Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2008
Panther 21
08.07.2008, 17:39
Auch wenn dieser Sport nach den letzten Jahren sicher viel an Kredit verloren hat ... heute einfach ein wundervoller Tag für den deutschen Radsport
Etappensieg und gelbes Trikot für das Team Gerolsteiner durch Stefan Schumacher :three:
Chapeau Stefan - herzlichen Glückwunsch und vielen Dank sagt Radsport-Deutschland :clap:
Salam :winke:
hockeyralf
08.07.2008, 20:55
Schon wieder ein Schumacher in Pole-Position:clap:. Er hatte im Interview noch gesagt,er würde unter die ersten fünf wollen:mrgreen:.
Peter Pain
08.07.2008, 23:11
Schon gestern war ja Zabel's 6.Platz aller Ehren wert aber Schmumachers Erfolg heute ist schon ein absolutes Highlight. Den und die Topfavoriten deklassiert:beten: Vielleicht kann er das Trikot morgen ja sogar verteidigen...
Panther 21
09.07.2008, 17:39
Schade, da fehlen Ete nur ca. 5 Millimeter um 4 Punkte mehr für Grün zu holen (und damit Freire auch 4 Punkte abzunehmen :mrgreen: )
Ja, o.k., grün ist wohl eher nicht so realistisch für unseren alten Kämpfer, aber zur Zeit macht er richtig Spaß und ist gut dabei. Für nen Etappensieg wird es aber wohl wieder nicht langen ... deshalb sollte er mal ne Fluchtgruppe mitmachen um ein paar Punkte auf den Zwischensprints abzugreifen :twisted:
Ansonsten schade für den tapferen Franzosen, er hätte den Sieg verdient gehabt :clap:
le-magnifique66
09.07.2008, 18:09
ach die fahren schon ?
garnet mitbekommen
Torontowolfi
09.07.2008, 18:23
ach die fahren schon ?
garnet mitbekommen
der ist gut :mrgreen:
ja unsere Radprofis haben es schon schwer nach Ullrich & Co. Aber man sollte es dann auch mal gut sein lassen, schließlich fährt ein Zabel ja auch wieder mit und ich wünsche ihm einen Etappensieg :cool1:
Peter Pain
09.07.2008, 23:26
Schade, da fehlen Ete nur ca. 5 Millimeter um 4 Punkte mehr für Grün zu holen (und damit Freire auch 4 Punkte abzunehmen :mrgreen: )
Ja, o.k., grün ist wohl eher nicht so realistisch für unseren alten Kämpfer, aber zur Zeit macht er richtig Spaß und ist gut dabei. Für nen Etappensieg wird es aber wohl wieder nicht langen ... deshalb sollte er mal ne Fluchtgruppe mitmachen um ein paar Punkte auf den Zwischensprints abzugreifen :twisted:
Ansonsten schade für den tapferen Franzosen, er hätte den Sieg verdient gehabt :clap:
Ich glaube, das Grüne ist realistischer als ein Etappensieg*g*
Immerhin hat er die eigentlich Anwärter auf das grüne Trikot heute hinter sich gelassen. Da kann noch was gehen...
ein anderer Schihmacher wäre schneller gefahren:cry:..
naja vieleicht geht ja was in den nächsten tagen
hockeyralf
10.07.2008, 18:03
Was für ein Drama heute, aber gerade das macht die Tour so interessant. :rolleye:
Panther 21
10.07.2008, 18:20
ein anderer Schumacher wäre schneller gefahren :cry:...
Was für ein Blech :doh::badboy:
Schade, heute war wieder so ein hätte sein können Tag ... Ete hängt die Konkurrenz ab, hat dann am Ende Defekt und kann schließlich das Tempo nicht mehr halten (und Milram sollte mal nachdenken, warum Ete alleine zurück an die Gruppe fahren musste :badboy:) ... keine Punkte für Grün.
Und Schumacher kostet eine Welle von Kirchen, der auf Grund des Rhythmuswechsels vor ihm ausweichen musste, erstens Gelb und auch die Chance am Ende mitzusprinten ... :badboy:
Hartmut
mann................... war nur spaß....
Peter Pain
11.07.2008, 08:28
So eine Sch****!!!
Zweimal selbst verbockt! Erst lässt Milram einen gut positionierten Zabel hinterm Feld nach Defekt hängen und dann muss ein Gesamtführender unbedingt die Etappe gewinnen wollen, hängt sich an ein Hinterrad und fällt auf die Nase. Wäre er einfach möglichst lange ganz vorn gefahren, hätte er zwar die Etappe nicht gewinnen aber das Trikot auch nicht verlieren können. So ist das, wenn man zu zu gierig wird:badboy:
Lightning11
11.07.2008, 11:31
Schade für Schumacher aber selbst Schuld.Das Gelbe bekommt er jertzt nicht mehr wieder
Panther 21
11.07.2008, 15:39
Nette Idee von CSC ... so fährt man Radrennen. Auch wenn's nicht ganz geklappt hat, aber dadurch mussten ne Menge Leute Körner lassen.
Leider war der lachende Dritte Freire und Ete hatte den Anschluss verpennt. Irgendwie läuft das bei ihm wie jedes Jahr ... bei den Zielsprints nie ganz gut genug und bei den Zwischensprints lässt er die Konkurrenz fleißig Punkte sammeln :help:
Mal gucken, ob Voigt jetzt noch die Power hat heute für ne Überraschung zu sorgen :cool1:
Canadien77
12.07.2008, 09:22
Tja, jetzt ist es passiert:
Der Spanier Manuel Beltran wurde positiv auf EPO getestet.
Ich enthalte mich dazu jedes weiteren Kommentars.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Tour-de-France-doping;art272,2570633
Mighty Duck 9
12.07.2008, 10:28
Tja, jetzt ist es passiert:
Der Spanier Manuel Beltran wurde positiv auf EPO getestet.
Ich enthalte mich dazu jedes weiteren Kommentars.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Tour-de-France-doping;art272,2570633
Ist ja nicht gerade überraschend :rolleye:
hockeyralf
12.07.2008, 11:08
........und zwanzig weitere Proben sind grenzwertig. Warum die Sünder dann auch nur zwei Jahre gesperrt werden, ist mir auch unerklärlich. Aber mir ist das allen Ernstes egal, ich schaue weiter, sonst dürfte man garnix mehr gucken. Habe gerade in der Zeitung wieder von diversen amerikanischen Basketballspielern gelesen,die erwischt wurden ( in europäischen Ligen). Nichtsdestotrotz verurteile ich das Doping aufs Schärfste,aber meiner Meinung nach sind die Funktionäre noch viel schlimmer, als die Täter,da durch die laschen Strafen dies immer noch forciert wird. Und sportpolitisch wundert mich nach den Entscheidungen bei der Eishockey-WM gar nix mehr.
Torontowolfi
12.07.2008, 11:17
dieser Sport ist gelinde gesagt mehr als fertig :badboy:
Peter Pain
12.07.2008, 11:37
Da hat es Beltran genau falschrum gemacht: Während der Tour bislang noch gar nicht aufgefallen, bei der Dopingprobe schon:mrgreen:
Spätestens jetzt ist das sport mehr als gestorben für mich und nicht nur für mich glaub ich:badboy:
Heffernan5
12.07.2008, 14:35
ach wenn ich so einen BS wieder lese..."der sport ist gestorben für mich"
mensch dann guck es doch einfach nicht mehr :badboy:
als ob andere sportarten so viel sauberer wären
warte mal olympia ab, da wird, sollte man nur ansatzweise so kontrollieren wie im radsport, jeder zweite erwischt werden
gerade die chinesen die auf einmal aus allen löchern kommen und die keine "sau" kennt werden die medaillen abräumen...da fragt dann keiner nach
es ist einfach so, wo viel kontrolliert wird da fliegen sie halt auf, andere sportarten werden halt kaum kontrolliert, das ist das ungerechte an der sache
für beltran kann ich nur sagen, extremst bescheuert in diesen tagen noch zu dopen ABER er wird seine gründe haben, der weiß doch selbst was im (jetzt) bevorsteht, da muss man schon einigermaßen verzweifelt sein um trotzdem weiter zu dopen
dieser Sport ist gelinde gesagt mehr als fertig :badboy:
und völlig witzlos....:badboy:
Torontowolfi
12.07.2008, 16:00
nur müssen die "sauberen" weitermachen und über ne lange Zeit wieder für positive Schlagzeilen sorgen dann wird das auch wieder. Was sollen sich den die 13-17 jährigen Nachwuchsfahrer denken wenn die Medien nur schlecht darüber schreiben. Das finde ich das schwierige an der ganzen Sache.
Das zweite Problem was der Radsport hat sind die Funktionäre :help: Hocken in zwei Verbänden und machen sich gegenseitig das leben schwer, weil jeder dem anderen Vorschreiben will wie es laufen soll.
für mich ist das nur noch verarschung........ auch wenn jetzt wieder viele sagen, es ist ja bis jetzt nur einer, und die andern sind alle sauber:clap:...
für mich hatt sich die Tour erledigt......:cry:
viel spaß euch weiter
Chris Cross
12.07.2008, 18:00
Es stehen ja 5 Jahre Knast im Raum. Ich denke das wäre mal nen Zeichen. Damit könnte man den Sport bereinigen. Jeder der Dopt und erwischt wird 5 Jahre in den Bau. Dann wird man sehen wie die weiteren Proben verlaufen.
hockeyralf
12.07.2008, 18:10
für mich ist das nur noch verarschung........ auch wenn jetzt wieder viele sagen, es ist ja bis jetzt nur einer, und die andern sind alle sauber:clap:...
für mich hatt sich die Tour erledigt......:cry:
viel spaß euch weiter
und demnächst kommt einer aus Cottbus und gewinnt die Tour, dann geht Müschi mit dem bestimmt einen Trinken:mrgreen:. Is nur Spaß, Müschi!
Aber mich regt das wirklich auf,wieviel Leute immer vorschnell sind und schreiben,daß Sie nix mehr mit dem Sport zu tun haben wollen. Ich war übrigens auch so, mit dem EVD vor zwei Jahren... und dann kommt die sucht wieder. Es hört ja auch niemand auf zu Essen und zu Trinken, weil einige wenige Wein panschen,Gammelfleisch/Käse/Fisch in Umlauf bringen,etc.. Gebt den Leuten ne Chance,die schwarzen Schafe zu erwischen und rauszuschmeissen, vielleicht guckt ihr gerade Sportarten in denen alles vertuscht wird und gar nix an die Oberfläche kommt ( Warum guckt eigentlich noch irgendjemand Fußball,obwohl es doch den FC Meineid 04 gab, Herrn Hoyzer,etc....?????????)
nur müssen die "sauberen" weitermachen und über ne lange Zeit wieder für positive Schlagzeilen sorgen dann wird das auch wieder. Was sollen sich den die 13-17 jährigen Nachwuchsfahrer denken wenn die Medien nur schlecht darüber schreiben. Das finde ich das schwierige an der ganzen Sache.
