand mit dem Gedanken hinzugehen?

Gruss Indianspower :winke:

Chris Cross
04.12.2009, 23:09
Machbar ist die Gruppe allemal. Gegen Serbien wirds sicher ned einfach. Aber wenn man Weltmeister werden will gibt es wenig leichtes.

Im Achtelfinale dann vorraussichtlich England oder die USA. Da wirds schon kniffliger.

Lunatic
17.05.2010, 11:54
so, das wars mit den wm-träumen.
:badboy:
Michael Ballack (33) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/05/15/fa-cup-finale/ballack-kaputt-bei-chelsea-gegen-portsmouth.html) fällt für die WM aus. Die Schocknachricht gab es es Montag Vormittag bei Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Die niederschmetternde Diagnose des Docs: Innenbandriss und Teilriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk. Das meldet der DFB. Durch das Brutalo-Foul von Kevin-Prince Boateng im FA-Cup-Finale (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/17/kevin-prince-boateng/ex-bundesliga-star-ist-ein-serien-treter.html)wurde unserer Kapitän aus der WM getreten.
Quelle: bild.de

der boating ist so ein w*****er. hab das foul live gesehen und gleich gedacht, das war volle absicht. jetzt hat er das, was er wollte. schade, dass frings bei der wm nicht dabei ist, der würde boateng genauso umgrätschen, wenns gegen ghana geht. von den anderen macht das keiner, alles weicheier.
:badboy:

HardGore
17.05.2010, 11:58
na und?! (war das erste was ich dachte)
dann werden bei dieser WM eben Özil oder Kroos oder......den weg zum titel ebnen.

Peter Pain
17.05.2010, 12:00
na und?! (war das erste was ich dachte)
dann werden bei dieser WM eben Özil oder Kroos oder......den weg zum titel ebnen.

Die beiden trauen sich auch bestimmt, auf dem Feld den Mund aufzumachen und so Rotzlöffeln wie Podolski die Meinung zu geigen.:clap:

Eftalan Quest
17.05.2010, 12:17
Die beiden trauen sich auch bestimmt, auf dem Feld den Mund aufzumachen und so Rotzlöffeln wie Podolski die Meinung zu geigen.:clap:

Da kann man dann nur hoffen, das Schweinsteiger wirklich zu einem Führungsspieler gereift ist und diesen Part mit übernimmt, sonst werden wir einen Thorsten Frings bei der WM wirklich vermissen.

HardGore
17.05.2010, 13:00
als ob es darauf ankommt jemandem auf dem platz die meinung zu geigen! ganz gross :clap:
ich kanns einfach nicht ab das hier und überall anders auch,der Ballack anscheinend der einzige ist der halbwegs geradeaus laufen und fussball spielen kann.
sicher ist er als spieler mit seiner erfahrung wichtig,aber das ist noch längst nicht alles.und ich bin sicher das sich Ballacks "ersatz" spielerisch sicher nicht vor irgendwem verstecken braucht,wer immer es wird.....

Drachenwelt
17.05.2010, 13:13
Und schon haben "unsere Jungs" wieder die perfekte Ausrede, wenn es bei der WM schief geht... inkl. Jogi...

Jetzt könnte man doch meinen, daß in einer leistungsorientierten Gesellschaft, schon mindestens ein HAi darauf wartet in die bresche zu springen :twisted:

HardGore
17.05.2010, 13:17
.... ein HAi darauf wartet in die bresche zu springen :twisted:
und genau das sehe ich nicht als nachteil! :twisted:

Peter Pain
17.05.2010, 13:19
als ob es darauf ankommt jemandem auf dem platz die meinung zu geigen! ganz gross :clap:
ich kanns einfach nicht ab das hier und überall anders auch,der Ballack anscheinend der einzige ist der halbwegs geradeaus laufen und fussball spielen kann.
sicher ist er als spieler mit seiner erfahrung wichtig,aber das ist noch längst nicht alles.und ich bin sicher das sich Ballacks "ersatz" spielerisch sicher nicht vor irgendwem verstecken braucht,wer immer es wird.....

Wo eine Mannschaft ohne wirkliche Führungsspieler endet, solltest du doch diese Saison am eigenen Leib erfahren haben. Fußballerische Qualitäten allein reichen auf dem Platz nicht aus.

HardGore
17.05.2010, 13:26
Wo eine Mannschaft ohne wirkliche Führungsspieler endet, solltest du doch diese Saison am eigenen Leib erfahren haben. Fußballerische Qualitäten allein reichen auf dem Platz nicht aus.
ja ich verstehe was Du meinst,auch wenn ich zb Arne und Pal(wenn er denn ran durfte) durchaus als führungsspieler sah.....
however,ich sehe da durchaus Lahm und Schweinsteiger,die diesen part in der 11 ausfüllen könnten.obs so wird,werden wir schon bald sehen.
zudem erwarte ich eine jetzt erst recht reaktion!

domar
17.05.2010, 13:32
Für Ballack wird wohl Khedira spielen. Andere defensive Varianten gibts ja kaum, nachdem fast nur für die Offensive nominiert wurde.

legends
17.05.2010, 13:44
Keine Ahnung ob der besser wäre als Khedira aber kann Boateng die Position spielen? Was meint Ihr?

domar
17.05.2010, 13:50
Boateng gehört in die Innenverteidigung, da kann er auch seinen Bruder "abholzen", falls er zu nah kommt :twisted:

Matze_TH
17.05.2010, 15:14
Also ich sehe da für uns eher schwarz.
Wir haben einen Sturm, den man außer Müller in die Tonne treten kann. Klose kaum Spielpraxis, Gomez noch weniger (der kann aber sowieso nix), Kießling scheint mir nervlich zu dünn und über Podolski will ich gar nicht reden.

Ballack ist ein top-Spieler mit viel Erfahrung, so jemand brauchen wir. Das Team ist jetzt ziemlich jung.
Lahm und Schweinsteiger sind noch 2 gute Nummern, keine Frage.

Die einzige Position um die ich mir keine Sorgen mache ist das Tor; jeder FCK-Fan sollte mit diesem Gefühl vertraut sein. :mrgreen:

MVP-Aron
17.05.2010, 18:38
Wir werden Weltmeister 2010!!!!!!!

domar
17.05.2010, 18:45
Im Turnen vielleicht :mrgreen:

MVP-Aron
17.05.2010, 18:46
Im Turnen vielleicht :mrgreen:

im Fußball.....mag sein, dass wir es nicht werden, aber wenn, dann @ all die nicht dran glauben...will ich von denen auch keinen jubelschrei hören....:badboy:

domar
04.06.2010, 12:41
Man kanns ja mal versuchen :mrgreen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-nordkoreas-kader-kim-ist-nicht-gleich-kim-1.953815

\\edit:
Auch andere Länder haben Verletzungspech. Bei der Elfenbeinküste fällt Droga wegen einem Ellenbogenbruch aus.

SavasMB1
06.06.2010, 12:35
wird ja ne tolle wm.

ziemlich viele topspieler fallen aus:

ferdinand,drogba,robben,ballack,bosingwa, essien,mikel,owen....

dadurch werden vermeintliche geheimtipps nur noch zu mitläufern werden.
die elfenbeinküste z.b. ist ohne drogba nur noch die hälfte wert.

fehlt nur noch,dass sich nächste woche messi, christiano ronaldo, torres, gerrard und kaka verletzen

X(

Peter Pain
06.06.2010, 13:33
wird ja ne tolle wm.

ziemlich viele topspieler fallen aus:

ferdinand,drogba,robben,ballack,bosingwa, essien,mikel,owen....

dadurch werden vermeintliche geheimtipps nur noch zu mitläufern werden.
die elfenbeinküste z.b. ist ohne drogba nur noch die hälfte wert.

fehlt nur noch,dass sich nächste woche messi, christiano ronaldo, torres, gerrard und kaka verletzen

X(

Aber dann werden wir doch Weltmeister:mrgreen:

KillerGilmour
06.06.2010, 15:55
Aber das werden wir doch auch so.

SavasMB1
06.06.2010, 17:05
Aber dann werden wir doch Weltmeister:mrgreen:

wäre ja sehr schön.
aber ich schaue mir auch gerne andere spiele der wm an, in denen deutschland nicht spielt. :rolleye:
nur ohne die superstars werden die spiele sicher nicht interessanter

Croatian_sensation
06.06.2010, 21:49
Deutschland hat natürlich eine solide Truppe, aber wenn alles normal läuft machen es Spanien und Brasilien unter sich aus. Das is einfach zu mächtig was die an Spielern zu bieten haben.

Argentinien, GER, Frankreich sind zwar gut aber denen fehlt mMn das gewisse "etwas".

domar
06.06.2010, 21:59
Brasilien sehe ich dieses Jahr überhaupt nicht vorne, absoluter Topfavorit ist Spanien. Die werden den Fussball auch die nächsten Jahre dominieren...

Nefugee
06.06.2010, 22:25
Robben geht doch mit! Die verletzung ist nicht so schlimm wie gedacht

Croatian_sensation
07.06.2010, 01:10
Robben geht doch mit! Die verletzung ist nicht so schlimm wie gedacht

:clap::clap:

Hatte ich mir schon gedacht dass der Kerl sich diese WM nie und nimmer entgehen lässt. Ich drücke Oranje auf alle Fälle die Daumen - waren mir schon immer ein sehr sympathisches Team :clap:

müschi
07.06.2010, 22:06
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_246392.html

fett, ich werd Fan von Nordkorea:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Trikottausch, mal sehn ob dies einer trotzdem macht:mrgreen:

MVP-Aron
07.06.2010, 22:27
eigentlich sollte man solchen ländern verbieten an einer wm oder sonstigen spielen teilzunehmen....als spieler von nordkorea würde ich flüchten...das ist eine einmalige chance :mrgreen:

müschi
07.06.2010, 22:29
DDR.. da gabs auch einige die dann weg waren:winke:

preuschi
07.06.2010, 22:51
Brasilien sehe ich dieses Jahr überhaupt nicht vorne, absoluter Topfavorit ist Spanien. Die werden den Fussball auch die nächsten Jahre dominieren...

Im Fußball wird es keine Dominanz mehr geben. Dafür sind die Mannschaften viel zu nah beieinander und die Endergebnisse werden viel zu sehr vom Zufall beeinflusst. Aufgrund des letzten Faktes gibt es seit 1982 auch nur 4 Mannschaften, welche ihre Top-3 Platzierung aus dem Vorjahr wiederholen konnten: Brasilien (2), Italien (1), Deutschland (3), Argentinien (1)

Favoritentechnisch schauts bislang so aus:
1. Spanien 5:1
2. Brasilien 5,75
3. Argentinien 7,50
4. England 8,50
5. Niederlande 9,50
6. Deutschland 12
7. Italien 14
8. Frankreich 17
9. Portugal 25
10. Elfenbeinküste 51

Die große Turnierenttäuschung bleibt England. Seit 1970 gab es nur einen mageren 3. Platz bei WM oder EM (EM 1996). Kein Vergleich zu den großartigen Erfolgen in den UEFA-Wettbewerben für Vereinsmannschaften.

Sidy
07.06.2010, 23:04
Kein Vergleich zu den großartigen Erfolgen in den UEFA-Wettbewerben für Vereinsmannschaften.

spielen aber auch nicht so viele Engländer bei den Großen :mrgreen: (aktueller England Kader Liverpool 3; Chelsea 4, Manchester United 2 die meisten kommen von Tottenham mit 5 und die haben international nicht viel gerissen)

Croatian_sensation
08.06.2010, 13:03
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_246392.html

fett, ich werd Fan von Nordkorea:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Trikottausch, mal sehn ob dies einer trotzdem macht:mrgreen:

Kim-Jong Il is einfach nur bescheuert. Ich sach nur "Team America" :mrgreen::mrgreen:

Bin mal gespannt ob die ein Tor schießen oder nen Punkt holen. Wäre ja schon ma nicht schlecht :cool1:

Eftalan Quest
08.06.2010, 13:12
Jaja, Kim-Jong Very Ill, der nordkoreanische Brillenkaiman! :rolleye:

Nefugee
08.06.2010, 14:09
wunderschone aussage von Bilardo von Argentinien....

