Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comunio
Magic Johnson
18.06.2009, 15:17
Ich habe bei Comunio.de eine Bundesliga-Community für uns gegründet.
Unsere (private) Community heißt "cardboard.eu" und das Passwort lautet "cards".
Jeder bekommt dort seine eigene Mannschaft
mit Spielern der Bundesliga! Für jeden Spieltag
bekommt man für seine Mannschaft Punkte.
Durch Kaufen und Verkaufen von Spielern
kann man seine Mannschaft kontinuierlich verbessern.
Melde dich gleich an, damit es losgehen kann!
Die Regeln:
1.) 10 Euro pro Person!!! Jeder der teilnimmt meldet sich bitte per PN bei mir und bekommt die Bankdaten. Alles geht in einen Topf wovon nachher für die Plätze 1-3 Preise in Form von Cards gekauft werden.
2.) Spielbeginn ist der 1.07.09 (heißt: in der Nacht vom 30.06.09 auf den 1.07.09 kann geboten werden)
3.) Transfers sind erst ab dem 1.07.09 erlaubt. Vorher darf nur an den Computer verkauft werden! Alle Transfers die im Vorfeld getätigt werden, werden rückgängig gemacht.
4.) Der Spielername muss(!) gleich dem Nickname im Cardboard sein, damit man weiß mit wem man spielt und hier über PN zum Beispiel verhandeln kann!
5.) Wer sich anmeldet und danach sein Team löscht und sich dann erneut anmeldet wird mit Sanktionen bestraft, die bis zum Ausschluß der Teilnahme oder eine Strafe in höhe von 10Mio Euro nach sich ziehen können!!!
6.) Ab 30.06.09 ist Aufnahmestopp!!!
7.) Nach jedem Spieltag gibt es Prämien für die besten 3:
1 - 1.000.000
2 - 750.000
3 - 500.000
8.) Das offizielle posten von Finanzbeträgen einzelner Spieler ist verboten aufgrund von Wettbewerbsverzerrung!
Die Spieler: (rot=bezahlt)
1.) Magic Johnson
2.) Berthold
3.) Eftalan Quest
4.) Rudy Fernandez
5.) Agadenyu
6.) Ranger Kahni
7.) Tschissa
8.) Titho83
9.) BRONson
10.) eishockey-world88
11.) got_sheed?
12.) S04-Niels
Gewinn:
Preise für 120€, was wird noch geklärt...
gesponserte Preise (Dank an die edlen Spender!:clap:):
10 DEL ovp blister 00/01 (Eishockey_World88)
PC Basketball Manager 2008 (Magic Johnson)
Magic The Gathering Spiel (Schnelleinstieg) NEU in OVP (Magic Johnson)
9 Packs Panini WM 98 Cards (Tschissa)
1 Set 2006-07 EX (1-40) Basketball (Tschissa)
Sponsoren sind gerne willkommen, die was abgeben möchten was sie nicht mehr benötigen, oder etwas zu einem guten Preis anbieten können (Boxen, Self-Made Product,...)
Einfach bei mir per PN melden! Danke im voraus :clap:
Gruß,
Magic
SavasMB1
18.06.2009, 17:51
erkläre mal kurz,wie es dort abläuft :winke:
Magic Johnson
18.06.2009, 17:56
ganz einfach:
Du kriegst ein team zugelost und Starkapital (plus 2 MIo von mir als Willkommensgeschenk). Jeden Tag sin neue Spieler auf dem Transfermarkt und die Marktwerte ändern sich. Jetzt heißt es kaufen und verkaufen und sein Team verbessern. Wenn die Saison los geht bekommen die Spieler (entsprechend ihrer realen Noten aus den Sportzeitschriften) jeden Spieltag punkte. So wird dann letztendlich die Gesamttabelle unter uns errechnet, wer die meisten Punkte sammelt ist oben. Das ganze ist kostenlos, aber man kann sich für 12 euro auch nen Prmiumaccount machen, dann hat man viele nützliche Vereinfachungen und Funktionen. Aber auch umsonst kann man viel Spaß haben (mach ich auch).
Dabei?!? :mrgreen:
:winke:
SavasMB1
18.06.2009, 19:04
danke.
werds mir mal überlegen
got_Sheed?
19.06.2009, 06:19
Hat man nur sein Startkapital und die 2 mio zur Verfügung? Bin auch schon in einer Community und da machen wir es so das der Spieltagssieger bzw 2ter und 3ter jeweils noch zusätzlich Geld bekommen.der erste bekommt 2 mio der 2te 1.5 und der dritte 1 mio.
Damit man etwas mehr kohle hat zum ausgeben :mrgreen:
Wieviele spielen bisher denn mit?
Magic Johnson
19.06.2009, 09:20
Über Premien Einstellung verhandeln wir natürlich nach Mehrheitsentscheid, sollen ja alle spaß haben. Wichtig ist nur aktive teilnahme!
Können auch gerne Preise am Ende der Saison vergeben!(Karten?Box?Fm-Produkt usw.)
berthold
19.06.2009, 11:10
Das wäre ein Anreiz:twisted:
Magic Johnson
19.06.2009, 11:26
Vorschläge können wir ja hier in dem Thread diskutieren.
Ich höre?Aber nur wer angemeldet ist darf auch vorschlagen, ist ja klar, ne? :mrgreen:
berthold
19.06.2009, 13:53
Wir könnten ja monatlich nen Euro zahlen und am Ende der Saison wird investiert! Oder wir zahlen mehr ein und holen was zusammen, was entsprechend den Platzierungen aufgeteilt wird???!!
Magic Johnson
19.06.2009, 14:10
Ich bin für letzteres. Nen 10er sollte vertretbar sein pro Person, oder?Aber es müssen alle einverstanden sein!
EDIT: Sollen wir das Willkommensgeld auf 5Mio hochsetzen?!? Der Rest in der Community spielt ja schon seit n paar Tagen und konnte sich schon auf dem Transfermarkt bedienen. Fände das fairer...
Tschissa
19.06.2009, 14:49
Ich habe mich angemeldet.
Jetzt habe ich 15 Spieler + 20Mio zum ausgeben.
Sind denn alle Mitglieder hier aus dem Board?
Fände es sehr gut, wenn "nur" Mitglieder bei einer Comunity mitmachen würden.
10€ für ne komplette Saison wären gut!
Könnte mann nicht einen Stichtag (zB 01.07.09) nehmen, damit alle die gleiche Chance auf die Top-Leute hat!
Magic Johnson
19.06.2009, 15:00
Ich habe mich angemeldet.
Jetzt habe ich 15 Spieler + 20Mio zum ausgeben.
Sind denn alle Mitglieder hier aus dem Board?
Fände es sehr gut, wenn "nur" Mitglieder bei einer Comunity mitmachen würden.
10€ für ne komplette Saison wären gut!
Könnte mann nicht einen Stichtag (zB 01.07.09) nehmen, damit alle die gleiche Chance auf die Top-Leute hat!
Mit dem Stichtag ist insofern blöd, dass man das jedes Jahr gemacht hat hier im board und letzendlich hat jedes mal nur der "harte Kern" gespielt, der dann jedes mal ein Mühsam erbautes Team aufgeben musste.
Letztendlich gibt es genug gute Spieler und da die die länger dabei sind sogar weniger Kohle haben ist es nciht einfacher. Außerdem habe ich zum Beispiel maßig Miese und muss nach und nach auf den Transfermarkt setzen, so dass Spieler frei werden. Und 5Mio extra sollten möglichkeiten für gute Transfers öffnen.
Ich denke die letzten Male ist Comunio gescheitert weil kein Anreiz da waren. Finde die 10 Euro auch gut. Gewinnverteilung Platz 1-3 je nach Teilnehmerzahl.
UNd ja!Nur Leute aus dem Board sind dabei!
Ich wäre dafür das die Leute in Communio ihren Board-Namen nutzen, damit man weiß mit wem mane s zu tun hat und hier über PN verhandeln kann!
Tschissa
19.06.2009, 15:20
Wenn es nur Mitglieder sind ist ja alles gut! :mrgreen:
Mit den Board-Namen finde ich auch sinnvoll (kann man ja in Verwaltung einfach ändern).
Bloß mit den 5Mio extra verstehe ich nicht so ganz, bekomme ich zu meinen 20Mio jetzt noch 5 Mio extra?
Magic Johnson
19.06.2009, 15:40
Bloß mit den 5Mio extra verstehe ich nicht so ganz, bekomme ich zu meinen 20Mio jetzt noch 5 Mio extra?
Hast du schon ;-)
Ja, damit ihr nicht benachteiligt seit, da ihr neu einsteigt.
berthold
19.06.2009, 17:48
Mit dem Stichtag ist insofern blöd, dass man das jedes Jahr gemacht hat hier im board und letzendlich hat jedes mal nur der "harte Kern" gespielt, der dann jedes mal ein Mühsam erbautes Team aufgeben musste.
Letztendlich gibt es genug gute Spieler und da die die länger dabei sind sogar weniger Kohle haben ist es nciht einfacher. Außerdem habe ich zum Beispiel maßig Miese und muss nach und nach auf den Transfermarkt setzen, so dass Spieler frei werden. Und 5Mio extra sollten möglichkeiten für gute Transfers öffnen.
Ich denke die letzten Male ist Comunio gescheitert weil kein Anreiz da waren. Finde die 10 Euro auch gut. Gewinnverteilung Platz 1-3 je nach Teilnehmerzahl.
UNd ja!Nur Leute aus dem Board sind dabei!
Ich wäre dafür das die Leute in Communio ihren Board-Namen nutzen, damit man weiß mit wem mane s zu tun hat und hier über PN verhandeln kann!
Wenn ich mir deine Mannschaft angucke, dann ist es ja kein Wunder das du keinen abgeben möchtest:rolleye: Fair wäre es schon alle zur gleichen Zeit bei Null starten zu lassen.
Immerhin würde es dieses Mal auch um Kohle gehen.
Ich denke laßt uns einen Stichtag zur Anmeldung festlegen und dann die Mehrheit der Teilnehmer entscheiden, wie es letztendlich Organisiert wird.
Müssten noch ein bisschen Aufmerksamkeit erwecken, so ab 12 Teilnehmern wird es erst spanndend!
Magic Johnson
19.06.2009, 17:54
Wenn ich mir deine Mannschaft angucke, dann ist es ja kein Wunder das du keinen abgeben möchtest:rolleye: Fair wäre es schon alle zur gleichen Zeit bei Null starten zu lassen.
Immerhin würde es dieses Mal auch um Kohle gehen.
Ich denke laßt uns einen Stichtag zur Anmeldung festlegen und dann die Mehrheit der Teilnehmer entscheiden, wie es letztendlich Organisiert wird.
Müssten noch ein bisschen Aufmerksamkeit erwecken, so ab 12 Teilnehmern wird es erst spanndend!
Wie gesagt:
Ich bin über das Thema ein wenig angesäuert, da wir jedes Jahr die gleiche Diskussion haben und der harte Kern hier aus dem Board immer von neu beginnt und dann Spielen die Leute 3 Spieltage und loggen sich dann nicht mehr ein...das ist jetzt schon 3mal passiert! :badboy:
Und zu meinen Spielern: Ich gebe gerne welche ab bin nämlich gut im Minus :mrgreen:
Und jeder hat 5 Mille einfach so mehr als wir älteren Spieler in der ersten Saison hatten plus das normale Startgehalt. da sollten man wesentlich bessere Spieler bekommen als die anderen und ich haben.
Und wir zwingen ja keinen mitzuspielen...
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre zu sagen, dass jeder 5 Spieler aeiner Wahl behalten darf und den rest verkaufen muss. (das ist der übliche comunio Saison übergang). Aber da muss sich auch der Rest zu äußern. Kann ich nicht alleine entscheiden.
Problem ist nur ich weiß nicht wer "Sebastian" ist und wer "paradogs".
berthold
19.06.2009, 17:57
Wenn es um Kohle geht, dann wird das schon anders laufen und wenn sich keiner mehr einloggt, bleibt doch mehr für uns:mrgreen:
Hab es mal in meine Signatur gestellt!
Stichtag:
1. Juli
...ist doch okay oder?
Magic Johnson
19.06.2009, 17:59
Wenn es um Kohle geht, dann wird das schon anders laufen und wenn sich keiner mehr einloggt, bleibt doch mehr für uns:mrgreen:
Hab es mal in meine Signatur gestellt!
Stichtag:
1. Juli
...ist doch okay oder?
mit der Signatur find ich gut. Also ich gebe alle bis auf 5 Spieler ab oder was?machen das die anderen Spieler auch?Bitte melden!
Magic Johnson
19.06.2009, 18:05
Achja, außer den Verkäufen darf dann bis zum 1.Juli kein Spieler gekauft werden!Alle Transfers würde ich dann rückgängig machen.
berthold
19.06.2009, 18:07
Laß doch mal gucken was sich die Tage ergibt und dann entscheiden wir!
Magic Johnson
19.06.2009, 18:08
Laß doch mal gucken was sich die Tage ergibt und dann entscheiden wir!
Wie meinst du das?Was soll sich ergeben?
berthold
19.06.2009, 18:09
Die Teilnehmerzahl! Ich hoffe doch das jetzt ein paar dazustoßen...
Magic Johnson
19.06.2009, 18:17
Okay...dann rühren wir die Werbetrommel und schauen was passiert. Müssen nur rechtzeitig vor dem 1.Juli Einigung erzielen. Ich würde sagen jeder der älteren Spieler behält 5 Jungens aus seinem Team. Dafür haben wir ja kein Stargeld und keine Bonuszahlung und müssen mindestens 6 Spieler kaufen, da wir ja auch kein Team zugelost bekommen. Das sollte fair sein. Denn Löschen will ich mich echt nicht, da meine Statistik dann weg ist und ich ja auch der Verwalter der Liga bin. Ist also eh schwer möglich :mrgreen:
berthold
19.06.2009, 18:18
Denke auch dass das dann so okay ist..
Magic Johnson
19.06.2009, 18:23
Denke auch dass das dann so okay ist..
Gut...dann halten wir schonmal fest:
KEINE TRANSFERS BIS ZUM 1.07.09!!!
got_Sheed?
19.06.2009, 20:25
wieviele mitspieler gibt es denn bisher? und alle aus dem forum hier?
Magic Johnson
19.06.2009, 20:52
alle aus dem Forum...6 Leute
Tschissa
19.06.2009, 21:20
Gut...dann halten wir schonmal fest:
KEINE TRANSFERS BIS ZUM 1.07.09!!!
OK, habe soeben alle Transferangebote zurückgezogen.
Behalte ich dann erstmal alle 15 Spieler, die ich zugelost bekommen habe?
Und wir warten bis zum 1.Juli wer so mitmacht?
Also Warten und nix tun, ausser sich informieren, was so in der BL und vorallem beim DSC in Liga 2 passiert!
Magic Johnson
20.06.2009, 09:39
OK, habe soeben alle Transferangebote zurückgezogen.
Behalte ich dann erstmal alle 15 Spieler, die ich zugelost bekommen habe?
Und wir warten bis zum 1.Juli wer so mitmacht?
Also Warten und nix tun, ausser sich informieren, was so in der BL und vorallem beim DSC in Liga 2 passiert!
Verkäufe sind erlaubt!
rudy fernandez
20.06.2009, 13:18
bei einem kompletten neustart von allen bin ich am 1. juli dabei :winke:
Eftalan Quest
20.06.2009, 14:37
Ich bin dabei!
Würde es zwar auch bevorzugen, wenn alle Spieler mit den gleichen Bedingungen in die neue Saison starten (neue Mannschaft plus gleiche Menge Geld), aber ich kann es verstehen, wenn z.B. Magic sein Team nicht komplett abgeben möchte.
Habe ich das eigentlich nun richtig verstanden? Für alle ist der Transfermarkt erstmal gesperrt (Ausnahme: Verkauf an Computer) oder gilt das nur für die Veteranen?
Tschissa
20.06.2009, 16:06
Ich würde auch einen kompletten Neustart bevorzugen, vorallem wenn es um Geld geht.
Also hier oder in einem neuen Thema Leute sammeln und dann am 1 Juli komplett alle anmelden.
Für Mannschaften, die schon länger dabei sind ist es zwar doof, weil die Mannschaften gewachsen sind, aber es wäre gerechter!
Edit: Wenn eine neue Comunity aufgemacht werden müsste, weil Magic die Aufgabe nicht übernehmen möchte, würde ich mich als Spielleiter / Auswerter kümmern! Ansonsten, die Statistik übernehme ich gerne auch so...:mrgreen:
Kobe2408
20.06.2009, 16:38
Ich würde auch einen kompletten Neustart bevorzugen, vorallem wenn es um Geld geht.
Also hier oder in einem neuen Thema Leute sammeln und dann am 1 Juli komplett alle anmelden.
Für Mannschaften, die schon länger dabei sind ist es zwar doof, weil die Mannschaften gewachsen sind, aber es wäre gerechter!
Edit: Wenn eine neue Comunity aufgemacht werden müsste, weil Magic die Aufgabe nicht übernehmen möchte, würde ich mich als Spielleiter / Auswerter kümmern! Ansonsten, die Statistik übernehme ich gerne auch so...:mrgreen:
Das wäre doch cool wenn du das übernehmen würdest.
kenne mich ja ned so gut aus im deutschen Fussball aber so nebenbei würde ich da auch mitmachen, habe mich ja auch schon angemeldet.
Magic Johnson
20.06.2009, 18:00
Okay...aber dann will ich Teilnehmer sehen!Also: Anmelden!!! :mrgreen:
Neustart!!!!! (siehe nachfolgender Post)
Magic Johnson
20.06.2009, 18:03
Ich habe bei Comunio.de eine Bundesliga-Community für uns gegründet.
Unsere (private) Community heißt "cardboard.eu" und das Passwort lautet "cards".
Jeder bekommt dort seine eigene Mannschaft
mit Spielern der Bundesliga! Für jeden Spieltag
bekommt man für seine Mannschaft Punkte.
Durch Kaufen und Verkaufen von Spielern
kann man seine Mannschaft kontinuierlich verbessern.
Melde dich gleich an, damit es losgehen kann!
Gruß,
Magic
Der Erste Thread wurde aktualisiert!!! Ich sammel dort alle regeln die wir hier diskutieren, damit es auch übersichtlich bleibt!
Agadenyu
20.06.2009, 21:10
bin auch dabei...
bitte um bankdaten..
:help:nochmal blöde frage aber bis zum 1.7. dürfen wir keine transfers machen :redface: richtig nur an den computer verkaufen aber nicht kaufen !!?(
berthold
20.06.2009, 21:39
Uups...das habe ich jetzt auch nicht verstanden? Dürfen wir nun kaufen oder nicht? Biete nämlich gerade auf ein paar.....
Eftalan Quest
20.06.2009, 21:43
Ich wäre dafür, den Transfermarkt erst ab dem 1.7. zu eröffnen (vorher nur Verkaufen an Computer möglich), um hoffentlich bis dahin noch dazu kommenden Mitspielern die gleichen Möglichkeiten zu bieten.
Magic Johnson
20.06.2009, 22:26
Ich wäre dafür, den Transfermarkt erst ab dem 1.7. zu eröffnen (vorher nur Verkaufen an Computer möglich), um hoffentlich bis dahin noch dazu kommenden Mitspielern die gleichen Möglichkeiten zu bieten.
Genau das ist der Grund!Gerade da es was zu gewinnen gibt sollen alle die gleichen Rechte haben! Also bitte nicht bieten!Nnur verkaufen an den Computer!
got_Sheed?
21.06.2009, 07:56
machen wir einen kostenlosen account? oder pro player? da es ja nur aus spaß ist würde ich sagen einen kostenlosen oder?
Magic Johnson
21.06.2009, 10:01
machen wir einen kostenlosen account? oder pro player? da es ja nur aus spaß ist würde ich sagen einen kostenlosen oder?
das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe keinen pro-player account. (so groß sind die Vorteile nicht denke ich) Aber um einen Gewinn-Preis kaufen zu können sind 10Euro Startgebühr fällig. Der Erste bis Dritte bekommen davon Karten Preise (Boxen oder FM-Produkt).
Ranger Kahni
21.06.2009, 12:19
Bin dabei! :winke:
Magic Johnson
21.06.2009, 12:30
Bin dabei! :winke:
super :clap:
Tschissa
21.06.2009, 21:49
Bin jetzt auch dabei und habe Geld auch schon überwiesen!
berthold
21.06.2009, 23:44
Wohin hast du was für ein Geld überwiesen?
Eftalan Quest
22.06.2009, 08:45
Wohin hast du was für ein Geld überwiesen?
Ich glaube, er meint die 10,- an Magic, von dem die Preise für Platz 1-3 gekauft werden sollen.
Tschissa
22.06.2009, 09:51
Ich glaube, er meint die 10,- an Magic, von dem die Preise für Platz 1-3 gekauft werden sollen.
Genau, dieses Geld meinte ich!
berthold
22.06.2009, 13:38
Genau, dieses Geld meinte ich!
Aha, und wo steht das geschrieben das Magic das Geld bekommt?
Naja, mir egal. Hauptsache ich werde 1ter:twisted:
Magic Johnson
22.06.2009, 13:41
@Berthold:
Die Regeln:
1.) 10 Euro pro Person!!! Jeder der teilnimmt meldet sich bitte per PN bei mir und bekommt die Bankdaten. Alles geht in einen Topf wovon nachher für die Plätze 1-3 Preise in Form von Cards gekauft werden.
Exakt im ersten Post!:mrgreen:
eishockey-world88
23.06.2009, 21:33
bin dabei leute:mrgreen::winke:
bitte um bd:cool1:
Magic Johnson
24.06.2009, 07:31
Wo bleiben die Überweisungen, wir müssen doch endlich das Budget für die Gewinne klar haben :mrgreen:
Bitte alle die noch nicht meine Bankdaten haben:
PN an mich!!!
Agadenyu
24.06.2009, 09:48
mein Vorschlag
1.Platz--> 60 % vom eingezahlten
2.Platz--> 30 %
3.Platz--> 10 %
rudy fernandez
24.06.2009, 09:55
bei 8 leuten sollten vielleicht nur 2 was bekommen!?