Das zweite Problem was der Radsport hat sind die Funktionäre :help: Hocken in zwei Verbänden und machen sich gegenseitig das leben schwer, weil jeder dem anderen Vorschreiben will wie es laufen soll.
Na gut, aber Doping schönschreiben ist auch nicht wirklich toll...
Aber die Fernsehsender sollen, so wie ich gehört habe, sehr schlechte Einschaltquoten haben. Das scheint doch mal ein Zeichen der Zuschauer zu sein.
Torontowolfi
12.07.2008, 18:48
Na gut, aber Doping schönschreiben ist auch nicht wirklich toll...
Aber die Fernsehsender sollen, so wie ich gehört habe, sehr schlechte Einschaltquoten haben. Das scheint doch mal ein Zeichen der Zuschauer zu sein.
...weil ja nix anderes mehr zählt ! NE Tour, ne WM wird doch dann sportlich gar nicht mehr wahrgenommen von den Medien.
und demnächst kommt einer aus Cottbus und gewinnt die Tour, dann geht Müschi mit dem bestimmt einen Trinken:mrgreen:. Is nur Spaß, Müschi!
Aber mich regt das wirklich auf,wieviel Leute immer vorschnell sind und schreiben,daß Sie nix mehr mit dem Sport zu tun haben wollen. Ich war übrigens auch so, mit dem EVD vor zwei Jahren... und dann kommt die sucht wieder. Es hört ja auch niemand auf zu Essen und zu Trinken, weil einige wenige Wein panschen,Gammelfleisch/Käse/Fisch in Umlauf bringen,etc.. Gebt den Leuten ne Chance,die schwarzen Schafe zu erwischen und rauszuschmeissen, vielleicht guckt ihr gerade Sportarten in denen alles vertuscht wird und gar nix an die Oberfläche kommt ( Warum guckt eigentlich noch irgendjemand Fußball,obwohl es doch den FC Meineid 04 gab, Herrn Hoyzer,etc....?????????)
ich habe letztes Jahr schon geschimpft, obwohl ein fast Cottbuser fast die Tour gewonnen hätte... was mich nur stört, das einige es immer noch nicht begrifen haben, und sorry begreifen werden..
und ralle: trinken ist KEINE Lösung:mrgreen::winke:
Panther 21
13.07.2008, 16:49
Kleine Bitte an die ganzen 'Dopingexperten' hier ... geht doch bitte zur ARD oder macht euer eigenes Thema auf. Das langweilt derart.
ES ZWINGT EUCH KEINER DIESEN SPORT ZU SCHAUEN ODER EUCH DAMIT ZU BESCHÄFTIGEN.
Das Beltran aufgeflogen ist finde ich prima - ein gutes Zeichen, dass der Kampf gg. das Doping im Radsport Ernst genommen wird, zumindest ernster als z.B. im Eishockey :zunge:(ist Busch eigentlich jetzt schon gesperrt ?( :rolleye:).
Heute wieder eine Glanzleistung eines tollen Sportlers (der - was ein Glück - einer der wohl saubersten Radler der Tour ist). Schade nur, dass es nicht ganz zum Bergtrikot langt - es fehlen genau die 4 Punkte, die Ricco (mal sehen, wann der wie Beltran erwischt wird) ihm am Aspin geklaut hat :badboy:
Trotzdem, Chapeau für Sebastian Lang :clap: :clap:
http://tour.ard.de/tdf/strecke/09/img/lang_abfahrt_405.jpg
Panther 21
13.07.2008, 17:12
Tja, Schumi holt sich ein bisserl Rückstand ... und hat sich heute wohl etwas überschätzt. Außerdem hat er Seppel mit seiner ersten Attacke am Aspin nen Bärendienst erwiesen, bis dahin war es recht ruhig im Peloton (bzw. dem, was davon übrig war). Wer weiß, vielleicht hätte Seppel sonst den Aspin noch als Erster genommen.
Bravo dagegen an Bernhard Kohl, der de la Fuente noch ein paar Bergpunkte abgenommen hat :clap:
Peter Pain
13.07.2008, 18:47
Schumacher hat so ein bisschen das Talent, bei dieser Tour immer gerade das Falsche zu tun:redface:
Hoffentlich langt es nochmal zu nem Achtungserfolg für Gerolsteiner (Etappensieg oder ein Trikot oder ne Top10-Platzierung am Ende)!
Panther 21
14.07.2008, 14:18
Kann mir mal einer die erste Bergwertung heute erklären :badboy: ... gut, wenn de la Fuente Franzose wäre, dann wäre es ein feiner Zug von Gerolsteiner ihn am Nationalfeiertag gewähren zu lassen, aber so? Und warum Lang dann nicht wenigstens um Platz 2 der Wertung mitfährt ?(
Und Rabobank - bzw. Freire - liefern Milram mal wieder Anschauungsunterricht, wie man auf das grüne Trikot fährt. Ganz ehrlich, bei Milram frag ich mich langsam, was die bei der Tour überhaupt wollen? Zabel hätte die Beine und die Form um auf Grün zu fahren, dazu müsste er aber halt mal in eine der Gruppen gehen um ein paar Zwischensprints mitzufahren ... aber so, wird Zabel am Ende wie immer ohne Etappensieg dastehen und in der grünen Wertung wohl Dritter bis Fünfter werden. Gut, mag auch ganz nett sein, aber das sind doch keinen echten Ziele, oder? :badboy:
Ich weiß man soll nix böses denken, aber der Freire ist doch eigentlich ein reiner Sprinter oder?
(kenn mich auch ehrlich gesagt nicht sooo gut aus!) Wie kan es denn sein, dass dieser bei so
einer bergetappe so weit vorne mitfäfrt???
Panther 21
14.07.2008, 17:49
Ich weiß man soll nix böses denken, aber der Freire ist doch eigentlich ein reiner Sprinter oder?
(kenn mich auch ehrlich gesagt nicht sooo gut aus!) Wie kan es denn sein, dass dieser bei so
Ganz einfach, weil er in der Fluchtgruppe dabei war. Und die ging mit ca. 8 Minuten in den Tourmalet :icon_smile:
Die goldene Zitrone heute an das Milram Team - was für eine Idioten-Aktion zu Beginn.
Klasse die Leistung von Jens Voigt, der Valverde und Cunego aus den Schlappen fährt, CSC ganz stark, Kohl super ... und bei der Leistung von Saunier Duval kommt bei mir wenig Begeisterung auf. Die sind leider zu verdächtig nicht ganz sauber zu sein.
Peter Pain
14.07.2008, 17:56
Tolle Etappe!:clap:
CSC fast am Ziel und mit guten Aussichten. Voigt wird dieses Jahr wahrscheinlich keinen individuellen Erfolg erzielen können aber die Schleck's und Sastre können froh sein, dass sie ihn im Team haben!
Ich hab das Gefühl, dass Milram Angst davor hat, dass Zabel Argumente liefert, ihn weiter zu halten und deshalb wird er quasi "boykottiert":badboy:
Lightning11
14.07.2008, 18:20
Das war ja ne ganz knappe Kiste für Eavens.Ich denke das dieses Jahr höchstens 3 Fahrer um den Gesamtsieg ämpfen werden
Heffernan5
14.07.2008, 20:49
Freire ist zwar kein Bergfahrer aber dennoch mit Zabel würde ich sagen einer derjenigen unter den Sprintern die besser über die Berge kommen.
Natürlich dumm von Milram das man da nicht mitfährt.
Lang war heute einfach nicht mehr in der Lage um die Bergpunkte zu fahren, das wird der Grund gewesen sein
how about 2 sprints where he could earn valuable points for the green jersey which he did and after that Menchov had an assistant to help him, get water etc. Teamtactics also exist in cycling...
Tolle Etappe!:clap:
CSC fast am Ziel und mit guten Aussichten. Voigt wird dieses Jahr wahrscheinlich keinen individuellen Erfolg erzielen können aber die Schleck's und Sastre können froh sein, dass sie ihn im Team haben!
Ich hab das Gefühl, dass Milram Angst davor hat, dass Zabel Argumente liefert, ihn weiter zu halten und deshalb wird er quasi "boykottiert":badboy:
ist eine seht intresante aussage:clap:
Panther 21
14.07.2008, 22:22
Das mit dem Boykott glaub ich jetzt nicht, was könnte Milram denn besseres passieren als Zabel längerfristig ans Team zu binden (also nicht nur als aktiven Radler), um z.B. einem Ciolek als Mentor zu helfen.
Ich glaub ja, dass die Tempoarbeit heute von Milram am Anfang dazu da war, die Gruppe vor den Sprints zu fangen um Ete ne Chance zu geben. Aber die müsste er sich einfach mal selbst in nem Ausreißversuch schaffen ...
Peter Pain
15.07.2008, 11:02
Heute ist endlich Ruhetag und morgen bekommen wir dann mal wieder ne überraschende Dopingmeldung:rolleye:
Nach der gestrigen ersten Auslese werden die Tourfavoriten (von denen noch keiner wirklich überzeugt hat) diesen Tag herbei gesehnt haben. Mal sehen, wer schon ausgebrannt ist und wer noch zusetzen kann...
yesterday Menchov should have attacked Evans, he was in a good position and could have won 30 secs. that would have been awesome with the alps still ahead. instead he chose for the chicken-style way of following that evans always does.