''Wer das Tor im Finale macht, darf mich von hinten nehmen''

preuschi
08.06.2010, 20:33
spielen aber auch nicht so viele Engländer bei den Großen :mrgreen: (aktueller England Kader Liverpool 3; Chelsea 4, Manchester United 2 die meisten kommen von Tottenham mit 5 und die haben international nicht viel gerissen)

Stimmt schon, ist ja überall so. Ob in Italien, Spanien, Deutschland oder England - Ausländer dominieren die Top-Vereinsmannschaften.

Dennoch gibt es zwischen England und Deutschland einen großen Unterschied. Die englischen Vereinsspieler führen teilweise ihre Teams an, in Deutschland sind die besten Spieler häufig Ausländer. Z.B. wäre Bayern ohne Robben, Ribery und van Bommel kaum ins CL-Endspiel gekommen.

England aber hat immer wieder absolute Top-Leute. Ob damals Beckham, Fernandez und Owen oder heute Cole, Lampard, Gerrard und Rooney. Absolute Weltklasseleute. Die deutschen Top-Fußballer hingegen kennt man ja international kaum. Evtl. noch Lahm, Schweinsteiger und Klose. Das wars dann schon fast.

müschi
08.06.2010, 21:03
Im Fußball wird es keine Dominanz mehr geben. Dafür sind die Mannschaften viel zu nah beieinander und die Endergebnisse werden viel zu sehr vom Zufall beeinflusst. Aufgrund des letzten Faktes gibt es seit 1982 auch nur 4 Mannschaften, welche ihre Top-3 Platzierung aus dem Vorjahr wiederholen konnten: Brasilien (2), Italien (1), Deutschland (3), Argentinien (1)

Favoritentechnisch schauts bislang so aus:
1. Spanien 5:1
2. Brasilien 5,75
3. Argentinien 7,50
4. England 8,50
5. Niederlande 9,50
6. Deutschland 12
7. Italien 14
8. Frankreich 17
9. Portugal 25
10. Elfenbeinküste 51

Die große Turnierenttäuschung bleibt England. Seit 1970 gab es nur einen mageren 3. Platz bei WM oder EM (EM 1996). Kein Vergleich zu den großartigen Erfolgen in den UEFA-Wettbewerben für Vereinsmannschaften.

in der Geschichte hat bis jetzt noch kein Euro Team auf einem anderen Kontinet einen Titel geholt.....

andersrum nur Brasilien 58 in Schweden.. mein TIPP

Messi + Frinds..:mrgreen:

KillerGilmour
08.06.2010, 21:09
eigentlich sollte man solchen ländern verbieten an einer wm oder sonstigen spielen teilzunehmen....als spieler von nordkorea würde ich flüchten...das ist eine einmalige chance :mrgreen:

Wenn du kein Problem damit hast, dass der Rest deiner Familie bis ans Ende seiner Tage in den Steinbruch kommt...
Aber vielleicht kommen sie da ja eh, und die Spieler gleich dazu, weil ich mal vermute das die in der Gruppe ganz famos untergehen werden.

Grimz
09.06.2010, 11:24
Die deutschen Top-Fußballer hingegen kennt man ja international kaum. Evtl. noch Lahm, Schweinsteiger und Klose. Das wars dann schon fast.

Wer ist dieser Thomas Müller?

http://www.youtube.com/watch?v=ebJfxXXcz_U

herrlich :mrgreen:

MVP-Aron
09.06.2010, 12:10
hat wohl wieder zu viel geschnupft...:badboy:

domar
10.06.2010, 12:24
Nur nochmal als Erinnerung, unser WM-Tipp:

http://www.dascardboard.eu/forum/vbsoccer.php?m=1&l=1&do=bet#md1

Kaptan
11.06.2010, 02:25
Cool! Danke! Wusste ich gar nicht!

MfG

MVP-Aron
11.06.2010, 15:59
es geht los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cousin von Mr.Clutch
11.06.2010, 16:02
endlich hat das warten ein ende und ich hab ne gute ausrede um nicht für die prüfungen zu lernen :mrgreen::mrgreen:

MVP-Aron
11.06.2010, 16:44
also diese abseitsregel ist echt mal für nen ar***.....:badboy:

domar
11.06.2010, 17:16
Sehr schön, Bafana Bafana :twisted:

Croatian_sensation
11.06.2010, 17:44
kacke, ich will dass RSA gewinnt, aber die abwehr von denen is zu schlecht :rolleye:

domar
11.06.2010, 17:52
kacke, ich will dass RSA gewinnt, aber die abwehr von denen is zu schlecht :rolleye:
Die Chance war ja nun da...

Torontowolfi
11.06.2010, 18:39
na das spiel konnte sich doch sehen lassen, gab es schon schlimmere eröffnungsspiele

und das 1:0, sehr fein :clap:

domar
11.06.2010, 20:34
Mal sehen, ob Forlan nun die Handballer abschießt :mrgreen:

preuschi
11.06.2010, 21:19
Das ist ja die WM der Südafrikaner und sei ihnen der Spass gegönnt, aber...

dieses Vu-Vu-Zela-Tröten ist für viele Zuschauer sicher nicht nur nervig, sondern vor allem total unsinning. Der größte Vorteil der Heimmannschaft ist doch die leidenschaftliche Stimmung der Zuschauer. Den nehmen sich die Südafrikaner quasi komplett weg, indem sie selbst für ein beständiges Hintergrundgeräusch sorgen. Was das soll, verstehen wohl leider nur die Jungs vom Kap. In Köln ist Vu-Vu-Zela übrigens verboten/nicht erwünscht, recht so.

Boomdizzle
11.06.2010, 21:22
Ich finde auch, dass die Vuvuzela schon einiges vom WM Fernseherlebnis kaputt macht. Das nervt schon gewaltig ab - die FIFA hätte sich da schon Ihre Gedanken machen sollen.

Feiernde Fans sind natürlich wie immer klasse aber das hier grenzt an Terror mit System...

domar
11.06.2010, 22:15
Gääähhhhhhn, hoffentlich ist morgen etwas mehr Feuer drin...

Henry reklamiert Handspiel. Ist ja mal ganz großes Kino.

Boomdizzle
11.06.2010, 22:27
Frankreich war ja tatsächlich noch schlechter, als man erwartet hatte. Was ein lahmes Spiel. Ich erhoffe mir morgen von England, Argentinien und Nigeria deutlich mehr!

LoneStar
11.06.2010, 22:40
bei Frankreich brennt ja der Baum schon seit einiger Zeit.

Ozmaker
12.06.2010, 08:41
Vuvuzela = :puke:

Dank dieser Scheißdinger werde ich mich durch die Deutschlandspiele quälen und sonst kaum was schauen :badboy:

DaLastDon
12.06.2010, 09:16

ich weiß gar nicht was alle haben, finde die dinger überhaupt nicht störend

Busstop
12.06.2010, 09:39

Kann mich da nur anschliessen. Vor allem weil das ja monoton ohne Unterbrechung über das ganze Spiel geht und sich nicht nur auf eigene Tore, Großchancen usw. beschränkt..... :help:

Ich find's auf jeden Fall jetzt schon voll nervig X(

Aber was soll's. WM ist WM und vielleicht gewöhnt man sich ja auch nach dem 4-5 Spiel dran. :help:

Peter Pain
12.06.2010, 10:49
Ich denke mal, dass die übertragenden Sender sehr bald darauf reagieren werden, dass der gemeine Europäer mit diesem Geräusch nicht klar kommt und es entsprechend ein wenig ausfiltern und die Hintergrundgeräusche aus dem Stadion leiser übertragen als den Kommentar.

Durantula
12.06.2010, 11:08
Andre Länder andre Sitten. Ist doch toll das die WM nun auch mal auf dem afrikanischen Kontinent stattfindet. Jeder freut sich drauf und wenns dann soweit ist kommt wieder Gemecker:badboy:
Das die anders feiern wie wir ist doch klar. Der Deutsche muss sich immer beschweren. Das 2006 nicht zu toppen ist liegt wohl auf der Hand.
Genießt doch einfach den Fußball, das mit den Tröten werdet ihr schon überleben, wenn nicht einfach ein paar Bier mehr trinken dann passt das schon:mrgreen:

MVP-Aron
12.06.2010, 11:43
Andre Länder andre Sitten. Ist doch toll das die WM nun auch mal auf dem afrikanischen Kontinent stattfindet. Jeder freut sich drauf und wenns dann soweit ist kommt wieder Gemecker:badboy:
Das die anders feiern wie wir ist doch klar. Der Deutsche muss sich immer beschweren. Das 2006 nicht zu toppen ist liegt wohl auf der Hand.
Genießt doch einfach den Fußball, das mit den Tröten werdet ihr schon überleben, wenn nicht einfach ein paar Bier mehr trinken dann passt das schon:mrgreen:

da gebe ich dir fast überall recht. wenn man die afrikaner sieht mit welcher leidenschaft die dabei sind, einfach klasse. die freuen sich feiern richtig ab :mrgreen:. ich hoffe es wird keine probleme bzgl. der sicherheit geben.

das einzig blöde, sind echt die Vuvuzelas. geht gar nicht.

preuschi
12.06.2010, 12:00
Nach allem was man gelesen hat, gab es extrem viele Gegenstimmen zu einer WM in Afrika. Nicht nur von Uli Hoeneß. Dass Afrika (politisch) geholfen werden muss steht ausser Frage, aber im Fußball gibt es ein Dutzend anderer Länder, welche sich die WM verdient haben.

Im Übrigen ist der Hauptgrund für die Vergabe nach Südafrika auch nicht gewesen, den Afrikanern einen Gefallen zu tun. Es ging schlichtweg ums Geld (für die FIFA, nicht Südafrika). Denn seit 1962 gab es das unausgesprochene Gesetz, dass sich die Kontinente als Austragungsort abwechseln, wobei jede 2.WM nach Europa geht. Bei WMs auf anderen Kontinenten machte sich das mit den Übertragungszeiten schlecht für den Hauptmarkt Europa. Mit Südafrika gab es da eine elegante Lösung, denn da stimmt die Zeitzone wieder und die Fernsehanstalten sind bereit mehr Geld für die Übertragungsrechte zu zahlen. Und so ist dann auch zu lesen, dass die Gesamteinnahmen der FIFA für die WM 2010 um 50% über denen für die WM 2006 liegen.

Wer glaubt, dass die Deutschen nur meckern ist auf dem Holzweg. Vielmehr denken die meisten von uns, recht umsichtig nach ;)

Insofern: Tröten kann ein jeder, eine positive und zugleich spannende Stimmung zu verbreiten schaut anders aus.

Durantula
12.06.2010, 12:07
Da hast du sicherlich recht. Die meisten denken aber nicht umsichtig nach. Das Gemecker hat sich hier um die Tröten gedreht, nicht um FIFA Politik;)

Wer glaubt, dass die Deutschen nur meckern ist auf dem Holzweg. Vielmehr denken die meisten von uns, recht umsichtig nach ;)

Insofern: Tröten kann ein jeder, eine positive und zugleich spannende Stimmung zu verbreiten schaut anders aus.

Freue mich heute auf 3 hoffentlich tolle Spiele:clap:

Bierlöwe
12.06.2010, 12:17
also ich finde das mit den vuvus echt cool! das vermittelt einem doch erst so richtig, dass die wm eben nicht bei uns ums eck stattfindet. gehört da halt zur fußballkultur, die afrikaner regen sich doch auch nicht über trommeln und fangesänge in deutschen stadien auf.

kann leute, die da meckern nicht verstehen: das ist fast so, wie wenn man urlaub macht und dann aber nur im hotel schnitzel mit pommes isst.

aber klar, dass die BILD heute direkt ins gemecker mit einsteigt und genau das zur titelstory macht - da kann sich deutschland wieder eine meinung BILDen...:doh:

preuschi
12.06.2010, 12:29
Naja, wenn man Urlaub macht sucht man sich für gewöhnlich seinen Urlaubsort selbst aus.

Eine Fußball-WM aber wird vorgegeben. Da diese nur alle 4 Jahre stattfindet und für die gesamte Welt gedacht ist, müssen sich die Veranstalter schon etwas anpassen. In Köln hat der Manager die Vu-Vu-Zelas kurzerhand verboten. So weit sollte man in Südafrika freilich nicht gehen, da es nunmal deren WM ist. Schön ist das Ganze dennoch nicht.

