Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimm WM Rom
Torontowolfi
26.07.2009, 18:40
ja geil, der Paul Biedermann hold Gold plus Weltrekord :clap:
was so ne zweite Haut alles ausmacht :mrgreen:
hockeyralf
26.07.2009, 19:42
:clap: Kein Wunder, bei der Schwester:mrgreen:.
Peter Pain
26.07.2009, 23:32
Das Schöne ist ja, dass er selbst diese Anzüge überhaupt nicht mag.:mrgreen: Seine eigene Bestzeit mal eben um 6sek verbessert.:help:
Das wird noch ne interessante WM (vor dem totalen Absturz).:clap:
Das Schöne ist ja, dass er selbst diese Anzüge überhaupt nicht mag.:mrgreen: Seine eigene Bestzeit mal eben um 6sek verbessert.:help:
Das wird noch ne interessante WM (vor dem totalen Absturz).:clap:
Was meinst du mit total Absturz?
Ich finde es gut, das die Anzüge verboten werden. Ein Schwimmer sollte nicht mehr Zeit in der Muckibude als im Wasser trainieren.
Peter Pain
27.07.2009, 12:06
Was meinst du mit total Absturz?
Ich finde es gut, das die Anzüge verboten werden. Ein Schwimmer sollte nicht mehr Zeit in der Muckibude als im Wasser trainieren.
Ich meine damit den extremen Rückschritt bei den geschwommenen Zeiten. Sportlich wird es dann sicherlich wieder ausgeglichener zugehen.:clap:
Torontowolfi
27.07.2009, 18:57
Ich meine damit den extremen Rückschritt bei den geschwommenen Zeiten. Sportlich wird es dann sicherlich wieder ausgeglichener zugehen.:clap:
ist mir 1000x lieber als wenn irgendeiner 5x Weltrekord schwimmt
Peter Pain
27.07.2009, 21:09
ist mir 1000x lieber als wenn irgendeiner 5x Weltrekord schwimmt
Ich bin mal gespannt, wie mit den dann "alten" Weltrekorden umgegangen wird. Praktisch werden diese Zeiten ja dann erst mal nicht mehr wirklich erreichbar sein. Vielleicht kommt ja ein kompletter Umbruch mit der Löschung aller Zeiten!?
Torontowolfi
27.07.2009, 22:37
Ich bin mal gespannt, wie mit den dann "alten" Weltrekorden umgegangen wird. Praktisch werden diese Zeiten ja dann erst mal nicht mehr wirklich erreichbar sein. Vielleicht kommt ja ein kompletter Umbruch mit der Löschung aller Zeiten!?
das wäre gar ned mal so schlecht :clap: aber den Funktionären fällt schon was ein womit wir heute noch nicht rechnen
Peter Pain
28.07.2009, 17:49
18Uhr kommt es zum großen Showdown zwischen Phelps und Biedermann. Das wird ein episches Rennen!:beten:
18Uhr kommt es zum großen Showdown zwischen Phelps und Biedermann. Das wird ein episches Rennen!:beten:
geschafft!!! :icon_smile:
Peter Pain
28.07.2009, 18:13
:beten:!!!WAHNSINN!!!:beten:
Was für eine Vernichtung!:clap: So wurde Phelps noch nie vorgeführt!:rolleye: Und ganz im amerikanischen Stil wird dem Sieger nicht gratuliert, sondern grimmig das Weite gesucht.:ditsch:
le-magnifique66
28.07.2009, 19:04
also ich muss mich schon ein wenig wundern wie letztes jahr alle noch "abgesoffen" und dieses jahr eine goldmedaille der nächsten folgt...
ob da mal net noch was kömmt :rolleye:
wenn nicht, dann respekt, ich persönlich hoffe, dass bald diese wunderanzüge verschwinden und wieder in badehose agiert wird
Mit_Pint_Und_Pegel
29.07.2009, 08:15
Wie lächerlich ist bitte diese ganze Veranstaltung. Biedermann hat bisher International nie etwas gerissen (ausser Olympia 5.) und jetzt plötzlich deklassiert er Phelps und schwimmt fast ne Sekunde schneller als der Weltrekord? In den letzten Wochen hat er seine eigene Bestzeit um 4 Sekunden verbessert. Und dann diese fadenscheinige Ausrede, dass läge alles am Anzug. So eine öffentliche Doping Show habe ich noch nie gesehen. Sehr geil auch die Kommentatoren, die wissen auch nicht so recht, was sie dazu sagen sollen
Gratulation an Biedermann. Herr Pehlps soll aufhören zu heulen, er hätte auch mit dem "Wunderanzug" schwimmen können; hat er aber nicht (Größenwahn?). Ich habe gelesen, dass es keine Dopingkontrollen bei der WM gibt. Stimmt das?