Franck Schleck, too bad you missed the yellow on 1 sec. you deserved it more than evans
Torontowolfi
15.07.2008, 12:14
Heute ist endlich Ruhetag und morgen bekommen wir dann mal wieder ne überraschende Dopingmeldung:rolleye:
also überraschend wäre das nicht mehr :cool1:
mein tipp: es ist ein Italiener...
in the 2nd half of his 30's?
who won a stage in all 3 big events since not-so-long-ago?
yellow-white team colours?
i do not know...:mrgreen:
und da ist er ja schon, der nächste :
Tour de France - Tour-Schock: Nächster Fahrer gedopt
http://de.eurosport.yahoo.com/16072008/73/tour-de-france-tour-schock-naechster-fahrer-gedopt.html
Torontowolfi
16.07.2008, 12:17
"Tour de Witz"
sie schaffen es aber von Jahr zu Jahr eine Steigerung einzubauen. Ehrenerklärung I, dann II und noch mal eine :help:
clearing the sport is a process and will take its time. the cyclists must be convinced that its end of career when they get caught.
however the effects of non-dope are clearer as well. the peloton does not have those robot like teams which take charge at will. anything is possible and i like this tour already better than the last 3 years.
i give CSC a good chance and hope they will continue to attack boring Evans, they have the best papers and can attack Evans with 2/3 guys ( schlecks and sastre) and have better helpers than the aussie
ok spanier:three::three::three::three::three::three:: three:
was ist los jungs, wo sind die auswertungen der etappe von heute:winke: oder seid ihr alle ge.d... äää müde
elmiger hätte fast gewonnen :mrgreen:
wegmann warum sprintet der um platz8 oder9 ? :mrgreen:
pereiro was hat das gebracht ? :winke:
jetzt flach etappen :badboy:
Peter Pain
16.07.2008, 22:46
Hab nur den Ticker verfolgt und hab immer auf ne Attacke von Wegmann gewartet. Scheinbar wollte er heute nur 15min auf das Hauptfeld gutmachen*g*
Huskytom
17.07.2008, 02:37
Ich frage mich, wie kann man hier ernsthaft über die sportlichen "Leistungen" diskutieren?? ?(
Peter Pain
17.07.2008, 08:43
Ich frage mich, wie kann man hier ernsthaft über die sportlichen "Leistungen" diskutieren?? ?(
Wenn du die Leistungen bei der TdF nicht mehr würdigen kannst, weil dir das alles durch das Doping unwirklich vorkommt, dann solltest du schnell aufwachen und ebenso deine Begeisterung für Eishockey versiegen lassen, denn da wird ebenso weitreichend gedopt wie in den meisten anderen "sauberen" Sportarten...
hockeyralf
17.07.2008, 10:02
Wenn du die Leistungen bei der TdF nicht mehr würdigen kannst, weil dir das alles durch das Doping unwirklich vorkommt, dann solltest du schnell aufwachen und ebenso deine Begeisterung für Eishockey versiegen lassen, denn da wird ebenso weitreichend gedopt wie in den meisten anderen "sauberen" Sportarten...
und jeden anderen Sport auch:clap:. Diese Kommentare " warum guckt ihr die Tour?" sind nicht mehr zu ertragen. Laßt es sein und guckt Pokern, aber ich wette,auch da wird gedopt ( mit Kaffee). Nennt mir einen Sport und ich nenne euch die Dopingfälle und dann nennt mir eine Sportart,die über 3 Wochen geht und jeden Tag Höchstleistungen erfordert. Werdet endlich wach:badboy:X(.
Vielleicht dienen solche Sprüche auch der Gewissenserleichterung,nach dem Motto, ich bin dagegen und somit " up to Date". Das ist dann genauso scheinheilig und inkonsequent,wie gegen Atomstrom wettern und weiterhin den Strom aus der Steckdose zu beziehen.
Chris Cross
17.07.2008, 13:47
Ricco auch gedopt :rolleye:
schon wieder EPO? meine fresse, wie bekloppt sind diese typen eigentlich??? blutdoping würde ja noch gehen, aber doch nicht EPO, wo ja längst locker nachweisbar ist... http://szene-rappi.ch/forum/images/smiles/icon_rolleyes.gif
behaupte nun mal cobo und piepoli von saunier duval sind auch gedopt..
TdF: Auch Ricco gedopt
13:35 | 17.07.2008
Nun kommt es Schlag auf Schlag. Nachdem am Mittwoch Duenas des Dopings überführt worden war, traf es nun einen der Stars der diesjährigen Tour. Riccardo Ricco wurde positiv auf EPO getestet.
Es ist der dritte Dopingfall an der 95. Tour de France.
Bei einer Urin-Kontrolle wurden bei Ricco, der dem spanischen Rennstall Saunier Duval angehört, Spuren des Blutdopingmittels EPO festgestellt. Das berichtet die französische Sporttageszeitung «L´Equipe».
Der 25-jährige Ricco hatte die Etappen in Super-Besse und Bagnères-de-Bigorre gewonnen. Der Giro-Zweite war nach der 11. Etappe Gesamtneunter und fuhr im Trikot des Berg-Königs.
Bereits vergangene Woche war Manuel Beltran des Dopings überführt worden. Am Mittwch folgte dann Moises Duenas. Bei den beiden Spaniern wurden ebenfalls Spuren von EPO gefunden.
tsja, das hatte man erwarten konnen. die gelb weisse waren einfach zu gut. und erinnert ihr euch die augen von piepoli als er als erste oben kam?
Und nun wird das ganze Team Saunier Duval von der Tour abgezogen...:rolleye:
Und nun wird das ganze Team Saunier Duval von der Tour abgezogen...:rolleye:
ist besser für sie..
Panther 21
17.07.2008, 14:41
Diese Kommentare " warum guckt ihr die Tour?" sind nicht mehr zu ertragen.
Vielleicht dienen solche Sprüche auch der Gewissenserleichterung,nach dem Motto, ich bin dagegen und somit " up to Date". Das ist dann genauso scheinheilig und inkonsequent,wie gegen Atomstrom wettern und weiterhin den Strom aus der Steckdose zu beziehen.
Lass gut sein ... es gibt hier einfach ein paar Leute, die sich gerne labbern hören/sehen :rolleye:
Die haben zwar von diesem Sport keine Ahnung und auch kein Interesse daran, sammeln aber mit planlosem Müllgelabber gerne Postings :badboy: - eigentlich haben sie doch dafür ihren eigenen Spamthreat :doh:
Zu Saunier Duval und Ricco ... ein guter Tag für den Radsport. Die Betrüger Ricco & co. (und sein ganzes Team - deshalb sind die Jungs ja auch so schnell abgehauen) haben erneut eine Niederlage erlitten - und auch EPO 3 wird mittlerweile nachgewiesen.
Wie ärgerlich aber für Seppel Lang und seine Etappenflucht - die ja von Ricco versaut wurde und der ihn auch um das Bergtrikot (gemeinsam mit seinen Betrügerkumpanen von Saunier Duval) betrogen hat.
... ein guter Tag für den Radsport
for a clean sport yes, for the sports image ( or whats left of it) not.
This a sport which thrives more than any other sport on sponsors. These sponsors are companies who besides give money, associate their name to a team. With this negative news, it will be harder and harder to find new sponsors.
und jeden anderen Sport auch:clap:. Diese Kommentare " warum guckt ihr die Tour?" sind nicht mehr zu ertragen. Laßt es sein und guckt Pokern, aber ich wette,auch da wird gedopt ( mit Kaffee). Nennt mir einen Sport und ich nenne euch die Dopingfälle und dann nennt mir eine Sportart,die über 3 Wochen geht und jeden Tag Höchstleistungen erfordert. Werdet endlich wach:badboy:X(.
Synchronschwimmen!!!
Torontowolfi
17.07.2008, 17:16
Synchronschwimmen!!!
auch verdächtig ! Gibt bestimmt Mittel wo die Frauen länger die Luft anhalten können :cool1:
zur Tour; sind die heut gefahren ? :mrgreen:
Panther 21
17.07.2008, 17:33
Schöne Siegerehrung :mrgreen:
Da hat Seppel doch noch das verdiente gepunktete Trikot. Ob ihn das ganz über den entgangenen möglichen Etappensieg trösten wird ist zu bezweifeln - trotzdem, zum Glück ist Ricco endlich weg.
Mal sehen, wenn es noch alles erwischt - da werden einige böse überrascht worden sein, dass diese EPO Variante nachweisbar ist :mrgreen:
Noch ne Anmerkung zum grünen Trikot - ich versteh Milram aber auch speziell Ete Zabel nicht. Das er nicht mehr schnell genug für nen Etappensieg ist hat er die letzten Jahre doch eigentlich einsehen müssen. Da müsste schon einiges zusammenkommen.
Wenn man aber mal die Plätze von Freire und Ete bei den Sprints vergleicht, ist da Ete absolut auf Augenhöhe. Das Freire trotzdem knapp 40 Punkte vorne liegt, ist den Zwischensprints und der gelungenen Mitflucht auf der Bergetappe neulich zuzurechnen. D.h. Freire macht Ete grade sehr gut vor, wie er das Grüne nochmals hätte holen können. Gut, man kann nicht in die Sportler (und ihre Beine) reinschauen, aber warum man Milram und Zabel quasi nie bei solchen Aktionen sieht ... für mich ne klare Enttäuschung und eine der ganz schwachen Leistungen der Tour.
Heffernan5
17.07.2008, 18:18
naja warum epo
ganz einfach, weil dieses Epo der dritten Generation (so dachten die Ertappten) noch nicht im Test nachweisbar ist und auch noch kein offizieller Test dazu verfügbar ist
Naja so kann man sich irren, da haben die Franzosen gute Arbeit geleistet
Ricco ist natürlich eine Hammermeldung, aber er war auch viel zu dominant das man ihm das abgekauft hat, da konnte ja wirklich KEINER am Berg mithalten, genau wie letztes Jahr Rasmussen und Contador
Tja, die großen Namen im Radsport scheinen auszusterben, ich denke auf Sastre, Menchov und Evans kann man noch einigermaßen bauen obwohl man für keinen mehr die hand ins feuer legen sollte
es wird wohl nicht die letzte Meldung gewesen sein, aber ich gucke trotzdem weiter
würde in anderen Sportarten so heftig kontrolliert sähe es nicht anders aus, das muss man ganz klar sagen
ich hoffe nur das in china auch vernünftig kontrolliert wird, dann gehts da ordentlich zur sache
es ist halt nicht immer nur der radsport wie einige vollidioten immer denken...
Torontowolfi
17.07.2008, 18:41
Ich frage mich wie hoch die Strafen eigentlich sein müssen, damit gewisse Rennfahrer und ihre Medizinmänner endlich abgeschreckt werden :badboy:
Peter Pain
17.07.2008, 19:30
Ich frage mich wie hoch die Strafen eigentlich sein müssen, damit gewisse Rennfahrer und ihre Medizinmänner endlich abgeschreckt werden :badboy:
Die Konsequenz in der Bestrafung dieses Vergehens wird doch gerade erst präsentiert. Wenn die diesjährig Ertappten zu Haftstrafen verurteilt werden, kommt bei den meisten sicherlich das große Erwachen und die Panik. Nicht umsonst ist Ricco's Team gleich getürmt. Ähnliches gilt eventuell für Moreau und es werden noch weitere bei dieser Tour folgen. Durch diese Härte werden Stück für Stück weniger Leute dopen, weil keiner in Frankreich einsitzen will.
Dass Ricco erwischt wurde, ist für alle anderen eine Erlösung, denn er war nicht nur sehr auffällig stark sondern auch überaus unsympathisch!
Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum ihm die Etappensiege nicht aberkannt werden???
Ralle..
mal was konstruktives ( oder so) von mir... Doping hin oder her, klar wird es überall versucht, nur was mich so stört oder ich schon fast lustig finde, das im radsport sooooooooooooo ein wirbel gemacht wird, Festnahmen evtl. Haftstrafen, ASTANA wird ausgekladen usw. und in anderen Sportarten gehts erstmal ruhiger zu....
und dann noch ... da machen die solch streß mit Ehrenkodex und solch Müll, und am ende dopen die trotzdem weiter.... leider werden dadurch auch die "nicht doper" in den arsch getreten...
naja...?(:cool1:
bis dann:winke:
Peter Pain
17.07.2008, 19:45
Ralle..
mal was konstruktives ( oder so) von mir... Doping hin oder her, klar wird es überall versucht, nur was mich so stört oder ich schon fast lustig finde, das im radsport sooooooooooooo ein wirbel gemacht wird, Festnahmen evtl. Haftstrafen, ASTANA wird ausgekladen usw. und in anderen Sportarten gehts erstmal ruhiger zu....
und dann noch ... da machen die solch streß mit Ehrenkodex und solch Müll, und am ende dopen die trotzdem weiter.... leider werden dadurch auch die "nicht doper" in den arsch getreten...
naja...?(:cool1:
bis dann:winke:
Verstehe deinen Post nicht???
Du findest es also "lustig", dass nur im Radsport ernsthaft versucht wird, des Dopingproblems Herr zu werden?(
Und zum Ehrenkodex: Hast du allen Ernstes erwartet, dass dieses oberflächliche Lippenbekenntnis ein Ende des Problems sein würde???:help:
Heffernan5
17.07.2008, 19:55
wirklich mit wille unterschrieben haben es ja nur einige wenige
der rest hat sich vergewissert das der wisch rechtlich keine handhabe hat und eben auch unterschrieben weil man eben starten wollte
hockeyralf
17.07.2008, 20:13
@ Müschi also sollten die Verbände so handeln wie beim DEB und ne verweigerte Dopingprobe als Lappalie abtun.:badboy: 5 Jahre Knast, ab sofort für jeden,der zum Thema Doping einen unqualifizierten Kommentar abgibt, das wäre gerecht. Vielleicht hast Du den Kommentar von Voigte und anderen Fahrern zum Thema gehört???
Fakt ist: Doping gehört schärfstens verfolgt und bestraft und wie man sieht , werden immer mehr Idioten erwischt und auch bestraft. Lustig ist das aber genausowenig,wie die Scheinheiligkeit in anderen Sportarten.
Ach ja, auch wenn es nichts mit Doping zu tun hat, aber Schiri Hoyzer wird morgen aus dem Knast entlassen, leere Fußballstadien habe ich letzte Saison aber nicht gesehen und Premiere oder die Sportschau hat sich auch nicht ausgeklinkt.
P.S.: Konstruktives habe ich in Deinem Beitrag auch nicht gefunden. Bleibst trotzdem mein Buddy:winke:
Panther 21
17.07.2008, 20:38
Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum ihm die Etappensiege nicht aberkannt werden???
Ist das schon fix? Habe die Pressekonferenz nicht gehört und im Internet ist dazu noch nichts zu lesen ...
Wobei, problematisch wäre die 10. Etappe. Gut, Efimkin war Zweiter und damit logischer Sieger, aber mal ehrlich, er wurde nur deshalb nicht verfolgt, weil klar war, dass Ricco gewinnt. Und den anderen war der 2te Platz (mit dann 13 Sekunden Vorsprung über mehrere Kilometer Alleinfahrt) es nicht wert ihn einzuholen.
Außerdem hätte Lang ohne Ricco am letzten Berg oben noch ca. 30 Sekunden gehabt und sich dann nicht frustriert ins Feld fallen lassen. Also selbst wenn sie Ricco die Siege aberkennen, die 10. Etappe hat dieses Arsch sowieso versaut.
Verstehe deinen Post nicht???
Du findest es also "lustig", dass nur im Radsport ernsthaft versucht wird, des Dopingproblems Herr zu werden?(
Und zum Ehrenkodex: Hast du allen Ernstes erwartet, dass dieses oberflächliche Lippenbekenntnis ein Ende des Problems sein würde???:help:
es ist nicht "lustig" sondern einfach nur Bitter...
Ehrenkodex = einfach mal schnauze halten..
was ich zu dem Thema hier auch machen werd, versprochen..
Ralle ich hab dich auch Lieb:winke:
Huskytom
18.07.2008, 01:05
Uiui, da sieht man, wie schnell man einigen Pro-Tourlern auf die Füsse treten kann :doh:
Kannst du das belegen oder stellst du einfach deine Vermutung als Tatsache hin ?(
Mein lieber Ralf,
mir ist diese Veranstaltung seit Jahren suspekt. Und ich im speziellen habe nie Wert auf mainstream-Meinungen gelegt. Auch du stellst so unsinnige Pauschalurteile auf. "Nennt mir einen Sport und ich nenne...." Auch wenn man dem zustimmen würde: rechtfertigt das eine quasi industriell gesteuerte Manipulation? Ach und dass diese Sportart 3 Wochen Dauerhöchstleistungen erfordert, rechtfertigt diese Praktiken?? Schon ein seltsames Weltbild...
Lass gut sein ... es gibt hier einfach ein paar Leute, die sich gerne labbern hören/sehen :rolleye:
Die haben zwar von diesem Sport keine Ahnung und auch kein Interesse daran, sammeln aber mit planlosem Müllgelabber gerne Postings :badboy: - eigentlich haben sie doch dafür ihren eigenen Spamthreat :doh:
Mein lieber Hartmut,
wenn deine geschliffene Formulierung mich betreffen sollte, kann ich dir nur raten, deine Wortwahl zu überprüfen. Wenn es nach der Anzahl der posts geht, stehst du vor mir... Wenn es für dich labern ist, wenn ich versuche zu ergründen, welche Motivation es für Menschen gibt, sich mit diesem Sport noch ernsthaft auseinanderzusetzen, dann sei es dir unbenommen....
Aber meinetwegen schaut euch an und fiebert mit; ist mir ehrlich gesagt Rille. It´s a free land! :mrgreen: :winke:
Peter Pain
18.07.2008, 01:52
Belegen kann hier wohl niemand etwas. Insofern ist dieses Argument nur heiße Luft.
Aber es ist schon sehr weltfremd, sich hinter nicht nachgewiesenen, unausgesprochenen Verdächtigungen zu verstecken, nur um auf andere zeigen zu können. Wenn in allen (Ball-)Sportarten (Fußball, Basketball, Football, Baseball, Eishockey,...) so akribisch auf Doping geachtet würde wie beim Radsport, hätten wir dort ähnliche Zustände! Wer das nicht wahrhaben will, ist genauso blauäugig wie die Radsportgemeinde vor 10-15 Jahren.
Insofern kannst du weiter gegen die TdF wettern oder lieber einsehen, dass die heile Welt nicht so heile ist, wie sie sich der eine oder andere wünscht...
Und wenn die Topathleten dieser Welt für ihre Höchstleistungen anerkannt, bewundert und bejubelt werden, dann gebührt den Radfahrern der Tour das Gleiche, solange ihnen das Doping nicht nachgewiesen ist!!!
Huskytom
18.07.2008, 02:24
Belegen kann hier wohl niemand etwas. Insofern ist dieses Argument nur heiße Luft.
Aber es ist schon sehr weltfremd, sich hinter nicht nachgewiesenen, unausgesprochenen Verdächtigungen zu verstecken, nur um auf andere zeigen zu können. Wenn in allen (Ball-)Sportarten (Fußball, Basketball, Football, Baseball, Eishockey,...) so akribisch auf Doping geachtet würde wie beim Radsport, hätten wir dort ähnliche Zustände! Wer das nicht wahrhaben will, ist genauso blauäugig wie die Radsportgemeinde vor 10-15 Jahren.
Insofern kannst du weiter gegen die TdF wettern oder lieber einsehen, dass die heile Welt nicht so heile ist, wie sie sich der eine oder andere wünscht...
Und wenn die Topathleten dieser Welt für ihre Höchstleistungen anerkannt, bewundert und bejubelt werden, dann gebührt den Radfahrern der Tour das Gleiche, solange ihnen das Doping nicht nachgewiesen ist!!!
Doch! Belegen kann man den nun schon 3. Fall bei der aktuellen ach so sauberen und geläuterten Tour, oder nicht? Während mir jetzt kein belegbarer Fall aus den von dir benannten Ballsportarten in der letzten Zeit bekannt ist.
Auch wieder so eine in den Raum gestellte, durch nichts untermauerte These :doh:
Ich wettere doch gar nicht; mich amüsiert das eher :mrgreen: Und ja, ich WEIß, dass die heile Welt nicht heile ist.
Peter Pain
18.07.2008, 03:35
Doch! Belegen kann man den nun schon 3. Fall bei der aktuellen ach so sauberen und geläuterten Tour, oder nicht? Während mir jetzt kein belegbarer Fall aus den von dir benannten Ballsportarten in der letzten Zeit bekannt ist.
Auch wieder so eine in den Raum gestellte, durch nichts untermauerte These :doh:
Ich wettere doch gar nicht; mich amüsiert das eher :mrgreen: Und ja, ich WEIß, dass die heile Welt nicht heile ist.
Aber dafür ist deine Welt schön bunt. Ebenso wie die weite Landschaft von Meinungen, Ansichten und Kenntnisständen:ditsch:
Huskytom
18.07.2008, 04:09
Aber dafür ist deine Welt schön bunt. Ebenso wie die weite Landschaft von Meinungen, Ansichten und Kenntnisständen:ditsch:
Yo, liegt an Lucy in the Sky with Diamonds :winke:
Wenn´s ans Eingemachte geht, weicht man gern auf Plattitüden aus...