Grimz
12.06.2010, 12:35
Für mich, der auch gerne mal den Afrika-Cup guckt ist die Geräuschkulisse nicht so schlimm.

Ich freu mich jetzt schon auf Rehakles gleich :twisted:

DJZorba
12.06.2010, 12:54
also ich empfand die vuvuzelas auch als recht störend, aber hey, so eine wm is alle 4 jahre und die werden mich sicher nich davon abhalten so viele spiele wie möglich zu sehen.

Peter Pain
12.06.2010, 13:16
Wie klingt denn dieses Getröte bei HD + Surround Sound? Macht das nicht alles kaputt?

preuschi
12.06.2010, 13:23
Klingt wie ein grosser Bienenschwarm. Diese nützlichen Tiere würde es also sicher freuen :mrgreen:

Busstop
12.06.2010, 13:34
.........so eine wm is alle 4 jahre und die werden mich sicher nich davon abhalten so viele spiele wie möglich zu sehen.

Das sehe ich natürlich genauso und die Vuvuzela Geräuschkulisse wird mich sicher auch nicht davon abhalten heute auch wieder den Fernseher einzuschalten..... :clap: :clap:

und das Wetter ist auch schon wieder wie gemalt für ein Sommermärchen und ein schönes Freiluft Public Viewing Morgen Abend.... :clap: :clap:

domar
12.06.2010, 13:37
Endlich Tore :mrgreen:

Croatian_sensation
12.06.2010, 14:08
die Griechen spielen soooo schlecht, dass gibts gar nicht. Wie konnten die sich gegen Bosnien & Türkei durchsetzen? Mannschaften die deutlich besseren Fußball spielen..

domar
12.06.2010, 14:43
Das dürfte es für die Griechen wohl schon gewesen sein. Argentinien gehört sicher durch, den 2. machen die anderen 3 Teams unter sich aus.

Peter Pain
12.06.2010, 14:47
Für die Griechen war es schon ein Erfolg, überhaupt zur WM fahren zu dürfen. Mehr als drei Spiele wird es da aber nicht geben.
S. Korea spielt sehr ordentlich.:clap:

Grimz
12.06.2010, 14:50
die Griechen spielen soooo schlecht, dass gibts gar nicht. Wie konnten die sich gegen Bosnien & Türkei durchsetzen? Mannschaften die deutlich besseren Fußball spielen..

Ich glaub bei der EM 2004 war so ziemlich jede Mannschaft spielerisch besser als die Griechen.

Es geht halt vieles um Taktik und Einstellung.

Croatian_sensation
12.06.2010, 15:19
Ich glaub bei der EM 2004 war so ziemlich jede Mannschaft spielerisch besser als die Griechen.

Es geht halt vieles um Taktik und Einstellung.

das ist natürlich klar, aber lange bälle nach vorne hauen hat nix mit taktik und einstellung zu tun :cool1:

hockeyralf
12.06.2010, 15:37
Diese Voodoozelas stören mich überhaupt micht. Viel schlimmer finde ich diese Leute,die den schönen englischen Rasen kaputtmachen. Und dann noch dieser Ball, ab und zu landet der sogar im Tor, tztztz:help:

Masta26
12.06.2010, 15:51
Vielleicht denken die Griechen ja auch, das sie Punkte von anderen Teilnehmern aus der EU bekommen, wenn diese mehr haben als sie benötigen um aufzusteigen.

Bolli
12.06.2010, 16:02
Bin froh, das die Griechen einen drauf bekommen haben. Die leben auch in ner Fantasie-Welt!

Die denken, das die jetzt ne Fussball-Nation sind, nur weil die ein Turnier mit der "wie-vernichte-ich-das-gegnerische-Spiel"-Taktik gewonnen haben.

Ich war damals wegen dem Otto voll für Griechenland (auch weil C.Ronaldo einen drauf bekommen hat :mrgreen:), aber was die dann für ein Ego aufgebaut haben (kenne viele Griechen) sucht seinesgleichen :badboy:

Waren grad 2 Freunde von mir hier, und haben mir und den Kindern diese Vuvuzelas mitgebracht. Hahahahaha...wenn man es selbst macht, dann ist es schon spassig, aber das man bei jedem Spiel nur noch dieses tröten hört ==> :puke:

Das ist doch keine tolle Fussball-Stimmung ?( :badboy:

preuschi
12.06.2010, 16:12
Willkommen zum ersten Fußballspiel dieser WM. Lionel Messi und eine hohe Laufbereitschaft beider Mannschaften sorgen dafür. Sehr schöner Fußball bislang :clap:

Boomdizzle
12.06.2010, 16:13
Willkommen zum ersten Fußballspiel dieser WM. Lionel Messi und eine hohe Laufbereitschaft beider Mannschaften sorgen dafür. Sehr schöner Fußball bislang :clap:

Dito. Das erste ansehnliche Spiel :clap: Tolles Tor !

LoneStar
12.06.2010, 18:54
wie fandet ihr Scholli als Halbzeitmoderator?
Ich fand ihn schlimm so was schlechtes hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.

Torontowolfi
12.06.2010, 19:03
wie fandet ihr Scholli als Halbzeitmoderator?
Ich fand ihn schlimm so was schlechtes hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.

als Spieler deutlich besser, im Studio hat er so viel Ahnung wie Loddar :rolleye:

Peter Pain
12.06.2010, 19:44
Insgesamt kam mir die Berichterstattung mit Beckmann und Scholl eher improvisiert vor: schlechter Klang, mehrfach Mikros falsch ein-/ ausgeblendet und dann ne Menge hohles Gelaber.
Aber deshalb geht man ja in der Halbzeit auch aufs Klo oder holt ein frisches Bier.:mrgreen:

MVP-Aron
12.06.2010, 20:15
messi war gut, aber der beste stürmer der welt kommt jetzt gleich. Rooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooneyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

MVP-Aron
12.06.2010, 21:14
ich liebe die englischen torhüter :mrgreen:. die sind einfach nur unterhaltsam.

Peter Pain
12.06.2010, 21:26
Wollen wir hoffen, dass Green noch eins, zwei mal zupackt und die Tommies direkt in Richtung Vorrundenaus befördert!:clap:

Darkknight1984
12.06.2010, 21:32
was war das denn für ein bock.
Mit england geht es auch berg ab die haben nur noch Roney und die alten säcke die eh nichts mehr auf die reihe bekommen.

Aber am schlimmsten fand ich das Argentinien Spiel, kann es immer noch nicht verstehen das Deutschland gegen die verloren hat, dass war ja eine unverschämtheit wie die gespielt haben. Hätte es nigeria gegönnt den ausgleich zu schießen.

MVP-Aron
12.06.2010, 21:41
argentinien war auch nicht soooooooo stark. aber abgezockt. messi hat x 100%ige vergeben, und wenn man wie der reporter schon sagte, messi und veron unter kontrolle hat, ist argentinien meiner meinung nach nur mittelmaß.

nigeria war nicht besonders toll. wenn man die letzten minuten gesehen hat, und wie entspannt die gauchos die pille hin und her schieben konnten ohne dass ein super eagle sich mal in die richtung bewegt hat, war es schon sehr enttäuschent. wie kann man so wenig gas geben? und wenn die alle nicht mehr konnten, wäre das auch sehr schwach. das sind profis. die werden doch mal 90 minuten laufen können....und gerade die letzten minuten nochmal kämpfen können...

preuschi
12.06.2010, 21:48
Die Argentinier hatten 4-5 extrem gute Chancen. Die Chancenauswertung war mies, okay. Aber der nigerianische Torhüter war halt gut drauf. Am Ende hätte sich Nigeria über ein 3-0 nicht beschweren dürfen. Insofern war das aus meiner Sicht ein gutes bis sehr gutes Spiel der Gauchos.

Durantula
12.06.2010, 22:45
Südkorea hat bislang die beste Vorstellung abgeliefert:mrgreen:

Croatian_sensation
13.06.2010, 00:16
nach Frankreich hat auch England im 1. Spiel enttäuscht. Argentinien fand ich eigentlich ziemlich gut, allerdings war der nigerianische Keeper besser (bis auf 1x). England hat verdient unentschieden gespielt und ARG verdient gewonnen.

PS: Wegen Green dem Vollpfosten sind bereits ein paar Wetten futsch :rolleye:

domar
13.06.2010, 00:21
Südkorea hat bislang die beste Vorstellung abgeliefert:mrgreen:
Finde ich auch. Junge spritzige Typen, gegen alternde Griechen... war lustig :mrgreen:

hockeyralf
13.06.2010, 09:55
messi war gut, aber der beste stürmer der welt kommt jetzt gleich. Rooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooneyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Der schlechteste Torhüter der WM kam:

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNN NNNNNNNNN

Torontowolfi
13.06.2010, 12:26
Der schlechteste Torhüter der WM kam:
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNN NNNNNNNNN

und das war wohl auch sein letztes Spiel bei dieser WM

http://de.eurosport.yahoo.com/13062010/73/wm-2010-pannen-green-wm.html

leider.........würde den gerne noch mal sehen :cool1:

legends
13.06.2010, 13:02
Bis jetzt hab ich noch keine Mannschaft gesehen die mir nicht schlagen können:clap:. OK, wenn die Argentinier ihr Chancen nutzen wirds schwer aber nicht unmöglich.

domar
13.06.2010, 17:22
Laaaaaangweilige WM...
Wird Zeit, dass die Deutschen heute den Torreigen eröffnen :mrgreen: :twisted:

Tor, Ghana :clap:

Sidy
13.06.2010, 17:56
man endlich trifft auch mal ein Stürmer bei diesen Turnier (ok vom Elfmeterpunkt wohl machbar :mrgreen: ) na mal sehen wann aus dem Spiel heraus ein Stürmer trifft :help:

ansonsten sind die Spiele bisher nicht sehr berauschend, 7 Spiele 9 Tore

komischer blöder Ball (also Ecken und Flanken sind damit ja nicht wirklich gut) und ob damit noch ein geniales Freistoßtor fällt, zweifle ich an

na hoffentlich kommt noch die Steigerung bei den Gruppen E - H sonst *gähn*

wenigstens spielen die fast alle so, wie ich es tendenziell tippe :mrgreen:

Shaqattack
13.06.2010, 18:07
Bin mal gespannt wie sich die Deutsche Mannschaft heute so schlägt. Der Druck ist ja gewaltig, da die Deutschen wieder einmal vor der WM schon auf dem Weltmeistersessel platz genommen haben. Sollten sie das Spiel gegen den Aussenseiter Australien vermasseln ist die Schmach umso grösser. Aber den Druck machen sich die Deutschen leider immer selbst mit dem Titelgerede bevor die Endrunde überhaupt begonnen hat. Drücke trotzdem beiden Mannschaften die Daumen. Mal sehen was ohne Ballack geht :winke:

preuschi
13.06.2010, 18:08
Dank der Vuvuzelas kann man die Stimmung bei dieser Fußball-WM im Grunde komplett abschreiben. Englischer Fangesang ? Nicht zu hören. Spannungsgeladene Uhs, Ohs und Ahs ? Wie bitte, ich hör doch nix. Emotionsgeladene Pfiffe ? Nicht wahrzunehmen. Torjubel ? Vielleicht, wenn man sich Mühe gibt.

Ghana mit dem ersten afrikanischen Sieg bei dieser WM. Glückwunsch. Bedeutet jedoch für die Deutschen, dass sie auf einen Gegner im 2. Spiel treffen, der dieses unbedingt gewinnen muss. Und da Serbien als Qualigruppengewinner nicht zu unterschätzen ist, muss da für Deutschland heute Abend schon fast ein Sieg her, um kein vorzeitiges Aus zu riskieren.

domar
13.06.2010, 18:12
Auch ganz toll, wenn sich die Nachbarn um dich rum mit den Vuvuzelas eingedeckt haben und gar nicht mehr aufhören wollen...
Wehe da ist heute Nacht keine Ruhe :twisted: Bisschen Schlaf brauche ich zwischen dem Deutschland-Spiel und der NBA schon :mrgreen:

Bolli
13.06.2010, 21:11
Ganz ehrlich: grösste Flop-WM, wenn das mit dem geheule so weitergeht :badboy:

Twister
13.06.2010, 21:22
ich würde ja verstehen das die FIFA den Afrikanern ihre Tröten lassen wenn
die auf eine jahrzehntelange Tradition zurückgehen würden, quasi "aus der
Steppe ins Stadion".

Aber soweit ich das verfolgt habe gibt es die noch nichtmal 10 Jahre und sie sind lediglich das
Ergebnis eines gewitzten Geschäftsmannes.

Lemieux66
13.06.2010, 22:38
Man war das ein GEILES Spiel!!!:clap::clap::clap:
Das erste wirklich überzeugendes Spiel was ich bei dieser WM gesehen habe!!!
So kann es weiter gehen!!!:clap::clap::clap:

Durantula
13.06.2010, 22:48
Deutschland weltklasse!!!

Cousin von Mr.Clutch
13.06.2010, 23:21
Deutschland weltklasse!!!

ja! aber nich vergessen is nur Australien:rolleye:

trotzdem seeeeeeeeeehr überzeugende leistung, einzige schwäche der abschluss vorm tor

MVP-Aron
13.06.2010, 23:34
9 Punkte sind weiterhin pflicht in der gruppe.
tolles spiel. bis auf fast chancentod klose eine super mannschaft.

KJ7
14.06.2010, 00:41
geiles Spiel :beten: schön mit 5 kommilitonen auf 52 Zoll Fernseher geguckt.

Und die ganze Zeit immer wieder ....schland ....schland :mrgreen:

Deutschland ist somit die erste Mannschaft die einen BOMBEN Start hingelegt hat jetzt noch schön Ghana und Serbien vernaschen und ab ins Finale.

Boomdizzle
14.06.2010, 01:06
Ich bin jetzt mal gespannt, wie die FIFA mit den riesengroßen Protesten umgeht in Relation zu den Chancen, sich Diskriminierung auf die Fahne schreiben zu müssen... Wenn das nämlich nicht zur Debatte stehen würde, wäre die Entscheidung bezüglich Vuvuzelas schon gefallen.

Kaptan
14.06.2010, 02:09

Ganz einfach! Weil wir dumm und überheblich sind!X( Denken könnten alles...
Hoffentlich wird es unter Guus besser!:clap:
Zum Thema Vuvuzelas, vielleicht haben wir ja Glück:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_248891.html

MfG

Matze_TH
14.06.2010, 07:49
9 Punkte sind weiterhin pflicht in der gruppe.
tolles spiel. bis auf fast chancentod klose eine super mannschaft.

? Klose hat doch ein gutes Spiel gemacht. Chancen darf jeder mal vergeben. Der einzige, der mal wieder bewiesen hat, dass er nichts kann war Mr. Gomez.

Sidy
14.06.2010, 08:09
außer Schweinsteiger (Alibipässe über 3 m kann jeder spielen) und Badstuber (wenn was über rechts kam, kam es auch durch) fand ich den Rest auch ok

aber wie schon angesprochen, ist war Australien, die eigentlich ohne Stürmer spielten

wenn Spanien, Brasilien oder Niederlande als Gegner kommen, wird es auch hinten klingeln :clap:

nebenbei seh ich Serbien und Ghana stärker als Australien (da können Sie schon mal zeigen, ob sie wirklich so gut sind)

das schlimmste an gestern war ja nur, das die beiden Vollpfosten von Problemfällen auch noch jeweils ein Tor gemacht haben :doh: aber wie gesagt, es ist nur Australien gewesen

Busstop
14.06.2010, 10:54
Also ich fand das deutsche Spiel gestern sehr gut ( auch wenn es nur Australien war ). Auch gegen ein solchen Gegner muss man erst einmal vier Tore machen ( wobei Klose ja noch 1-2 mehr machen muss !! ). Was mich vor allem positiv überrascht hat war, das alle vier Tore herausgespielt worden sind. Das war schon nicht von schlechten Eltern. :clap: :clap:

Jetzt bin ich auf jeden Fall umso mehr auf das Spiel vs Serbien gespannt. Wenn dort ebenfalls ein ums andere Mal schön kombiniert wird und Chancen herausgespielt werden, dann sollte auch hier am Ende ein sicherer Sieg bei rumkommen ( sofern die Abwehr sicherer steht wie gegen Australien. Friedrich und Badstuber waren meiner Meinung nach nicht immer auf der Höhe ).

Nefugee
14.06.2010, 11:15
wir sind heute dran...werden mal sehen wie unser oranje truppe spielen wird ohne Robben, aber die Angriff soll mit Van Persie, Sneijer, VDV und Kuijt auch gut genug sein gegen Denemarken. Kontrolle mit Van Bommel und De Jong auf das mittelfeld

domar
14.06.2010, 11:21
Schade, dass die Niederlande zur besten Arbeitszeit spielt. Hätten doch mit Italien tauschen können, denn das interessiert doch eh niemanden... :mrgreen:

Nefugee
14.06.2010, 11:28
Schade, dass die Niederlande zur besten Arbeitszeit spielt. Hätten doch mit Italien tauschen können, denn das interessiert doch eh niemanden... :mrgreen:

wir haben 3 schirmen hier ins buro...produktivitat wird warscheinlich ''etwas'' runter gehen...

cheesehead
14.06.2010, 12:41
ich würde ja verstehen das die FIFA den Afrikanern ihre Tröten lassen wenn
die auf eine jahrzehntelange Tradition zurückgehen würden, quasi "aus der
Steppe ins Stadion".

Aber soweit ich das verfolgt habe gibt es die noch nichtmal 10 Jahre und sie sind lediglich das
Ergebnis eines gewitzten Geschäftsmannes.

importiert aus den USA....

cheesehead
14.06.2010, 12:43

wieso.. 19:30 Uhr ist doch ne geile Zeit....
dafuer war die DE-AU zeit scheibe.... 02:30 AM :(

Croatian_sensation
14.06.2010, 12:45
ich mache auch mittagspause um 14:30 damit ich die 2. HZ NIE-DÄN anschauen kann :mrgreen:

zum sieg der deutschen..

australien war soooo passiv und schlecht und hat x-mal auf abseits gespielt und es hat x-mal nicht geklappt. bravo, so gehen sie mit 0:7 toren und 0 punkten nach hause. das war nie und nimmer wm-tauglich. die rote karte war natürlich ein witz aber auch mit 11 spielern hätten die aussies nix gerissen. die haben sich schon nach dem 1:0 ergeben.

Grimz
14.06.2010, 12:50
So Slowenien und Deutschland haben vorgelegt. Jetzt muss Holland gewinnen, damit mein Tippschein wahr wird.

Let´s go Netherlands!

:clap:

Busstop
14.06.2010, 13:29
hier noch ein paar Pressestimmen zum deutschen Spiel ( am besten finde ich den Headliner der "Daily Mirror" !!! ) :

England:
Daily Mail: "Germany 4 Australia 0: Die Aussies werden zerschlagen, als Lukas Podolski den deutschen Spaziergang befeuert. Aufpassen England, die Deutschen warten schon! Der dreifache Weltmeister bot eine hervorragende Vorstellung gegen Australien, die dem Rest der Welt einen Schauer über den Rücken gejagt haben dürfte."

News of the world: "Beeindruckende Deutsche zermahlen die Socceroos. Deutschland schickte mit der unbarmherzigen Demontage Australiens eine Warnung an den Rest der Welt."

The Sun: "Deutschland entzündete den Weltpokal, indem sie gestern Abend eine wahre Fußball-Lehrstunde boten. Joachim Löws Team zeigte jedem mit diesem eindrucksvollen 4:0-Sieg gegen zehn Australier, wie dieses Spiel gespielt werden sollte. Und es machte ein Wochenende des Elends für alle englischen Anhänger perfekt."

The Mirror: "Deutschland fegt die Socceroos vom Platz."

The Times: "Joachim Löws Team verdrischt Australien und setzt zum Höhenflug an. Deutschland nahm Australien auseinander, spielte um sie herum und lies sie schließlich gedemütigt zurück. Dies war eine Mannschaft mit demselben Hauch von Ballerinas wie von Bulldozern.""

Daily Mirror: "Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird."

Spanien:
Marca: "Dieses neue Deutschland ist ein Skandal! Deutschland blendete bei seinem Coming-Out in Südafrika. Das ist eine andere deutsche Mannschaft, die den Ball will und ihn mit Sorgfalt behandelt. Sie spielen Fußball mit Violinen."

As: "Frisches Blut, alte Tugenden! Mit Özil als Taktgeber offenbarte Deutschland eine Erneuerung, die attraktiver und so wettbewerbsfähig wie immer macht. Mit Jugend und einer Vision ist Löws Team eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem von fanatischer Wettbewerbsfähigkeit."

Italien:
Tuttosport: "Deutschland, das war eine Show! Australien ist überwältigt!"

La Republica: "Super Deutschland! Brillanter Einstand der deutschen Mannschaft! Fakt ist, die junge deutsche Mannschaft ist frech, aber verfügt gleichzeitig über große Persönlichkeit und ist in der Lage, in der Offensive Stärke zu zeigen."

La Gazetta dello Sport: "Deutschlands Torspektakel gegen Australien. Im zweiten Spiel der Gruppe D dominierten die Deutschen die Nationalmannschaft von Pim Verbeek. Podolski und Klose treffen in der ersten Hälfte, der Platzverweis von Cahill machte es für Männer von Bundestrainer Löw noch einfacher."

Frankreich:
L'Equipe: "Tore, Leistung und Sieg! Deutschland hat es geschafft, Freude und Profit ebenso wie Fair Play und Effizienz zu verbinden. Und das ganz zur Freude von Trainer Joachim Löw - und lasst uns das klar sagen - auch der Fußball-Liebhaber, die von den bisherigen Spielen der WM frustriert waren."

Le Parisien: "Deutschland war erfolgreich, als es die Auswahl von Australien mit 4:0 zerquetschte. Deutschland war das erste Team, dass bei der WM mehr als zwei Tore schoss. Dabei bot es überlegene Routine an."

Le Monde: "Deutschland brennt gegen Australien. Nach einem enttäuschenden Start der WM warteten die Fans ungeduldig auf das junge deutsche Team. Man ist es seit 2006 gewohnt, dass es das Turnier mit einem Knall beginnt."

PIDI
14.06.2010, 14:12

sei froh drüber, weil somit bleibt dir dieser Gruselkick erspart :badboy:

Croatian_sensation
14.06.2010, 14:14

verfolge das spiel grad per liveticker und das scheint echt nich spannend zu sein :rolleye: aber es kommen ja gleich nochmal 45 minuten, wird bestimmt besser :cool1:

Grimz
14.06.2010, 14:19

besser als jede Baldrian!

PIDI
14.06.2010, 14:20
verfolge das spiel grad per liveticker und das scheint echt nich spannend zu sein :rolleye: aber es kommen ja gleich nochmal 45 minuten, wird bestimmt besser :cool1:

schlechter kanns auch nicht mehr werden

Croatian_sensation
14.06.2010, 14:22

:mrgreen: ich prophezeie 1 tor bis zur 60. minute und dann geht ab :mrgreen:

Nefugee
14.06.2010, 14:29

genau, auf gehts!

PIDI
14.06.2010, 14:30
:mrgreen: ich prophezeie 1 tor bis zur 60. minute und dann geht ab :mrgreen:

und ick glaube, egal von welchem Medium Du diese Prophezeiung hast, dat Medium hat nen Sprung in der Schüssel :mrgreen:

naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu aller aller alleretzt

edit: ick nehme alles zurück und behaupte dat gegenteil, leihste mir mal deine glaskugel oder whatever :help:

Nefugee
14.06.2010, 14:31
da ist er schon, danke an Paulsen

Grimz
14.06.2010, 14:32
I like!

Busstop
14.06.2010, 14:44
Inter Mailand droht im Heimatland jede Menge Ärger und am 8. Juli müssen sie wohl vor dem italienischen Sportgericht antanzen. Na prima ! Und was war vor vier Jahren während der WM in Deutschland ? Da gab's doch in Italien den Ärger mit Juventus und deren Zwangsabstieg. Die italienische Mannschaft schweisste der ganze Ärger im Heimatland noch enger zusammen und am Ende wurden sie Weltmeister. Jetzt der Trouble mit Inter. Bitte lieber Gott lass Italien nicht schon wieder Weltmeister werden !!!!!! :help:

Croatian_sensation
14.06.2010, 14:50
und ick glaube, egal von welchem Medium Du diese Prophezeiung hast, dat Medium hat nen Sprung in der Schüssel :mrgreen:

naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu aller aller alleretzt

edit: ick nehme alles zurück und behaupte dat gegenteil, leihste mir mal deine glaskugel oder whatever :help:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

hoffe mal dass das spiel jetzt besser ist. ich selber kann es mir leider nicht anschauen aber das tor führt hoffentlich zu einem besseren spiel :winke:

Nefugee
14.06.2010, 15:19
1. Spiel im sack! nicht schon, aber who cares? resultat soll uns mal etwas bringen statt nur lob uber das Spiel

general
14.06.2010, 15:25
schon, aber who cares?

mich!! :mrgreen:

war verschenkte Zeit, hätte ich nicht gedacht!

Croatian_sensation
14.06.2010, 15:25
1. Spiel im sack! nicht schon, aber who cares? resultat soll uns mal etwas bringen statt nur lob uber das Spiel

jepp, im 1. Spiel ist es wichtig die Punkte einzufahren, egal wie.

im 2. wird es spielerisch bestimmt besser anzuschauen sein, da bin ich mir sicher.

meine überzeugung bleibt - holland wird alle 3 spiele nicht verlieren und mit 9 Punkten die Vorrunde beenden.

Drachenwelt
14.06.2010, 16:01
Suchst Du jetzt schon Leute, die Beim UMzug helfen, Du Schleimer :mrgreen:?

jepp, im 1. Spiel ist es wichtig die Punkte einzufahren, egal wie.

im 2. wird es spielerisch bestimmt besser anzuschauen sein, da bin ich mir sicher.

meine überzeugung bleibt - holland wird alle 3 spiele nicht verlieren und mit 9 Punkten die Vorrunde beenden.

Croatian_sensation
14.06.2010, 16:46
Suchst Du jetzt schon Leute, die Beim UMzug helfen, Du Schleimer :mrgreen:?

:mrgreen:

die holländer wohnen von mir aus gesehen zu weit weg, sonst wär der verdacht gar nicht mal sooooo weit hergeholt :mrgreen:

aber da ich in den 80ern und ganz frühen 90ern kein kroatisches team zum anfeuern hatte, hab ich eine art sympathie für die holländer entwickelt. die hatten schon immer super fußballer (ajax-schule) und deswegen drück ich denen auch dieses mal die daumen :cool1:

Croatian_sensation
14.06.2010, 17:22
maan dieser choupo-moting regt mich echt auf. da will ich doch lieber idrissou sehen :rolleye:

SavasMB1
14.06.2010, 19:09
Inter Mailand droht im Heimatland jede Menge Ärger und am 8. Juli müssen sie wohl vor dem italienischen Sportgericht antanzen. Na prima ! Und was war vor vier Jahren während der WM in Deutschland ? Da gab's doch in Italien den Ärger mit Juventus und deren Zwangsabstieg. Die italienische Mannschaft schweisste der ganze Ärger im Heimatland noch enger zusammen und am Ende wurden sie Weltmeister. Jetzt der Trouble mit Inter. Bitte lieber Gott lass Italien nicht schon wieder Weltmeister werden !!!!!! :help:

bei inter hat letzte saison doch kaum ein italiener gespielt.
also da mal keine sorge :mrgreen:

PIDI
14.06.2010, 20:30
ick hoffe jetzt einfach mal, das wenigstens Paraguay sich heute vorgenommen hat Fußball zu spielen...weil die 4 heute Mittag / Nachmittag konnten oder wollten es nicht und Italien traue ich es nicht zu

MVP-Aron
14.06.2010, 20:37
yep, haste auf jeden fall recht.

irretiert es mich nur, dass die hosen von paraguay blau sind und damit dem ital. sehr ähneln? auf entfernung kann man die mannschaften schlecht trennen....

domar
14.06.2010, 20:42
De Rossi gleich mal mit 'nem epileptischen Anfall...

MVP-Aron
14.06.2010, 20:47
die fallen alle wieder.....unglaublich....wie ich diesen fußball und diese nation als fußballer hasse.....unglaublich wie sehr....ALLES schauspieler....in hollywood wären die, die besten

KillerGilmour
14.06.2010, 21:04
Deutschland hat gestern mächting Spaß gemacht, aber insgesamt ist das Niveau erschreckend. Japan - Kamerun gerade, da kann man sich auch 90 Minuten übergeben, das macht ähnlich viel Spaß.
Wobei ich da bei der Unmöglichkeit zu kommunizieren etwas Nachsicht walten lassen könnte.

Drachenwelt
14.06.2010, 21:09
*grins*

MVP-Aron
yes, 1:0 gegen den anti fußball

domar
Toooooooooooooor :three: :twisted:

Croatian_sensation
14.06.2010, 21:21
was habt ihr alle gegen italien? restschmerz von 06? :mrgreen::mrgreen:

ps: verdiente führung für Paraguay. freut mich :mrgreen:

Matze_TH
14.06.2010, 21:25
Italiener spielen meistens keinen schönen Fußball, that's it.

Schwache Leistung von den Männern aus dem Süden, da fehlt einfach noch das gewisse Etwas. Bin mal gespannt ob das jetzt der nächste "Favorit" wird, den man von der Liste streichen kann.

Man darf auf Brasilien, Portugal und Spanien gespannt sein.

Holland fliegt eh wieder im ersten Knock-Out raus. :twisted:

Croatian_sensation
14.06.2010, 21:29
Holland fliegt eh wieder im ersten Knock-Out raus. :twisted:

wetten wir um nen 5er? :mrgreen:

Matze_TH
14.06.2010, 22:28
BMW oder Geldschein? Bei euch Jungs muss man da immer ein bissl vorsichtig sein. :mrgreen:

Croatian_sensation
14.06.2010, 22:29
kann mit dem ergebnis gut leben, vor allem da ich jetzt bei 3 tippspielen an 1. stelle stehe :mrgreen::clap:

Kaptan
15.06.2010, 01:46
Na toll...:badboy:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_249444.html

MfG

Sidy
15.06.2010, 07:56
und wieder sind die Deutschen schuld, dass die anderen alle so schlecht sind :mrgreen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1006/News/jamie-carragher-sieht-unfairen-vorteil-fuer-deutschland-england-ball-jabulani.html

Busstop
15.06.2010, 09:29
und wieder sind die Deutschen schuld, dass die anderen alle so schlecht sind :mrgreen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1006/News/jamie-carragher-sieht-unfairen-vorteil-fuer-deutschland-england-ball-jabulani.html

Dear Mr. Carragher,

um zu garantieren das mehr Tore bei der WM fallen, habe ich noch ne viel bessere Idee !!!

Leiht doch eure englischen Torhüter an die anderen Nationen aus, dann fallen bestimmt auch in den nächsten Spielen viel mehr Tore. Gelle Mr. Green !? :winke:

Murderdoll
15.06.2010, 11:12

Ist doch klar, dass sowas von einem Engländer kommt!!!Denen ging nach dem 4-0 Sieg unserer Jungs der Ar*** mächtig auf Grundeis, weil wir evtl. im Achtelfinale auf die XXX treffen könnten.

Ich hoffe so sehr, dass wir gleich gegen England spielen und Sie umgehend auf die Insel zurück XXX:clap:

Mit_Pint_Und_Pegel
15.06.2010, 11:15
Ist doch klar, dass sowas von einem Engländer kommt!!!Denen ging nach dem 4-0 Sieg unserer Jungs der Ar*** mächtig auf Grundeis, weil wir evtl. im Achtelfinale auf die XXXtreffen könnten.

Ich hoffe so sehr, dass wir gleich gegen England spielen und Sie umgehend auf die Insel zurück XXX:clap:

Solange es nicht ins Elfmeter schießen geht schickt England die Deutschen ins Reich der Tränen und Rooney zeigt dem polnischen Traumsturm mal, was ein wirklicher Topstürmer ist.

Ozmaker
15.06.2010, 11:17
Die sollen erstmal die Vorrunde überstehen :mrgreen:

und die Deutschen auch ;-)

SavasMB1
15.06.2010, 11:19
Solange es nicht ins Elfmeter schießen geht schickt England die Deutschen ins Reich der Tränen und Rooney zeigt dem polnischen Traumsturm mal, was ein wirklicher Topstürmer ist.

hat klose von der bayern-bank ja schon miterleben dürfen.
gegen england sollte man mit gomez als spitze spielen, da fängt rooney dann gleich schon bei der engl. nationalhymne an zu humpeln :mrgreen:

Mit_Pint_Und_Pegel
15.06.2010, 11:19
Die sollen erstmal die Vorrunde überstehen :mrgreen:

und die Deutschen auch ;-)

Stimmt schon, aber mit Frankreich und Italien sind sie ja momentan in guter gesellschaft :mrgreen:

Matze_TH
15.06.2010, 13:36
hat klose von der bayern-bank ja schon miterleben dürfen.
gegen england sollte man mit gomez als spitze spielen, da fängt rooney dann gleich schon bei der engl. nationalhymne an zu humpeln :mrgreen:

Da bekommt eher die englische Abwehr einen Lachkrampf.

JoStarks
15.06.2010, 15:04

Die englische Abwehr bekommt mit Gomez Unterstützung. Keiner klärt besser.

Nefugee
15.06.2010, 15:15
Gomez wird euch noch mal retten...

Croatian_sensation
15.06.2010, 15:20
scheiße, neuseeland schießt das 1. tor in der nachspielzeit. verdammt :cry:

J.Roenick
15.06.2010, 18:15
Also bisher ist das spielerische Niveau dieser WM mit "unterirdisch" noch gut bedient. Keine Ahnung worans liegt, vielleicht weil fast alle Teams im gleichen System spielen oder weil man bei der Atmosphäre jegliche Lust auf Fußball verliert. Evtl. ist auch der Ball schuld.

Ich bin zumindest bislang richtig enttäuscht von dieser WM, es feht irgendwie an allem. Auch gerade Elfenbeinküste- Portugal war ein absolut lahmarschiges Spiel mit vielen einfachen Fehlern, kaum Torchancen und ich sehe bei kaum einem Team den unbedingten Siegeswillen.

Kann eigentlich nur besser werden oder das wird die schlechteste WM aller Zeiten. Muss man wohl bis Freitag warten bis endlich wieder ein Team auf den Platz steht das Tempo und Siegeswillen mit sich bringt:mrgreen:

general
15.06.2010, 18:16
Und ein weiteres Spiel, was man nicht gesehen haben muss... wenn es noch nicht mal bei den Portugiesen und der Elfenbeinküste klappt, mit einem halbwegs ansehnlichen Spiel?!

Liegt das alles nur am "neuen" Ball, am Wetter, den Vuvuzelas, oder daran, dass alle Spieler nach den Saisons so platt sind.... ?(

Auch ohne rosarote Brille war das Spiel der Deutschen Mannschaft das mit Abstand Beste bisher Auch wenn es NUR gegen TOTAL SCHWACHE Australier war!!!

hockeyralf
15.06.2010, 18:27
Ich will Mexiko 70 zurück,das war toller Fussball ohne Ausreden auf Ball,Tröte oder System. Und dies ewige Gejammere über die Tröten,Ball und Atmosphäre nervt mehr als diese selbst.

SavasMB1
15.06.2010, 18:49

war eher auf die aussage bezogen, dass rooney deutschland auseinandernimmt.

gomez scheint ja zu wissen,wie man rooney vom feld bekommt

domar
15.06.2010, 21:31
Jetzt pennt man schon beim Brasilien-Spiel ein... unglaublich

Grimz
15.06.2010, 21:34
Ich will Mexiko 70 zurück,das war toller Fussball ohne Ausreden auf Ball,Tröte oder System. Und dies ewige Gejammere über die Tröten,Ball und Atmosphäre nervt mehr als diese selbst.

http://www.reitforum.de/images/smilies/ja.gif

le-magnifique66
15.06.2010, 22:15
Jawoll 2:1, na des is doch eigentl. a ganz netter kick zw. BRA und PRK

Matze_TH
15.06.2010, 23:01
Die englische Abwehr bekommt mit Gomez Unterstützung. Keiner klärt besser.