1. 75 %, 2. 25 %
aber vielleicht kommen ja noch ein paar...meine kohle gebe ich phil oder dir beim bball
Eftalan Quest
24.06.2009, 10:51
Ich hab gestern überwiesen, müßte also morgen oder spätestens übermorgen auf Deinem Konto sein.
Strafanzeige gegen eishockey-world88 wegen zweimaliger Anmeldung und Löschung des (wahrscheinlich) schlechteren Teams !!!
Wollen ja hier mal direkt von Anfang an mit harten regeln spielen :mrgreen:
Magic Johnson
24.06.2009, 14:51
Strafanzeige gegen eishockey-world88 wegen zweimaliger Anmeldung und Löschung des (wahrscheinlich) schlechteren Teams !!!
Wollen ja hier mal direkt von Anfang an mit harten regeln spielen :mrgreen:
wurde bereits kontaktiert...
@all:
Der Gewinn sollte ein Kartenpreis sein (in form von Selfmade Product) oder Boxen. Kein Bargewinn!Sind ja hier schließlich in nem Carboard und nicht bei Bet&Win :mrgreen:
Bin für Bargeld !!!
Und was heißt kontaktiert? Strafe?
Was ist denn mit Prämien nach jedem Spieltag und so, machst du das alles?
Habe mich auch angemeldet, leider unter BRONzone, da BRONson schon vergeben war! Hoffe es geht trotzdem klar!
Magic Johnson gib mir mal Deine Bankverbindung!!!!
Vielen Dank
eishockey-world88
24.06.2009, 17:00
hay leute hatte mich 2 mal anmelden müssen weil ich meinen benutzernamen beim 1 anmelden vergessen hatte habe aber dann den 1 benutzernamen behalten(mit dem schlechteren team) und den 2 gelöscht (mit dem besseren team) so und da ich keine juve oder ac fan bin oder kein hoyzer und in keiner mafia mitglied bin gibt es kein grund zur panik alles FAIR PLAY leudz:mrgreen:
Agadenyu
24.06.2009, 17:07
bin für sachpreise.
box & smp`s ....:winke::winke:
Magic Johnson
24.06.2009, 18:23
bin für sachpreise.
box & smp`s ....:winke::winke:
Naja, das war ja auch der Entstehungsgrund und steht ja auch unter en Regeln...ließt die Überhaupt jemand ?( :redface:
Und da steht auch: Für die Bankverbindung eine PN an mich!!! :mrgreen:
@all: Wie soll mit EishockeyWorld verfahren werden?Für mich geht di eErklärung in Ordnung.
Aber egal wie...Allen anderen sei gesagt das ist ab sofort egal wie total verboten!!!
Agadenyu
24.06.2009, 18:29
@all: Wie soll mit EishockeyWorld verfahren werden?Für mich geht di eErklärung in Ordnung.
für mich auch :daumen:
Magic Johnson
24.06.2009, 18:33
Wer ist REILARD, RENE ?(
Tschissa
24.06.2009, 18:37
Finde die Erklärung von EishockeyWorld auch OK!
Bin aber auch für Sachpreise also SMP oder auch ne feine Oldschool-Box!
Die ersten 3 sollten was bekommen, der Vorschlag 60,30,10 finde ich gut!
Eftalan Quest
24.06.2009, 19:07
Wer ist REILARD, RENE ?(
Das ist meiner einer!
eishockey-world88
24.06.2009, 20:08
danke leute und mit schummeln???
wo bleibt denn da noch der spass?!?!?:mrgreen:
habe ne frage ist das wie bundesliga mit dem spielplan oder also1x in der woche nen spiel oder ist es da jeden tag???(
Magic Johnson
24.06.2009, 20:22
danke leute und mit schummeln???
wo bleibt denn da noch der spass?!?!?:mrgreen:
habe ne frage ist das wie bundesliga mit dem spielplan oder also1x in der woche nen spiel oder ist es da jeden tag???(
Die Punkte vergabe der Spieler ist abhängig von den realen Fussballergebnissen und ihren Leistungen im jeweils erbrachtem Spiel. Wir spielen also jetzt quasi fast ein 3/4 Jahr Uli Hoeneß :mrgreen:
Eftalan Quest
24.06.2009, 21:48
Habe mich auch angemeldet, leider unter BRONzone, da BRONson schon vergeben war! Hoffe es geht trotzdem klar!
Magic Johnson gib mir mal Deine Bankverbindung!!!!
Vielen Dank
Ändere unter "Verwaltung" -> "Benutzerdaten ändern" einfach im Feld "Vorname" den Eintrag in 'BRONson', dann müßtest Du eigentlich auch als BRONson geführt werden, da der Name in unserer Liga noch frei ist.
eishockey-world88
24.06.2009, 21:58
aha das ist ja toll also fiebert man jetzt doppelt mit ^^
Für mich geht das natürlich auch in Ordnung :mrgreen:
@ Marc: Hast du ernsthaft Regeln geschrieben und keinen interessieren sie? lol :mrgreen:
Hast du gesehen, was der Donte (mir) noch geschrieben hat? Spielt leider nicht für Deutschland bei der EM, hat gestern die Absage aus Deutschland erhalten :doh:
Magic Johnson
25.06.2009, 12:29
Für mich geht das natürlich auch in Ordnung :mrgreen:
@ Marc: Hast du ernsthaft Regeln geschrieben und keinen interessieren sie? lol :mrgreen:
Hast du gesehen, was der Donte (mir) noch geschrieben hat? Spielt leider nicht für Deutschland bei der EM, hat gestern die Absage aus Deutschland erhalten :doh:
Ja, ich sammle alle im ersten Thread hier du Pflaume!:mrgreen:Ob das einer liest oder nicht ist mir eigentlich egal, aber es soll sich nachher keiner beschweren er hätte es nicht gewußt wenn er disqualifiziert wird oder Strafen bekommt... :badboy:
Ja, aber scheinbar nciht richtig! Er hat die Absage bekommen?!?Ich dachte er hätte abgesagt ?(
Mach mal nen Thread auf, das ist ne Diskussion wert :mrgreen:
Das hier hat der Herr Greene mir gestern geschrieben:
"got some bad news 2day also. i wont be playing with the german national team this summer.even tho i was born there i didnt live there long enough. so summer league then bac in da gym for me. now its time 2 go make the usa team!!!"
:doh:Echt schade, wäre cool gewesen den für Deutschland zu sehen
Magic Johnson
25.06.2009, 20:41
Das hier hat der Herr Greene mir gestern geschrieben:
"got some bad news 2day also. i wont be playing with the german national team this summer.even tho i was born there i didnt live there long enough. so summer league then bac in da gym for me. now its time 2 go make the usa team!!!"
:doh:Echt schade, wäre cool gewesen den für Deutschland zu sehen
Haben wir weider gekifft?!? Was hat das hier zu suchen :lol:
eishockey-world88
26.06.2009, 19:28
hay leute könnte 10 DEL ovp blister 00/01 spenden könnte an die ersten 3 verteilt werden 5- 3 -2!
so aus fun^^:mrgreen:
und seit ihr dafür?!??(
gruß:winke:
Magic Johnson
27.06.2009, 11:32
hay leute könnte 10 DEL ovp blister 00/01 spenden könnte an die ersten 3 verteilt werden 5- 3 -2!
so aus fun^^:mrgreen:
und seit ihr dafür?!??(
gruß:winke:
Wir nehmen alles! :mrgreen: Ich bin auch schon am suchen was spendenreif wäre
Magic Johnson
27.06.2009, 11:34
Die Regeln wurden angepasst und verfeinert!!!
Was ist denn mit Prämien nach jedem Spieltag ???
Und @ Magic, mach mal nen AufnahmeStopp langsam...
sind jetzt 11 Leute, das reicht !!! so machts keinen Spaß mehr, weil man dann kaum Spieler kriegt !!!
Eftalan Quest
27.06.2009, 18:30
Bis 12 Mitspieler sind doch OK!
S04-Niels
27.06.2009, 18:34
Ich habe mich jetzt spontan entschlossen doch mitzumachen.
Habe vor ein paar Jahren schon mal bei Comunio mitgespielt und habe es noch in ganz positiver Erinnerung.
Allerdings fehlt mir über die Spielerkader der meisten Vereine (lies: alle außer Schalke) meistens etwas der Überblick.
Hoffe, dass es trotzdem ordentlich Spaß bringen wird und die Preise sind auch mal eine gute Motivation um das die ganze Saison über durchzuhalten.
Magic Johnson
27.06.2009, 19:19
Naja in der Bundesliga gibbet auch 18 Clubs :mrgreen:
Also ich bin für keine Aufnahmebeschränkung! Aber das ganze soll im Mehrheitsentscheid stattfinde, also?Ich höre!
Eftalan Quest
27.06.2009, 19:38
Je mehr mitspielen, umso schwieriger, aber auch interessanter wird es mMn.
Solange es nicht zu viele werden (ab 20 dürfte es dann doch zu unübersichtlich werden), gibts von meiner Seite keine Bedenken.
Und ein positiver Nebeneffekt ist ja, dass die Preise hochwertiger werden, je mehr mitmachen! ;)
S04-Niels
27.06.2009, 21:19
Ich habe jetzt schon Probleme, weil ich bei vielen Spielern überhaupt nicht einschätzen kann, ob sie Spielzeit bekommen werden oder nicht. Und ich will ja nun auch nicht ein vermeintliches Schnäppchen direkt aus meinem Kader schmeißen.
Gibt es eine vernünftige Internetseite, wo Spieler aufgrund ihres Fantasy-Werts bewertet werden? Da wäre ich für einen Link sehr dankbar.
Gibt es schon irgendwo vermutliche Startaufstellungen oder ähnliches? Wahrscheinlich noch nicht, oder?
Agadenyu
27.06.2009, 21:26
Ich habe jetzt schon Probleme, weil ich bei vielen Spielern überhaupt nicht einschätzen kann, ob sie Spielzeit bekommen werden oder nicht. Und ich will ja nun auch nicht ein vermeintliches Schnäppchen direkt aus meinem Kader schmeißen.
Gibt es eine vernünftige Internetseite, wo Spieler aufgrund ihres Fantasy-Werts bewertet werden? Da wäre ich für einen Link sehr dankbar.
Gibt es schon irgendwo vermutliche Startaufstellungen oder ähnliches? Wahrscheinlich noch nicht, oder?
unter jedem spieler siehst du die spiele und punkte von letzter saison. hilft ein bisschen :mrgreen:
bei verletzungen oder transferen in andere liegen habe ich auch keine achnung ?(
würde sagen maximal 18 spieler wie halt teams in der bundesliga :cool1:
also Jungs...ich spiel jetzt seit 6 Jahren Comunio in den verschiedensten Ligen !!!
Mehr als 12 ist definitiv zu viel !!! Macht dann keinen Spaß mehr aufm Transfermarkt !!!
Mehr als 12 und ich bin raus :winke:
Agadenyu
27.06.2009, 23:47
na gut überredet bin für 12 :winke::winke:
Magic Johnson
28.06.2009, 00:07
also Jungs...ich spiel jetzt seit 6 Jahren Comunio in den verschiedensten Ligen !!!