Aber ist ok, lassen wir es dabei bewenden :ditsch:
Sbornaja
18.07.2008, 10:43
ich weiß nicht warum man diese Tour überhaupt noch im TV zeigt. jedes Jahr das gleiche und was früher abgelaufen ist, wo man diese Kontrollen nicht hat, will ich gar nicht wissen. Es ist für den Sport eine Schande, aber solange immer wieder Geld reingepumpt wird und über diese Tour berichtet wird ist ja egal. ich wäre mal für ein Verbot für 2 Jahre, alle wird man damit auch nicht zur Vernunft bringen können, aber vielleicht ein paar mehr. so ist es jedenfalls jeden Tag mit einem Ergebnis ohne Gewähr.
hockeyralf
18.07.2008, 11:27
@ Tom Lieber Tom. wenn Dir die TdF Rille ist,warum postest Du hier dann,oder schaust überhaupt in den Thread. Gerade mit Deinem Posting hast Du eine Mainstreammeinung wiedergegeben.
Mit dem Hinweis auf eine dreiwöchige Veranstaltung billige ich in keinem Fall das Dopingvergehen,sondern weise darauf hin,daß es hier viel einfacher wird,ein Vergehen festzustellen,aber auch die Verführung dazu wohl am Grössten ist.
Daß ich strikt gegen das Doping bin, habe ich mehrfach geschrieben.
... und vielleicht sagen Dir die Namen Tsimafei Filin, Alexander Pobijedonoszev oder Jan von Arx etwas.
Deine Meinung dazu wird von mir akzeptiert,sowie die aller Anderen auch,nur muß es auch möglich sein,eine Diskussion darüber zu führen. Vielleicht wäre es hilfreich dazu einen extra Dopingthread zu eröffnen,da die Sportwettkämpfe in naher Zukunft dies befürchten lassen und die eigentlichen Sportthreads dadurch sinnlos aufgebläht werden.
from all living creatures on this planet, man is the only one that lies and cheats. So unless only primates will be allowed to compete in sporting events there will be lying and cheating going on in one way or the other.
although it would be great to see a monkey-mass-sprint:mrgreen:
Peter Pain
18.07.2008, 12:23
Yo, liegt an Lucy in the Sky with Diamonds :winke:
Wenn´s ans Eingemachte geht, weicht man gern auf Plattitüden aus...
Aber ist ok, lassen wir es dabei bewenden :ditsch:
Lieber Plattitüden als graue Haare, weil man sich mit Ignoranten rumärgern muss:badboy:
Panther 21
18.07.2008, 13:51
Mein lieber Hartmut,
wenn deine geschliffene Formulierung mich betreffen sollte, kann ich dir nur raten, deine Wortwahl zu überprüfen. Wenn es nach der Anzahl der posts geht, stehst du vor mir... Wenn es für dich labern ist ...
Du hast recht, die Wortwahl mit zwei b geht gar nicht :mrgreen: ... aber deshalb bin ich ja eher Mathematiker. Drum ist doch klar, dass ich dich nicht meinen kann, rechnen kann ich tatsächlich nahezu fehlerfrei. Wobei, jetzt hättest du mich doch fast überholt :mrgreen:
Ne, im Ernst, ich hab ja nichts dagegen, wenn sich jemand mit dem Thema beschäftigt, die Tour auch verfolgt und sich ne Meinung bildet. Was halt einfach nur *Gähn*-Faktor ist, wenn ein paar Leute hier zu jedem Thema mitreden müssen, ohne Ahnung, ohne Meinung ... Hauptsache die Luft scheppert.
Und jetzt hat Ralle wieder Augenkrebs ... keine Sorge, mehr Orange wird's nicht :cool1:
So, nun zurück zum sportlichen Aspekt ... Gerolsteiner hat das Bergtrikot quasi bis zu den Alpen sicher, schöne Sache. Hat jemand denn schon Informationen, was die Bergpunkte von Ricco betrifft? Werden die jetzt neu vergeben, d.h. werden die Wertungen korrigiert - auch natürlich die beiden Etappenankünfte (ist auch für Grün nicht ganz unwichtig).
Und was haltet ihr bisher von Ete Zabels 'Taktik' ?
. Hat jemand denn schon Informationen, was die Bergpunkte von Ricco betrifft? Werden die jetzt neu vergeben, d.h. werden die Wertungen korrigiert - auch natürlich die beiden Etappenankünfte (ist auch für Grün nicht ganz unwichtig).
points have never been re-divided. they just disappear. Like when riders step out of the race, they get taken out of the standings and with them go their points. In fact you can win the mountain or green jersey without having scored most points. who-ever wears it in paris is the winner
Panther 21
18.07.2008, 14:09
Hi Nefugee,
if a rider must abandon the Tour in a 'regular' way ... I'd agree. But since Ricco was on EPO he might get taken out of all standings like Vinokourov last year. That's why Kim Kirchen was the winner of the stage where he was second to Vino.
And there was rumour yesterday, that Ricco would be taken out of all standings including his points won.
Hi Nefugee,
if a rider must abandon the Tour in a 'regular' way ... I'd agree. But since Ricco was on EPO he might get taken out of all standings like Vinokourov last year. That's why Kim Kirchen was the winner of the stage where he was second to Vino.
And there was rumour yesterday, that Ricco would be taken out of all standings including his points won.
might be, but they never get the glory of victory. Like the 2006 overall winner Oscar Pereiro Sio. hardly anybody consider him as winner of the Tour, while on paper he is, but Landis was honoured on stage.
Panther 21
18.07.2008, 17:38
Ich blick nicht mehr, was Milram macht :badboy: :doh:
Sprinterzug zwischen 10km und 3km ... um dann wie immer den Sprint nicht zu gewinnen :help:
Selten dämliches Team :doh:
Panther 21
18.07.2008, 17:42
Wie zu erwarten ... wie doof ist Milram eigentlich :badboy: :doh:
Der letzte Anfahrer ist a) zu langsam und b) geht er viel zu früh raus. Da hätten sie sich die komplette Arbeit - für Cavendish - sparen können :badboy: :doh:
Und Zabel musste am Ende von ganz rechts nach ganz links rüberqueren, weil er durch die 'Arbeit' seines Teams schlicht und einfach eingebaut war :daumen:
VOLLDEPPENTEAM :help:
Peter Pain
18.07.2008, 21:27
Man war der Erik im Ziel angefressen*g* Schön kurze knackige Antworten und ein ehrliches Eingeständnis, dass Cavendish momentan nicht zu schlagen ist...
Man war der Erik im Ziel angefressen*g* Schön kurze knackige Antworten und ein ehrliches Eingeständnis, dass Cavendish momentan nicht zu schlagen ist...
Stellt sich nur die Frage, ob es bei ihm mit rechten Dingen zu geht...weil ein ganzes Fahrerfeld so zu dominieren...ich weiß nicht!:rolleye:
hockeyralf
19.07.2008, 13:22
Stellt sich nur die Frage, ob es bei ihm mit rechten Dingen zu geht...weil ein ganzes Fahrerfeld so zu dominieren...ich weiß
nicht!:rolleye:
Ich fass es nicht:doh:
Ja entschuldigung, aber es ist ja wohl verständlich, dass ich diesen Sport etwas kritischer betrachte...
Ich habe über dieses Thema meine mehrere Seiten lange "Selbsgestellte Aufgabe" in der Schule geschrieben und
habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und habe jetzt ein gewisses Bild zu dem Thema "Doping"!
(wer diese haben will kann mir auch gerne ne pn schicken)
Ich habe ja auch nicht gesagt, das der dopt, ich habe nur angezweifelt, dass so eine Leistung normalerweise
nicht so einfach zu erklären ist. Wenn sich bis zum Ende der Tour nix zu melden gibt erkenne ich diese
Leistung auch nahtlos an, keine Frage!:icon_smile::winke:
Is halt so bei dieser Tour, dass jeder der einiger Maßen dominiert sofort unter Verdacht steht.
Peter Pain
19.07.2008, 15:50
Auch heute könnte es wieder ne Sprintankunft für Cavendish geben. Zumindest werden die vier Ausreißer wohl nur bis kurz vorm Ziel gewähren gelassen. Allerdings könnte der Anstieg vor dem Ziel eventuell mal einen anderen Tagessieger mit sich bringen (vllt. Ciolek:clap:)...
hockeyralf
19.07.2008, 15:51
Lieber,Barti! Ich glaube ich schicke dir lieber meine Dissertation über " Durchlesen,bevor man etwas schreibt minimiert den Ärger,der daraus hervorgeht".
Ja entschuldigung, aber es ist ja wohl verständlich, dass ich diesen Sport etwas kritischer betrachte...
Ich habe über dieses Thema meine mehrere Seiten lange "Selbsgestellte Aufgabe" in der Schule geschrieben und
habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und habe jetzt ein gewisses Bild zu dem Thema "Doping"!
(wer diese haben will kann mir auch gerne ne pn schicken)
Ich habe ja auch nicht gesagt, das der dopt, ich habe nur angezweifelt, dass so eine Leistung normalerweise
nicht so einfach zu erklären ist. Wenn sich bis zum Ende der Tour nix zu melden gibt erkenne ich diese
Leistung auch nahtlos an, keine Frage!:icon_smile::winke:
Peter Pain
19.07.2008, 16:45
Boah, nicht Freire!:badboy:
Wieder erschien mir der Zug von Milram einfach zu langsam, wenn einzelne Fahrer da noch wegspringen können...
Panther 21
19.07.2008, 16:51
Klasse Etappen-Ankunft. Das sollte die Tour öfter machen, so nen kleinen Anstieg vor das Ziel setzen. Herrlich, wie es da abging.
Und der Sprint ohne den dominierenden Cavendish war mal mega spannend. Schade, Ete hat in seinem Team keinen vernünftigen Anfahrer - Velo ist überfordert, oder er hat keinen Bock - für Petacchi hat das immer ganz gut geklappt. Wobei da Ete selber öfters der letzte Mann vor Petacchi war.
Trotzdem, klasse und gg. Douque und Freire kann man verlieren. Das grüne Trikot wird damit wohl bei Freire bleiben - Hushovd ist nicht ganz fit (mal sehen, ob er sich die Alpen antut), Cavendish wird meiner Meinung nach nicht in Paris ankommen (denke, er steigt morgen aus) und Ete hat jetzt ca. 50 Punkte Rückstand. Wenn also Freire über die Alpen kommt - und davon kann man ja ausgehen - siehts am Ende um Grün so aus:
1. Freire
2. Zabel
3. Kirchen
P.S.: Heute hat mir Milram mal gefallen - die goldene Zitrone hat sich Liquigas verdient :mrgreen:
P.P.S.: Im Prinzip hat übrigens der Milram-Zug geklappt :lol: ... Velo als Vorletzter, Zabel als Lokomotive und der Mann am Hinterrad von Ete gewinnt ... dumm nur, dass dort nicht mehr Petacchi, sondern Freire sitzt :doh::help:
Cavendish ist aus der Tour ausgestiegen! Als Grund wurde Müdigkeit angegeben. Desweiteren wolle er sich nun voll auf Olympia konzentrieren!
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2301933.html
Peter Pain
20.07.2008, 15:20
Damit hat er endgültig alles richtig gemacht: Auf Etappensiege konzentriert und diese auch eingefahren. Und dazu rechtzeitig ausgestiegen, um für Olympia Körner zu sparen!
hockeyralf
20.07.2008, 15:59
und diese Regel passt mir gar nicht bei der TdF. Jedem Fahrer,der ohne schwerwiegende Erkrankung oder Sturz aus der Tour ausscheidet,sollte der Etappensieg aberkannt werden. Für Sprinter gibt es genügend lokale Sprintrennen,da sollten sie antreten. Da lobe ich mir Zabel, der auch als Sprinter gut über die Berge kommt
Mighty Duck 9
20.07.2008, 18:38
War ja richtig spannend heute - vorallem Bernhard Kohl gebührt ja mal ein Sonderlob :clap::clap::clap: Der erste Österreicher im Bergtrikot und so nah am Gelben war auch noch keiner :daumen:
Torontowolfi
20.07.2008, 19:23
Cavendish ist aus der Tour ausgestiegen! Als Grund wurde Müdigkeit angegeben. Desweiteren wolle er sich nun voll auf Olympia konzentrieren!
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2301933.html
er folgt damit einigen Kollegen von früher mit dieser Entscheidung, verstehen kann ich das nicht so ganz, schließlich ist Grün auch ein rießen Erfolg für einen Radsportler in der Karierre. Von daher ist und bleibt der Ete "The Best Sprinter ever" für mich :beten:
cavendish wouldnt have won green anyway this tour. Freire already had too much points and Freire also goes for the sprints during the stages.
Zabel was a very good sprinter but misses that top speed these days.
BTW i thought Zabel would be a top 5 in stage victories all time, but he is nowhere near. 20th with 12
Panther 21
21.07.2008, 17:55
Für Sprinter gibt es genügend lokale Sprintrennen, da sollten sie antreten.
Eben deshalb treten sie bei der Tour de France an - für mich gehören die Sprinter auch zu den großen Rundfahrten. Und wenn die anderen Teams cleverer gewesen wären, hätte Cavendish keine vier Etappen gewonnen. Ich habe Columbia nicht zu oft in der Nachführarbeit gesehen :cool1:
Und was bringt's, wenn man die Regel ändert? Dann fährt Cavendish eben - erschöpft wie er ist - so langsam, dass er aus dem Zeitlimit fällt.
hockeyralf
21.07.2008, 22:45
Eben deshalb treten sie bei der Tour de France an - für mich gehören die Sprinter auch zu den großen Rundfahrten. Und wenn die anderen Teams cleverer gewesen wären, hätte Cavendish keine vier Etappen gewonnen. Ich habe Columbia nicht zu oft in der Nachführarbeit gesehen :cool1:
Und was bringt's, wenn man die Regel ändert? Dann fährt Cavendish eben - erschöpft wie er ist - so langsam, dass er aus dem Zeitlimit fällt.
Stimmt schon, aber für mich persönlich ist deshalb der Respekt an Erik Z. grösser und das zählt:mrgreen:.
Heute und morgen Vorentscheidung? oder erst am Samstag?
Goleador
22.07.2008, 14:02
Endlich mischt wieder einmal ein Österreicher bei der Tour de France mit.
Und das noch dazu ganz gewaltig. :clap:
Ich bin schon gespannt wie Bernhard Kohl die nächsten
beiden Tage über die Berge kommt.
Pfit eich :winke:
Peter Pain
22.07.2008, 17:37
Bei dem Streckenprofil (speziell in der Endphase) war ja zu befürchten, dass die "Favoriten" sich nicht viel nehmen würden, denn wer kurz vor dem Gipfel ausreißt, muss in der Abfahrt alles riskieren, um den Vorsprung zu halten.
Gute Leistung von Schuhmacher:clap:
hockeyralf
22.07.2008, 21:26
Gute Leistung von Kohl und auch Schumacher, beeindruckend aber auch immer wieder die Teamarbeit von Voigte:clap:. Hat der Barloworldfahrer ( Augustin) eigentlich noch ein Fahrrad bekommen,oder wartet der immer noch??
man man man menchov :badboy: if you want to win the tour you have take risk going down the mountain!! losing these 30 seconds lost your slight hope of winning the tour.
Wow Schumscher ist schon wieder in der Spitzengruppe vertreten!
Der Mann imponiert mir, Hut ab!:daumen:
Canadien77
23.07.2008, 13:33
Gerade wurde gesagt, dass das Dopingpräparat, mit dem Ricco erwischt wurde, durch einen Marker gekennzeichnet war. Dieser Marker brachte ihn dann zu Fall.
Klasse Idee, hoffentlich setzt die sich durch.
Mighty Duck 9
23.07.2008, 17:22
Wow Schumscher ist schon wieder in der Spitzengruppe vertreten!
Der Mann imponiert mir, Hut ab!:daumen:
Wobei ich das als Radsportlaie nicht ganz verstehe ?(
Wär's nicht besser er würde Kohl am letzten Anstieg unterstützen ???
Hmm...die Frage leuchtet natürlich ein, beantworten kann ich es aber auch nicht!:mrgreen:
Ich habe ab heute meinen absoluten neuen Held bei dieser diesjährigen Tour de Frace:
ANDY SCHLECK!!!!
Der Junge ist echt top, in den nächsten Jahren ein absoluter Anwärter auf den Toursieg!:daumen:
Panther 21
23.07.2008, 19:20
Das wäre heute sicher ne bessere Option gewesen - allerdings, ob Schumi den letzten Anstieg mit der Spitzengruppe erreicht hätte, weiß ich auch nicht.
Das Bergtrikot hat sich Kohl heute auf alle Fälle mal gesichert, aber dafür musste er am Ende heftig leiden - Mann, war der arme Kerl im Ziel fertig.
P.S.: CSC bärenstark - was für ein klasse Team :cool1:
Torontowolfi
23.07.2008, 20:39
hut ab vor dem Carlos, starkes Finish :clap:
Peter Pain
23.07.2008, 23:08
Blöd nur, dass sie es nicht geschafft haben, den Lutscher Evans zu distanzieren. So gewinnt der womöglich durch das Zeitfahren die Tour, ohne einmal wirkliche Klasse gezeigt zu haben...
Panther 21
24.07.2008, 07:59
Lutscher Evans
Gewagte These ... also ich weiß ja nicht, wer gestern hinauf nach Alpe d'Huez die 'gelbe Gruppe' angeführt hat ;)
Und Cadel vorzuwerfen, dass er nicht das Team wie CSC hat - dafür kann er eigentlich nichts, oder? Deshalb hat er ja auch vollgerichtig das gelbe Trikot gerne wieder abgegeben - aber er ist in meinen Augen der kompakteste Fahrer (kann sowohl Berg- als auch Zeitfahren sehr gut) und wäre kein falscher Toursieger.
Genauso logisch wäre es dann ja Freiré oder Kohl als Lutscher zu beschimpfen - Freiré gewinnt sein grünes Trikot und die Etappe ohne das Rabobank je was dafür getan hat und Kohl hat auch nie am Berg ne Gruppe geführt :mrgreen:
D.h. das sind keine Lutscher, sondern extrem gute Einzelkönner, die sich auch ohne Team durchschlagen können - Respekt!!
Panther, i don't like Evans as possible tour winner, he is such a passive driver and only follows, never never attacks. Armstrong for instance attacked in the mountains and was active, but evans is so grey...
Peter Pain
24.07.2008, 10:21
Panther, i don't like Evans as possible tour winner, he is such a passive driver and only follows, never never attacks. Armstrong for instance attacked in the mountains and was active, but evans is so grey...
Absolut!
Eigentlich habe alle Fahrer in den vorderen Rängen bis auf Vandenfelde und Evans ihre Konkurrenten attackiert. Wenn man eine Tour gewinnen will, kann man nicht immer nur darauf hoffen, dass die anderen ausversehen mal in Rückstand geraten. Gestern hat Evans die Gruppe nur deshalb angeführt, weil den anderen (speziell den Schlecks) natürlich nicht daran gelegen war, Sasrte noch zu schlucken.
Natürlich gewinnt Evans die Tour verdient, wenn er am Samstag alle anderen in Grund und Boden fährt. Aber glorreich ist es nicht, wenn er da 6. wird und nur gewinnt, weil er auf Sastre und Schleck ausreichend Zeit gut macht...
Panther 21
24.07.2008, 20:23
@ nefugee:
it's easy attacking your opponents when you're on EPO ... I rather like Cadel, who doesn't attack better uphill drivers, because he is clean :cool1:
@ Peter Pain:
Warum sollte er denn attackieren? Er weiß um seine Stärke im Zeitfahren und kann es sich nicht leisten wie CSC abwechselnd zu attackieren. Gib Cadel ein besseres Team und er würde genauso aggressiver fahren. So fährt er vor allem eins: hochintelligent !!
@ nefugee:
it's easy attacking your opponents when you're on EPO ... I rather like Cadel, who doesn't attack better uphill drivers, because he is clean :cool1:
if the epo was concerning Lance, wasnt everybody doped back then? i just think Armstrong had better medical help which was many steps ahead of the controls.
Panther 21
24.07.2008, 22:29
if the epo was concerning Lance, wasnt everybody doped back then? i just think Armstrong had better medical help which was many steps ahead of the controls.
Many, but not everybody. So Armstrong was the best drug on the market ... but where's the glory in that?
Better a clean Cadel, who attacks less, then Doping Lance :badboy:
Peter Pain
24.07.2008, 22:29
@ nefugee:
@ Peter Pain:
Warum sollte er denn attackieren? Er weiß um seine Stärke im Zeitfahren und kann es sich nicht leisten wie CSC abwechselnd zu attackieren. Gib Cadel ein besseres Team und er würde genauso aggressiver fahren. So fährt er vor allem eins: hochintelligent !!
Wer (sauber) gewinnt, hat, egal wie, natürlich alles richtig gemacht!
Aber ein Toursieger sollte (unabhängig von seinem Team) im Stande sein, seine Kontrahenten im Rennen zu schlagen. Und das kann Evans nicht.
However, Evans wird es wohl machen und Schuld daran ist dann eigentlich CSC...
Many, but not everybody. So Armstrong was the best drug on the market ... but where's the glory in that?
Better a clean Cadel, who attacks less, then Doping Lance :badboy:
when everybody is on dope, there is no difference, and the strongest will prevail...
but i admit that a clean peleton is the best, however a utopia
Peter Pain
25.07.2008, 21:47
Ich hab's gesehen: Ete ist an nem Zwischensprint um die Punkte gesprintet:mrgreen: Was das jetzt noch bringen soll, ist mir aber unklar:doh:
Der Zielsprint allerdings lässt auf Sonntag hoffen: Sowohl Freire als auch Hushovd geschlagen:clap:
hockeyralf
26.07.2008, 18:50
Schöner Etappensieg von Schumi III und zum Glück wird Evans nicht Toursieger:clap:. Glückwunsch an Sastre und vor allem an Kohl für das gepunktete Trikot und den sensationellen dritten Platz:clap:.
Mighty Duck 9
26.07.2008, 22:28
Schöner Etappensieg von Schumi III und zum Glück wird Evans nicht Toursieger:clap:. Glückwunsch an Sastre und vor allem an Kohl für das gepunktete Trikot und den sensationellen dritten Platz:clap:.
Die Leistung von Kohl ist ja das sensationellste was ich in letzter Zeit gesehen habe :clap::clap::clap: Ich hoffe nur der übersteht noch die morgige Etappe, nachdem er bei der Dopingkontrolle schon wieder zusammen geklappt ist !
Panther 21
27.07.2008, 18:06
Schöner Train von Quickstep ... haben sie nahezu perfekt für Ciolek angefahren :lol:. Nur in der letzten Kurve ist da von der Innenseite ein Fahrer zwischen Steegmans und Ciolek reingedriftet :help: ... sonst hätte Ciolek den Sprint wohl gewonnen. Schade, wenn man weiß, wie lange Ete auf den Sieg auf der Champs-Élysées - umsonst - gewartet hat, da hätte es für Gerald bei der ersten Teilnahme schon klappen können.
Ete allerdings heute zum Abschluss seiner Tour de France Karriere nicht sonderlich beeindruckend - da hat er sich von Hushovd sogar noch vom zweiten Platz der Punktewertung verdrängen lassen. Gratulation an den dort souveränen Oscar Freire :clap:
Na und jetzt die Lobeshymne auf Gerolsteiner, CSC und ihre Spitzen zu singen, wäre wie Eulen nach Athen tragen. Darum gratuliere ich mal Cadel Evans, der ohne Team eine klasse Tour gefahren ist ... und wie sagte es Jens Voigt neulich - wenn Cadel bei CSC fahren würde, wäre er der überlegene Sieger der Tour. Also, Team wechseln, dann klappt's nach zwei Zweiten nächstes Jahr mit dem Sieg :mrgreen:
Tolle Tour, schön, dass Ricco endlich erwischt wurde :clap: ... und aus deutscher Sicht eine der besten Tours seit langem :clap:
Canadien77
27.07.2008, 19:09
A propos Voigt.
Dem hats auf den letzten Kilometern den Sattel weggehauen.
Hat jemand gesehen, ob er stehend ins Ziel fuhr?
hockeyralf
27.07.2008, 20:26
A propos Voigt.
Dem hats auf den letzten Kilometern den Sattel weggehauen.
Hat jemand gesehen, ob er stehend ins Ziel fuhr?
Voigte,der alte Fuchs. Hat sich auf den letzten Metern noch das rosa Trikot für den besten Fahrer ohne Sattel geholt. Ganz schön mutig:clap:.
Peter Pain
27.07.2008, 23:41
Das war für mich die tollste Tour seit vielen Jahren!!!:clap:
Trotz nicht vorhandenem deutschen Fahrer für das Klassement gab es stets etwas zum Mitfiebern, die Etappen boten in sich Spannung und endlich stand der Sport wieder im Vordergrund.
Am Ende haben wir einen verdienten Sieger einer unterhaltsamen und interessanten Tour:icon_smile:
So darf dann gern auch die nächste Tour sein...
Goleador
28.07.2008, 11:39
Österreich hat einen neuen Sporthelden.
Bernie KOHL. :clap::beten::joker:
Das war wohl die größte Sensation aus unserer
Sicht seit vielen Jahren.
Das letzte solche Ergebnis stammt aus dem Jahre 1957.
Vor allem wie er sich auf der Königsetappe und beim
Einzelzeitfahren bis zur Erschöpfung und darüber
hinaus gequält hat, das war absolute Spitzenklasse. :clap:
Und da sag' noch einer die Österreicher können sich nicht quälen.
Bitte weiter so.
Pfiat eich :winke:
Goleador: the biggest Austrian Cyclist on paper was Luttenberger
although he was 5th in the 1996 tour all 4 finishing ahead of him were caught doped! ( Riis, Ullrich, Virenque and Dufaux) so Der Peter is the moral Tour Winner of 1996!!!
gardesniper
28.07.2008, 15:33
Yeah Lutti is our Held!
Der Bernie wird ja jetzt wie ein Volksheld gefeiert!:mrgreen:
Mein Freund der Martin hat mit ihm in der Junioren Nationalmannschaft geradelt! Der Martin war auf 2 gesetzt der Bernie auf 3 also hinter ihm.
Leider hatten Martins Eltern nicht die Kohle um ihn weiter zu finanzieren:cry:
im Gegensatz zu Bernies Eltern.
Jetzt ist Martin Förster und der Bernie 3. bei der Tour,wie klein und grausam die Welt doch ist.Der Martin erzählt mir immer was für ein eingebildetes A....
der Kohl damals schon war und das er den Bernie immer geschlagen hat.So sieht man das ganze halt von einer ganz anderen Seite:mrgreen:!
Mighty Duck 9
28.07.2008, 21:24
Yeah Lutti is our Held!
Der Bernie wird ja jetzt wie ein Volksheld gefeiert!:mrgreen:
Mein Freund der Martin hat mit ihm in der Junioren Nationalmannschaft geradelt! Der Martin war auf 2 gesetzt der Bernie auf 3 also hinter ihm.
Leider hatten Martins Eltern nicht die Kohle um ihn weiter zu finanzieren:cry:
im Gegensatz zu Bernies Eltern.
Jetzt ist Martin Förster und der Bernie 3. bei der Tour,wie klein und grausam die Welt doch ist.Der Martin erzählt mir immer was für ein eingebildetes A....
der Kohl damals schon war und das er den Bernie immer geschlagen hat.So sieht man das ganze halt von einer ganz anderen Seite:mrgreen:!
Also eingebildet kommt er mir gar ned rüber !
gardesniper
29.07.2008, 01:34
Tja im Fernsehen ist immer alles anders da glauben die Leute auch z.B. das die Ferrero Waldner eine fröhliche nette Frau ist die immer lächelt:mrgreen:!
Nur ist Realität und Fernsehen nun mal nicht das selbe wie man wissen sollte.Aber genau deswegen lassen sich die Leute auch so leicht manipulieren weil sie jeden Sch.. glauben den sie in der Glotze sehen!
Aber an seiner Leistung ändert das alles nichts finds halt nur bisschen traurig/lustig wenn ich mir denke das mein Hawara jetzt dort stehen könnte wenn seine Eltern die nötige Kohle gehabt hätten um ihn zu unterstützen,denn gefördert wird der Radsport in Ö-Land überhaupt nicht-warum auch:mrgreen: ist ja sehr fad anzusehen wie ich finde.Glaubt mir mein Kumpel der Martin war echt auf 180 als er den Bernie am Podest gesehen hat:twisted::mrgreen: Da gings nur noch der Ar.. der Hur.. dieser verdammte Sch.. der hat nichts drauf,...
war echt lustig kann ich euch sagen!:mrgreen:
Mighty Duck 9
29.07.2008, 09:19
Tja im Fernsehen ist immer alles anders da glauben die Leute auch z.B. das die Ferrero Waldner eine fröhliche nette Frau ist die immer lächelt:mrgreen:!
Also das glaube ich bestimmt nicht :winke:
Mighty Duck 9
29.07.2008, 09:22
Glaubt mir mein Kumpel der Martin war echt auf 180 als er den Bernie am Podest gesehen hat:twisted::mrgreen: Da gings nur noch der Ar.. der Hur.. dieser verdammte Sch.. der hat nichts drauf,...
war echt lustig kann ich euch sagen!:mrgreen:
Ich kenne deinen Kumpel nicht und will ihm auch nicht zu nahe treten, aber nicht umsonst gelten wir Österreicher als das Land der größten Neider :rolleye: :winke:
Also das glaube ich bestimmt nicht :winke:
Hm - wer is das? ?(
Kenne nur Ferrero Küsschen. :ditsch:
Mighty Duck 9
29.07.2008, 10:56
Hm - wer is das? ?(
Kenne nur Ferrero Küsschen. :ditsch:
Die mußt auch nicht kennen ;) :winke:
gardesniper
29.07.2008, 15:18
Ich kenne deinen Kumpel nicht und will ihm auch nicht zu nahe treten, aber nicht umsonst gelten wir Österreicher als das Land der größten Neider :rolleye: :winke:
Sage ja nicht das bei ihm überhaupt kein Neid dabei ist.Aber drauf hat(hatte!:mrgreen:) er es schon das kannst mir glauben,das ist kein rumgepose ich kenn ihn ja schon seid seinen Zeiten im Nationalteam,damals dachten wir alle er wird mal ganz gross rauskommen,aber wie gesagt das Geld war halt nicht da und Radsport ist verdammt teuer.
Peter Pain
07.10.2008, 05:29
Au Backe, Schuhmacher wurde scheinbar positiv auf CERA bei der Tour getestet:redface:
Au Backe, Schuhmacher wurde scheinbar positiv auf CERA bei der Tour getestet:redface:
da wurde doch schon am Tag danach, als er das 2. zeitfahren gewonnen hat, mit einem Fragezeichen alles versehn..
mal sehn wer noch alles kommt...
MVP-Aron
07.10.2008, 09:56
die dopen doch eh alle. das ist reiner beschiss was da abgeht. sollen sie doping zulassen und alle machen es und dann ist es wieder fair. das kann man ja nicht mehr als echten sport ansehen. echt schade, wo die rennen doch immer schön anzusehen sind/waren. :badboy::badboy::badboy:
dann gewinnt aber der Rennstall mit dem meisten Geld, weil die sich die besten Ärzte leisten können und an das Highend-Doping besser ran kommen.
Die müssen das ganze als Straftat verfolgen und die Ärzte hinter Gitter bringen und alle die Mit-Verantwortung dafür tragen.
Das wird aber nicht passieren, da soviel Geld und Macht im Spiel ist... oder denkt ihr Fußballer, Basketballer, Eishockeyspieler etc etc werden nicht systematisch gedopt ? Ganz ehrlich, ich glaube uns würde allen schlecht werden wenn wir wüssten was in den USA in den Eliteligen für Zeug benutzt wird um uns auf hohem Niveau zu unterhalten.
Panther 21
08.10.2008, 15:05
die dopen doch eh alle
:doh: :help: :doh: ... schön, dass wieder mal alle über einen Kamm geschert werden :doh: :help: :doh:
:doh: :help: :doh: ... schön, dass wieder mal alle über einen Kamm geschert werden :doh: :help: :doh:
ich habe das glück oder auch kein glück,das ich zB. mit einem LUTZ HEßLICH, mehfacher Welt/Olympiasieger im Bahnsprint, zusammen Eishockey spiele, und der immer wieder ein leichtes lächenln auf den lippen hat, wenn es bei uns ums thema doping im radsport geht..... von daher würde fast alle über einem kam scheren..... und ich geh sogar noch so weit, das im einzelsport evtl. fast ohne Doping garnicht mehr geht....
sorry Panther, auch wenn du jetzt vieleicht gleich wieder abgehst wie ne V1:mrgreen: aber sind halt so meine gedanken...
Panther 21
08.10.2008, 16:06
sorry Panther, auch wenn du jetzt vieleicht gleich wieder abgehst
Wieso sollte ich, wenn jemand tatsächlich Informationen hat darf er ja Vermutungen anstellen, aber immer dieses pauschale Gelabber ... ich persönlich kenne z.B. einen jungen Radrennsportler und der dopt nicht. Und da gibt es - zumindest hoffe ich das schwer - auch im Profibereich sicher noch Leute, die morgens gerne in den Spiegel schauen können.
Wieso sollte ich, wenn jemand tatsächlich Informationen hat darf er ja Vermutungen anstellen, aber immer dieses pauschale Gelabber ... ich persönlich kenne z.B. einen jungen Radrennsportler und der dopt nicht. Und da gibt es - zumindest hoffe ich das schwer - auch im Profibereich sicher noch Leute, die morgens gerne in den Spiegel schauen können.
Hoffnung..........
ich auch, weil ansonsten wäre der sport im allg. am ende...
nur, ich frag mich warum gerade
1.im radsport soviel erwischt werden,
2.im radsport nur Doofe sind die sich erwischen lassen,
3.im radsport die Dopingfander so gut sind
4.im radsport ohne garnichts mehr geht um ganz oben mit zufahren..
naja, mal sehn was die zeit so bringt:winke:
Heffernan5
08.10.2008, 17:57
Hoffnung..........
ich auch, weil ansonsten wäre der sport im allg. am ende...
nur, ich frag mich warum gerade
1.im radsport soviel erwischt werden,
2.im radsport nur Doofe sind die sich erwischen lassen,
3.im radsport die Dopingfander so gut sind
4.im radsport ohne garnichts mehr geht um ganz oben mit zufahren..
naja, mal sehn was die zeit so bringt:winke:
1.) weil intensiv kontrolliert wird, und auch mehrfach durch verschiedene behörden getestet wird
2.) cera nutzer dachten wohl das sie nicht erwischt werden können was auch während der tour so war aber in den speziellen nachtests wurde das zeug halt aufgedeckt
3.) s. 1)
4.) es ging wohl in den letzten 20 jahren nie ohne weil die anforderungen unter normalen bedingungen nicht machbar sind, hier wird eben mehr geleistet als bei einem pille palle fußballspiel über 90 minuten
fazit. so lange es die mittel gibt werden diese auch angewendet und das trifft auf sämtliche sportarten zu nicht immer nur die bösen radsportler. es reizt wie immer der erfolg und das geld wobei das im radsport eher unerheblich ist wenn man sieht was die mehrheit verdient
Panther 21
08.10.2008, 19:45
2.) cera nutzer dachten wohl das sie nicht erwischt werden können was auch während der tour so war aber in den speziellen nachtests wurde das zeug halt aufgedeckt
In diesem Zusammenhang 'freu' ich mich schon auf die Auswertung der ganzen Olympiade Proben :help:
In diesem Zusammenhang 'freu' ich mich schon auf die Auswertung der ganzen Olympiade Proben :help:
Ja ich mich auch, bin gespannt ob da nicht doch noch das ein oder andere Gold/Silber/Bronze den Besitzer wechselt.
der nächste aus dem Saubermann "Team Hoylzcer"...der gute Peter Kohl....
Panther 21
13.10.2008, 20:57
Tja, damit wird diese ganze tolle Tour und die (vielleicht) überraschend guten Leistungen von Schumi und Kohl Makulatur ...
... mal gucken, wie viele aus den CSC Team noch fallen :doh:
Peter Pain
13.10.2008, 22:02
Es geht sicherlich um Bernhard Kohl. Zu befürchten war es. Wollen wir hoffen, dass die Auswertung der Testergebnisse nicht allzu polar ausfällt...
o.j.mayo
13.10.2008, 22:09
der nächste aus dem Saubermann "Team Hoylzcer"...der gute Peter Kohl....
Und wieder hat Österreich sich mit sportlichem Ruhm bekleckert:badboy::badboy::badboy:
Torontowolfi
13.10.2008, 23:34
Und wieder hat Österreich sich mit sportlichem Ruhm bekleckert:badboy::badboy::badboy:
ihr seit sicherlich nicht alleine :rolleye:
Mighty Duck 9
14.10.2008, 09:26
ihr seit sicherlich nicht alleine :rolleye:
Da hast du leider recht - hatte sowas ja schon befürchtet :redface:
Goleador
16.10.2008, 11:35
Gestern hat Bernie Kohl in einer Pressekonferenz
alles gestanden und verzichtet daher auf die Öffnung der
B-Probe.
Hut ab, dass er nun doch einen klaren Tisch
gemacht hat und nicht mehr lügt und alles
abstreitet wie so mancher andere und sich entschuldigt
bei allen die an ihm geglaubt haben. :clap:
Mir tut er nun fast ein wenig leid,
so blöd das auch klingen mag.
B-Probe.
wer mit Absicht dopt tut dir leid???????????????????????????
Versteh ich auch nicht, zuerst wird ohne Ende gelogen, alles bestritten und teilweise noch mit dem Finger auf andere gezeigt.:badboy: Und wenn man dann doch erwischt wird miemt man den reuigen Sünder???:doh: Ich habe kein Verständnis für solche Leute!!! weil diese der Grund sind ob der mangelnden Zuschauer!!!:cry:
KEINE TOUR DE FRANCE 2009 BEI ARD & ZDF:clap:
Na endlich hat mal die Vernunft das Geld in den Schatten gestellt. Ich hoffe bloß, dass jetzt nicht einige private Sender auf die Idee kommen und die Doping-Tour übertragen.
Vielleicht denken ja jetzt mal einige Radfahrer über das Thema Doping nach...:badboy: Denn ohne Übertragung, weniger Fernsehgelder - weniger Fernsehgelder, weniger Geld für die Radrennställe - weniger Geld für die Radrennstelle, weniger Geld für die Fahrer zur Verfügung - und arbeitslos möchte ja nun wirklich keiner sein.
Hoffe es schließen sich noch mehr Sender dem Boykott an.:winke:
Habe fertig
Gerber29
16.10.2008, 16:24
Es geht im Radsport halt darum den Kontrolleuren einen Schritt voraus zu sein. Armstrong wurde ja auch erst kürzlich des Dopings im Jahre 00 oder 01 überwiesen. Wieso? Weil man es erst jetzt nachweisen kann.
Ich denke alle sind gedopt, nur kann man es noch nicht nachweisen. Sobald es dann geht, ist schon wieder ein anderes Mittel aktuell.
Mighty Duck 9
16.10.2008, 16:40
B-Probe.
Also leid tut er mir sicher ned - einer der sein eigenes Leben aufs Spiel setzt muß wissen was er tut. Sein Geständnis kommt mir auch ein bischen zu spät - hätt ihm sowieso keiner abgenommen, auch wenn er es weiter abgestritten hätte :badboy:
Peter Pain
16.10.2008, 17:41
Es wird sicher wieder einer der Privaten "einspringen" und die Tour 2009 übertragen (wenn diese stattfindet). Die Deutschland-Tour 2009 wurde ebenso gecancelled...
Es wird sicher wieder einer der Privaten "einspringen" und die Tour 2009 übertragen (wenn diese stattfindet).
Da die Rechte ja bei ARD/ZDF liegen, dürfte das eigentlich nicht passieren. Aber gut - Eurosport wird sich das sicher nich entgehen lassen.
Peter Pain
16.10.2008, 19:54
Aber damals (vor 2Jahren?() hat doch Sat.1 auch ne Weile übertragen, als ARD/ZDF nichts senden wollten!?
wollt ihr euch echt noch diese verarschung vom sauberen SPORT anschauen.....
klar dann dürfte mann wohl nichts mehr schauen, aber....
ich finds gut von ARD+ZDF zahle ja auch GEZ:redface:,leider..
Goleador
17.10.2008, 11:40
Mir ist ein reuiger Sünder lieber, als
einer der alles abstreitet und sich Rechtsanwälte nimmt
und sagt, er kann sich den positiven Test nicht erklären.
Den Dopen tun sie alle, soviel ist sicher.
Pfiat di :winke:
Uh, sich in die Bauchfalte spritzen stell ich mir nich angenehm vor:
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_25351.html. :help:
Das Jaksche ihn so eindringlich vorm Auspacken warnt.... :badboy:
Peter Pain
22.10.2008, 23:38
Heute wurde die Tour-Strecke 2009 vorgestellt.
Mit der Bergankunft auf der vorletzten Etappe hat man sicher eine interessante Neuerung eingebracht. Die Wiederaufnahme des Mannschaftszeitfahrens finde ich dagegen nicht so toll.
Insgesamt kommt mir das Programm recht straff vor!?
Dass die Rundfahrt diesmal durch 6 Länder geht, ist sicher ganz gut für die Wahrnehmung. Was aber nach den aktuellen und noch kommenden Dopingenthüllungen daraus wird, ist sicher fraglich...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.