Hehe, der war gut. :mrgreen:

Hab mich vorhin tierisch für die Koreaner gefreut. Entweder hat Brasilien geblöfft und nur mit 40% gespielt oder den Spielern sind die Zuckerhüte eingefroren. :twisted:

Croatian_sensation
16.06.2010, 00:33
man diese WM ist bisher echt enttäuschend. Ich hoffe so sehr, dass die Spanier morgen mal zeigen wie richtig guter Fußball aussieht :rolleye:

Grimz
16.06.2010, 00:40
man diese WM ist bisher echt enttäuschend. Ich hoffe so sehr, dass die Spanier morgen mal zeigen wie richtig guter Fußball aussieht :rolleye:

Nur haben die Spanier im ersten Spiel gleich mal nen guten Gegner!

Sidy
16.06.2010, 07:22
man die WM wird immer lahmer und alles nur weil Lahm Kapitän ist :mrgreen:

ne also echt, bisher war ja spielerisch nicht wirklich so viel tolles dabei, hoffen wir auf einen besseren 2. Spieltag und Gruppe H :help:

aber 23 Tore in 14 Spiele :doh:wo sind den die ganzen selbsternannten und selbstverliebten Stars die so gut sein sollen um Spiele zu entscheiden (alle zu blöd das Tor zu treffen, aber der Klose und Poldi schaffen es :doh: )

nba32
16.06.2010, 08:58
Heute Abend wirds ernst, die Schweiz steigt ins WM Geschehen ein! :mrgreen: Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach schon eine Sensation, auf alle Fälle "Hopp Schwiiiiz"!

SavasMB1
16.06.2010, 09:30
bin auch ein bisschen enttäuscht von der wm.
wenn selbst brasilien keinen zauberfussball mehr zeigt...

fand den weinenden koreaner bei der nationalhymne ganz gut, wenigstens mal jmd der emotionen zeigt.
hätte den koreanern auch noch den ausgleich gegönnt

domar
16.06.2010, 11:20
Buffon fällt bei den Italienern wohl vorerst länger aus. Mal sehen, ob dies noch ein Faktor wird.

Nefugee
16.06.2010, 11:31
die 2. zweite spielrunde wird sicherlich besser als die 1.

langsam wird es aufgebaut!

Shaqattack
16.06.2010, 11:47
Heute Abend wirds ernst, die Schweiz steigt ins WM Geschehen ein! :mrgreen: Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach schon eine Sensation, auf alle Fälle "Hopp Schwiiiiz"!

gegen Spanien wäre das auf jeden Fall eine Sensation :clap:

Grimz
16.06.2010, 13:24
gegen Spanien wäre das auf jeden Fall eine Sensation :clap:

nein, wäre zwar eine Überaschung aber keine Sensation mMn.

Eine Sensation wäre ein Punktgewinn von Nordkorea gestern gewesen. Denn im Gegensatz zu den Schweizern sind dass alles nobodys.

Die Schweiz hat doch eine Mannschaft mit international gestandenen Spielern.

nba32
16.06.2010, 13:32
Die Schweiz hat doch eine Mannschaft mit international gestandenen Spielern.

Es fehlen leider auch einige gute internationale Spieler wie Alex Frei oder V. Behrami. Hoffe Hitzfeld setzt auf Blaise Nkufo, der kann was.

Nefugee
16.06.2010, 13:46
Es fehlen leider auch einige gute internationale Spieler wie Alex Frei oder V. Behrami. Hoffe Hitzfeld setzt auf Blaise Nkufo, der kann was.

Blaise ist aber alt und nicht so schnell mehr...da werden Topverteidiger keine probleme mit haben furchte ich...er war bei uns schon nicht mehr der sturmer von for 2 jahren

Ozmaker
16.06.2010, 14:14
Na das ist doch mal ein schönes Spiel. Beide versuchen fast pausenlos, aufs Tor zu rennen. Jetzt noch die Vuvu**** ausblenden und man könnte mal ein Spiel geniesen!

nba32
16.06.2010, 15:16
Blaise ist aber alt und nicht so schnell mehr...da werden Topverteidiger keine probleme mit haben furchte ich...er war bei uns schon nicht mehr der sturmer von for 2 jahren

Na siehst du, bin nicht mal auf dem laufenden, hab nur mal gehört das er Torschützenkönig war in Holland, doch wie es aussieht auch schon lange her :doh:

Croatian_sensation
16.06.2010, 15:34
NKufo ist ja auch etwas in die Jahre gekommen. Immerhin dürfte der auch um die 35 Jahre alt sein. Derdiyok und Bunjaku hingegen find ich gar nich soo übel. Beide noch relativ jung und ziemlich gut am Ball. Bin ma gespannt auf das Spiel :clap:

Croatian_sensation
16.06.2010, 17:08
hahaahh watt n Zirkustor :mrgreen:

Grimz
16.06.2010, 17:08
1-0 für den kommenden Weltmeister!

:mrgreen:

edit: eigentlich ne klare Rote Karte für Cassilas.

Der Engländer hätte wohl keinen Elfer gegeben....

nba32
16.06.2010, 17:16
Wie geil ist das denn :mrgreen: 1:0 für die Schweizer! Das obwohl Abwehrchef Senderos ausgewechselt werden musste :doh:Jetzt dranbleiben Jungs!

MethodMan
16.06.2010, 17:46
Selten so ein einseitiges Spiel mit einem absolut unverdienten Sieger gesehen.

Shaqattack
16.06.2010, 17:53
Waaaahnsinn :clap::clap::clap:

nba32
16.06.2010, 17:54

Gewonnen ist gewonnen mein lieber methodman :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SCHWEIZ GEWINNT 1:0 GEGEN EUROPAMEISTER SPANIEN!!!

Herrlich, bin jetzt auch endlich in WM - Laune!
Die grösste Überraschung dieser WM bisher!!! :twisted:

Grimz
16.06.2010, 17:55

Dein Neid, ist des Schweizers Anerkennung.

:mrgreen::winke:

Croatian_sensation
16.06.2010, 17:55

da sind wir beide einer meinung :rolleye::rolleye:

trotzdem glückwunsch an die schweizer.

nba32
16.06.2010, 17:56
Dein Neid, ist des Schweizers Anerkennung.

:mrgreen::winke:

Danke Daniel, so isses :daumen:

nba32
16.06.2010, 17:57
da sind wir beide einer meinung :rolleye::rolleye:

:ditsch: :ditsch: :ditsch: :devil: :devil: :devil: :ditsch: :ditsch: :ditsch:

Shaqattack
16.06.2010, 17:58
Also unverdient würde ich nicht wirklich sagen. Die Schweizer hatten einfach eine gute Abwehr. Es hätten auf beiden Seiten noch mehr Tore fallen können. Am Schluss zählt halt immer das Ergebnis:daumen:. Jedenfalls eines der spannendsten Spiele die ich bisher gesehen habe. Gratulation an die Schweiz :clap::clap::clap:

Croatian_sensation
16.06.2010, 17:59
:ditsch: :ditsch: :ditsch: :devil: :devil: :devil: :ditsch: :ditsch: :ditsch:

bin ja kein spanier, deswegen juckts mich nicht wirklich :mrgreen:

außerdem is ungarn genauso wenig dabei wie kroatien :ditsch::ditsch::ditsch::devil::devil::devil::dits ch::ditsch::ditsch:

nba32
16.06.2010, 18:00
bin ja kein spanier, deswegen juckts mich nicht wirklich :mrgreen:

außerdem is ungarn genauso wenig dabei wie kroatien :ditsch::ditsch::ditsch::devil::devil::devil::dits ch::ditsch::ditsch:

Netter Versuch Tomi ;) doch ich geh erstmal Feiern :mrgreen: :winke:

Grimz
16.06.2010, 18:18
Ich bin übrigens kein Schweizer :zunge::ditsch:

Freu mich schon auf den Gastgeber später :three:

J.Roenick
16.06.2010, 18:35
Glückwunsch an unsere Nachbarn :clap:, glücklicher aber nicht unverdienter Sieg gegen spielstarke Spanier, die es einfach nicht verstanden haben ihre Qualität in Tore umzusetzen

... Die 2 besten Chancen des Spiels hatten die Schweizer.

Da muss man schon mal fragen welches Spiel so manch einer sieht.
Spanien mit dicken Chancenplus, aber Benaglio mit starken Paraden oder der Ball ging knapp vorbei.

Grimz
16.06.2010, 18:40
Chance 1 wurde verwertet, Chance 2 landete nach brillianter Einzelleistung knapp am Pfosten.

Benaglio war aber wirklich Klasse.

J.Roenick
16.06.2010, 18:46
Chance 1 wurde verwertet, Chance 2 landete nach brillianter Einzelleistung knapp am Pfosten.

Benaglio war aber wirklich Klasse.

Da stimme ich dir ja zu :mrgreen:, nur waren das nicht die einzigen des gesamten Spiels. Aber egal, das war endlich mal wieder ein Spiel wo einem nicht die Augen zugefallen sind. Bitte genauso weitermachen, am besten gleich heute Abend.

Torontowolfi
16.06.2010, 18:55
Bravo Schweiz :clap:

da kommt doch mal etwas Pepp in die bisher fade WM :cool1: weiter so

preuschi
16.06.2010, 19:29
Spanien sah gut aus, darauf kam es an. Auch wenn sie jetzt unter Zugzwang stehen und voraussichtlich Honduras und Chile (welche ihrerseits mit viel Herz und Einsatz in der Mittagspartie auftraten) bezwingen werden müssen.

Interessante Analyse eben auf Sky. Das Tor der Schweizer hätte nicht zählen dürfen, Abseits. Glück für die Schweiz, Pech für Spanien.

Spanien droht somit ernsthaft Brasilien im Achtelfinale, für viele Fans das vorgezogene Finale. Die Schweiz könnte auf Portugal oder die Elfenbeinküste treffen. Beide sind sicher eine Nummer zu groß. Insofern wird auch hier Glück benötigt, welches aber bekanntlich im nächsten Spiel häufig das andere Team beanspruchen darf. So ist eben Fußball ;)

Grimz
16.06.2010, 19:42
Interessante Analyse eben auf Sky. Das Tor der Schweizer hätte nicht zählen dürfen, Abseits. Glück für die Schweiz, Pech für Spanien.

Auch wenn ich mich wiederhole, wäre es kein Vorteil gewesen, hätte Webb Elfmeter geben muessen (+ Rot für Casillas). Somit hat sich das wohl aufgehoben. (Falls es Abseits war, waren es 2 Fehlentscheidungen)

preuschi
16.06.2010, 20:04
"Hätte Elfmeter geben müssen" führt in vielleicht 25% aller Fälle dann auch tatsächlich zum Pfiff, wenn überhaupt.

Die Schiedsrichter pfeiffen, richtigerweise, äußerst selten Elfmeter. Bislang gabs nur einen ( ? ) wegen Handspiels in 16 WM-Partien.

Auch hier hätte der Pfiff schon längst kommen müssen, da das (angebliche) Foul 14m vor dem Tor stattfand, bevor der Ball dann schlußendlich ins Tor fiel. War aber nicht. Also Abseits.

preuschi
16.06.2010, 20:12
http://www.youtube.com/watch?v=waGnQZkMqpY

Das ist doch nicht 16m vom Tor entfernt...

:rolleye:

Da steht nicht 16, sondern 14m. Für mich sind das in etwa 14m. Habs nun nicht nachgemessen...

Ein Foul war das übrigens auch nicht. Zwar berührt der Schweizer zuerst den Ball, aber der spanische Torhüter berührt seinerseits m.M.n. auch erst den Ball, bevor der Schweizer spektakulär fliegt. Auslegungssache und wie bereits erwähnt wohl eher kein Elfmeter.

domar
16.06.2010, 20:23
Hätte, wäre, wenn...
Schweiz hat gewonnen und das ist auch gut so.

domar
16.06.2010, 22:24
Schade für die Gastgeber, war aber abzusehen.

preuschi
16.06.2010, 22:24
Schaut ganz nach dem schlechtesten Abschneiden eines WM-Gastgebers überhaupt aus. Die Gruppe war nicht leicht, aber mit normaler Unterstützung des Publikums wäre mehr drin gewesen. Die Vuvuzelas sorgen quasi für Neutralität auf dem Platz. Optimal für die eigentlich nicht unbedingt auswärtstarken Mexikaner und Uruguyaner.