@Mit_Pint_Und_Pegel
Biedermann sofort Doping zu unterstellen ist eine Frechheit! Vor allem weil fast alle Leistungsschwimmer sagen der Anzug macht dich wesentlich schneller (was ich nicht gut finde). Natürlich sollte Biedermann getestet werden aber solange nichts bewiesen ist würde ich sowas nicht schreiben. Das Doping im Schwimmen nahe liegt bestreite ich nicht aber jemand nur auf Grund guter Leistung des Dopings zu beschuldigen ist:badboy:...
Mit_Pint_Und_Pegel
29.07.2009, 09:25
@legends: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :winke:
Was sollen die Schwimmer denn auch anderes sagen? Die Ganzkörperanzüge gibt es schon seit einigen Jahren, und das plötzlich ein Wundermaterial auftaucht, dass alle schneller macht ist schwachsinn. Eine Leistungssteigerung im professionellen Schwimmsport von 4 Sekunden in wenigen Wochen ist einfach unmöglich. Und dann noch diese fadenscheinige Erklärung von Frau Steffen, der Hersteller wäre überfordert mit den Anfragen, deswegen gäbe es nicht genügend Anzüge für alle. Anscheinend scheinen Herr Biedermann und diverse anderen Kollegen eine neue Dopingform gefunden zu haben bzw. ihre Ärzte.
1. Dein Ton ist leider auf demselben Niveau wie dein Kommentar, nämlich recht weit unten...
Wenn du dich auch normal äußern kannst wäre das schön. Ansonsten würde ich auf Konversation mit dir in Zukunft verzichten.
2. Bezüglich Doping bin ich kein Experte aber falls es ein neues Wunderdopingmittel geben sollte hätten das die Amis und Chinesen bestimmt auch. Das würde dann wieder für Chancengleichheit sorgen; was ich aber weder behaupten noch befürworten will.
3. Laut deiner Aussage ist es nicht möglich ein neues "Wundermaterial" zu entwickeln aber "Wunderdoping" schon. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
4. Hätte Phelps gewollt, hätte er auch in dem Anzug schwimmen könne aber hat er nicht. Ich tendiere dazu das er allen zeigen wollte wie toll er doch ist und so etwas nicht braucht; nun der Schuss ist nach hinten los gegangen.
P.S.: Ich bin 9 Jahre 2-3 mal die Woche im Verein geschwommen und habe daher schon eine gewisse Kenntnis von Schwimmsport.
Mit_Pint_Und_Pegel
29.07.2009, 10:28
P.S.: Ich bin 9 Jahre 2-3 mal die Woche im Verein geschwommen und habe daher schon eine gewisse Kenntnis von Schwimmsport.
Da kann ich leider nicht mithalten, bei mir hat es nur für die Westdeutschenmeisterschaften bzw. die deutsche Manschaftsmeisterschaft gereicht. Und von Wunderdoping habe ich nie gesprochen :winke:
Fakt ist einfach, dass solch eine Steigerung nicht möglich ist und die komplette WM zu einer Farce geworden ist. Die Sprüche bzw. Andeutungen der Kommentatore ist da auch recht eindeutig. Das neue Material ist einfach nur eine Ausrede.
Bierlöwe
29.07.2009, 10:39
DOPING!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
das behaupte ich einfach auch mal so. und warum bitte sollen die amis und chinesen das automatisch auch haben? vielleicht hatten bei diesem turnier eben einmal die deutschen die nase vorn. als biedermann gestern von einem journalisten gefragt wurde, ob er sauber ist, hat er die ganze zeit irgendwo nach links oder rechts oben am fragenden vorbei gesehen. ein psychologe hat mir mal erklärt, dass das ein zeichen für lügen sei...(wobei ich das jetzt nicht als hieb- und stichfesten beweis herqanziehen möchte ;))
vier sekunden sind mehr als eine welt. hat der anzug turbinen drin oder was? wenn es tatsächlich der anzug wäre, hätte phelps ihn auch benutzt, da bin ich mir sicher.
aber solange es nicht bewiesen ist, ist ja alles in butter :rolleye:
herzlichen glückwunsch paul sauber- pardon: biedermann! :winke:
Da kann ich leider nicht mithalten, bei mir hat es nur für die Westdeutschenmeisterschaften bzw. die deutsche Manschaftsmeisterschaft gereicht. Und von Wunderdoping habe ich nie gesprochen :winke:
Fakt ist einfach, dass solch eine Steigerung nicht möglich ist und die komplette WM zu einer Farce geworden ist. Die Sprüche bzw. Andeutungen der Kommentatore ist da auch recht eindeutig. Das neue Material ist einfach nur eine Ausrede.
Ich habe nirgends geschrieben, das ich mehr Ahnung hab als du (so etwas kann ich auch nicht sagen, wenn ich den Anderen garnicht kenne). Lediglich das ich auch eine gewisse Kenntnis vom Schwimmsport habe...
Ersetze "Wunderdoping" durch "neue Dopingform" und es stimmt wieder.
Wie gesagt das die WM sauber ist kann und will ich nicht sagen aber das nur Aufgrund toller Leistungen automatisch Doping im Spiel ist würde ich nicht sagen (ich habe den Glauben an sauberen Sport, abgesehen vom Radsport, noch nicht verloren). Zum Thema Anzüge bin ich kein Experte aber es gab immer Erneuerungen die in Sportarten für wesentlich bessere Leistungen gesorgt haben. Das 4 sek Welten sind ist mir auch klar aber hast du eine Studie die sagt der Anzug bringt auf x meter y sek Verbesserung?
@Bierlöwe
Weil die Amis und Chinesen Doping im großen Stil betreiben; was nicht heißen soll das andere Länder inkl. Deutschland das nicht auch machen. Vielleicht sind wir da auch vorn mitdabei aber solange es nicht bewiesen ist bin ich da eher Vorsichtig.
Mit_Pint_Und_Pegel
29.07.2009, 13:05
Ich habe nirgends geschrieben, das ich mehr Ahnung hab als du (so etwas kann ich auch nicht sagen, wenn ich den Anderen garnicht kenne). Lediglich das ich auch eine gewisse Kenntnis vom Schwimmsport habe...
Ersetze "Wunderdoping" durch "neue Dopingform" und es stimmt wieder.
Wie gesagt das die WM sauber ist kann und will ich nicht sagen aber das nur Aufgrund toller Leistungen automatisch Doping im Spiel ist würde ich nicht sagen (ich habe den Glauben an sauberen Sport, abgesehen vom Radsport, noch nicht verloren). Zum Thema Anzüge bin ich kein Experte aber es gab immer Erneuerungen die in Sportarten für wesentlich bessere Leistungen gesorgt haben. Das 4 sek Welten sind ist mir auch klar aber hast du eine Studie die sagt der Anzug bringt auf x meter y sek Verbesserung?
Eine Studie dazu wird es nie geben, die Anzüge werden ja nach der WM verboten. Die Ganzkörperanzüge haben seit der Einführung zu einer Verbesserung geführt, keine Frage. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein neues Material nochmal einen kleinen Schub bringt, aber nicht so. Es wird ja schon in jedem Vorlauf mind. WM-Rekord geschwommen, und dann spätestens im Finale ein Weltrekord. Und meistens von Leuten, die vorher absolutes Mittelmaß waren und jetzt plötzlich eine Körperlänge schneller sind als der alte Rekord. Herr Biedermann ist da ja nicht alleine. Nach dieser WM sind über 90% der rekorde geknackt. Und der Phelps ist ja nicht schlecht geschwommen, der war knapp über seiner alten Bestzeit. Ich ärgere mich einfach darüber, dass die das ganze mit dem neuen Material erklären wollen. Als damals die Chinesen von jetzt auf gleich an die Weltspitze gestürmt sind, hat alles aufgeschrien und es gab einen riesen Skandal, jetzt werden 'Helden' von Rom gefeiert
Peter Pain
29.07.2009, 13:56
Wie sollen die Athleten bei der WM denn bitte auch argumentieren, wenn sie nicht flächendeckend kontrolliert werden!? Mehr als Plattitüden bleiben ihnen da nicht. Dass diese nicht dauerhaft glaubwürdig sind, ist klar. Aber die Schuld liegt hier eindeutig beim Verband!
Solange kein Doping nachgewiesen ist, macht es keinen Sinn, jede sportliche Leistung herabzuwürdigen...
Und bloß weil man in jungen Jahren in westdeutschen Schwimmbecken nicht ertrunken ist, macht einen das noch lange nicht zum Schwimm- und Dopingexperten!:ditsch:
Mit_Pint_Und_Pegel
29.07.2009, 15:12
Und bloß weil man in jungen Jahren in westdeutschen Schwimmbecken nicht ertrunken ist, macht einen das noch lange nicht zum Schwimm- und Dopingexperten!:ditsch:
Hm, stimmt. Beim Thema Doping haben die Ossis mit Sicherheit mehr Ahnung :twisted:
Peter Pain
29.07.2009, 15:39
Hm, stimmt. Beim Thema Doping haben die Ossis mit Sicherheit mehr Ahnung :twisted:
Beim Schwimmen offensichtlich auch (siehe Halle):mrgreen:
le-magnifique66
29.07.2009, 19:29
was hier kurz angeklungen ist aber was genau das ist was ich so krass finde,
es ist ja nicht so, dass a mal wieder ein weltrekord auf einer distanz geknackt wurde, sondern dass mittlerweile wirklich selbst in vorläufen schon "locker" ein WR aufgestellt wird und ich mein es hat ja eigentlich seinen grund warum es ein WR ist, nämlich dass der eigentlich sauschwer zu erreichen ist, aber mittlerweile hat dieser Rekord keine wahrlich große bedeutung mehr.
Und auch so immense Leistunsexplosionen auf eh schon hohem niveau sind absolut unerklärlich,
auch ich bin viele jahre geschwommen (15 an der Zahl) und sich mal so eben um a paar sek. verbessen, da steckt scho viel training dahinter und je höher das niveau umso schwieriger sind solche sprünge.
wenn wirklich alles so sauber ist, dann wirkl. meine bewunderung und ein hoch auf die deutschen schwimmer, einzig mir fehlt der glaube
Eftalan Quest
29.07.2009, 21:52
Ich glaube, dass es kaum eine Sportart gibt, in der es auf Zeit oder Weite ankommt, in der nicht flächendeckend gedopt wird und je kommerzialisierter die Sportart ist, umso größer dürfte die Problematik sein.
Dennoch gilt auch für die Schwimmer erstmal die Unschuldsvermutung, bis etwas Gegenteiliges bewiesen werde konnte.
Also Skepsis Ja, Vorverurteilung Nein!
Skandal !
btw:
http://www.youtube.com/watch?v=QcqPE53ZMEk
Eftalan Quest
30.07.2009, 09:51
Skandal !
Sehr geistreicher Kommentar, alizo! :badboy:
Sehr geistreicher Kommentar, alizo! :badboy:
nicht schon wieder,oder? :badboy:
Admins, kann man sich gegen sowas schützen? (Immunität)
Eftalan, du glaubst doch nicht selbst das Biedermann Saubermann ist,oder? 6 Sekunden schneller? WM ohne Doping Kontrollen? Aus dem nichts? schlägt Phelps mit einer Länge? lol
naja, da ich davon ausgehe, dass Phelps bis oben voll ist, ist es der Biedermann bestimmt erst recht.
Eftalan Quest
30.07.2009, 13:05
nicht schon wieder,oder? :badboy:
Admins, kann man sich gegen sowas schützen? (Immunität)
Eftalan, du glaubst doch nicht selbst das Biedermann Saubermann ist,oder? 6 Sekunden schneller? WM ohne Doping Kontrollen? Aus dem nichts? schlägt Phelps mit einer Länge? lol
Ich glaube, ich habe meine Meinung dazu im Post über Deinem ersten Beitrag deutlich genug zum Ausdruck gebracht.
Mein :badboy: bezog sich lediglich auf die Art Deines Beitrags. Einfach "Skandal !" und sonst nichts hinschreiben sieht als Statement immer etwas mickrig aus und erweckt, zumindest bei mir, den Eindruck, dass der jeweilige Urheber eigentlich nichts zum Thema beizutragen hatte, aber dennoch seinen "Senf" dazu abgeben wollte.
Und wenn Dir meine Person wirklich so auf die Nerven geht, setz mich doch einfach auf Deine Ignorier-Liste und Du (und ich auch) hast Deine Ruhe.
Back to Topic:
Stimmt die Aussage, die Biedermann hier (http://de.eurosport.yahoo.com/29072009/73/wm-rom-biedermann-warnt-verdaechtigungen.html) von sich gibt, muss man das mit den wenigen Dopingtest wohl etwas revidieren. Wobei dann immer noch die Frage bleibt, warum die FINA als Schwimmverband da so wenig Initiative zeigt.
TC-Heaven
30.07.2009, 23:39
ist ja nicht so, dass es der erste WR eines deutschen in den letzten Jahren war. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=xsUhLrt_2Wg
Ob 4 Sek allein durch einen Anzug zu erreichen sind, erscheint mir auch zweifelhaft. Allerdings hat hier wohl niemand das Wissen, um es mit Sicherheit sagen zu können. Über die Sauberkeit im Sport (oder deren Fehlen) mache ich mir jedenfalls schon ewig keine Illusionen mehr. Ich bin ohnehin für eine Freigabe. Es ist ja nicht so, dass man allein durch Mittel besser wird, man braucht trotzdem langes Training. Und Doping unter einer gewissen ärztlichen Aufsicht halte ich für deutlich sicherer, als so etwas - immer aus Angst, verraten zu werden - eher heimlich und unkontrolliert zu tun.
Peter Pain
31.07.2009, 18:11
Britta fetzt:clap:
Peter Pain
02.08.2009, 20:17
Der perfekte Abschluss für eine überragende Schwimm-WM:
Britta Steffen holt Gold über 50m Freistil und die 4X100m Lagen-Staffel der Männer erkämpft sich Silber:beten:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.