Mehr als 12 ist definitiv zu viel !!! Macht dann keinen Spaß mehr aufm Transfermarkt !!!
Mehr als 12 und ich bin raus :winke:
jetzt stellen wir uns mal nicht so 3jährig an hier...auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht an und die Preise werden am Ende umso hochwertiger! Der Schwierigkeitsgrad ist ja für alle höher als wird auch niemand benachteiligt :winke:
got_Sheed?
28.06.2009, 00:13
Bin auch dabei :mrgreen:
Ist es erlaubt untereinander spieler zu kaufen bzw zu verkaufen? oder dürfen generell keine deals gemacht werden?
got_Sheed?
28.06.2009, 00:20
Man könnte doch auch als preise ein Trikot von Comunio,ein pokal udn noch etwas nehmen,als Erinnerung an das Cardboard.eu Comunio Spiel.Wäre auch nicht schlecht oder?
geht hier nicht um einen erhöhten schwierigkeitsgrad, sondern um den Spielspaß !!! der geht echt verloren, je mehr mitmachen !!!
Also @ Marc , mach mal AUfnahmestopp und die Transfers von broy rückgängig und ich hätte gerne Admin Rechte für die Liga :mrgreen: (mein ich ernst, weil nur einer ist immer doof und du bist ja nicht gerade prädestiniert für die Orga einer Liga :mrgreen: )
Flightbrothers
28.06.2009, 08:13
geht hier nicht um einen erhöhten schwierigkeitsgrad, sondern um den Spielspaß !!! der geht echt verloren, je mehr mitmachen !!!
oh, wenn das so ist, dann lösche ich meinen account wieder.
möchte dir ja nicht den Spaß verderben...
musst nicht wegen mir deinen account löschen (auch wenn ich das wohl richtigerweisde als Ironie interpretiert habe), ob jetzt 12 oder 13 ist auch nicht der Unterschied, der Communityleiter soll nur mal endlcih dicht machen :mrgreen:
Hab ein bissschen mehr Erfarhung was Comunio angeht als er, der erst ein JAhr spielt, und daher plädiere ich ja nur dafür langsam AUfnahmestopp zu machen, weil man sonst mit so Stars wie Sanogo oder so in der ersten ELf spielen muss
ok, war wohl doch keine ironie ?(
S04-Niels
28.06.2009, 09:39
Was ist denn nun eigentlich mit dem versprochenen Extra-Startkapital? Und ist das mit den Prämien nach den einzelnen Spieltagen schon geklärt?
Davon steht noch nichts in den Regeln...
Magic Johnson
28.06.2009, 09:47
Was ist denn nun eigentlich mit dem versprochenen Extra-Startkapital? Und ist das mit den Prämien nach den einzelnen Spieltagen schon geklärt?
Davon steht noch nichts in den Regeln...
Das bezog sich auf die letzte Liga um denen die Neueinsteiger sind eine faire Basis zu verschaffen. Da jetzt aber alle bei Null anfangen brauchen wir das nicht. Prämien nach jedem Spieltag sollte es aber geben.
Vorschläge?
@Titho83:
Hör auf die Leute zu vergraulen!:mrgreen:
@ Magic:
Dann mach mal Regeln, wo auch alles drinsteht (Prämien und so) und geb mal abschließend fest, wieviele mitspielen dürfen!
Denn du bist der LEiter,also mach auch dei Entscheidungen !!! Und nicht immer hier Abstimmungen versuchen zu initiieren, du legst Prämien fest, du legst Mitspieleranzahl fest, ...
Bis zum 01.07 muss das ja geklärt seiN !!!
Magic Johnson
28.06.2009, 10:39
@ Magic:
Dann mach mal Regeln, wo auch alles drinsteht (Prämien und so) und geb mal abschließend fest, wieviele mitspielen dürfen!
Denn du bist der LEiter,also mach auch dei Entscheidungen !!! Und nicht immer hier Abstimmungen versuchen zu initiieren, du legst Prämien fest, du legst Mitspieleranzahl fest, ...
Bis zum 01.07 muss das ja geklärt seiN !!!
Oben stehe bereits Regeln...und trotzdem nehme ich gerne Anregungen auf.
Bis zum Start werden alle relevanten Sachen in den Regeln aufgenommen werden. Und Prämien gibbet erst zum Ersten Spieltag für die Plätze 1-3!
Wieviel wird erst entschieden wenn die Teilnehmerzahl steht und nen fairen Betrag abschätzen zu können, der die ersten zwar belohnt aber auch nicht uneinholbar macht!Und Ideen und Vorschläge nehme ich trotzdem gerne auf auch wenn ich das organisiere. Das Spiel ist ja schließlich für alle und jeder soll zufrieden sein. Und mit den Moderator rechten da reden wir beim Kanster drüber ;-)
Canasta wenn ich bitten darf :mrgreen:
Magic Johnson
28.06.2009, 14:27
Canasta wenn ich bitten darf :mrgreen:
Whatever... :rolleye:
Edit: Ich würde vorschlagen:
1.) 1.000.000
2.) 750.000
3.) 500.000
Tschissa
28.06.2009, 15:24
Whatever... :rolleye:
Edit: Ich würde vorschlagen:
1.) 1.000.000
2.) 750.000
3.) 500.000
Finde den Vorschlag OK!
Man hat ein
Team im Wert von etwa 15Mio
Transfers 20Mio
Gesamt: 35Mio
mal 12 Mitspieler 420Mio
Jetzt kommt pro Spieltag 2,25Mio Euro zusätzlich dazu.
Also haben wir nach 34 Spieltagen an Prämien 76,5Mio zusätzlich , also etwa 20% mehr zum Ausgeben!
Man sollte noch eine Uhrzeit zum Beginn der Transferphase nennen. "Nachts" ist weitläufig!:mrgreen:
1.Juli 2009 14:00Uhr?
Find ich auch OK mit den Prämien.
tschissa´s Vorschlag find ich auch gut.
Da Transfers immer morgens zwischen 6 und 7 Uhr stattfinden, sollte erst ab 01.07 14 Uhr geboten werden, damit nicht ganz Eifrige schon ganz früh (0-6Uhr) morgens am 01.07 bieten und sich Spieler sichern !
Magic Johnson
28.06.2009, 16:35
Find ich auch OK mit den Prämien.
tschissa´s Vorschlag find ich auch gut.
Da Transfers immer morgens zwischen 6 und 7 Uhr stattfinden, sollte erst ab 01.07 14 Uhr geboten werden, damit nicht ganz Eifrige schon ganz früh (0-6Uhr) morgens am 01.07 bieten und sich Spieler sichern !
Lest doch verdammt nochmal die Regeln bitte!!!
Das steht doch alles ;-)
Ir könnt am 30.06.09 bieten, dann werden die Transfers am 1.07.09 vollzogen!!!Und dann bringt es auch nicht wenn jemand um 4Uhr morgens bietet und jeder hat die gleichen Chancen!
Tschissa
28.06.2009, 17:21
Lest doch verdammt nochmal die Regeln bitte!!!
Das steht doch alles ;-)
Ir könnt am 30.06.09 bieten, dann werden die Transfers am 1.07.09 vollzogen!!!Und dann bringt es auch nicht wenn jemand um 4Uhr morgens bietet und jeder hat die gleichen Chancen!
OK, also kann man schon ab dem 30.06.09 abends auf Spieler bieten.
Das habe auch ich verstanden!:mrgreen:
Magic Johnson
28.06.2009, 18:09
OK, also kann man schon ab dem 30.06.09 abends auf Spieler bieten.
Das habe auch ich verstanden!:mrgreen:
Genau, danke :lol:
Sonst könnte clevere Füchse kurz bevor am 1.07 im System die Transfers abgeschlossen werden noch bieten. Das wäre dann formal richtig, da ja der Stichtag zur Eröffnung wäre, nur die die später aufstehen hätte dann die Popo-karte.
Jaja, immer schön den Beitrag editieren und dann sagen, es würde alles in den regeln stehen, das haben wir ja gerne :mrgreen:
Bei Comunio stehen sie jetzt drin und da gehören sie auch hin, also besten Dank an Magic, freu mich schon auf den 30. :twisted: Gomez hat schon angefragt ob er bei mir spielen darf. Im Paket mit Ribery würde ich ihn wohl oder übel nehmen
S04-Niels
28.06.2009, 18:24
Gibt es eigentlich ein Maximum oder Minimum wie viele man im Kader haben darf?
Zu Beginn eines Spieltages sollte eine komplette Auftsellung machbar sein, das ist schon klar. Aber gibt es sonst irgendwelche Beschränkungen?
Magic Johnson
28.06.2009, 18:54
Gibt es eigentlich ein Maximum oder Minimum wie viele man im Kader haben darf?
Zu Beginn eines Spieltages sollte eine komplette Auftsellung machbar sein, das ist schon klar. Aber gibt es sonst irgendwelche Beschränkungen?
Minimum 11 Spieler. Maximum gibt es nicht, wenn du allerdings im Minus bist, dann gibt es keine Punkte.
S04-Niels
30.06.2009, 15:05
Bis wann genau muss ich die Angebote für meine Spieler angenommen, bzw. abgelehnt haben bevor die Angebote verfallen?
Also bis wann genau sind die Angebote gültig, die heute auf meine Spieler abgegeben werden? Bis morgen früh um 7h oder bis morgen abend? Die Angabe, dass Angebote nach einem Tag verfallen ist leider etwas ungenau. Aber die Experten wissen da doch sicherlich bescheid, oder?
Agadenyu
30.06.2009, 15:18
was passiert wenn ein Spieler den man im Kader hat ins ausland wechselt ??:help:
Magic Johnson
30.06.2009, 16:30
was passiert wenn ein Spieler den man im Kader hat ins ausland wechselt ??:help:
Der Marktwert wird eingefroren und du kannst ihn verkaufen. Aber:
wenn die gerüchte auftauchen und den viele vorher noch schnell verkaufen kann es seind as sein Preis schnell stürzt, bevor die den
Marktwert einfrieren.
@Niels:
Das kannst du im Kalender sehen, da steht um wieviel Uhr die Transfers durchgeführt werden
Agadenyu
30.06.2009, 17:40
kann mir jemand erklären warum die stars von bayern fehlen ??
Magic Johnson
30.06.2009, 17:47
kann mir jemand erklären warum die stars von bayern fehlen ??
Braafheid ist doch drauf :mrgreen:
Eftalan Quest
30.06.2009, 17:50
Meine Vermutung:
Da bei der Zufallsvergabe der Teams das Programm bestrebt ist, möglichst gleichwertige Teams zu erstellen, dürften die richtigen Stars (nicht nur die von den Bayern) einen zu hohen Marktwert haben, um schon da verteilt zu werden und in den paar Tagen unserer Community sind die Bigshots halt noch nicht auf dem normalen Transfermarkt gelandet.
got_Sheed?
30.06.2009, 17:53
wird via zufallsgenerator bestimmt welche spieler täglich auf dem markt stehen. ;)
eishockey-world88
30.06.2009, 21:04
ist der transfermarkt die ganze saison auf oder auch geschloßen irgendwann???(
@ ihr habt ja echt hammer hohe preise für eure spieler ?(
zb:
adler 3,6mio wert 10mio verlangen:lol:
der oberhammer Krzynowek 690.000 wert und 4mio:mrgreen: (http://www.comunio.de/bundesligaspieler/562-Krzynowek.html)
wir sind doch nicht alle real madrid oder der hopp:lol:
oh man bald wie in italien spanien nur MINUS:badboy::lol:
Agadenyu
30.06.2009, 21:07
zb:
der oberhammer Krzynowek 690.000 wert und 4mio:mrgreen: (http://www.comunio.de/bundesligaspieler/562-Krzynowek.html)
mann kann es probieren und wenn doch hopp vorbeischaut :mrgreen:
ich denke das sind spieler die man nur teuer verkaufen will sonst behält
got_Sheed?
30.06.2009, 21:18
Transfermarkt ist immer offen!
Und manche Preise sind wirklich krass hoch angesetzt! :mrgreen:
eishockey-world88
30.06.2009, 21:27
ja was wird einer für ribery verlangen auch 60mio man viele kleine dieters hier am spielen echt :lol::mrgreen:
eishockey-world88
30.06.2009, 22:44
auf der startseite steht mitspieler onliene und hinter den nicknames steht immer was in klammern ne zahl auf was ist die bezogen?( bei mir steht 0^^
Eftalan Quest
30.06.2009, 22:46
Das sind die momentan eingeloggten Mitspieler und die Zahl gibt an, seit wievielen Minuten die zwar eingeloggt, aber inaktiv sind.
Magic Johnson
30.06.2009, 22:51
zb:
Kannst ja auch weniger bieten, heißt ja nicht das jemand ernsthaft glaubt die Preise zu bekommen :lol:
GEnau...man stellt einen Spieler immer über Marktwert rein,weil man hofft, dass einer die hohe Summe echt bietet (oder so doof ist und nicht bemerkt, dass man deutlich über Markwert bietet)...Computer bietet immer nur im Bereich des MArktwertes....
20 Millionen sind nicht so viel, so dass sich die Preise schnell normalisieren werden...am Anfang wird halt immer ein bisschen mehr geboten :mrgreen:
Magic Johnson
01.07.2009, 09:55
Also mein Müller ist für 99.000.000 zu haben, wer will bitte einfach bieten :mrgreen:
also den kroos hättest dua uch für mehr verkaufen können :o)
Magic Johnson
01.07.2009, 10:18
also den kroos hättest dua uch für mehr verkaufen können :o)
Hättest ja bieten können wenn du mehr gezahlt hättest.
ich wollte den ja auch nicht...aber einer hier (ich sag keinen Namen) , der hat schon sehr viel geboten für Leverkusener (Gekas, Friedrich)...es scheint einen Fan zu geben :mrgreen:
Magic Johnson
01.07.2009, 10:57
ich wollte den ja auch nicht...aber einer hier (ich sag keinen Namen) , der hat schon sehr viel geboten für Leverkusener (Gekas, Friedrich)...es scheint einen Fan zu geben :mrgreen:
Naja, der hat aber nicht auf Kroos geboten :rolleye:
Agadenyu
01.07.2009, 13:06
BITTE an alle.
Sachverhalt:
Ich habe ein Transfer mit S04_niels abgeschlossen. Hab auch die Spieler von Ihm bekommen. Habe aber irrtümmlicher Weise heute die Spieler an den Computer verkauft ( FALSCH GEKLICKT IN DER EILE - MUSSTE MEINE BAHN BEKOMMEN )ansatt sie S04_niels zu geben .Habe meinen Fehler gleich bemerkt und das MAGIC gemeldet damit er mein Transfer rückgängig macht und ich sie S04_niels geben kann.
Frage:
Wäre das für euch ein Problem wenn MAGIC diesen Transfer widerruft ?
Damit es nicht heisst Agadenyu und MAGIC machen gemeinsame Sache.
DANKE im vorraus
Agadenyu
eishockey-world88
01.07.2009, 17:23
also kann mal passieren also von daher kein problem finde ich aber sollte halt nicht gewohnheit werden aber das denke/hoffe ich auch nicht:mrgreen:
eishockey-world88
01.07.2009, 17:26
ja ich ^^ bin kein fan aber ich denke mir was wenn helmes nicht spielen kann wer spielt?!? GEKAS:lol: und der macht das diesmal:cool1:
rudy fernandez
01.07.2009, 21:27
die haben doch derdyok geholt ... und sukata-pasu wird auch mehr spielen als gekas ... aber ich sage danke :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
S04-Niels
01.07.2009, 21:46
BITTE an alle.
Sachverhalt:
Ich habe ein Transfer mit S04_niels abgeschlossen. Hab auch die Spieler von Ihm bekommen. Habe aber irrtümmlicher Weise heute die Spieler an den Computer verkauft ( FALSCH GEKLICKT IN DER EILE - MUSSTE MEINE BAHN BEKOMMEN )ansatt sie S04_niels zu geben .Habe meinen Fehler gleich bemerkt und das MAGIC gemeldet damit er mein Transfer rückgängig macht und ich sie S04_niels geben kann.
Frage:
Wäre das für euch ein Problem wenn MAGIC diesen Transfer widerruft ?
Damit es nicht heisst Agadenyu und MAGIC machen gemeinsame Sache.
DANKE im vorraus
Agadenyu
Wann setzt du die beiden denn für mich auf den Transfermarkt?
@Alle: Danke, dass ihr das mitgemacht habt.
hat der agadenyu die denn überhaupt schon transferiert? sehe das nämlich nirgends!
wenn er sie heute erst fälschlicherweise akzeptiert hat, dann wechseln die morgen früh erstmal an den pc, und dann kann der marc den transfer erst rückgängig machen, d.h. übermorgen sind sie wieder beim agadenyu und dann kann er sie wieder auf den tarnsfermarkt packen
Agadenyu
01.07.2009, 21:54
hat der agadenyu die denn überhaupt schon transferiert? sehe das nämlich nirgends!
wenn er sie heute erst fälschlicherweise akzeptiert hat, dann wechseln die morgen früh erstmal an den pc, und dann kann der marc den transfer erst rückgängig machen, d.h. übermorgen sind sie wieder beim agadenyu und dann kann er sie wieder auf den tarnsfermarkt packen
genau so ist das
tut mir wirklich leid
sorry nochmal
Eftalan Quest
01.07.2009, 22:03
Ich bin dafür, dass solche Trade-Rückgängig-mach-Aktionen Einzelfälle bleiben und auch nur dann gemacht werden, wenn im Rahmen eines Trades zwischen zwei Membern einer sich verklickt hat (so wie in diesem Fall).
Tschissa
01.07.2009, 22:39
Wenn man eine vernünftige Begründung und es sogar noch vor der Durchführung meldet (wie es ja hier der Fall war), sollte das Rückgängigmachen auf jeden fall drin sein!
Magic Johnson
01.07.2009, 22:48
Es wird Einzelfallentscheidungen geben und wenn die Erklärung plausibel ist werden die rückgängig gemacht. Zuvor werden die Anträge jedoch hier öffentlich mit Begründung gestellt. So kann es jeder nachvollziehen und keiner muss befürchten das gemauschelt wird.:winke:
so soll es sein so kann es bleiben...so hab ich es mir gewünscht
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Agadenyu
02.07.2009, 13:35
2 ALL
:beten::beten::beten::beten:
Eftalan Quest
02.07.2009, 21:49
Ich finds etwas merkwürdig, dass hier einige munter Spieler kaufen, nur um sie sofort wieder auf die Transferliste zu setzen, Khedira z.B. steht jetzt schon zum dritten Mal auf dem Transfermarkt. Zudem bieten einige quasi ihr ganzes Team zum Verkauf an.
Gibt es keine Möglichkeit, eine Sperrfrist für gekaufte Spieler einzustellen, während der sie nicht wieder auf den Transfermarkt gesetzt werden können (so 10 Tage z.B.) und kann man nicht die Anzahl an Spielern eines Members, die gleichzeitig auf der Transferliste stehen können, auf 3-5 begrenzen?
Agadenyu
02.07.2009, 22:13
Ich finds etwas merkwürdig, dass hier einige munter Spieler kaufen, nur um sie sofort wieder auf die Transferliste zu setzen, Khedira z.B. steht jetzt schon zum dritten Mal auf dem Transfermarkt. Zudem bieten einige quasi ihr ganzes Team zum Verkauf an.
Gibt es keine Möglichkeit, eine Sperrfrist für gekaufte Spieler einzustellen, während der sie nicht wieder auf den Transfermarkt gesetzt werden können (so 10 Tage z.B.) und kann man nicht die Anzahl an Spielern eines Members, die gleichzeitig auf der Transferliste stehen können, auf 3-5 begrenzen?
warum denn wenn jemand ein gutes angebot angibt kann man ja verkaufen..
man kann mit jedem ganz andere Transfere abschließen deswegen ist das schon gut so wie es ist. :winke:
Magic Johnson
03.07.2009, 08:01
Ich würde auf die Spieler einfach nicht bieten, dann kommt derjenige nie mehr aus dem Minus raus und ein Konkurrent um die Preise wird automatisch ausgeschaltet :twisted:
rudy fernandez
03.07.2009, 08:06
sprichst du von dir selbst magic!? das ist doch deine spezialität...spieler teuer kaufen und darauf hängen bleiben...stichwort helmes, tymotschuk :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
lol wollte ich gerade auch sagen... :mrgreen: Warst du nicht bekannt dafür, die ersten SPieltage nicht spielen zu können, weil du immer im MInus warst ? :cool1:
Was ist denn jetzt bei dir mit WE?
Magic Johnson
03.07.2009, 09:50
Gibt keinen Flug :cry:
Und am Ende laß ich wieder 8 hinter mir...:mrgreen: Helmes wird dann frühzeitig fit und rockt den Rest der Saison so derbe, das ich weit nach oben katapultiert werde :twisted:
rudy fernandez
03.07.2009, 09:52
von welchen acht sprichst du? was ist das überhaupt für ein anspruch :mrgreen:
und helmes haste doch schon wieder mit 500.000 verklust verkauft :ditsch:
Magic Johnson
03.07.2009, 10:22
und helmes haste doch schon wieder mit 500.000 verklust verkauft :ditsch:
Ich weiß :cry:
Eftalan Quest
06.07.2009, 20:18
Es haben ja noch nicht alle die 10€ bezahlt. Vielleicht sollte Magic da mal ein bisschen Druck machen. Ein Kaufverbot bis bezahlt ist oder so.
Magic Johnson
07.07.2009, 14:29
Es haben ja noch nicht alle die 10€ bezahlt. Vielleicht sollte Magic da mal ein bisschen Druck machen. Ein Kaufverbot bis bezahlt ist oder so.
PM's wurden verschickt. Ein Kaufverbot ist denke ich erstmal nicht nötig, da dass unfair wäre. Aber so langsam sollten die Überweisungen getätigt werden...
hab auch malw as zur transfermakrtsituation geschrieben, siehe comunio :winke:
eishockey-world88
07.07.2009, 19:29
wie läuft das da ab mit dem tippspiel ?!? gibs da punkte oder direkt geld aufs konto?(?(?(
weder noch...gibt ne eigne tippspiel tabelle, aber dafür gibts keine kohle...es sein denn wir würden prämien vereinbaren...da aber die prämien nach jedem spieltag schon so hoch sind, würde ich davon abraten oder die prämien anpassen...
eishockey-world88
07.07.2009, 20:03
achsooo ja anpassen wäre doch cool finde ich^^:mrgreen: so 50/50 bewerten^^
Agadenyu
07.07.2009, 21:26
ich frage mich nur für wieviel heute Nacht MANUEL NEUER verkauft wird ?(?(
meiner Meinung nach einer der TOP 3 würde ich sagen, neben DROBNY und ADLER ( den besitz ich schon :beten:)
eishockey-world88
07.07.2009, 22:10
bei euch verrückten 20 mio :badboy: HALSABSCHNEIDER:winke:
Eftalan Quest
07.07.2009, 22:13
Hat eigentlich einer hier Tschissa schon mal verklickert, dass es nicht darauf ankommt, die meisten Spieler im Team zu haben? Sein Team besteht momentan schon aus 35 Spielern, hat aber nur einen Durchschnittswert von ca. 625 000€/Spieler!
eishockey-world88
07.07.2009, 22:18
vieleicht sammelt er wie ein messi für messi :mrgreen:
rudy fernandez
07.07.2009, 22:38
hi @ all, hier mal ein vorschlag für die prämien, so spielen wir in einer anderen liga:
1. spieltag 300.000, 2. 200.000, 3. 100.000
tippspiel:
jeder punkt 50.0000, 3 punkte richtiges ergebnis, 2 punkte richtige differenz(beispiel: ergebnis 1:0, tipp 2:1), 1 punkt richtige tendenz (beispiel: ergebnis 2:2, tipp 1:1) [die punkte werden so vom computer bei comunio vergeben, nicht meine idee]
da kommt genug kohle zusammen :winke:
Agadenyu
07.07.2009, 22:38
vielleicht ist sein Motto :
MASSE statt KLASSE :twisted:
PS: nicht Ernstnehmen jedem Seins :winke:
Magic Johnson
08.07.2009, 08:04
Hat eigentlich einer hier Tschissa schon mal verklickert, dass es nicht darauf ankommt, die meisten Spieler im Team zu haben? Sein Team besteht momentan schon aus 35 Spielern, hat aber nur einen Durchschnittswert von ca. 625 000€/Spieler!
Kann ne clevere Taktik sein. Jeden billigen Spieler kaufen und hoffen das davon ein paar einschlagen und dann behalten oder verkaufen. Schlechter als 160.000 können sie eh nicht werden :mrgreen:
Tschissa
08.07.2009, 10:43
Kann ne clevere Taktik sein. Jeden billigen Spieler kaufen und hoffen das davon ein paar einschlagen und dann behalten oder verkaufen. Schlechter als 160.000 können sie eh nicht werden :mrgreen:
So sieht das aus! :mrgreen:
eishockey-world88
08.07.2009, 12:17
echt nen schlauer fuchs :mrgreen:
klappt aber auch nur,weil wir hier ohne gehälter spielen :mrgreen:
eishockey-world88
08.07.2009, 14:25
jo das stimmt ich wäre cottbus^^:mrgreen:
berthold
08.07.2009, 17:28
Irgendwann muß euch das Geld doch mal ausgehen, oder? Habe jetzt erst einen Spieler bekommen:badboy:
Naja, ist ja noch ein onat hin:twisted:
S04-Niels
08.07.2009, 21:28
ich frage mich nur für wieviel heute Nacht MANUEL NEUER verkauft wird ?(?(
meiner Meinung nach einer der TOP 3 würde ich sagen, neben DROBNY und ADLER ( den besitz ich schon :beten:)
Ich habe leider 300.000 zu wenig geboten. Aber immerhin habe ich ja den Enke. Der fehlt in deiner TOP Liste mMn.
Agadenyu
08.07.2009, 21:38
Ich habe leider 300.000 zu wenig geboten. Aber immerhin habe ich ja den Enke. Der fehlt in deiner TOP Liste mMn.
hab ich aber glück gehabt :winke:
:mrgreen:
S04-Niels
08.07.2009, 21:40
hab ich aber glück gehabt :winke:
Ja, dafür habe ich jetzt noch ein bißchen mehr bluten müssen umihn zu bekommen.
Für alle anderen: Ein Top-Torhüter mehr ist jetzt auf dem Transfermarkt. Aber billig ist der nicht zu haben.
Eftalan Quest
08.07.2009, 21:53
Einige hier haben ja schon ganz schön Kohle verbraten!
Wenn man mal bedenkt, dass jeder von uns mit etwa 37 bis 38 Mio. € (Team + Geld) gestartet ist und Zwei schon die 30 Mio. €-Marke unterschritten haben und der eine von diesen beiden sich schon der 20 Mio. €-Marke nähert!
eishockey-world88
08.07.2009, 22:18
einige werden wohl keine punkte kriegen wenn man alles kauft:twisted:
Thema Torhüter!
will euch ja nicht die vorfreude nehmen, aber torhüter sind hier nicht so wesentlich...die schießen keine tore und kriegen ALLE immer dieselbe punktzahl in etwa (mehr als 4-5 punkte im schnitt pro spieltag ist eher selten drin, gerade bei den bewertungen von sportal.de)...top torhüter spielen bei guten mannschaften (Leverkusen, sch*** 05,...) und die kriegen nie so viele bälle aufs tor....also ist es manchmal sogar von vorteil einen torwart von mainz oder köln zu haben, der ordentlich Dinger auf die Bude kriegt, so dass er sich auszeichnen kann...oder wie ich persönlich auch finde, ist Enke der ideale Comunio Torwart...kriegt ohne Ende Bälle aufs Tor und ist auch noch ein echt guter Goalie dazu :winke:
Eftalan Quest
08.07.2009, 22:47
Thema Torhüter!
will euch ja nicht die vorfreude nehmen, aber torhüter sind hier nicht so wesentlich...die schießen keine tore und kriegen ALLE immer dieselbe punktzahl in etwa (mehr als 4-5 punkte im schnitt pro spieltag ist eher selten drin, gerade bei den bewertungen von sportal.de)...top torhüter spielen bei guten mannschaften (Leverkusen, sch*** 05,...) und die kriegen nie so viele bälle aufs tor....also ist es manchmal sogar von vorteil einen torwart von mainz oder köln zu haben, der ordentlich Dinger auf die Bude kriegt, so dass er sich auszeichnen kann...oder wie ich persönlich auch finde, ist Enke der ideale Comunio Torwart...kriegt ohne Ende Bälle aufs Tor und ist auch noch ein echt guter Goalie dazu :winke:
Legt man die Punktzahl der letzten Saison zu Grunde, ist mein Benaglio der beste Torhüter gewesen. Ich geh zwar nicht unbedingt davon aus, dass er das diese Saison wieder wird, aber allzu viele Punkte werde ich mit ihm auf den punktbesten Torwart wohl nicht verlieren.
Agadenyu
09.07.2009, 07:47
das heisst dann wohl wenn dzeko oder gomez auf dem markt kommen werden sich alle drum reißen :three:
Stimmt schon mit Bnaglio, aber auch Durchschnitrtstorhüter wie weidenfeller oder mondragon haben nur 30 punkte weniger... meine ja nur , dass man torhüter immer ktiegt die gut punkten und dafür nicht unsummen (über 8 millionen für Neuer ist schon krass !!! :cool1:) bezahlen muss, aber natürlcih durchaus kann :mrgreen:
18 nummer 1 torhüter bei 12 spielern sollten reichen
Agadenyu
09.07.2009, 12:12
Stimmt schon mit Bnaglio, aber auch Durchschnitrtstorhüter wie weidenfeller oder mondragon haben nur 30 punkte weniger... meine ja nur , dass man torhüter immer ktiegt die gut punkten und dafür nicht unsummen (über 8 millionen für Neuer ist schon krass !!! :cool1:) bezahlen muss, aber natürlcih durchaus kann :mrgreen:
18 nummer 1 torhüter bei 12 spielern sollten reichen
da habe ich mich auch gefreut ( dachte verdammt knapp 8 Mio in Sand gesetzt )
aber S04_Niels ist glaube ich Schalkefan :mrgreen::beten:
S04-Niels
09.07.2009, 15:03
aber S04_Niels ist glaube ich Schalkefan :mrgreen::beten:
Sehr richtig und um den Manuel im Team zu haben musste ich halt ganz schön bluten.
Für den Weidenfeller hätte ich nicht mal 1 ausgegeben, aber beim Manuel musste ich halt mal tief in die Tasche greifen. Nicht unbedingt sinnvoll, aber gut so.
eishockey-world88
09.07.2009, 15:25
wenn einer den bailly hat/kriegt tausche ich den gegen hildebrand :mrgreen:
Eftalan Quest
09.07.2009, 17:14
So, kleiner Zwischenbericht von der 'Finanzaufsicht':
Der erste Mitspieler ist mit seinem Kontostand im Minus angekommen. :twisted:
Drei weitere sind nicht mehr allzu weit von dieser Marke entfernt.
Agadenyu
09.07.2009, 19:11
was passiert wenn einer im minus ist eigentlich ??:help:
kann er weiter kaufen ??:help:
eishockey-world88
09.07.2009, 19:28
klar kannst du machen nur keine punkte^^:cool1:
Eftalan Quest
09.07.2009, 22:46
Wie machen wir das nun eigentlich mit dem Tippspiel? Vergeben wir dafür auch Prämien und setzen im Gegenzug die Punktprämien etwas niedriger an oder lassen wir das mit dem Tippspiel ganz sein?
eishockey-world88
09.07.2009, 22:53
lass dochmal abstimmen und fertig^^
DEMOKRATIE:mrgreen:
1=tippen mit prämie
2=tippen ohne
ich die 1
1 aber nur wenn gleichzeitig die spieltagprämie runtergesetzt wird !!!
rudy fernandez
10.07.2009, 00:18
ich zitier mich mal selbst :mrgreen:
hi @ all, hier mal ein vorschlag für die prämien, so spielen wir in einer anderen liga:
1. spieltag 300.000, 2. 200.000, 3. 100.000
tippspiel:
jeder punkt 50.0000, 3 punkte richtiges ergebnis, 2 punkte richtige differenz(beispiel: ergebnis 1:0, tipp 2:1), 1 punkt richtige tendenz (beispiel: ergebnis 2:2, tipp 1:1) [die punkte werden so vom computer bei comunio vergeben, nicht meine idee]
da kommt genug kohle zusammen :winke: also pro 1
Agadenyu
10.07.2009, 07:46
pro 1
Magic Johnson
10.07.2009, 08:25
Ich bin dafür das Tipspiel ganz sein zu lassen. Wenn macht es nur Sinn mit Prämien, aber das verzerrt das Spiel unheimlich. Hat dann ja nichts mehr mit den Managerleistungen zu tun an Kohle zu kommen.
eishockey-world88
10.07.2009, 09:33
wer weiß vieleicht spielen honeß und co ja auch oddset:mrgreen:
S04-Niels
10.07.2009, 11:40
Ich bin dafür das Tipspiel ganz sein zu lassen. Wenn macht es nur Sinn mit Prämien, aber das verzerrt das Spiel unheimlich. Hat dann ja nichts mehr mit den Managerleistungen zu tun an Kohle zu kommen.
Sehe ich genauso.
Also ich bin für 2.
Tschissa
10.07.2009, 11:48
Für mich auch die 2!
Wenn man tippen möchte kann man das doch getrennt hier im Board machen, gab es letzte Saison doch auch!:mrgreen:
Magic Johnson
10.07.2009, 12:07
Außerdem sind die Prämien dafür höher und niemand ist benachteiligt wenn er mal vergißt zu tippen.
got_Sheed?
10.07.2009, 12:12
mir ist es auch egal.in meiner anderen Liga spielen wir mit prämien.würde jetzt hier die 1 wählen also mit prämien.
Magic Johnson
10.07.2009, 12:56
mir ist es auch egal.in meiner anderen Liga spielen wir mit prämien.würde jetzt hier die 1 wählen also mit prämien.
Geht nicht um mit Prämien oder ohne, sondern ob mit Tippspiel oder ohne :mrgreen:
Magic Johnson
10.07.2009, 13:00
@ALL:
Alle die noch nicht bezahlt haben werden gebeten dies unverzüglich zu tun!
Jeder der bezahlt hat aber im ersten Thread vorne nicht markiert ist soll sich bitte per PN bei mir melden!
Gibt es Zahlungsprobleme bitte ich mir das mitzuteilen, dann finden wir eine Lösung andernfalls werden die Teams gelöscht damit die Spielr für weider für andere zu haben sind!
noch eine anmerkung zum tippen:
könnte dadurch vll spannender werden, weil nur mit prämien kann man ganz schnell meißt schon sehen, wer oben sein wird und durch die prämien auch seinen vorsprung leicht ausbauen kann...
wie steht es denn? Votes ? 5:2 fürs Tippen hab ich jetzt gezählt...
Geld von mir und rudy kriegst du beim bball :winke:
berthold
10.07.2009, 18:01
Habe gestern bezahlt.
Brauchste Geld für neue Boxen:twisted:
Magic Johnson
10.07.2009, 18:14
Habe gestern bezahlt.
Brauchste Geld für neue Boxen:twisted:
Das nicht. aber es soll ja auch Leute geben die erst mal ihre Chance abschätzen wollen (ein bisschen Transfermarkt) und wenn dann nichts rum kommt nichtmehr mitmachen wollen.
Eftalan Quest
10.07.2009, 20:33
Ich bin für Tippspiel ohne Prämien.
eishockey-world88
12.07.2009, 15:13
so leute wollte mich^^abmelden^^ fahre moin in den urlaub 13,7-31,7 ITALY:mrgreen:
also wisst ihr bescheid macht es jut jungs:winke:
Magic Johnson
12.07.2009, 16:09
so leute wollte mich^^abmelden^^ fahre moin in den urlaub 13,7-31,7 ITALY:mrgreen:
also wisst ihr bescheid macht es jut jungs:winke:
Schönen Urlaub!Vielleicht haste ja Inet im Hotel. Dann schau mal rein in die Liga, um Transfers zu machen.
Eftalan Quest
12.07.2009, 20:09
Ich fände es nicht schlecht, wenn sich einige hier zügiger entscheiden könnten, ob sie ein Transferangebot annehmen oder ablehnen.
Magic Johnson
13.07.2009, 19:25
gesponserte Preise sind in der ersten Seite im Thread ergänzt...
Eftalan Quest
15.07.2009, 20:48
Ich bin ja mal gespannt, ob zu Saisonstart alle im Plus sind. Wird für einige nicht unbedingt einfach.
Magic Johnson
16.07.2009, 08:44
Ich bin ja mal gespannt, ob zu Saisonstart alle im Plus sind. Wird für einige nicht unbedingt einfach.
Ist ja noch laaaaaange hin bis zum Start!
Eftalan Quest
16.07.2009, 12:43
Ich hätte da mal eine Frage an unseren Communitymanager:
Sind eigentlich alle Mitspieler regelmäßig eingeloggt? Du müßtest das doch in der Communityverwaltung sehen können.
Denn einige sind ja auf dem Transfermarkt und auch mit Beiträgen hier oder in der Newsrubrik recht zurückhaltend.
Eftalan Quest
17.07.2009, 19:28
Stimmt meine Beobachtung eigentlich, dass Spieler, die im Zuge eines Spielertausches für 1€ den Besitzer gewechselt haben, in der Folge deutlich an Wert verlieren?
Magic Johnson
18.07.2009, 10:16
Ich hätte da mal eine Frage an unseren Communitymanager:
Sind eigentlich alle Mitspieler regelmäßig eingeloggt? Du müßtest das doch in der Communityverwaltung sehen können.
Denn einige sind ja auf dem Transfermarkt und auch mit Beiträgen hier oder in der Newsrubrik recht zurückhaltend.
Melden sich alle regelmäßig an!
Tschissa
19.07.2009, 17:27
Stimmt meine Beobachtung eigentlich, dass Spieler, die im Zuge eines Spielertausches für 1€ den Besitzer gewechselt haben, in der Folge deutlich an Wert verlieren?
Ich glaube die Werte werden ja nach durchschnittlichem Verkaufswert bewertet.
Wenn er also für 1€ verkauft wurde sinkt der Schnitt natürlich ordentlich!
Magic Johnson
19.07.2009, 20:12
Ich glaube die Werte werden ja nach durchschnittlichem Verkaufswert bewertet.
Wenn er also für 1€ verkauft wurde sinkt der Schnitt natürlich ordentlich!
Bei so vielen die das Spiel Spielen sollte sich das nicht bemerkbar machen. Das müsste dann schon in ner Menge Ligen der Fall sein, das der Spieler für 1euro verkauft wurde.
rudy fernandez
20.07.2009, 10:28
klar macht sich das bemerkbar, weil der spieler ja nicht parallel in allen ligen auf dem markt ist...also ein tausch für 1 euro macht sich gerade bei spielern im hohen millionenbereich bemerkbar
Magic Johnson
20.07.2009, 19:11
Da hier alle immer ihre ganze Mannschaft auf den Transfermarkt setzen und somit weniger Spieler des Computers den Weg auf den Transfermarkt finden wird die Anzahl auf 5 Spieler pro Team begrenzt!
Magic Johnson
22.07.2009, 11:09
Pooooooooooooooooldi Pooooooooooooooooldi Hallllleeeeeelllllllllluuuuuulljjjjjaaaaaaa!!!! Pooooooldiiii Pooooooldiiiiii Halllleelllllluuuuuuuuuuuljjjjjaaaaaaaa!!! :mrgreen:
rudy fernandez
22.07.2009, 12:44
was ist das für ein schwachsinn mit den 5 spielern? das hat nichts mit den spielern des computer auf dem transfermarkt zu tuen...der leiter kann einstellen wieviele es sein sollen...standard sind 15, maximal können es 25 sein....das muss magic einstellen
und anscheinend hat er es auf 5 beschränkt :mrgreen:
rudy fernandez
22.07.2009, 13:02
ich glaube hier sollte jemand seine admin-rechte abgeben :mrgreen: er hat ja jetzt poldi, das sollte reichen :twisted:
Magic Johnson
22.07.2009, 13:37
was ist das für ein schwachsinn mit den 5 spielern? das hat nichts mit den spielern des computer auf dem transfermarkt zu tuen...der leiter kann einstellen wieviele es sein sollen...standard sind 15, maximal können es 25 sein....das muss magic einstellen
Das ist auf ausdrücklichen Wunsche von deinem Bruder *hust* geschehen und einiger anderer Leute. Es wurde sogar mit Ausstieg gedroht...
Wenn sich eine Mehrheit findet können wir das gerne wieder ändern.
Ich persönlich finde das sehr gut damit der Transfermarkt mal übersichtlicher wird und die Leute hier mal nur Spieler auf den Transfermarkt setzen den sie auch wirklich abgeben wollen!
rudy fernandez
22.07.2009, 13:41
mir ist egal wieviele wir auf den markt stellen...aber wenn wir mehr spieler vom computer wollen, dann musst du das ändern...wie gesagt max. 25 spieler :winke:
ps: du willst also poldi wieder verkaufen :ditsch:
Magic Johnson
22.07.2009, 13:44
mir ist egal wieviele wir auf den markt stellen...aber wenn wir mehr spieler vom computer wollen, dann musst du das ändern...wie gesagt max. 25 spieler :winke:
ps: du willst also poldi wieder verkaufen :ditsch:
Für das Geld was ich da angegeben habe:
JA!
Agadenyu
24.07.2009, 23:23
bin bis zum 15.8.09 weg. allen viel spass noch
Eftalan Quest
27.07.2009, 12:09
Wie ist das eigentlich mit den Punktprämien (also den 10.000€ pro Pluspunkt)? Zählen da alle Spieler im Kader oder nur die 11 aufgestellten und bekommt man die Prämie auch mit einem negativen Kontostand?
rudy fernandez
27.07.2009, 12:13
man bekommt generell nur punktprämien für die 11 aufgestellten spieler. wenn man am spieltag im minus ist, kann man nicht mitspielen und kassiert keine prämien und punkte.
berthold
03.08.2009, 13:34
Habe Freis, Chermiti und Tasci auf den Transfermarkt gesetzt.
Magic Johnson
04.08.2009, 15:33
Habe Freis, Chermiti und Tasci auf den Transfermarkt gesetzt.
Und nun?Das sehen wir doch wenn wir uns einloggen und das tun momentan erfreulicherweise fast alle täglich :mrgreen:
S04-Niels
06.08.2009, 17:52
Ich muss mit meinen heutigen Transfers aus dem Minus raus sein, oder? Wenn ich erst morgen durch einen Transfer aus dem Minus rauskomme ist das zu spät, oder?
Tschissa
06.08.2009, 18:34
Ich muss mit meinen heutigen Transfers aus dem Minus raus sein, oder? Wenn ich erst morgen durch einen Transfer aus dem Minus rauskomme ist das zu spät, oder?
Ich glaube du musst heute die Angebote akzeptieren, damit du dein Minus ausgleichen kannst. Morgen um 7:00 wird dir das Geld dann gutgeschrieben und Fr muss deine Mannschaft ja schon stehen.
S04-Niels
06.08.2009, 19:57
Habe ich mir auch so gedacht. :winke:
Eftalan Quest
07.08.2009, 09:10
Muss man eigentlich nun bis einschließlich Sonntag im Plus sein oder reicht es, wenn man am Freitag morgen im Plus ist?
berthold
07.08.2009, 13:40
Du musst immer an dem jeweiligen ersten Tag eines Spieltages im Plus sein. Danach ist schnuppe. Also bei englischen Wochen z. B. Mittwoch an normalen Spieltagen, Freitags...
muss mal klugscheißen :mrgreen:
Englische Woche geht dienstags los, aber diese Saison gibt es wohl keine mehr, ist zumindest so geplant von der DFL
berthold
08.08.2009, 11:12
Eine Frage. Wie kann es sein, das Magic mit seinem Team mehr als den doppelten Wert hat als unsereins? Allein Grafite, Podolski und Kießling haben mehr wert als mein ganzes Team...:lol:
Eftalan Quest
08.08.2009, 12:02
Eine Frage. Wie kann es sein, das Magic mit seinem Team mehr als den doppelten Wert hat als unsereins? Allein Grafite, Podolski und Kießling haben mehr wert als mein ganzes Team...:lol:
Ich hab zwar gerade meine Finanztabelle nicht zur Hand, aber wenn sich da nicht irgendwas gravierendes geändert hat, hat Magic gut 20 Mio. € Miese. Zieh die Schulden vom Teamwert ab und es passt wieder recht gut.
Mich würde mal interessieren, wieso Magic, im Gegensatz zu anderen, darauf verzichtet hat, sich zu entschulden. Hat er es einfach verpennt oder war ihm der Wert seiner Spieler wichtiger als die Punkte?
rudy fernandez
08.08.2009, 12:16
magic spielt immer so komisch...er fängt meistens erst in der rüpckrunde an wenn alles entschieden ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Magic Johnson
09.08.2009, 09:24
@Eftalan Quest:
Also wenn meine Finanzen hier öffentlich gemacht werden dann musst du das jetzt bitte auch von allen tun:
Denn alles andere ist nicht fair!!!
Die Finanzen eines Spielers sind bei Comunio mit das Wichtigste!Viele machen sich aber nicht die Mühe das auszurechnen oder können sich nicht sicher sein ob ihre Berechnung stimmt. Wenn deine Angaben aber nah drann haben sie ne Hausnummer mit der sie rechnen könnnen. Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung und gehört sich nicht!Normalerweise finde ich sollte sowas finanziell bestraft werden! Also lege bitte deine Finanztabelle für alle offen und nicht nur per PM an einige ausgewählte Leute...oder gar über einen Mitspieler hier im Thread! X( :badboy:
@all:
Das hat alles seinen Grund, den kann ich euch nach der Saison verraten ^^ Ob das ne gute Taktik war wird sich zeigen ;-)
Eftalan Quest
09.08.2009, 11:33
Punkt 1:
Ich weiß, dass ich hier bei weitem nicht der einzige mit einer solchen Tabelle bin.
Punkt 2:
Da der anfängliche Kontostand bekannt ist und alle Transfers aufgelistet sind, ist es nun wirklich nicht schwierig, eine entsprechende Tabelle anzufertigen, weshalb ich nicht glaube, dass um die Kontostände eine solche Geheimniskrämerei notwendig ist.
Punkt 3:
Ich habe niemals anderen Mitspielern per PN Einblick in die Finanzen anderer Mitspieler gegeben.
Punkt 4:
Trotzdem habe ich die Ansicht von Magic zu respektieren, der sich durch mein Verhalten benachteiligt fühlt und deshalb entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Magic!
Punkt 5:
Um die Sache nicht noch zu verschlimmern werde ich nicht, wie von Magic gefordert, die von mir errechneten Kontostände aller Mitspieler offenlegen - sonst hab ich hier gleich die nächste Beschwerde-PN - sondern nur meinen eigenen, aktuellen Kontostand bekannt geben:
Kontostand von Eftalan Quest (Stand: 09.08.2009; 11:32): -5 721 000 €
Hoffentlich ist die Sache damit erledigt!
Ich für meinen Teil werde zumindest in Zukunft darauf verzichten, solche Daten ohne Einverständnis aller Beteiligter bekannt zu geben.
Magic Johnson
09.08.2009, 12:13
Ich weiß das per PM Tabellen über Finanzen ausgetauscht und verglichen wurden...:cry:
Wenn das kein großer Vorteil wäre: Warum macht man sich die Mühe so eine Tabelle anzulegen??? Weil es sogar ein großer Vorteil ist!Warum will ich jetzt hier nicht ausführe, ich denke die Vorteile kennst du genauso wie ich...
Und wenn du deine Finanzen offen legst benachteiligst du dich jetzt zwar auch und ich nehme die Entschuldigung an, aber:
Meine Position wird dadurch jetzt auch nicht besser!!! Jeder kennt meinen Kontostand aber ich nicht den der anderen! Und nur deiner gleicht das jetzt nicht wirklich aus...also wenn du eine Tabelle hast will ich die wenigstens per PM haben...denn wenn jeder meinen Stand hat dann ist es nur fair wenn wenigstens ich den der anderen kenne...
Der Kontostand der anderen bei dem Spiel ist wichtig und ich fand das echt nicht okay denn auf den Cent genau preis zu geben... Ne ungefähre Summe okay...aber das ist nicht okay...Ich denke du verstehst das!
Natürlich bist du nicht der einzige mit so einer Tabelle. Ich weiß von mindestens zwei anderen, aber die rücken diese Informationen auch nicht einfach so raus...und es gibt aber auch ne Menge Leute die keine Zeit haben sowas zu führen und zu erstellen oder sich nie Gedanken über die Nützlichkeit gemacht haben...
EDIT:
Aber das gehört hier nicht hin die Diskussion...du hast ne PM. Wir klären das darüber...
Des Weiteren wird das ganze offiziell in den Regeln aufgenommen:
Es sei denn die Mehrheit ist dagegen.
berthold
09.08.2009, 13:01
Ihr seid ja krass drauf!!! Also ich notiere mir keine Werte oder ähnliches. Immerhin habe ich auch das absolute Looser-Team momentan, einziger Lichtblick Hyypiä.........
rudy fernandez
09.08.2009, 15:18
wie albern ist denn die diskussion. jeder kann ohne probleme sich eine tabelle anlegen mit wenig aufwand. und dass es ein geheimnis sein muss welche kontostände die anderen haben, ist auch ein witz. jeder ist sich seines eigenen glückes schmied. ich werde weiterhin auch öffentlich damit argumentieren, wenn ich die kontostände kennen. magic spielt lange genug, um zu wissen, wie das spiel läuft. eftalan muss überhaupt keine infos ruasgeben. jeder kann selbst die infos bekommen!!!
Magic Johnson
09.08.2009, 15:27
wie albern ist denn die diskussion. jeder kann ohne probleme sich eine tabelle anlegen mit wenig aufwand. und dass es ein geheimnis sein muss welche kontostände die anderen haben, ist auch ein witz. jeder ist sich seines eigenen glückes schmied. ich werde weiterhin auch öffentlich damit argumentieren, wenn ich die kontostände kennen. magic spielt lange genug, um zu wissen, wie das spiel läuft. eftalan muss überhaupt keine infos ruasgeben. jeder kann selbst die infos bekommen!!!
Sorry Sebi, aber wie du an berthold zum Beispiel sieht macht sich die Arbeit aber nicht jeder und nicht jeder kommt auf so eine Idee wie man sieht. Es sind vielleicht 4 Leute die sowas angefertigt haben und die sollen ihren Mühe nutzen. Aber wenn mein Kontostand als einziger breit getreten wird ist das nicht fair und ich fühle mich benachteiligt! Die Gründe warm das so wichtig ist kennst du besser als ich...ich werde sie hier nicht noch extra aufzählen um alle auf meine nun schlechtere Position auch noch zu stoßen und auf Ideen zu bringen!
Aber gerade du als Profi-Comunio Spieler solltest das wissen! Entweder alle Werte Preis geben, aber nur meine zu sagen ist absolut nicht in Ordnung. Dann leg doch deine Liste blank und ich bin zufrieden. Alle sollen das gleiche recht haben!
Man was für ein Kindergarten. Hallo ?( in der Realität ist es auch nicht anders, Vereine werden beobachtet, Schuldenhandel und -verbleibe in der Öffentlichkeit breit getreten
und die Medien geben ihre Meinung dazu, auch wenn es nur wie ein Spiel ist, ihr wollt Manager spielen, dann wundert euch nicht wenn solche Informationen an die Mehrheit kommen
so wie ich das hier mitbekommen habe (spiele ja nicht mit) ist Magic euer Real Madrid, und hören wir die in der Öffentlichkeit rumheulen, dass sie die Vereinswerte der anderen Teams hören wollen
ich weiß ja nicht wie euer Spiel so abläuft und welche Regeln existieren aber für mich sieht es so aus, Spieler die man sich nicht leisten kann anderen wegzukaufen ist irgendwie ein Real Madrid oder FCB denken, und falls ihr über die Saison weiterspielt und die Möglichkeit habt dann Spieler in den Kader behalten zu können, wäre doch die Taktik damit auch geklärt :mrgreen:
nur ob das dann noch Spaß macht, wenn man vielleicht alleine spielen muss ;)
@ Magic, ich hab nix gegen dich, aber schau doch selbst, du hast einen Kader den du dir scheinbar nicht leisten kannst, Einigen ist es aufgefallen und man wundert sich und diskutiert darüber (in den zuständigen Thread hier) und wenn man eben rausbekommt warum du ca. 20 Mio Miese hast musst du dich auch nicht wundern warum es wohl einige stört (bist ja selbst dafür verantwortlich)
@ Marc : :badboy: das ist echt albern von dir !
Sorry :mrgreen:
Magic Johnson
09.08.2009, 21:13
@ Marc : :badboy: das ist echt albern von dir !
Sorry :mrgreen:
Wart ab wenn du aus dem Urlaub wiederkommst!!! Dann gibbet kloppe!
Eftalan Quest
10.08.2009, 12:13
Hats irgendwer hier heute schon geschafft, sich bei Comunio einzuloggen, abgesehen von Pro- und Plusplayern, sofern denn welche mit dem Status bei uns mitspielen?
Haben die Leute, die schon länger dabei sind, Erfahrungswerte, ab wann einem Normaluser nach einem Spieltag der Log-In wieder möglich ist?
rudy fernandez
10.08.2009, 12:24
Spät abends ist immer gut oder ganz früh morgens...ich war so gegen 8 Uhr kurz drin...montags aber generell schwierig :winke:
S04-Niels
10.08.2009, 14:11
Ich war eben auch mal kurz drin und habe gesehen, dass ich den ersten Spieltag als Zweiter abgeschlossen habe. :cool1:
Hätte nicht gedacht, dass ich nach meinen Notverkäufen so weit oben lande.
Mal gucken wie es weitergeht.
juhuu und ich bin Spitzenreiter :mrgreen:
Prämie her, los los los :winke:
S04-Niels
19.08.2009, 08:00
Kann mir jemand erklären warum Grafite an einem Tag über 2 Millionen an Marktwert verliert? ?(:badboy:
Magic Johnson
19.08.2009, 19:58
Kann mir jemand erklären warum Grafite an einem Tag über 2 Millionen an Marktwert verliert? ?(:badboy:
Weil jetzt Obafemi da ist und Grafites Platz einnehmen wird :twisted:
Nee, so ist coumnio nun mal... echt unberechenbar. Schau dir Renato Augusto an. Zu Saisonbeginn war der noch 12 Mille wert. Und trotz zwei guter Spiele ist der nur noch 5 Mille wert!!! :badboy:
Magic Johnson
27.08.2009, 13:21
So langsam können wir uns über den Gewinn unterhalten!
Was schlagt ihr vor?
eishockey-world88
27.08.2009, 21:03
ja klingt gut:mrgreen:
Magic Johnson
28.08.2009, 13:54
ja klingt gut:mrgreen:
Das ist aber kein Vorschlag... :mrgreen:
Ich höre?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.