Bislang überstand nur die USA als WM-Gastgeber die 1.Runde nicht. Denkbar knapp wurden sie 1994 Dritter in ihrer Vorrundengruppe.

Bolli
16.06.2010, 22:43
hahahaha...sehe grad die Ergebnisse des Tages...

GO SCHWEIZ!

Bin absoluter Hitzfeld-Fan :mrgreen:

Schlechteste WM an die ich mich erinnern kann. Grund: VuVuzelas! Kein Wunder, das da keiner zur Topform aufläuft. Wenn es uns vor dem Fernseher schon übelst nervt, was glaubt ihr was in den Spielern vorgeht, die nur einige Meter davon entfernt sind :badboy:

Herzlichen Glückwunsch an die Südafrikanische Bevölkerung :clap:

Alle hatten Angst, das es organisatorisch nicht klappt. Was anderes klappt nicht :rolleye: :help:

Matze_TH
16.06.2010, 22:54
Schaut ganz nach dem schlechtesten Abschneiden eines WM-Gastgebers überhaupt aus. Die Gruppe war nicht leicht, aber mit normaler Unterstützung des Publikums wäre mehr drin gewesen. Die Vuvuzelas sorgen quasi für Neutralität auf dem Platz. Optimal für die eigentlich nicht unbedingt auswärtstarken Mexikaner und Uruguyaner.

Bislang überstand nur die USA als WM-Gastgeber die 1.Runde nicht. Denkbar knapp wurden sie 1994 Dritter in ihrer Vorrundengruppe.

Genau das ist der Knackpunkt. Mit den Vuvus verspielen die Südafrikaner ihren Heimvorteil. Statt ein Stadion hinter sich mit Sprechchören etc. zu haben wird permanent getrötet, das hilft keinem.

Elfer hin oder her, die Leistung Südafrikas war zu schwach, das wäre im besten Fall auf ein Remis herausgelaufen, aber nur dann, wenn die Urus kein Tor geschossen hätten.
Jetzt bleibt abzuwarten wie Frankreich spielt und wie die sich entwickeln. Eventuell besteht ja noch eine Chance, aber ich glaube das eher nicht.

preuschi
16.06.2010, 22:57
Ein bissel kann man sich an die Tröten sogar gewöhnen, nun wo die Hintergrundgeräusche etwas gedämpft wurden von ARD/ZDF. Typische Fußballstimmung kommt dennoch nicht rüber, ist eher wie Kindergeburtstag.
Da freut man sich direkt auf die Nationalhymnen. Gibt wahrlich einige sehr schöne.

Sidy
17.06.2010, 06:51
Genau das ist der Knackpunkt. Mit den Vuvus verspielen die Südafrikaner ihren Heimvorteil.

Aber im Grunde sind die Vuvus ihr Sprechgesang, bei den ganzen Sprachen und Dialekten die die da haben ist es die einzige Möglichkeit ihr Team komplett zu unterstützen so das man sie "versteht" und ich finde nicht das man dadurch den Heimvorteil zerstört, den Südafrika ist mittlerweile daran gewöhnt und die anderen Teams noch nicht und finden es somit eher nervig, nebenbei unterbindet man somit auch Fanggesänge der Gegner!

Problem ist einfach nervender konstanter Ton udn ein schlechtes Team, da können die tröten was die wollen, besseren Fußball spielt dadurch dann trotzdem keiner

Durantula
17.06.2010, 07:08
Ja, Hitzfeld ist der Phil Jackson des Fußballs. Der Kerl hat einfach Klasse!

Bin absoluter Hitzfeld-Fan :mrgreen:
Schlechteste WM an die ich mich erinnern kann.

Geht mir auch so, spielerisch ist das Niveau ganz weit unten. Tore fehlanzeige. Fast immer Unetntschieden. Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, dass da noch was kommt:rolleye:

Nefugee
17.06.2010, 07:19
die teams spielen um nicht zu verlieren, sondern zu gewinnen, und das macht das alles nicht wie gehofft. aber so dramatisch ist es auch nicht, die Vuvu's gehoren dazu, fans haben spass, spieler sind froh und alles sieht doch wie ein grosses fest aus!

schade das RSA warscheinlich die 2. runde nicht hohlen wird, aber die sind einfach nicht gut genug.

hoffen das heute Maradona und co. auch die Sud Koreaner unterschatzen und durch ein Park Ji-Sung Tor verlieren...

Spanien bleibt trotz dieser Niederlage eine der topfavoriten, die hatten gestern noch 1,5 stunde spielen konnen, elfmeter bekommen konnen, die hatten kein Tor geschossen..solche Tage hat man einfach, und dan am besten in die Gruppenfase..
Was aber jetzt moglich ist ist das Spanien und Brasil sich schon in achtelfinale treffen konnen...

Mit_Pint_Und_Pegel
17.06.2010, 07:45
Spanien bleibt trotz dieser Niederlage eine der topfavoriten, die hatten gestern noch 1,5 stunde spielen konnen, elfmeter bekommen konnen, die hatten kein Tor geschossen..solche Tage hat man einfach, und dan am besten in die Gruppenfase..
Was aber jetzt moglich ist ist das Spanien und Brasil sich schon in achtelfinale treffen konnen...

Sehe ich auch so. Die Spanier haben die Schweiz klar dominiert. Der Einsatz hat gestimmt und auch das Passspiel war super. Einziges Manko war der Abschluß. Natürlich stehen die jetzt unter Zugzwang, aber sie sind in der gleichen Position wie England, Frankreich, Italien, Portugal oder die Elfenbeinküste. Und ob man Erster oder Zweiter wird ist auch nicht so wichtig, denn im Achtelfinale wartet ja auf jeden Fall Brasilien, Portugal oder die Elfenbeinküste. Zudem sind die Schweizer keine Topmannschaft und schiessen nicht in jedem Spiel so ein Zirkustor, da muss man auch erst einmal abwarten wie sie gegen Chile spielen.

nba32
17.06.2010, 07:53
Ach, ich bin doch mal sehr gespannt wie sich Deutschland gegen einen "richtigen" Gegner präsentiert wie Serbien... :icon_smile: ;)

Die Vuvu's gehören zu Südafrika, ist doch halb so schlimm.

Die Schweizer sind jetzt top motiviert und haben enorm Selbstvertrauen, gegen Chile wirds ähnlich schwer wie gegen Spanien, doch Honduras muss klar geschlagen werden.

Hopp Schwiiiz!! :mrgreen:

niklas22
17.06.2010, 08:32
ich weiß gar nicht warum alle darauf rumhacken das es "nur" australien ist. die haben sich für eine wm qualifiziert. punkt

deutschland hat 4:0 bei der wm gewonnen. punkt

und wenn ich mir den rest der spiele so anschauen war ich froh so ein spiel gesehen zu haben

wäre es spanien, brasilien, portugal oder niederlande gewesen, hätten wieder alle geschrien "ja so spielt der zukünftige weltmeister"

erstmal sollen es andere teams genauso machen und dann kann man drüber reden

domar
17.06.2010, 08:57
ich weiß gar nicht warum alle darauf rumhacken das es "nur" australien ist. die haben sich für eine wm qualifiziert. punkt

und wenn ich mir den rest der spiele so anschauen war ich froh so ein spiel gesehen zu haben

wäre es spanien, brasilien, portugal oder niederlande gewesen, hätten wieder alle geschrien "ja so spielt der zukünftige weltmeister"

Punkt! :daumen:

Mit_Pint_Und_Pegel
17.06.2010, 09:38

Es geht doch eher darum, dass jetzt plötzlich alle Deutschen schreien "wir sind schon sicher Weltmeister". Und wenn man sagt, dass erst ein Spiel rum ist, und andere mannschaften immer noch die Top-Favoriten sind kommt dann dieses, 'ey, du hast ja keine Ahnung, 4:0 gegen Australien'. natürlich war das ein schönes Spiel, eine gute Leistung und ein gelungener Auftakt, aber Australien darf einfach nicht die Messlatte sein. Dann schon eher eine genau so gute Leistung mit nem 1:0 oder 2:0 gegen Serbien.

Und das es ein System gibt, in dem sich Australien für eine WM qualifizieren kann, ist eine Schande. da hätte Energie Cottbus besser gespielt.

Nefugee
17.06.2010, 09:52
4-0 ist schon...sicher aber...

EM vor 2 jahren gewonnen wir die erste 3 spielen 3-0, 4-1 und 2-0...
niemand konnte uns stoppen, 2. runde und gleich war es aus...

mann ist so gut wie die Tagesform ist... und in unser fall hatten wir die Pech das es warscheinlich das bestes Spiel der Russen allerzeiten war!

Bierlöwe
17.06.2010, 09:55
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

vuvuzelas!!! :cry::cry::cry::cry:

hört doch mal bitte alle auf zu heulen. die vuvus gehören zu afrikanischen fußballspielen, wie hierzulande die fangesänge.

und als bei der wm in deutschland bei spielen wie australien gegen japan odedr saudi arabien gegen ukraine (und vielen anderen) das halbe stadion "lu-lu-lu-lukas podolski!" skandiert hat, hat sich auch niemand hier aufgeregt.

und dass die afrkianischen mannschaften ihren heimvorteil verspielen ist auch quatsch. die sind die tröten gewohnt und sollten dementsprechend darauf eingestellt sein.

und dass die wm so schlecht wegen den dingern (oder gar dem ball :doh:)ist, ist benfalls humbug. schaut euch mal die ersten spieltage anderer wms an, da waren oft grottenkicks dabei, weil sich jeder erstmal einnorden musste. beispiel gefällig? 2006 in D, 1. gruppenspieltag:

Frankreich - Schweiz 0:0
Brasilien - Kroatien 1:0
Angola - Portugal 0:1
Serbien - Holland 0:1
Trinidad/Tobago - Schweden 0:0
England - Paraguay 1:0

das waren alles keine fußballfeste...:badboy:

bitte also endlich diese plastiktröten-diskussion beenden und auf den fußball achten.

Mit_Pint_Und_Pegel
17.06.2010, 11:30

vuvuzelas!!! :cry::cry::cry::cry:

hört doch mal bitte alle auf zu heulen. die vuvus gehören zu afrikanischen fußballspielen, wie hierzulande die fangesänge.

Vollkommener Quatsch! Die Vuvuzelas gibt es erst seit 4-5 Jahren. Das war ein Marketing gag zur WM Bewerbung. Die Afrikaner hatten vorher zwar Tröten aus Tierhörnern, aber nicht in dieser Menge/Intensität und die haben sich auch anders angehört. das Vuvuzelas zur afrikansichen Fan-Kultur gehören ist kompletter Blödsinn.

nba32
17.06.2010, 11:35
Vollkommener Quatsch! Die Vuvuzelas gibt es erst seit 4-5 Jahren.

Die Vuvuzelas gibt es seit 20 Jahren... es gehört (noch) nicht zur Fan-Kultur, dafür aber ist ein Symbol des südafrikanischen Fussballs, dies sollten wir respektieren. :winke:

MVP-Aron
17.06.2010, 11:46
Die Vuvuzelas gibt es seit 20 Jahren... es gehört (noch) nicht zur Fan-Kultur, dafür aber ist ein Symbol des südafrikanischen Fussballs, dies sollten wir respektieren. :winke:

ich denke das respektiert auch jeder, und es gehört irgendwie zur wm südafrikas. aber dennoch darf man ja als europäer sagen und denken, dass es nur noch nervt und es für uns am besten wäre, wenn die vuvuzelas verschwinden würden. dennoch sehe ich die afrikaner gerne feiern, auch wenn die engländer in ihrer eigenen scheiße sitzen oder die nigerianer ohne licht in ihrem hotel sitzen...also irgendwie läuft insgesamt die wm absolut nicht rund. wie gesagt, ich freue mich echt für die afrikaner, aber dennoch bleibe ich dabei, dass es ein fehler war die wm dahin zu geben. größter grund: der gastgeber ist bald raus und damit wird die stimmung deutlich abnehmen. zudem sind die stadion oft nicht ausverkauft.

Bierlöwe
17.06.2010, 11:51
ich denke das respektiert auch jeder, und es gehört irgendwie zur wm südafrikas. aber dennoch darf man ja als europäer sagen und denken, dass es nur noch nervt und es für uns am besten wäre, wenn die vuvuzelas verschwinden würden. dennoch sehe ich die afrikaner gerne feiern, auch wenn die engländer in ihrer eigenen scheiße sitzen oder die nigerianer ohne licht in ihrem hotel sitzen...also irgendwie läuft insgesamt die wm absolut nicht rund. wie gesagt, ich freue mich echt für die afrikaner, aber dennoch bleibe ich dabei, dass es ein fehler war die wm dahin zu geben. größter grund: der gastgeber ist bald raus und damit wird die stimmung deutlich abnehmen. zudem sind die stadion oft nicht ausverkauft.

das ist der größte grund??? also darf die wm nur noch bei turnierfavoriten stattfinden oder wie?+

nach der wm in deutschland hatte es (fast) jedes land schwer, eine ebenso "perfekte" wm auszurichten. aber auch dieses turnier hat eben seinen gewissen "charme", all die unwegsamkeiten gehören eben dazu.

Bierlöwe
17.06.2010, 11:53
Vollkommener Quatsch! Die Vuvuzelas gibt es erst seit 4-5 Jahren. Das war ein Marketing gag zur WM Bewerbung. Die Afrikaner hatten vorher zwar Tröten aus Tierhörnern, aber nicht in dieser Menge/Intensität und die haben sich auch anders angehört. das Vuvuzelas zur afrikansichen Fan-Kultur gehören ist kompletter Blödsinn.

erst informieren, dann flamen:

This type of plastic horn or trumpet has been used in Mexican (http://en.wikipedia.org/wiki/Mexico) stadiums since the 1970s.[17] (http://en.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela#cite_note-Vuvuzelas:_made_in_Tepis-16) Originally made out of tin (http://en.wikipedia.org/wiki/Tin), the vuvuzela became popular in South Africa in the 1990s. Well-known Kaizer Chiefs F.C. (http://en.wikipedia.org/wiki/Kaizer_Chiefs_F.C.) fan Freddie "Saddam" Maake claims to have invented the vuvuzela by adapting an aluminium (http://en.wikipedia.org/wiki/Aluminium) version as early as 1965 from a bicycle horn (http://en.wikipedia.org/wiki/Bicycle_horn) after removing the black rubber to blow with his mouth. He later found it to be too short and joined a pipe to make it longer. Maake has photos of himself in the 1970s and 1980s at local South African games and international games in 1992 and 1996 and at the 1998 World Cup in France (http://en.wikipedia.org/wiki/1998_FIFA_World_Cup), holding the aluminium vuvuzela. He says the instrument was banned as authorities ruled it a dangerous weapon, which prompted him to find a plastic company that could manufacture it.[18] (http://en.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela#cite_note-17)

nba32
17.06.2010, 11:53
Was erwartest du denn von einem 3. Welt Land? Die haben weltweit einer der höchsten Mord-Quoten, die Unterschiede zwischen reich und arm sind so extrem wie sonst nirgends, die Menschen leiden und es fehlt an Infrastruktur.
Blatter hat es so eingefädelt und da flossen enorme Gelder im Hintergrund. Desto trotz, diese Fussball WM gibt dem ganzen Kontinent Hoffnung und Kraft. Es bleiben genug andere afrikanische Mannschaften dabei hoffentlich, die Fans drücken einfach denen dann die Daumen.

Lunatic
17.06.2010, 11:56
mich nervt das gerede über diese vuvus mittlerweile mehr als die vuvus selber.
:doh:

MVP-Aron
17.06.2010, 12:20
das ist der größte grund??? also darf die wm nur noch bei turnierfavoriten stattfinden oder wie?+

nach der wm in deutschland hatte es (fast) jedes land schwer, eine ebenso "perfekte" wm auszurichten. aber auch dieses turnier hat eben seinen gewissen "charme", all die unwegsamkeiten gehören eben dazu.

zumindest bei nationen die mehr als nur 3 spiele machen. die nächste katatrophe wird 2012. es muss ja nicht alles perfekt sein, aber in südafrika stimmt so vieles nicht. die trainingsplätze sind in einem schlechten zustand, die unterkünfte sind fehlerhaft, reporter wurden schon nach wenigen tagen im hotel überfallen und bedroht, halbvolle stadien, es wurde ein hotel ohne genehmigung gebaut....ich finde das reicht, um zu sagen, das land ist noch lange nicht so weit um ein solches ereignis auszurichten. da fand ich die wm in südkorea und japan oder auch in frankreich viel besser.

Mit_Pint_Und_Pegel
17.06.2010, 13:04
erst informieren, dann flamen:

Wow, ein weiterer möchtegern Experte der mit seinem Wikipedia Wissen glänzen will.

Zitat aus der Welt (falls du die kennst):

Dabei ist auch in Südafrika, ganz zu schweigen von andauernden internationalen Diskussionen, die Tröte weiterhin umstritten. In der Öffentlichkeit ist zwar mittlerweile von einem „Kulturgut“ die Rede. Aber das ist übertrieben, denn Vuvuzelas sind erst in den vergangenen Jahren in Mode gekommen.

Masta26
17.06.2010, 13:07
mir is wurscht .. ich hab sowieso einen tinnitus :mrgreen:

Mit_Pint_Und_Pegel
17.06.2010, 13:10

Ein gewisser Charme, den wir mitfanzieren. Und da die Stadien alle halb leer sind, und die Querfinanzierung somit platt fällt kommen noch größere Zahlungen auf uns zu. Es ist eine riesengroße Sauerei und extrem menschenverachtend, dass die WM in Südafrika ist. In den Nachbarländern sterben die Menschen, weil sie nichts zu essen haben, und die bauen Fußball Stadien. Weltmeisterschaften sollten nur in Ländern statt finden, die auch über die nötige Infrastruktur verfügen.

Matze_TH
17.06.2010, 13:12
So, da steht's auch nochmal auf deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela

Wenn das was mit Kultur zu tun haben soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Was erwartest du denn von einem 3. Welt Land? Die haben weltweit einer der höchsten Mord-Quoten, die Unterschiede zwischen reich und arm sind so extrem wie sonst nirgends, die Menschen leiden und es fehlt an Infrastruktur.
Blatter hat es so eingefädelt und da flossen enorme Gelder im Hintergrund. Desto trotz, diese Fussball WM gibt dem ganzen Kontinent Hoffnung und Kraft. Es bleiben genug andere afrikanische Mannschaften dabei hoffentlich, die Fans drücken einfach denen dann die Daumen.

Und raubt Südafrika Millionen von $/€ für die Stadien die an anderen Stellen
hätten viel besser investiert werden können. Mal abgesehen davon, wer soll denn in den Stadien nach der WM sitzen? Die haben mit den Teilen Unterhaltskosten an der Backe, die sie nur schwer bewältigen können.

Und die Südafrikaner selbst haben kaum etwas davon. Die Händler werden vertrieben, nur die Sponsoren verkaufen und teilweise werden die Menschen aus ihren Wohnungen rausgeschmissen, also zwangsumgesiedelt.

Bierlöwe
17.06.2010, 13:23
Wow, ein weiterer möchtegern Experte der mit seinem Wikipedia Wissen glänzen will.

Zitat aus der Welt (falls du die kennst):

Dabei ist auch in Südafrika, ganz zu schweigen von andauernden internationalen Diskussionen, die Tröte weiterhin umstritten. In der Öffentlichkeit ist zwar mittlerweile von einem „Kulturgut“ die Rede. Aber das ist übertrieben, denn Vuvuzelas sind erst in den vergangenen Jahren in Mode gekommen.

also ich schaue nun schon seit über 10 jahren fußball und weiß, dass ich zu abizeiten immer den afrika-cup ausgemacht habe, weil mir die tröten auf den sack gegangen sind. ich habe abi 2000 gemacht. demzufolge ist das ganze 10 jahre her. 10 jahre reichen, um eine gewisse kultur aufzubauen. als beispiel: vor zehn jahren hat auch noch niemand public-viewing in dem stil betrieben, da hat das alles angefangen und dennoch ist das nicht mehr wegzudenken.

der punkt ist aber vor allem der: die tröten gehören dazu, pupsegal, seit wann. warum sonst nehmen sie die einheimischen alle mit in die stadien. bloß weil ein paar blasierte europäer sich davon jetzt genervt fühlen, können wir doch deren fankultur nicht einfach verbieten oder plattmachen.

Mit_Pint_Und_Pegel
17.06.2010, 13:25
also ich schaue nun schon seit über 10 jahren fußball und weiß, dass ich zu abizeiten immer den afrika-cup ausgemacht habe, weil mir die tröten auf den sack gegangen sind. ich habe abi 2000 gemacht. demzufolge ist das ganze 10 jahre her. 10 jahre reichen, um eine gewisse kultur aufzubauen. als beispiel: vor zehn jahren hat auch noch niemand public-viewing in dem stil betrieben, da hat das alles angefangen und dennoch ist das nicht mehr wegzudenken.

der punkt ist aber vor allem der: die tröten gehören dazu, pupsegal, seit wann. warum sonst nehmen sie die einheimischen alle mit in die stadien. bloß weil ein paar blasierte europäer sich davon jetzt genervt fühlen, können wir doch deren fankultur nicht einfach verbieten oder plattmachen.

Gegen Tröten habe ich nie etwas gesagt, diese Hörner-Tröten gehören dazu und da habe ich auch nichts gegen. Aber warum sollen Millionen Menschen (die den Schrott durch Steuern mitfinazieren) dadurch die WM versauen lassen, nur weil 10.000 Menschen in ihre Plastiktröten pusten.

Grimz
17.06.2010, 13:26
ganz ehrlich: wenn euch die Vuvuzelas stören, macht den TV aus und heult nicht hier rum.

Gibt ja noch viele andere schöne Sportarten die ihr schauen könnt wie z.B Poker, Formel 1 oder Volleyball

nba32
17.06.2010, 13:29
Und raubt Südafrika Millionen von $/€ für die Stadien die an anderen Stellen
hätten viel besser investiert werden können. Mal abgesehen davon, wer soll denn in den Stadien nach der WM sitzen? Die haben mit den Teilen Unterhaltskosten an der Backe, die sie nur schwer bewältigen können.

Und die Südafrikaner selbst haben kaum etwas davon. Die Händler werden vertrieben, nur die Sponsoren verkaufen und teilweise werden die Menschen aus ihren Wohnungen rausgeschmissen, also zwangsumgesiedelt.

Besser das Geld wird ins Thema Fussball investiert anstatt bei Diktatoren, Rebellenführern, Machkämpfen etc. die das Geld dann in Waffen und Völkermord umsetzen. Die WM begeistert viele Kinder und zukünftige Generationen und ausserdem lenkt es das öffentliche Interesse auf diesen bitterarmen Kontinent.

Matze_TH
17.06.2010, 13:36
Besser das Geld wird ins Thema Fussball investiert anstatt bei Diktatoren, Rebellenführern, Machkämpfen etc. die das Geld dann in Waffen und Völkermord umsetzen. Die WM begeistert viele Kinder und zukünftige Generationen und ausserdem lenkt es das öffentliche Interesse auf diesen bitterarmen Kontinent.

Das mag zwar sein, aber in einem solchen Land wird nie eine WM stattfinden. Wirf nicht alle afrikanischen Staaten in einen Pott.
Eine WM in einem solchen Land auszurichten ist schlicht und ergreifend ein Verbrechen an den einfachen Menschen die dort leben. Es fehlt dann nämlich Geld für Bildung usw.

Ganz einfaches Beispiel: Kaiserslautern. Wir haben ein tolles Stadion, dafür ist die Stadt auf die nächsten Jahrzehnte am Arsch! Die Stadiongeselleschaft hat rund 80 Millionen Euro Schulden, zahlt jedes Jahr rund 3 Millionen Zinsen, etc. Und wo fehlt dann das Geld? Richtig, in Schulen und Straßen. Sowas zu veranstalten ist im seltesten Falle wirtschaftlich.

domar
17.06.2010, 14:21
Oha, 3 Tore zur Halbzeit :help:

...es ist Besserung in Sicht :mrgreen: