PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euroleague 2008/09

lupo
08.07.2008, 12:19
Als Auftakt für die neue Euroleague Saison - hier gibts grad die Auslosung als live-videostream:

http://www.euroleague.net/ :clap:

Hoffe auf eine spannende Gruppe für Alba. :winke:

So - endlich gehts los und Pesic zieht. Das sollte doch Glück bringen. :clap:

Sehr schön - mein Wunsch geht in Erfüllung. Tau Ceramica kommt nach Berlin - damit kann ich mir den Spurs Draft Pick vom letzten Jahr, Tiago Splitter, aus der Nähe anschauen. :clap:

Gegen Istanbul wirds sicher gut gefüllt mit toller Stimmung werden - mit Joventut, Ljubljana und Rom wirds dann um Platz 3 und 4 für die nächste Runde gehen.

Dauerkarte ich komme! :twisted:

JoStarks
10.07.2008, 14:05
...
Sehr schön - mein Wunsch geht in Erfüllung. Tau Ceramica kommt nach Berlin - damit kann ich mir den Spurs Draft Pick vom letzten Jahr, Tiago Splitter, aus der Nähe anschauen. :clap:

...

...und als treuer Fan dann dem Popo nen Scoutingbericht mailen :daumen::mrgreen:

lupo
23.10.2008, 23:20
So - grad vom Spiel zurück. Sehr schöner Abend! :clap:

Sehr spannendes Spiel, prima Stimmung und am wichtigsten der Sieg! So kanns weitergehen!! :winke:

jrrider
24.10.2008, 09:06
So - grad vom Spiel zurück. Sehr schöner Abend! :clap:

Sehr spannendes Spiel, prima Stimmung und am wichtigsten der Sieg! So kanns weitergehen!! :winke:

Denke ich auch, so soll es am besten weitergehen in Richtung zweite Gruppenphase. ALSO FÜR ALBA GESTERN TOP!:clap:

Magic Johnson
29.10.2008, 07:49
Wie war Splitter denn?
:winke:

lupo
29.10.2008, 13:49
Der spielt doch bei Tau Ceramica, sprich der kommt noch nach Berlin. :winke:

Gegen Istanbul hat er nicht gespielt, is glaub ich grad verletzt.

Magic Johnson
06.11.2008, 08:46
41PKT Klatsche für Alba!

Hat Splitter gespielt?Hat ihn jemand gesehen?Wie war er?Ich persönlich halte ja viel von Splitter und Rakocevic!

lupo
06.11.2008, 16:15
Hier die Stats:

http://www.euroleague.net/main/results/showgame?gamecode=31

Rakocevic hat mit 6/6 Dreiern leider gut gerockt. Überhaupt haben die mit 62,5% Dreierquote überragend getroffen (15/24). :help:

jrrider
06.11.2008, 16:32
41PKT Klatsche für Alba!

Hat Splitter gespielt?Hat ihn jemand gesehen?Wie war er?Ich persönlich halte ja viel von Splitter und Rakocevic!

AUA! Das ist schon sehr heftig, die Wurfquote 2er war ja fast gleich, aber bei den 3ern hat Alba total versagt. Was solls, ist auch nur ein Spiel...:rolleye:

MethodMan
06.11.2008, 17:04
41PKT Klatsche für Alba!

Habe das Spiel auf sportdigital.tv gesehen.
Splitter hat nicht viel gespielt(weil nicht nötig!). Kam von der Bank und hat aus der Nahdistanz alles getroffen. Hat dann im 3ten Viertel einen 3er genommen(einziger Fehlwurf) und dürfte anschließend sofort auf die Bank wo er dann bis zum Schluss auch bleiben durfte. Ansonsten solide D und gut ausgeboxt.

Magic Johnson
07.11.2008, 09:57
Hier die Stats:

http://www.euroleague.net/main/results/showgame?gamecode=31

Rakocevic hat mit 6/6 Dreiern leider gut gerockt. Überhaupt haben die mit 62,5% Dreierquote überragend getroffen (15/24). :help:

Ja, ich sag Rakocevic ist schon n klasse Spieler! :clap:

domar
11.11.2008, 21:47
Skyliners steigern sich langsam aber sicher international.
Die letzten Jahre waren ja die reinste Katastrophe:

http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/artikel/500267/

Ozmaker
13.11.2008, 11:25
N Kumpel von mir hat grade geschrieben : er hat Freikarten für ALBA heut Abend. Dann werd ich mir mal anschauen, ob letztes Mal nur ein Ausrutscher war :winke:

lupo
18.11.2008, 08:36
Hat sich ja dann gelohnt! :clap:

Wieder ein spannendes Spiel - allerdings unnötigerweise. Badalona hätte man schneller und deutlicher schlagen müssen. Deren 3-Taktik war schon übel und gut das se damit nich durchgekommen sind. :winke:

lupo
28.11.2008, 15:11
Oh Mann Alba. X(

Beim bisher sieglosen Tabellenletzten zu verlieren is wirklich schwach. So wirds nix mit der nächsten Runde, zumal sich die Spanier Schützenhilfe geben und so Badalona vorbeiziehen konnte. :badboy:

lupo
08.01.2009, 15:28
Da hat Alba gestern am Ende noch gut Glück gehabt das in den letzten Sekunden der verdaddelte Ball von Sensay und die vergebenen Freiwürfe von Nadjfej nicht bestraft wurden.

Aber so hat man jetzt alle Chancen nächste Woche den Einzug in die nächste Runde zu schaffen! :clap:

Magic Johnson
08.01.2009, 17:04
Da hat Alba gestern am Ende noch gut Glück gehabt das in den letzten Sekunden der verdaddelte Ball von Sensay und die vergebenen Freiwürfe von Nadjfej nicht bestraft wurden.

Aber so hat man jetzt alle Chancen nächste Woche den Einzug in die nächste Runde zu schaffen! :clap:

Für Bonn ist es leider nicht so gut gelaufen...Niederlage gegen Perm, die wirklich nicht mehr das starke Team aus den letzten Jahren sind und echt schlagbar waren...jetzt hilf nur noch ein Sieg in Toulon! :badboy: :cry:

Magic Johnson
14.01.2009, 14:41
Die Bonner sind tatsächlich eine Runde weiter...hätte ich nicht gedacht!und das mit dezimierten Kader...Alex King mit 16 Pkt!!! :twisted:

Nur die Liste der Verletzten wird immer länger :-(

Nach Bowler, Yarbrough, Flomo gesellt sich jetzt auch Johnson dazu... :badboy:

lupo
15.01.2009, 13:44
Mal schauen wie Alba sich heute schlägt. Die Hütte is wohl fast ausverkauft - sollte also gut was los sein. :clap:

lupo
16.01.2009, 10:24
Tja - bin wegen gestern Abend immer noch verärgert. Da hat Alba die Chance vor ausverkaufter Halle gegen den Tabellenletzter aus eigener Kraft alles klar zu machen und ein paar Fans zu gewinnen - und dann so ein grottenschlechtes Spiel. :help:

So was muss man einfach mal gewinnen können und sehr traurig, dass se das nich schaffen. Völlig unverdientes Weiterkommen und die Verlängerung meiner Euroleague-Dauerkarte werd ich mir noch gut überleben. :badboy:

Magic Johnson
16.01.2009, 10:38
Naja...aber weiter ist man ja immerhin! Mich wundert es eh ein wenig das Alba mit dem Team auch in der Bundesliga doch nicht so eindeutig gut dasteht wie man sich wohl gewünscht hätte...

Nefugee
04.02.2009, 14:27
Eiffeltowers destroys Bonn 83-63 !! big surprise to see a Dutch team beat a German team. i didnt expected it.

on top of that Amsterdam beat Samara in Russia, 70-74 with a very good performance from Orien Greene, 23 pts 9 rebs!!

Ozmaker
04.02.2009, 14:39
Eiffeltowers destroys Bonn 83-63 !! big surprise to see a Dutch team beat a German team. i didnt expected it.

on top of that Amsterdam beat Samara in Russia, 70-74 with a very good performance from Orien Greene, 23 pts 9 rebs!!

:three::afro::love:

Cheezn
10.02.2009, 16:41
Auf Eurosport:

Die ÜbertragungstermineDo., 12.2.09 um 20:45 Uhr
FC Barcelona - Alba Berlin
Do., 26.2.09 um 20:30 Uhr
Alba Berlin - FC Barcelona
Do., 5.3.09 um 20:30 Uhr
Alba Berlin - Maccabi Tel Aviv
Do., 12.3.09 um 20:15 Uhr
Real Madrid – Alba Berlin

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Geht doch!

Magic Johnson
11.02.2009, 09:59
Auf Eurosport:

Die ÜbertragungstermineDo., 12.2.09 um 20:45 Uhr
FC Barcelona - Alba Berlin
Do., 26.2.09 um 20:30 Uhr
Alba Berlin - FC Barcelona
Do., 5.3.09 um 20:30 Uhr
Alba Berlin - Maccabi Tel Aviv
Do., 12.3.09 um 20:15 Uhr
Real Madrid – Alba Berlin

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Geht doch!

und dazu auch noch richtige Leckerbissen! :clap:

Cheezn
12.02.2009, 22:43
Alba nach überraschender Halbzeitführung, 37-36, doch am Ende mit 16 verloren...:cry: Iylasova , ex Buck, mit 30 PTs bester Mann auf dem Platz. Bei Alba konnte nur Rashard Whright überzeugen, auch in der 2. Hälfte als Berlin die Luft aus ging.

Aber hauptsache Euoleague Life im Free TV:clap::clap:

Peter Pain
05.03.2009, 21:42
Alba versaut sich im dritten Viertel mal wieder das Spiel:doh:

Peter Pain
12.03.2009, 21:58
*LOL* Alba

Einfach zu dämlich für Europa:badboy:

Magic Johnson
13.03.2009, 08:35
*LOL* Alba

das stimmt wohl, denn man kann wirklich nicht sagen das sie in jedem Spiel chancenlos waren...:badboy:

Bonn hat am letzten Spieltag das Wunder perfekt gemacht! Wir sind weiter :mrgreen:

lupo
13.03.2009, 12:04
*LOL* Alba

Naja - man sollte schon Respekt haben, dass se sich in die Partie in Madrid so reingehangen haben, wo es ja um rein gar nix mehr für sie ging. Zeigt ja das die Mannschaft Ehrgeiz und Willen hat. Auch der starke Auftritt von Sekulic zeigt das die Mannschaft sich hier gut verstärkt hat, was Hoffnung für die Zukunft macht.

Hoffe mit den Erfahrungen aus diesem Jahr läuft es nächstes Jahr besser. :winke:

cardbunker
13.03.2009, 20:43
Naja - man sollte schon Respekt haben, dass se sich in die Partie in Madrid so reingehangen haben, wo es ja um rein gar nix mehr für sie ging. Zeigt ja das die Mannschaft Ehrgeiz und Willen hat. Auch der starke Auftritt von Sekulic zeigt das die Mannschaft sich hier gut verstärkt hat, was Hoffnung für die Zukunft macht.

Hoffe mit den Erfahrungen aus diesem Jahr läuft es nächstes Jahr besser. :winke:

Da kann ich nur zustimmen. Gegen drei der besten Teams in Europa war ja eigentlich nicht mehr zu erwarten. Dass es gerade gegen Real bei zwei so knappen Spielen nicht geklappt hat ist schade, hat aber weniger mit Dämlichkeit zu tun.

Ich gehe davon aus, dass die Meisterschaft jetzt ein Selbstläufer für ALBA wird. Euroleague ist nun vorbei und man kann jetzt endlich kontzentriert in die restlichen Liagaspiele und Playoffs gehen. Bisher war das ja nur eine lästige Pflichtaufgabe. :twisted: Wüsste nicht, wer da als ernsthafter Konkurrent in Frage kommen soll, wenn ALBA ernst macht.

Eftalan Quest
13.03.2009, 21:03
Paderborn :mrgreen: ;)

Magic Johnson
17.03.2009, 21:13
BONN verliert leider mit 8Pkt. gegen Bologna mit EARL BOYKINS. Boykins macht gegen Bonn 11Pkt.

Nefugee
20.03.2009, 10:28
what a bum. Amsterdam out after they led by 13 at the half against Proteas Limassol and lost by 11....Orien Green played just 13 minutes and fouled out. he had a very bad series against the cypriots.

Cheezn
01.05.2009, 08:03
Heute die Halbfinal Spiele, wieder live auf Eurosport.:mrgreen:

Leider kann ich nur diesen Kracher sehen um 18 Uhr:
Barca-Moskau

Go Barca

FM - Schweiz
01.05.2009, 22:56
habe mir die beiden halbfinals angeschaut, spannend wars alle mal...
sollte ein cooles finalspiel werden am sonntag abend :clap:

FM - Schweiz
03.05.2009, 19:25
In ca. 30 Minuten gehts los! Verpasst das Finale nicht :winke:

Marcuz23
03.05.2009, 20:56
wow, panathinaikos führt mit 20 pkt zur halbzeit gegen zska.

das spiel ist damit wohl schon gelaufen, congrats panathinaikos!

MVP-Aron
03.05.2009, 20:57
abwarten...aber sieht schon sehr gut aus für die griechen. starkes spiel...

MVP-Aron
03.05.2009, 21:18
werneeeeeeeeeeeeer........die russen kommen :mrgreen:

klasse spiel... moskau wird besser....

Marcuz23
03.05.2009, 21:27
spiel hat sich momentan doch wieder zu gunsten zska´s gedreht, dass wird noch eine ganz enge kiste

MVP-Aron
03.05.2009, 21:28
spiel hat sich momentan doch wieder zu gunsten zska´s gedreht, dass wird noch eine ganz enge kiste

gut für den neutralen zuschauer oder?
auf gehts, quarter 4 geht los

edit: ist der kommentar schnellèr als mein bild??? kann das sein??? oder habe ich es an den ohren und augen? :cool1:

Marcuz23
03.05.2009, 21:33
gut für den neutralen zuschauer oder?
auf gehts, quarter 4 geht los

edit: ist der kommentar schnell als mein bild??? kann das sein??? oder habe ich es an den ohren und augen? :cool1:

ja, so einen ganz kleinen tick irgendwie schon

das ist aber uncool wenn ich schon bevor ich´s sehe weiß dass der ball im korb ist

Kobe2408
03.05.2009, 22:00
Oh mann ich schaue ja eigentlich nicht gerne Europäischen Basketball!!

Aber dieses Finale war ja der Absolute Hammer.....

Kaum zu glauben wie dieses Spiel sich entwickelte, zur Pause war ja Athen mit 20Pkt vor und zum schluss noch so ein spannendes Ding, unglaublich.

Hut ab, hätte nicht gedacht das dies so spannend sein könnte.

Und jetzt am schluss eine vergebene Chance von Moskau

Athen ist Euroleague Champion

MVP-Aron
03.05.2009, 22:02
kann ich dir nur zustimmen thomas, geiles spiel...der letzte 3er sah gewzungen aus aber hätte auch reingehen können. unverdient wäre es nicht gewesen. glückwunsch nach athen. tolles spiel von beiden teams. :clap::clap::clap:

legends
04.05.2009, 08:15
Sehr unterhaltsames Spiel:clap:. Auch Moskau wäre ein verdienter Sieger gewesen aber "You got to make the Freethrows".

Peter Pain
04.05.2009, 09:43
Klar kann man mit nem erfolgreichen Dreier in der Schlusssekunde einen Spieler unsterblich machen, aber ich hätte doch eher zum Korb gehen lassen und notfalls über Freiwürfe in die OT kommen...

Magic Johnson
04.05.2009, 15:19
Ja, war der Hammer!Ich denke sowieso, dass der Europäische Basketball die nächsten Jahre extrem attraktiver wird. :clap:

lupo
23.06.2009, 16:53
Alba wurde ausgewählt in einer Qualifikationsrunde mit 7 anderen Teams um 2 Plätze in der Euroleague zu spielen:

http://www.morgenpost.de/sport/alba/article1118501/Alba_bekommt_eine_zweite_Chance.html

Peter Pain
23.06.2009, 17:42
O2 World sein Dank:rolleye:

cardbunker
23.06.2009, 23:07

Selbts mit der Schemling-Halle hätte ALBA die Wildcard bekommen. :winke:

Wenn ich allerdings sehe, wer da noch so mitspielt, dann wird's aber eh ein ganz harter Kampf.

lupo
24.06.2009, 00:35
Ja das wird schon heftig - allerdings hat man mit der möglichen Euro-League-Teilnahme doch hoffentlich Motivation, den Kader weiter zu verbessern.

Magic Johnson
24.06.2009, 07:34

Ja, seh ich auch so...diese Wildcardsache geht mir schon seit dem unsportlichen Aufstieg von Köln auf den Sack...:badboy:

Nicht fair...auch wenn ich mich freue das noch ein deutsches Team dabei sein kann!

cardbunker
24.06.2009, 14:58
Ja, seh ich auch so... diese Wildcardsache geht mir schon seit dem unsportlichen Aufstieg von Köln auf den Sack...:badboy:

Nicht fair...auch wenn ich mich freue das noch ein deutsches Team dabei sein kann!

Die Frage stellt sich nicht, aber hätte es Bonn getroffen, dann.... ;)

Und unverdient .... nunja ... wer jahrelang gute Arbeit leistet, der wird auch mal in einem nicht so tollen Jahr dafür belohnt. Nur weil die Bonner in drei von fünf Spielen mal wieder mit ihren Harakiri-Dreiern Erfolg hatten, muss das ALBA nicht zwangsläufig die Euroleage-Teilnahme kosten. :mrgreen: Denn da rein gehören sie allemal! Und wenn Bonn das nächte Auswärtsspiel gewinnt, kann man ja gemeinsam Europa aufmischen. Besser gehts doch nicht.:winke:

Peter Pain
24.06.2009, 18:23
Jetzt muss die Söldnertruppe aus der Hauptstadt nur noch zueinander finden und irgendwie sechs Konkurrenten um die Teilnahme an der Euroleague ausstechen!

Magic Johnson
24.06.2009, 18:29
Die Frage stellt sich nicht, aber hätte es Bonn getroffen, dann.... ;)

Und unverdient .... nunja ... wer jahrelang gute Arbeit leistet, der wird auch mal in einem nicht so tollen Jahr dafür belohnt. Nur weil die Bonner in drei von fünf Spielen mal wieder mit ihren Harakiri-Dreiern Erfolg hatten, muss das ALBA nicht zwangsläufig die Euroleage-Teilnahme kosten. :mrgreen: Denn da rein gehören sie allemal! Und wenn Bonn das nächte Auswärtsspiel gewinnt, kann man ja gemeinsam Europa aufmischen. Besser gehts doch nicht.:winke:

Kann ich so nicht unterschreiben! Bayern hat auch keine Championsleagueteilnahme sichr und das wäre eben genauso für den Arsch!Auch diese bescheuerte Punkteverteilung für die Teilnahme am internationalen Geschäft ist absolut nicht fair. :badboy:
Wer in einem Jahr erfolgreich spielt gehört nach Europa und wer nicht eben nicht...ganz einfach...

Peter Pain
24.06.2009, 18:33
Kann ich so nicht unterschreiben! Bayern hat auch keine Championsleagueteilnahme sichr und das wäre eben genauso für den Arsch!Auch diese bescheuerte Punkteverteilung für die Teilnahme am internationalen Geschäft ist absolut nicht fair. :badboy:
Wer in einem Jahr erfolgreich spielt gehört nach Europa und wer nicht eben nicht...ganz einfach...

Wir sind uns doch aber schon einig, dass mehr deutsche Verein im europäischen Wettbewerb auch mehr gut für die BBL sind!?:winke:

Magic Johnson
24.06.2009, 18:40
Wir sind uns doch aber schon einig, dass mehr deutsche Verein im europäischen Wettbewerb auch mehr gut für die BBL sind!?:winke:

Das ist natürlich klar. Nur der fairnesshalber ist das eben nicht in Ordnung und mittlerweile bin ich an nem Punkt, wo mir das so ziemlich egal ist ob es gut für die BBL ist oder nicht. Das Sportliche sollte über allem stehen...

cardbunker
24.06.2009, 19:08
"Fairness" und "Sportlich" also.... Denk doch mal nach: Nur weil in den Playoffs knapp mit 2:3 verloren wurden, muss nicht gleich das ganze über den Haufen geworfen werden! ALBA war jetzt weiß ich wie viele Male erster nach der regulären Saison!!! In so ziemlich ALLEN anderen Sportarten reicht das, um sich mit den Besten aus anderen Ländern messen zu dürfen. BTW ist es ja nur eine Wildcard für die Quali! Also rede hier nicht von unverdient! Nur weil Bonn es bisher nicht einmal geschafft hat, musst du es ja den anderen nicht missgönnen. Bei Bonn in ähnlicher Situation würdest du hier Freudentänze aufführen... ;)

Magic Johnson
24.06.2009, 20:38
"Fairness" und "Sportlich" also.... Denk doch mal nach: Nur weil in den Playoffs knapp mit 2:3 verloren wurden, muss nicht gleich das ganze über den Haufen geworfen werden! ALBA war jetzt weiß ich wie viele Male erster nach der regulären Saison!!! In so ziemlich ALLEN anderen Sportarten reicht das, um sich mit den Besten aus anderen Ländern messen zu dürfen. BTW ist es ja nur eine Wildcard für die Quali! Also rede hier nicht von unverdient! Nur weil Bonn es bisher nicht einmal geschafft hat, musst du es ja den anderen nicht missgönnen. Bei Bonn in ähnlicher Situation würdest du hier Freudentänze aufführen... ;)

Also:

1.) ich mißgönne das Niemandem, denn ich habe überhaupt nichts gegen Alba und sie gehören zu meinen Favoriten in der Liga

2.) wenn die Ersplatzierung nach der Saison das Maß der Qualifizierung wäre, dann fallen mir eine Menge Jahre ein, in denen das dann für Bonn gegollten hätte und mir fallen einige Jahre ein wo Alba nicht erster war!

3.)Bayern war auch soooo oft erster und eben das ein oder andere mal nicht, dafür gab es korrekterweise keine Championsleague!

4.) Natürlich ist da ein kleines bisschen Freude bei und ich bestreite auch nicht, dass ich das vielleicht nicht wäre. Nur gibst du dadurch auch gerade selber zu, dass du das nicht distanziert betrachtest...denn würdest du das tun, dann würdest du das vielleicht anders sehen.

5.) Wenn Bonn nicht Meister wird gibts dafür auch keine Euroleague Teilnahme. Das ist absolut okay, aber wenn man Alba eine Wildcard zuschiebt muss man eben ganz klar sagen, dass Bonn es dieses Jahr eben eher verdient hat...von Oldenburg ganz zu schweigen...

6.) Ein Vizemeistertitel oder Meistertitel sollte mehr zählen als eine O2-World und das Ansehen des deutschen Basketballs...

7.) 2:3 verloren (ob knapp oder nicht) heißt verloren! Egal wie!Wenn Bonn 2:3 gegen Oldenburg morgen verliert sind wir auch kein Meister, ob knapp oder nicht. Selbiges gilt für Oldenburg und man wird sich nicht für die höchste europäische Klasse qualifizieren. Egal wer Vizemeister wird, beiden werden dadurch enorme Einnahmequellen fehlen...Wenn dann ein Halbfinalist unverdient eine Teilnahmemöglichkeit geschenkt bekommt, dann kann man zurecht von Schiebung sprechen!

8.) Wenn eine Serienmeisterschaft als Teilnahmeberechtigung zählen würde, hätten Rhein Energy Köln (quasi Nachfolger BSC Saturn, denn die wurden ja aufgelöst) oder Düsseldorf (vorher ja Leverkusen) demnach mindestens eine genauso hohe Wildacrdberechtigung! Danach köntte man auch argumentieren, dass Borussia Mönchengladbach und der 1.FC Köln international spielen dürfen, da sie mal eine zeitlang eine Dynastie im Fussball waren...und die Los Angeles Lakers und Boston Celtics wären für immer fest in den Playoffs gesetzt...

Also egal wie ich es drehe und wende, es ist unfähr gegegenüber demejnigen der Vizemeister wird und am Ende schlechter finanziel und sportlich darstehen wird als ein Halbfinalist...Tut mir Leid, aber das hat echt wenig mit Sportlichkeit zu tun und darf es nicht geben! :badboy:

cardbunker
24.06.2009, 22:02
1. Das ist schön, aber das hast du bisher gut versteckt. :mrgreen:

4. Natürlich betrachte ich das nicht distanziert! Ich wohne hier quasi direkt neben der Welt und freue mich, dass ALBA weiterhin die Chance hat, Euroleague zu spielen! Na klar rege ich mich dann auf, wenn hier wieder (gearde von einem Bonner :twisted:) rumgheult wird!

6. Und die o2 World immer vorzuschieben ist billige Polemik! Auch mit der Schmelinghalle hätte ALBA die Wildcard bekommen. Nenne mir doch bitte mal eine Alternative!?!

der Rest: Schön, dass du immer andere Beispiele vorsbringst. Für ALBA trifft so gut wie jeder Punkt zu! Die haben sich fast alles selbst erarbeitet und werden für ihre jahrelange gute Arbeit nun auch mal belohnt, obwol sie es sportlich vergeigt haben (seit Jahren ausgezeichnet unter den Top 5 oder 3 der bestgeführten Vereine usw.). Ob du das nun gerecht findest oder nicht, kannst du nicht verlangen, dass z.B. Bonn als eventueller Vizemeister diese Wildcard eher verdient hätte... :winke:

Magic Johnson
26.06.2009, 12:58
Der bescheurte Wildcard-Wahnsinn geht weiter...jetzt darf der 9.Platzierte Quakenbrück in der FIBA EuroChallenge starten!!!Was soll das? :badboy:

Man sollte wissen das hinter dem Club jemand sehr viel Geld investiert...allerdings hat man dort nach erfolgreichen Jahren einfach mal Missmanagement betrieben und wird dafür auch noch belohnt...und die Clubs die sportlich besser dastehen werden nicht berücksichtigt...wie soll sich denn da ein kleiner Club wie Göttingen oder die Ulmer etablieren bzw. verbessern?!? Geht schließlich um ne Menge zusätzliche Einnahmen dabei... ?(

Peter Pain
26.06.2009, 18:51
Ebenso wie die Bundesliga ist auch der internationale Wettbewerb in erster Linie ein teures Unterfangen und rentiert sich nicht unbedingt für jeden Starter. Deshalb glaube ich gar nicht, dass jede Mannschaft international spielen will.
Entsprechend werden zusätzliche Wildcards eben an Vereine gegeben, die zur Attraktivität des Wettbewerbs beitragen können. Und das geschieht entweder durch finanzielles Engagement im Spielerbereich oder durch Vermarktungsmöglichkeiten durch Spielhalle und Fanbasis.
Es ist eben alles nur ein großes Geschäft, bei dem zufällig Basketball gespielt wird...

lupo
10.07.2009, 03:21
Alba darf zuerst gegen Le Mans ran und falls man das übersteht, muss man noch gegen ein griechisches Team gewinnen, Aris Thessaloniki oder Maroussi Athen. Als Belohnung wartet dann die wohl schwerste Gruppe C:

Tau Ceramica, CSKA Moskau, Maccabi Tel Aviv, Lottomatica Rom und Olimpija Ljubljana. :help: